• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

USA/Canada Westküste

Reaktionen
0
Moin,

ich hab heute mit meiner frau lose darüber gequatscht, dass wir moch 2-3 "große urlaube" haben, bevor kinder ins haus stehen könnten.

dabei kamen wir neben südafrika v.a. bei der westküste der usa auf einen gemeinsammen nenner und ich kam auf die idee vancouver (natur, canada, weniger behinderte franzosen)/seatle (Kultur/musik/grunge) noch mitzunehmen und dann zu den üblichen verdächtigen nach SF-LA-LV weiterzufliegen.

da ich grade keinen bock habe mich auf zig tausend seiten schlau zu machen nen paar fragen an diejenigen, die das schon mal gemacht haben.

wie läuft es mit der visavergabe in canada ab, ist es ähnlich kompliziert wie in den usa? wie stressig ist die einreise aus canda in die usa?
kann man gut mit mietwagen sf-la-lv machen?

Reaktionen
0
wir planen 4 wochen für alles exklusive flügen, am ende vlt. 2 tage in LV - eher so ein "sollte man mal mitnehmen, wenn man eh da ist" als "VOLL GEIL LAS VEGAS" ding und 3 Tage in Seattle ein, rest geht für wandern/trekking in vancouver & SF/LA drauf, zumindest ist das die erste überlegung.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Afaik sollte die Einreise von Kanada in die USA nur so maximal behindert sein wie aus Deutschland in die USA => elendiger Papierkram etc..

Vielleicht als Tipp: Es kann sein, dass sich die Route SF, LA, LV gerade als Kombi Angebot bei einer Agentur rentiert. In der Regel würde ich sowas alles einzelnd buchen, aber bei der "Standard"-Route gibt es durchaus auch mal Knaller von den großen Reiseveranstaltern die ob des Rabatts einfach bessere Konditionen bieten.

p.s. Kuba oder Nordkorea im Reisepass gestempelt? :ugly:

Reaktionen
0
Also ich würde raten nicht von Seattle nach SF zu fliegen sondern an der Küste runter zu fahren. Dauert halt 3-4 Tage aber die Landschaft/Küste und Highway 101 ist es echt wert.

Reaktionen
0
Meine Frau kann auto fahren nicht leiden.

Bzgl. Stempal im Reisepass: Kolumbien, Peru, Indonesien. :8[:
Ich besorgt mir bis dato aber ben neuen, weil der aktuelle abläuft.

Mir ist grade aufgefallen, dass es vlt. Sinnvoller wäre von Seattle nach LV zu fliegen und am Ende in SF zu chillen.

Naja, muss mal gucken, danke auf jeden Fall schon mal für die antworten.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.551
Meine Frau kann auto fahren nicht leiden.

Bzgl. Stempal im Reisepass: Kolumbien, Peru, Indonesien. :8[:
Ich besorgt mir bis dato aber ben neuen, weil der aktuelle abläuft.

Mir ist grade aufgefallen, dass es vlt. Sinnvoller wäre von Seattle nach LV zu fliegen und am Ende in SF zu chillen.

Naja, muss mal gucken, danke auf jeden Fall schon mal für die antworten.

wir haben damals sf -la-lv- vancouver gemacht mit einem mietwagen.
war kein stress so rum.

Reaktionen
0
Wegen Visum:

Was ist sie denn? Ich als Cro habe nix gebraucht und kann bis zu 6 Monate einfach so hausieren dort.
Mit dem BiH Pass hab ichs nie gemacht, da er vor Jahren ausgelaufen ist und ich ihn nie verlängert hab

Reaktionen
0
ich würd auf lv scheissen und stattdessen mehrere tage grand canyon einplanen.

Reaktionen
0
Wegen Visum:

Was ist sie denn? Ich als Cro habe nix gebraucht und kann bis zu 6 Monate einfach so hausieren dort.
Mit dem BiH Pass hab ichs nie gemacht, da er vor Jahren ausgelaufen ist und ich ihn nie verlängert hab

wir haben beide nen deutschen pass, sollte wohl kein problem sein.
ich wollte halt wissen, ob irgendwas bei der einreise von canada aus zu beachten ist.

Reaktionen
0
Von Canada aus in die USA ist meistens die Preclearance in den usa zu machen und man landet dann in den USA quasi wie bei einem Inlandsflug.
sonst is nix anders

Reaktionen
0
Wie viel Wochen willste denn in Anspruch nehmen

Oben