deleted_24196
Community-Forum
- Reaktionen
- 1
Hi,
nach Vietnam soll es nächstes Jahr einmal in die andere Richtung gehen; USA Ostküste. Grob geplant sind ~3 Wochen, An-/Abreise soll über JFK (New York) erfolgen. Ne Freundin/Arbeitskollegin meiner Freundin ist gerade für ein Jahr in New York, d.h. da können wir definitiv schon einmal ein paar Tage unterkommen und uns das teure Hotel in NY sparen. Danach soll es weiter nach Süden gehen. Ich würde gerne bis nach New Orleans kommen, meiner Freundin ist das ziemlich egal.
Die Frage: wie vor Ort reisen? Mietwagen und Abends in ein Motel/Hotel bzw. ein paar Nächte im Zelt? Oder einen Camper mieten? Oder ganz auf PKW verzichten und mittels Flugzeug/Bus/Zug von Stadt zu Stadt reisen?
Vor-/Nachteile aus unserer Sicht (+ positiv, - negativ, ~neutral)
Auto
+ extrem flexibel
+ man kann auch mal in Städte fahren
~ Kosten überschaubar (~600$ für Midsize)
~ Hotel/Motel kostet pro Nacht ~70$
~ ein paar Nächte im Zelt wären auch drin
- Zelt/Schlafsack müsste man dann allerdings in den USA kaufen
Camper
+ man ist nicht auf Hotels/Motels angewiesen
+ man hat, im Gegensatz zum Zelt, einen gewissen Comfort
+ Kosten sind ziemlich genau auszurechnen
~ flexibel
~ in Innenstädte fahren kann aufgrund der Größe problematisch werden (+Parkplatzsuche)
- Camper kostet relativ viel (~1500$)
- wir haben beide keinerlei Erfahrung mit Campern (weder in den USA noch in D)
Bahn, Bus, Flugzeug
+ Flugzeug ist die schnellste Methode von A nach B zu kommen (bei größeren Entfernungen)
+ Bahnfahren hat einen gewissen Charme
- ziemlich unflexibel (man ist auf Verbindungen bzw. Buchungen angewiesen)
° Preislich noch keine Ideen
Kann jemand etwas, insbesondere zu den erwartenden Kosten, schreiben? Wir nagen beide jetzt nicht am Hungertuch, wollen aber auch keinen 3000€+ Urlaub daraus machen. Ich rechne für einen Urlaubstag immer 100-120€ ein, bei 20 Tagen also 2.000-2.400€. Der Flug kostet <500€, bleiben also noch 1.500-1.900€ für den Urlaub. Kommt man damit hin oder ist das illusorisch? Und ist jemand von euch schon einmal die Ostküste entlang gereist? Was ist zu empfehlen (Städte, Sightseeing)? Lohnt es sich ins Landesinnere (z.B. Tennesse) zu fahren? Oder nach Florida runter? Westküste ist btw. keine Alternative, da war meine Freundin schon zwei Dutzend Mal.
Haut mal ein paar Empfehlungen raus.
nach Vietnam soll es nächstes Jahr einmal in die andere Richtung gehen; USA Ostküste. Grob geplant sind ~3 Wochen, An-/Abreise soll über JFK (New York) erfolgen. Ne Freundin/Arbeitskollegin meiner Freundin ist gerade für ein Jahr in New York, d.h. da können wir definitiv schon einmal ein paar Tage unterkommen und uns das teure Hotel in NY sparen. Danach soll es weiter nach Süden gehen. Ich würde gerne bis nach New Orleans kommen, meiner Freundin ist das ziemlich egal.
Die Frage: wie vor Ort reisen? Mietwagen und Abends in ein Motel/Hotel bzw. ein paar Nächte im Zelt? Oder einen Camper mieten? Oder ganz auf PKW verzichten und mittels Flugzeug/Bus/Zug von Stadt zu Stadt reisen?
Vor-/Nachteile aus unserer Sicht (+ positiv, - negativ, ~neutral)
Auto
+ extrem flexibel
+ man kann auch mal in Städte fahren
~ Kosten überschaubar (~600$ für Midsize)
~ Hotel/Motel kostet pro Nacht ~70$
~ ein paar Nächte im Zelt wären auch drin
- Zelt/Schlafsack müsste man dann allerdings in den USA kaufen
Camper
+ man ist nicht auf Hotels/Motels angewiesen
+ man hat, im Gegensatz zum Zelt, einen gewissen Comfort
+ Kosten sind ziemlich genau auszurechnen
~ flexibel
~ in Innenstädte fahren kann aufgrund der Größe problematisch werden (+Parkplatzsuche)
- Camper kostet relativ viel (~1500$)
- wir haben beide keinerlei Erfahrung mit Campern (weder in den USA noch in D)
Bahn, Bus, Flugzeug
+ Flugzeug ist die schnellste Methode von A nach B zu kommen (bei größeren Entfernungen)
+ Bahnfahren hat einen gewissen Charme
- ziemlich unflexibel (man ist auf Verbindungen bzw. Buchungen angewiesen)
° Preislich noch keine Ideen
Kann jemand etwas, insbesondere zu den erwartenden Kosten, schreiben? Wir nagen beide jetzt nicht am Hungertuch, wollen aber auch keinen 3000€+ Urlaub daraus machen. Ich rechne für einen Urlaubstag immer 100-120€ ein, bei 20 Tagen also 2.000-2.400€. Der Flug kostet <500€, bleiben also noch 1.500-1.900€ für den Urlaub. Kommt man damit hin oder ist das illusorisch? Und ist jemand von euch schon einmal die Ostküste entlang gereist? Was ist zu empfehlen (Städte, Sightseeing)? Lohnt es sich ins Landesinnere (z.B. Tennesse) zu fahren? Oder nach Florida runter? Westküste ist btw. keine Alternative, da war meine Freundin schon zwei Dutzend Mal.

Haut mal ein paar Empfehlungen raus.