US Wahl

RED OR BLUE?

  • Obama/Biden

    Stimmen: 69 65,7%
  • McCain/Palin

    Stimmen: 18 17,1%
  • c)

    Stimmen: 14 13,3%
  • Independant

    Stimmen: 4 3,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Hey,

da es ja scheinbar noch kein ähnliches Topic gibt, eröffne ich mal eins hier. Rot oder Blau?

Claw hat mich in letzter Zeit fürchterlich schockiert, da er regelmäßig pro-Cain; contra-Obama Pics geposted hat, was mich zur Frage führt: gibt es in Europa wirklich gebildete Leute, die für McCain-Palin wählen würden? :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich würde Jörg Haider oder Arnold Schwarzenegger wählen. Da beides nicht so wirklich drin ist nehme ich also c.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tazz 404
Claw hat mich in letzter Zeit fürchterlich schockiert, da er regelmäßig pro-Cain; contra-Obama Pics geposted hat, was mich zur Frage führt: gibt es in Europa wirklich gebildete Leute, die für McCain-Palin wählen würden? :ugly:
Er sieht McCain wahrscheinlich als das geringere Übel an. Hat sich ja allerdings nichtmal Ron Paul für McCain ausgesprochen.
[x] Independant

ps:
Elect-Cthulhu-2008-Sig.gif
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ist nicht c=a ? :ugly:

e: ich lass mal den pedanten raushängen: es gibt sicherlich auch indie-pendants, aber du meinst sicherlich independEnt :elefant:

und zum thema: obama natürlich. auch wenn ich nicht in allen punkten mit ihm übereinstimme dann doch sicherlich in viel mehr als mit mccain. und nach der regierungsbilanz weiter republikaner zu wählen wäre das ultimative armutszeugnis der amerikanischen bevölkerung.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Wenn McCain immernoch ein Goldwater-Konservativer wär, würd ich das ja verstehen. In den letzten 2-3 Jahren ist er nunmal von seiner Machtgier getrieben zu einem Bush-Konservativen transformiert. Das heisst imperialistische Außenpolitik und fürchterlich intrusive Innenpolitik. So ziemlich alles wogegen Objektivisten sind
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
1. Obama ist so in etwa wie Schröder: Ein Schwätzer, ein Mann der gut vor der Kamera stehen kann - und mehr leider nicht.
Dann lieber den Hauch von Kompetenz McCain wählen als den absoluten Dummschwätzer Obama.

2. Ich wähle keine Rassisten. Und Obama ist offensichtlich einer der schlimmen Sorte. Es ist schon bezeichnend, dass seine "guten Freunde" Hassreden auf weiße Amerikaner halten. Schade nur, dass Rassismus immer nur von weiß ausgehend auf schwarz gesehen wird und dass die Öffentlichkeit bei verdrehten Seiten kein bischen sensibel ist.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
ganz klar obama
einfach nur weil er schwarz ist
das ist mal ein Signal an die Welt, das Amerikaner doch nicht alle rassisten sind. Und das der Wandel möglich ist.
und weil die republikaner nach 8 Jahren Bush eigentlich die nächsten 16 Jahre den Präsidenten nicht stellen dürften
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Original geschrieben von wut)volta
ganz klar obama
einfach nur weil er schwarz ist
das ist mal ein Signal an die Welt, das Amerikaner doch nicht alle rassisten sind. Und das der Wandel möglich ist.
und weil die republikaner nach 8 Jahren Bush eigentlich die nächsten 16 Jahre den Präsidenten nicht stellen dürften

naja wie megavolt schon geschrieben hat, ist obama mehr rassist als es mccain ist, blind einen neger zu wählen ist auch nicht das wahre...
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Wie schön, dass du soviel Ahnung hast. Ich hab anfanglich auch gedacht, dass Obama eine reiner Demagoge wäre, ist aber definitiv nicht so. Man brauch sich nur mal die Programme von der DNC und RNC anschauen, sämtliche Debatten bewerten und eine Bilanz ziehen - welche durchaus eindeutig ist.

