• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Urlaubsziele im Februar

Reaktionen
0
Hiho,

da ich auf Grund von Arbeitswechsel ab 21. Februar bis zum 1. März frei habe und grundsätzlich das starke Bedürfniss verspüre mal ein paar Tage raus zu kommen wollt ich hier mal nachfragen ob nicht jemand den Killertip für einen Kurzurlaub hat. Skifahren trau ich mich wegen kaputtem Knie leider nicht, also eher Städtreise oder Sonne. Wohingegen ich eher zu zweiterem tendiere, stelle mir eine Städtereise alleine nicht so prickeld vor. Der Weg sollte natürlich optimalerweise auch nicht zu weit sein, will bei einer Woche nicht 20 Stunden im Flieger verbringen.

Wäre cool wenn ihr ein paar Tips raushauen könnt, derzeit liebäugel ich gerade mit Ägypten.

edit: X klicks keine Antworten
Haut doch einfach mal raus was euch spontan in den Sinn kommt oder was ihr schon gemacht habt, müssen keine Romane sein bin nur auf der Suche nach Anregungen und Empfehlungen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
marokko,
marrakech und casablance ansehen

Reaktionen
2
wie gross ist das budget ?
Dubai ist ein guter mix zwischen städtetrip und strand und action trips in die wüste.

Auch sehr cool Eishotel in Kiruna (Schweden). Landschaftlich der Hammer und eine entspannte Atmosphäre. Schlittenhunde tours, snowmobil und sauna.

PWD

Reaktionen
0
Ägypten 1 Woche All In im 5 Steren Hotel für 469 € da dürfte es Ende Februar zumindest einigermaßen warm sein!

Reaktionen
0
Schweden wollte ich eigentlich im Sommer machen.
Dubai ... weis ja nicht habe ich irgendwie keine positives gefühl dabei.

Wird dann wohl doch Agypten werden... Kosten halten sich in Grenzen und halbwegs warm sollte es wohl sein, wenn auch nicht hochsommerlich.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
In (Süd)Ägypten ist es im Februar absolut vom Wind abhängig. Sonne scheint fast immer, manchmal ist es etwas trüb. Bei Windstille ist es wirklich richtig heiß, aber der Wind kann auch richtig pfeifen, dann sollte man in den Windschatten gehen.

Das Wasser im Roten Meer ist warm genug zum Schwimmen, für längeres Schnorcheln und Tauchen braucht man allerdings schon einen dünnen (bzw kurzen) Neo.

Ich war die letzten zwei Jahre im März zum Tauchen hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Gorgonia+Beach-hid_188521.html und es war beide Male super. Wenn dadurch meine Lust auf All-Inclusive-Urlaube nicht für einige Jährchen gestillt wäre, würde ich auch wieder hin.
Schön weit im Süden, warm und weitab von politischen Unruheherden.

Reaktionen
0
süd ost asien, aber wenn ich mich nicht irre hast du da "in der ecke" ohnehin schon mal gewohnt, oder verwechsel ich dich..?

Reaktionen
273
Würd auch marokko empfehlen, man ist schnell und billig mit einem billigflieger hingeflogen und wenn man erst mal unten ist kriegt man alles andere sehr billig. Richtung agadir an der küste entlang fahren (mietauto gibt schon für 20€/tag wenn man bock auf feilschen hat vieleicht auch noch billiger) In einem der kleinen dörfer direkt fehrienwohnung mieten (bei uns damals von der größe her locker für 5 personen geeignet 10€/tag. Pro person waren das dann 3,33€... Direkt am strand. Wenn man da bock drauf hat. Ansonsten wie schon vorgeschlagen paar tage marrakesh, paar tage casablanca. Vieleicht ein wenig entspannter atm als Ägypten. Die leute in und um die touristen zentren rum konnten eigentlich alle ganz gut englisch manche sogar deutsch, französisch ist dennoch von vorteil.

Reaktionen
0
hab gebucht
ist eine woche hurghada geworden all inclusive torusitenabfertigungsmaschinerie

ist mein erster all inkl urlaub, glaube ich grundsätzlich nicht so mein ding aber ich will jetzt einfach mal eine woche sonne, schnorcheln, mit besoffenen russen feiern

danke für die tips

Oben