Urlaubspläne 2021

urläubern 2021

  • ich scheiß drauf und nehme tests/quarantäne in kauf

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich scheiß drauf und melde in irgendeinem land einen zweitwohnsitz an

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.324
Reaktionen
66
nachdem den meisten von uns 2020 einen ziemlichen strich durch die urlaubsrechnung gemacht haben dürfte - was sind eure pläne für 2021?

auf die impfung warten?
eines der wenigen länder ohne/mit überschaubaren reisebeschränkungen auserkiesen (das ist tatsächlich ein wort lt. duden, wtf :rofl2: ) um dort zu urlaubern?
drauf scheißen und tests/quarantäne in kauf nehmen?
daheim bleiben?
mit dem wohnwagen (lol) im eigenen land erholung suchen?
keine plan?

(die auswahl wird in einen poll gepackt)

ich für meinen teil hatte für mai 2020 eine japanreise geplant, generell möchte ich diese sobald wie möglich nachholen
generell tendiere ich in jedem fall zu einer fernreise in ein covid-gemäßigtes land solang am stück wie möglich (mind 3-4 wochen) um etwaige quarantäneauflagen erträglich absitzen zu können

derzeit scheint die auswahl ja noch relativ überschaubar (vermute mal mit DE/CH siehts ähnlich aus): https://www.derstandard.at/story/20...-duerfen-bereits-geimpfte-schon-reisen?ref=nl

Island
ist eines der wenigen Länder, wo eine Einreise möglich ist. Wer einreisen will, muss einen PCR-Test machen und sich dann für fünf bis sechs Tage in Quarantäne begeben.

Moldau
Eine ähnliche Regelung gilt nun auch für die Republik Moldau. Das zwischen der Ukraine und Rumänien gelegene Land führt eine seit Monaten immer kürzer werdende Liste von Ländern, aus denen die Einreise generell verboten ist.

Seychellen
Auch auf die Seychellen dürfen Österreicher reisen. Denn Österreich steht auf der Liste jener Länder, von denen aus eine Einreise erlaubt ist
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
487
Tendiere dieses Jahr so wie letztes Jahr auch eher zu spontan und nahe, also Deutschland oder Holland (aka Nordsee). Alles weiter weg würde ich zumindest etwas vorausschauend planen wollen und da können einem dann zu viele Überraschungen reinspringen. Mittlerweile ist der worst-case ja sogar das man nicht mehr reingelassen wird, wenn man zufällig in einem Mutationsland war.
 

Deleted_504925

Guest
urlaubspläne 2021 :rofl2:
im 15 km radius? da ist bei mir nur brandenburg :8[:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
War seit Jahren nicht mehr im Urlaub, bin da eigentlich auch nicht so der Fan davon. Würde aber gern mal wieder in den Norden reisen, vor allem Finnland würde mich echt interessieren. Werde das aber relativ spontan entscheiden. Vor allem erstmal abwarten, was das C. macht.
 

Deleted_228929

Guest
Wollte ja mal unsere geilen, sexy Nachbarländer (Benelux, Schweiz, Österreich, Ostdeutschland) bereisen. Aber als eingefleischte Couch Potato kann ich auch bis nächstes Jahr warten.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Ich hoffe in diesem Jahr das wenigstens das eine oder andere Festival im August stattfindet, damit wäre ich schon völligst zufrieden, ansonsten plane ich gar nichts. Eher fürs nächste Jahr dann vielleicht mit dem Moped nach Spanien/Italien.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
147
Häuschen an der Ostsee ist gebucht. Ich geh davon aus, dass die Lage im August etwas entspannter ist als jetzt.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.324
Reaktionen
66
die kleinbürgerliche biederkeit hat die einst so gottgleiche elite bw.de's ja noch fester in ihrem würgegriff der durchschnittlichkeit, als sabel seinen diätplan
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.842
Reaktionen
719
Wir haben Island auf 2022 geschoben und fahren bleiben in den Reichsgrenzen, sprich Tirol :deliver:

Wenn es im Sommer gut läuft vielleicht noch ein Nordirland/Schottland Tripp.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.300
Reaktionen
1.329
Ort
Hamburg
Woher kriegt der alman sonst auch seines Pomm-Döner mit Hähnchen?
 

Deleted_228929

Guest
Irgendwer muss ja mal die deutsche Arbeitsmoral haben, von der der fette Deutsche immer nur redet. :deliver:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Wir haben nun für Juli gebucht. Allerdings mit der Zusatzoption komplett stornieren zu können bis 14 Tage vor Abreise. Wir werden dann Mitte Juni die Lage sondieren und dann entscheiden.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
klingt geil, dort solls ja richtig schön sein :mond:

Ist es - wir fliegen nach Karpathos :ugly:

istock-500729804-1-o8i6qbw0mo0spwph27citx5f5khjuwoxo8vg8xnwec.jpg
 
Oben