Mit der Hassrede spielst du wohl auf Lewis an, welcher neben Al Sharpton einer der führenden Menschenrechtsler in den USA ist. Seine Aussage bestand inhaltlich wiederum jediglich aus der Kritik an McCains Hasspredigten welche in der Tat stattgefunden haben. Besonders gut ist natürlich auch Palins "palling around with terrorists".

Obama hat sich stark von den Äußerungen Lewis' distanziert, ein Mann, welcher von McCain im Vorfeld mehrmals hoch gepriesen wurde als einer der kompetentesten Männer in den Staaten

Und bami, mit deinem infantilen Weltbild und politischen Vorstellungen, halt dich doch aus solchen Diskussion bitte einfach raus
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
du hast leider ein infantiles weltbild, tazz, vielleicht suchst du dir eine kindergartengruppe mit der du diskutieren kannst. dort kannst du auch gleich deine propaganda für obama fortsetzen, aber verschone uns bitte hier mit deinen durchsichtigen und peinlichen auschweifungen... :(
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
obama wird mir, unabhängig von inhalten, z.zt zu sehr gehyped. und ich stehe den dingen, die übermäßig gepusht werden, stets kritisch gegenüber
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von wut)volta
ganz klar obama
einfach nur weil er schwarz ist
das ist mal ein Signal an die Welt, das Amerikaner doch nicht alle rassisten sind.

Achso, jemanden nur wegen seiner Hautfarbe zu wählen ist ein Signal, dass man kein Rassist ist :lol:

Wer für Obama stimmt, sollte zumindest wissen, was es mit ACORN, Freddy Mac, Fenny Mae und dem Community Investment Act auf sich hat und wie er damit in Beziehung steht.

Ich weiss nicht, ob ich wählen würde, aber wenn ich nur die Wahl zwischen Obama und McCain hätte, würde es auf McCain fallen.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Original geschrieben von Tazz 404
Claw hat mich in letzter Zeit fürchterlich schockiert, da er regelmäßig pro-Cain; contra-Obama Pics geposted hat, was mich zur Frage führt: gibt es in Europa wirklich gebildete Leute, die für McCain-Palin wählen würden? :ugly:

Komisch,w ie Clkawg seine Haltung hier nicht anspricht und denkt, es würd vergessen.

Da ich genau so denke wie Tazz (keine Gebildeten Leute und so :D :wave2: Clawg :bussi:), hab ich halt mal gevotet. Da ich ein Gebildeter Mensch bin :cool:

Edit:

Clawg hat seine "Pro-Markt-Entscheidung" natürlich getroffen - war mir ja klar :D
 

Clawg

Guest
Das einzig gute an Obama ist Recht auf Abtreibung / Stammzellenforschung. Ansonsten sehe ich keine positiven Punkte bei ihm.
Umgekehrt ist McCain auch nicht "pro-Markt", das Credo ist ja "Country First" bzw. "Greater Good".

Mit Obama wäre halt die Möglichkeit gegeben einen Neuanfang zu wagen, nachdem er den Karren in den Dreck gefahren hat. Also wählbar, aber nur als mittel bis langfristige Lösung ^_^
 

Antrax4

Guest
Das tolle ist, dass McCain eigentlich der klare Favorit aller Deutschen sein müßte, da seine Wirtschaftspolitik dem sehr stark exportabhängigem Deutschland viel mehr entgegenkommt. Insgesamt sind beide Personen sehr stark und man kann Amerika um diese Wahl nur beneiden. Ich würde meine Stimme McCain geben.
 

