USA-Reise der deutschen Nationalmannschaft

Reaktionen
0
Das deutsche Aufgebot für die USA-Reise:
Tor: Rene Adler, Marc-Andre ter Stegen, Ron-Robert Zieler
Abwehr: Dennis Aogo, Andreas Beck, Benedikt Höwedes, Marcell Jansen, Per Mertesacker, Heiko Westermann, Philipp Wollscheid
Mittelfeld: Lars Bender, Sven Bender, Julian Draxler, Kevin Großkreutz, Aaron Hunt, Nicolai Müller, Roman Neustädter, Lukas Podolski, Stefan Reinartz, Max Kruse
Sturm: Sidney Sam, Andre Schürrle, Miroslav Klose

Lol Großkreutz =(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Wozu genau ist eigentlich diese unsinnige Länderspielreise?

Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff: "Wir stehen felsenfest zu unserer Planung, in die wir bereits frühzeitig und ganz bewusst eingestiegen sind. Unser Ziel war es, den Spielern nach einer anstrengenden Saison eine lange Sommerpause sowie eine zusammenhängende Vorbereitung mit ihren Vereinen zu ermöglichen."

... dann lasst die Spiele halt weg, interessieren eh keinen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
die ganze reise ist so bescheuert und die spiele werden so lächerlich werden...meeine güte

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wozu genau ist eigentlich diese unsinnige Länderspielreise?

Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff: "Wir stehen felsenfest zu unserer Planung, in die wir bereits frühzeitig und ganz bewusst eingestiegen sind. Unser Ziel war es, den Spielern nach einer anstrengenden Saison eine lange Sommerpause sowie eine zusammenhängende Vorbereitung mit ihren Vereinen zu ermöglichen."

... dann lasst die Spiele halt weg, interessieren eh keinen.

Dann müsste der DFB auf viel Geld verzichten und es gibt ja auch gegenüber anderen Verbänden gewisse Verflichtungen.
Man ist mit dieser Länderspielreise ja auf die Vereine zugegangen, indem man sie so früh terminiert hat, während alle anderen Nationen noch wesentlich später ihre Spieler bei sich haben werden.
Davon mal abgesehen will ja auch Löw weiter testen können und ich denke schon, dass man da ein paar Erkenntnisse gewinnen kann.
Im ZM können die Benders getestet werden, in der IV ist mit Wollscheid ein Perspektivspieler dabei, Kruse ist ein interessanter Spieler und über Draxler, Schürrle etc. müssen wir eh nicht reden.

Reaktionen
524
Davon mal abgesehen will ja auch Löw weiter testen können und ich denke schon, dass man da ein paar Erkenntnisse gewinnen kann.
gewinnt man idR aber nicht besser Erkenntnisse, wenn zumindest ~50% der Stammspieler auch mitspielen?
Als Stammspieler würde ich spontan nur Podolski nennen (auch wenn der eigentlich keiner sein sollte :deliver) und vielleicht noch mit Abstrichen Bender ^_^

und Müller :troll:

Reaktionen
0
gewinnt man idR aber nicht besser Erkenntnisse, wenn zumindest ~50% der Stammspieler auch mitspielen?

Jo, sehe ich auch so. Ich kann halt nicht 11 Spieler auf einmal testen, sondern sinnvolle Erkenntnisse gewinne ich doch, wenn ich ein, zwei Spieler in meine Stammelf einbaue und schaue, wie sie sich dort schlagen. Meinetwegen kann man sagen, dass Löw die Spieler dann mal hautnah im Training sieht und nicht nur von der Tribüne aus im Stadion. Trotzdem sind diese Spiele doch hauptsächlich Geldmacherei und der DFB bzw die Nationalmannschaft nimmt sich da für meinen Geschmack zu wichtig.

Reaktionen
0
Nicht zu vergessen den Perspektivspieler Klose :troll:

Reaktionen
0
Sturm: Sam und Schürrle. Aber auf gar keinen Fall Kießling mitnehmen!

Reaktionen
0
Kießling wollte afaik nicht als Notnagel mit. (zu recht)

Reaktionen
0
What the f...? Schlechteren Kader als dieser ist ja kaum möglich. Wenn die FCB/BVB-Spieler nicht mitkönnen, sollte man doch wenigstens die Chance nutzen und aufstrebende Talente mitnehmen und nicht so einen perspektivlosen B-Kader.
Außer Draxler und den Benders wird von dem Kader nie einer eine entscheidende Rolle in der Nationalmannschaft spielen.

Reaktionen
39
What the f...? Schlechteren Kader als dieser ist ja kaum möglich. Wenn die FCB/BVB-Spieler nicht mitkönnen, sollte man doch wenigstens die Chance nutzen und aufstrebende Talente mitnehmen und nicht so einen perspektivlosen B-Kader.
Außer Draxler und den Benders wird von dem Kader nie einer eine entscheidende Rolle in der Nationalmannschaft spielen.

ter stegen, schürrle, merte adler poldi und klose haben bzw spielen ja immernoch ne entscheidende rolle (vor allem klose)

Reaktionen
0

Die Talente wollte man ja alle zunächst bei der U21 lassen. Der Termin ist halt einfach unglücklich (wegen deutscher CL-Finalbeteiligung) bis blöd.