bloodmoney[

Guest
Obama könnte ich aus den von MV genannten Gründen nicht wählen.
McCain hingegen biedert sich bei Evangelikalen und der religiösen Rechten an, was ich als Atheist für unerträglich halte, ebenso wie seine Haltung zu Themen wie Abtreibung. Somit würde ich wahrscheinlich nicht wählen und wenn ich es müsste, eher noch Obama.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von Antrax4
Das tolle ist, dass McCain eigentlich der klare Favorit aller Deutschen sein müßte, da seine Wirtschaftspolitik dem sehr stark exportabhängigem Deutschland viel mehr entgegenkommt. Insgesamt sind beide Personen sehr stark und man kann Amerika um diese Wahl nur beneiden. Ich würde meine Stimme McCain geben.
einen uralten knacker mit einer vize wählen, die wie eine mischung aus barbie und george bush wirkt?

nomam_tshirt_lg.jpg


wie hart biden sie fertig gemacht hat war ja nicht mehr schön
 

bloodmoney[

Guest
achja, das kommt natürlich noch dazu:
die Vorstellung, dass McCain an nem Herzinfarkt oder so abkratzt und dann dieses inkompetente Weib die USA regierte.

Auf die Frage nach ihren außenpolitischen Erfahrungen fiel ihr im Wesentlichen nur ein, dass man von Alaska aus Russland sehen könne.

:top2:
 
Mitglied seit
27.10.2002
Beiträge
283
Reaktionen
0
Beide nicht wählbar. Ich denke aber, dass bei Obama die Chance auf einen weiteren Krieg geringer ausfallen würde, weshalb er mir lieber wäre. Am schönsten wäre natürlich ein doppelter Herzinfarkt.
 
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
805
Reaktionen
0
Dann heißt es Palin vs Biden.

Am besten nen vierfachen Herzinfarkt
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Allein Palin müsste McCain diskreditieren. Unglaublich was für ein närrisches Weibsbild das ist.

Taugt evtl. als MILF ....oder als Gouverneur von Alaska, aber sonst..:flop:

Die letzte Fernsehdebatte hab ich live verfolgt.
McCain antwortete auf die Frage, was denn nun am dringensten zu tun sei mit:"Öhm...ja...ach!Amerikaner können alles schaffen." ...hmmmhhh...


darauf folgt für mich:
[x] Obama

das wäre imho auch keine Wahl zwischen Pest und Cholera!
Obama wirkt auf mich atm einfach mehr "integer".
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.002
Reaktionen
812
pro McCain, ich denke er wird sich schon deutlich von der jetzigen Regierung absetzen können.

Warum haben eigentlich die Amis so geile Präsidentschaftskandidaten, während bei uns nur looser in die Politik gehen?
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Mackiavelli
pro McCain, ich denke er wird sich schon deutlich von der jetzigen Regierung absetzen können.

Warum haben eigentlich die Amis so geile Präsidentschaftskandidaten, während bei uns nur looser in die Politik gehen?

Bei uns ist der Wahlkampf verstaatlicht.
Und natürlich generelles Misstrauen gegenüber einzelnen starken Positionen.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Dann würd ich doch jetzt mal wirklich wissen, was sämtliche pro McCain Leute an reellen Begründungen haben. Meine Vorgehensweise wäre wohl in etwa so

Immigration
McCain will eine härtere Schiene gegen Immigration, natürlich im speziellen aus Mexico einschlagen.
Obama realisiert das Problem der Immigration, will aber auf Immigranten zukommen.
-> Wer sich schon in Deutschland zur braunen Ideologie hinreißen lässt bzgl. diesem Themas wird hier wohl McCain bevorzugen, alle anderen Obama.

Wirtschaft
McCain hat wochenlang die schwerste Wirtschaftskrise seit '29 heruntergespielt, hat ein Schauspiel daraus gemacht indem er seine Kampagne aufgeschoben hat - eine Zeit in der er nichts gemacht hat. Er hat seine Meinung bzgl. des bail-out-plans mehrmals geändert, je nach public opinion.
Obama hatte von Anfang an die fehlende Kontrollo von WallStreet im Blickwinkel, will mehr Regulation und hat auch mehrere Pläne ausgelegt die Wirtschaft wirklich aufzupeppen.
-> Deutschland ist immens abhängig von der Amerikanischen Wirtschaft -> Obama

Außenpolitik
McCain will die Streitkräfte weiter ausdünnen auf Irak und Afghanistan, will die imperialistische Schiene von der Bush Administration weiterführen, hat keine Pläne Beziehungen zu anderen Staaten zu verbessern.
Obama will aus dem Irak abziehen (ENDLICH), will die Beziehungen zu Europa wieder ausweiten und hat eine kritische Stellung bzgl. China. Außerdem natürlich die UN, während Bushs Botschafter für die UN ein Redneck war der die UN an sich verabscheut hat, will Obama auch hier endlich zu einer Verbesserung der Verhältnisse beitragen
-> :|

Judikative
McCain will die politisierung von der Judikative (Supreme Court) fortsetzen, will die Vorgehensweise des Attorney General beibehalten. Wer hier mehr wissen will sollte sich einfach mal über Roberts, Scalia und Alberto Gonzales informieren.
Weitergehend soll Ära bush fortgesetzt werden, wenn es zum 5th Amendment kommt, Frauenrechte (pro life), Schwulenrechte (keine Heirat) und natürlich staatlicher Folter sowie racial profiling.
Obama will wieder zu geordneten Verhältnissen zurück kehren, und eben jene Verhaltensweisen nicht tollerieren, weitergehend ist er pro choice, pro Schwulenrechte, con Folter, pro 5th.
-> Wer auf protektionistische Überwachugnsstaaten steht wird McCain wählen.

Healthcare
McCain will jedem Bürger effektiv mehrere Tausend Dollar abluchsen, indem er jegliche staatliche Subventionierung abschafft und im Gegenzug jedem einen gewissen Betrag direkt auszahlt (hab die genauen Zahlen grade nicht parat).
Obama will endlich eine universelle Healthcare einführen (etwa wie in Deutschland).
-> Wer auf den puren Kapitalismus steht, indem es wirklich heißt every man for himself wird auch hier McCain wählen - wer allerdings etwas besonnener und auch sozialer gesinnt ist gibt auch hier Obama das Vorrecht.

Vizepräsident
...wer sich mit dem Thema etwas ausgiebiger befasst hat, wird feststellen, dass Palin solch eine dumme, ignorante Demagogin ist.. unfassbar. Ich mach mir hier auch keine Mühe die tausend Punkte aufzuschreiben, man nehme allein schon die Klage gegen sie wegen Amtsmissbrauchs als governor -> Troopergate und ihrer Einstellung zu Vergewaltigung und Abtreibung.
Biden ist so ziemlich McCain wie er bis vor 3 Jahren war, ein besonnener und erfahrener Politiker mit eigenen Ansichten.

Das war jetzt nur, was mir sofort eingefallen ist, man will ja noch was für die Diskussion haben 8[. Ich kann Claw auch nicht völlig nachvollziehen, da ich die Ziele von McCain einfach in keinster Weise mit Objektivismus verbinden kann
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von SuicideSquad
einen uralten knacker mit einer vize wählen, die wie eine mischung aus barbie und george bush wirkt?

nomam_tshirt_lg.jpg


wie hart biden sie fertig gemacht hat war ja nicht mehr schön
Irgendwann werdet Ihr Deutschen Bush schon verzeihen, dass er euch seit der antiamerikanischen Kampagne während des Irakkrieges auf Ignore gestellt hat.

Was genau hast du gegen Palin? Und wie kommst du darauf, dass Biden sie fertig gemacht hat?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Antrax4


Was genau hast du gegen Palin? Und wie kommst du darauf, dass Biden sie fertig gemacht hat?

jo find das mittelalter auch sau geil, ehrlich.
 