Reaktionen
0
ter stegen, schürrle, merte adler poldi und klose haben bzw spielen ja immernoch ne entscheidende rolle (vor allem klose)
Bei Ter Stegen und Adler als Backups für Neur sowie Schürrle kann ich dir noch zustimmen (ich denke jedoch nicht, dass sich Schürrle langfristig gegen Reus/Draxler durchsetzen kann). Der Rest jedoch gehört jedoch mittlerweile nicht mehr in die Stammelf und ist insbesondere perspektivisch gesehen nicht vielversprechend.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Jo, sehe ich auch so. Ich kann halt nicht 11 Spieler auf einmal testen, sondern sinnvolle Erkenntnisse gewinne ich doch, wenn ich ein, zwei Spieler in meine Stammelf einbaue und schaue, wie sie sich dort schlagen. Meinetwegen kann man sagen, dass Löw die Spieler dann mal hautnah im Training sieht und nicht nur von der Tribüne aus im Stadion. Trotzdem sind diese Spiele doch hauptsächlich Geldmacherei und der DFB bzw die Nationalmannschaft nimmt sich da für meinen Geschmack zu wichtig.

Was ist an "Geldmacherei" so schlimm? Auch der DFB kann nicht von Luft und Liebe leben, muss sich zudem an (TV-)Verträge halten etc. und das Geld kommt dann ja letztlich dem dt. Fußball zu Gute.
Also einige sollten sich hier mal etwas entspannen, denn dieses grundsätzliche Gemecker über NM-Termine nervt. Würde es da nach der allgemeinen Meinung gehen, dann gäbe es außerhalb von WM und EM überhaupt keine NM-Spiele. :p
Ich kann nur nochmal wiederholen, dass der DFB den Vereinen da sehr entgegengekommen ist. Man hätte auch auf den offiziellen Fifatermin bestehen können, der später ist und dann hätte man auch die Bayern und Dortmund-Spieler nominieren können.

Es gibt halt im Sommer die u21-EM und auch die u19 muss in der Eliterunde ran und beim Bestehen dieser ebenso zur EM.
Dazu kann man durchaus nicht ausschließen, dass Spieler wie Kruse, Wollscheid etc. eine Entwicklung nehmen, die sie für die NM in Zukunft in Frage kommen lässt.
Zwar hätte ich die ein oder andere Entscheidung nicht so getroffen wie Löw, aber insgesamt ist der Kader angesichts der Umstände in Ordnung und wirklich vermissen tue ich lediglich Kießling (aber das war vorher schon klar) und Castro.

Reaktionen
1.636
Kruse wird mit 27 besser als Kroos und Özil sein und dann für 31 Mio von Gladbach zu city wechseln.

Reaktionen
1.636
Danke Leinad für den Link^^
Jo heut abend ist es soweit. Bundesjogi hat Kruse auf Bundesliga.de schon fies gelobt. Eventuell haben wir wirklich nen saudicken Fang gemacht

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Danke Leinad für den Link^^
Jo heut abend ist es soweit. Bundesjogi hat Kruse auf Bundesliga.de schon fies gelobt. Eventuell haben wir wirklich nen saudicken Fang gemacht

Ich sage es mal so: Hätte sich Gladbach Kruse nicht frühzeitig gesichert, dann wären jetzt der BVB, Schalke und Leverkusen extrem an ihm dran.
Für mich auf dieser Reise auch derjenige, der sich bei richtiger Entwicklung wirklich Hoffnung auf die WM machen kann, denn im Sturm wäre ja Platz vorhanden und er passt halt in Löws Stürmer-Profil.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Naja, er muss sich ja erstmal im zweiten Jahr Bundesliga beweisen. Und der Wechsel ist ja auch erstmal Tabellenplatztechnisch und Perspektivtechnisch (Europa) ein Rückschritt.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Naja, er muss sich ja erstmal im zweiten Jahr Bundesliga beweisen. Und der Wechsel ist ja auch erstmal Tabellenplatztechnisch und Perspektivtechnisch (Europa) ein Rückschritt.

Wie gesagt "bei richtiger Entwicklung" und da gehört natürlich dazu, dass er diese Saison bei Gladbach mind. bestätigt.
Und ein Rückschritt ist der Wechsel sicherlich nicht, denn mit Gladbach ist da schon mehr möglich und die EL hätte eh keinen interessiert (vor allem nicht Löw).

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Dass du das Ponytrollen als solches nicht erkennst...

Natürlich hast du recht, aber das ist ein großes wenn. Es gab schon genug Einjahreswunder, die sich dann später unter dem Bundesligadurschnitt durchducken.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Dass du das Ponytrollen als solches nicht erkennst...

Natürlich hast du recht, aber das ist ein großes wenn. Es gab schon genug Einjahreswunder, die sich dann später unter dem Bundesligadurschnitt durchducken.

Ich bin halt ein optimistisch denkender Mensch. ;)

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Sei mal ne Zeit lang FC-Fan, das kuriert das.

Reaktionen
0
Das erinnert an rentner-gebrechen-vergleiche im bus.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Adler - Höwedes, Mertesacker, Westermann, Jansen - L. Bender, Neustädter - Sam, Draxler, Podolski - Kruse

Reaktionen
0
LU LU LU LUKAS PODOLSKI

man sind die lächrlich

Reaktionen
0
2-0

mal im ernst
das spiel zu gucken macht doch keinen Spaß

Reaktionen
0
Weiß net was schlechter ist, die Abwehr Ecuadors oder die Bandenwerbung "0,0% Alkoholfrei"?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Die haben 20 Punkte in 10 Spielen bei einer 6/2/2 Bilanz. ^^
Da spielt natürlich der Heimvorteil durch die Höhenluft eine Rolle, aber trotzdem.... :rofl2:

e: haben zuletzt auch 3:2 gegen die Topelf von Portugal gewonnen. :o

Zuletzt bearbeitet:
Oben