Mitglied seit
15.10.2001
Beiträge
134
Reaktionen
0
Schau dir mal das Couric Interview an.

Erfahrung mit Außenpolitik? "I can see Russia from my House."
An der Stelle ist die Person unabhängig von Politischen Zielen oder Einstellungen für mich weg vom Fenster. Wer in einer Fernsehdebatte gerade mal Roe v. Wade als Supreme Court Urteil ansprechen kann (ich gebe zu, mir fiele auch kein anderes ein, bin allerdings weder US-Bürger, noch habe ich versucht mich auf eine Debatte vorzubereiten) dann zeugt das für mich nicht grade von, hm, Interesse am eigenen Rechtssystem, oder natürlich von Dummheit, passendes ankreuzen.

Von ihrer idiotischen Pro-Life und Schwule sollen in der Hölle brennen Position mal ganz abgesehen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.002
Reaktionen
812
tazz dein text ist nicht schlecht und sehr lang.
Deine Bewertungen sind aber leider nicht tauglich, weil sie typisch deutsch sind und du "deine" Sichtweise als besser darstellst.
Beispiel Gesundheitspolitik: Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, daß es viele Menschen gibt, die Eigenverantwortung höher schätzen als die vermeintliche Sicherheit eines Sozialen Gesundheitssystems? Du bewertest einfach so eine Grundversorgung für alle als besser - das müssen nicht alle Menschen so sehen.
Beispiel Irak: Du findest einen US-Abzug anscheinend grundlegend erstmal toll - egal wie. Wie dumm und undifferenziert ist denn diese Meinung? Selbst McCain ist für einen Abzug, aber eben nicht "einfach so"
Wirtschaftspolitik: Deine Wertung hängt einzig und allein an den letzten Reaktionen auf die Finanzkrise, das ist für mich noch kein ultimatives Urteil und bei der letzten Fernsehdebatte fand ich Obama auch nicht gerade profimäßig "more control bla, more responsibility usw"
alles Floskeln.
usw, hab keine Lust mehr zu schreiben.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
inb4 Diskussion freie Marktwirtschaft vs. soziale Marktwirtschaft
 
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
805
Reaktionen
0
In ein Land einzudringen ist einfach. Schwierig wird es, das Land nicht im Chaos zu hinterlassen.

Die Leute, die einen sofortigen Rückzug der Truppen fordern, sind fast so schlimm, wie die, die den Krieg befürworteten.
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von Mackiavelli
tazz dein text ist nicht schlecht und sehr lang.
Deine Bewertungen sind aber leider nicht tauglich, weil sie typisch deutsch sind und du "deine" Sichtweise als besser darstellst.
Beispiel Gesundheitspolitik: Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, daß es viele Menschen gibt, die Eigenverantwortung höher schätzen als die vermeintliche Sicherheit eines Sozialen Gesundheitssystems? Du bewertest einfach so eine Grundversorgung für alle als besser - das müssen nicht alle Menschen so sehen.
Beispiel Irak: Du findest einen US-Abzug anscheinend grundlegend erstmal toll - egal wie. Wie dumm und undifferenziert ist denn diese Meinung? Selbst McCain ist für einen Abzug, aber eben nicht "einfach so"
Wirtschaftspolitik: Deine Wertung hält einzig und allein an den letzten Reaktionen auf die Finanzkrise, das ist für mich noch kein ultimatives Urteil und bei der letzten Fernsehdebatte fand ich Obama auch nicht gerade profimäßig "more control bla, more responsibility usw"
alles Floskeln.
usw, hab keine Lust mehr zu schreiben.

Vielleicht sollte er sich mal über die deutsche Immigrationspolitik gegenüber den osteuropäische EU-Staaten anschauen, bevor er McCain "braune Ideologie" wegen seiner Einstellung zu Einwanderern aus Mexico vorwirft.
Sein Text besteht im Grunde aus dumm-dreisten Floskeln, und die Provokation scheint seine einzige Absicht zu sein. Das Niveau ist so niedrig, dass seine Eingangsfrage ("Gibt es in Europa Gebildete, die McCain wählen würden?") für mich klarer wird. Er will sich als Außenstehender informieren.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Original geschrieben von mR.Sephiroth
In ein Land einzudringen ist einfach. Schwierig wird es, das Land nicht im Chaos zu hinterlassen.

Die Leute, die einen sofortigen Rückzug der Truppen fordern, sind fast so schlimm, wie die, die den Krieg befürworteten.
Keine Lust alles nochmal zu schreiben, als westliches Land ein islamisches zu besetzen ist einfach nur falsch, raus da so schnell wie möglich. -> http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=161362

Mackiavelli, weiteres zur Wirtschaft:

McCain will weitere taxcuts im Bereich >200k$, Obama will taxcuts <200k$ sowie vice versa. Weitergehend ist im oberen Teil weit mehr drin, als du eben behandelt hast - Obama will mehr Regulation an der WallStreet sowie für BigBusiness, McCain nicht, was einfach schwachsinn ist.

Bzgl. Healthcare ist deine Vorstellung einfach falsch. Die HMOs in Amerika sind völlig anders als in Deutschland, und es ist auch nicht so, dass universal healthcare nur von Demokraten gefordert wird - die gesamte Mittelschicht, Prekariat und co wollen sie alle. Das sind ungefähr 80-90% der Amerikaner, der einzige Grund warum es noch keine UHC gibt, ist die Lobbyarbeit von den großen HMOs - gleiches mit der NRA und der Kontrolle von Waffen.
Hier auch ein weiterer Punkt, damit die Basis nicht veräußerlicht wird hat sich McCain seit 3 Jahren von einem con-Gun, pro-Regulation Senator zu einem Bushy gewandelt, vor 3 Jahren, vor dem Wahlkampf hatte er noch die selben Ansichten wie Obama.

Edit: Als Antwort auf den Post über mir:

Irgendwann werdet Ihr Deutschen Bush schon verzeihen, dass er euch seit der antiamerikanischen Kampagne während des Irakkrieges auf Ignore gestellt hat.

Was genau hast du gegen Palin? Und wie kommst du darauf, dass Biden sie fertig gemacht hat?
~~~ Informier dich besser oder kritisier mich nicht für Argumentation auf angeblich niedrigem Niveau. Ich bin auf deinen Post schon gar nicht eingegangen, weil er vom Niveau im Keller rumflattert.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von Antrax4

Was genau hast du gegen Palin?
momentan nur messer und ein hammer.

Original geschrieben von Antrax4

Irgendwann werdet Ihr Deutschen Bush schon verzeihen, dass er euch seit der antiamerikanischen Kampagne während des Irakkrieges auf Ignore gestellt hat.
ich seh mich nur sehr begrenzt als deutscher und selbst wenn wär das argument epic fail


Original geschrieben von Antrax4

Und wie kommst du darauf, dass Biden sie fertig gemacht hat?
:lol:
 
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
805
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tazz 404

Keine Lust alles nochmal zu schreiben, als westliches Land ein islamisches zu besetzen ist einfach nur falsch, raus da so schnell wie möglich. ->


Ich stimm dir zwar z.T. zu, aber ich glaub du hast mein Satz nicht verstanden.

Wenn man schon in einem Land alles zerstört, kann man das Land wenigstens wieder aufbauen. Das lindert auch ein bisschen den Extremismus.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Nein, die Amerikanischen Soldaten sind verhasst und die militärische Präsenz, vorallem im Irak, verschlechtert westlich-islamische Beziehungen auf einer täglichen Basis. Es gibt keinerlei Anzeichen von einem geordneten Aufbau und selbst wenn, in Afghanistan werden aufgebaute Siedlungen, Krankenhäuser, Schulen etc. von der Bevölkerung geplündert und von Extremisten niedergebrannt.
Wie gesagt, wenn dich das Thema wirklich interessiert lies dir mal meine und Marenthyrs (oder so) Posts im verlinkten thread durch, da ist das Ganze etwas ausführlicher erörtert.

Und mal wieder zurück zum Thema: Claw hat recht am Anfang 4 der Hauptkritikpunkte von Obama aufgezählt, kennt hier wohl kein anderer McCain Symphatisant und bisher kamen auch keine Begründungen die pro McCain/con Obama wären noch begründete Konter zu meinen Punkten
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.002
Reaktionen
812
Original geschrieben von Tazz 404

Keine Lust alles nochmal zu schreiben, als westliches Land ein islamisches zu besetzen ist einfach nur falsch, raus da so schnell wie möglich. -> http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=161362

Aha. Von solchen Pauschalisierungen halte ich nichts. Der Einmarsch im Irak war falsch, das weiß inzwischen jeder. "So schnell raus da wie möglich" ist jetzt aber das schlimmste was man machen kann.
Und nochwas: hin und wieder gibt es gute Gründe ein Land zu besetzen, da ist es scheißegal ob da Atheisten, Islamisten oder sonstwer haust.

Original geschrieben von Tazz 404

McCain will weitere taxcuts im Bereich >200k$, Obama will taxcuts <200k$ sowie vice versa. Weitergehend ist im oberen Teil weit mehr drin, als du eben behandelt hast - Obama will mehr Regulation an der WallStreet sowie für BigBusiness, McCain nicht, was einfach schwachsinn ist.

Sagt wer, der Wirtschaftsweise Tazz? Ich glaube nicht das die wirtschaftspolitischen Fragen so leicht zu klären sind. Wobei ich bei den Republikanern auch skeptisch bin - dafür ist schon zu viel schiefgelaufen. Trotzdem sehe ich da bei den Demokraten keinen großen Vorsprung in wirtschaftlichen Themen.

Original geschrieben von Tazz 404

Bzgl. Healthcare ist deine Vorstellung einfach falsch. Die HMOs in Amerika sind völlig anders als in Deutschland, und es ist auch nicht so, dass universal healthcare nur von Demokraten gefordert wird - die gesamte Mittelschicht, Prekariat und co wollen sie alle. Das sind ungefähr 80-90% der Amerikaner, der einzige Grund warum es noch keine UHC gibt, ist die Lobbyarbeit von den großen HMOs - gleiches mit der NRA und der Kontrolle von Waffen.
Hier auch ein weiterer Punkt, damit die Basis nicht veräußerlicht wird hat sich McCain seit 3 Jahren von einem con-Gun, pro-Regulation Senator zu einem Bushy gewandelt, vor 3 Jahren, vor dem Wahlkampf hatte er noch die selben Ansichten wie Obama.

Wenn dem so ist, da fehlen mir die Infos dann müsste Obama die Wahl ja locker gewinnen. Ich bin da aber skeptisch, die Amis stehen jeder Einmischung in ihr wirtschaftliches Privatleben sehr ablehnend gegenüber.
Bei der Kontrolle der Waffen bin ich mir sogar sicher, daß es niemals 80 % der Amis geben wird, die gegen den Waffenbesitz sind. btw ist das für mich ein Punkt für die Republikaner: ich finde einem "richtigen" freien Büger steht es zu Waffen zu tragen. Damit kann man in Deutschland natürlich niemandem kommen, aber in den USA sehen das große Bevölkerungsteile ähnlich.

Klar hat sich McCain der republikanischen Basis annähern müssen, er hat auch so schon genug Gegner unter den extremen Christen etc, ist aber immer noch DEUTLICH von Bush jr. zu unterscheiden.

btw gibt es für mich nur zwei große Minuspunkte für McCain. Das sind die Themen Abtreibung und Natur/Klimaschutz.
 
Oben