Urlaubsempfehlungen

Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Sommerferien 2008 stehen an und ich bin relativ pleite (ja, auch voraussichtlich noch im august).

Hat irgendwer ne idee wo man in den sommerferien innerdeutsch, oder im alpenraum, kostengünstig mit der 3-köpfigen familie (z.b. camping) unterkommen kann ?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Du willst mit deiner Familie zusammen Urlaub machen? Und dann auch noch Camping, wo man automatisch zusammenhockt? Mein Vorschlag: Lass die Familie in Urlaub fahren und bleib allein zuhause, das wird mit Sicherheit um einiges spaßiger und ist auch recht preiswert.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
ich bin die familie... meine freundin, stiefsohn u. ich.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
die frage ist die anreise. schöne orte gibts überall, willst du in der nähe (von was eigentlich?) bleiben?

lol du hast dir ne mammer angelacht :hammer:
 

Didier

Guest
Ist das Innerdeutsch aus Kostengruenden oder aus Ueberzeugung?

Wenn es naemlich nur die Kostengruende sind, wuerde ich Dir eher einen Billigflug nach Osteuropa empfehlen - Beispielsweise Riga. Dort ist es auch sehr schoen. Der Urlaub kommt Dich insgesamt billiger, selbst wenn ihr in Hostels anstatt auf Campingplaetzen verkehrt und Dein Stiefsohn hat wenigstens etwas anstaendiges in der Schule zu erzaehlen.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
aus kostengründen...

ich hab mir schon überlegt ob man nicht so ne hüttenwandertour machen könnte....


@ satyr

ich wurde angelacht, ist allerdings schon wieder fast 5 jahre her ^^
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
ich würde spontan den Didier rautieren
Die Preise in der Urlaubssaison in Deutschland sind nämlich nicht gerade billig.
Ansonsten kann ich dir natürlich die schöne Ostseeregion hier empfehlen=)
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
ich war letztes jahr an ostern ein paar tage in amsterdam.
zugticket geht eigtl vom preis und dort aufm campingplatz wars auch nice mit see etc.

allerdings ist das glaub ich nix für den stiefsohn =\
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
ja billigflug in ein billiges land kommt doch besser als camping. camping macht mit freunden spaß wenn man sich niedersüffelt, aber nicht mit der freundin
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.293
Reaktionen
14
Original geschrieben von My_Mind
12 bis dahin 13
Dann fahrt in die Berge und geht wandern. Ich stand in dem Alter voll auf hohe Berge und sowas. Vielleicht mag er ja sowas. Und mit 13 kann man da eigentlich fast alles mitmachen.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
jo... dachte ich auch.
oder vielleicht an die mecklenburger seenplatte... da kann man kanus o.ä. mieten.
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
Original geschrieben von My_Mind
aus kostengründen...

ich hab mir schon überlegt ob man nicht so ne hüttenwandertour machen könnte....

hüttentour ist nicht wirklich billig - da kommt man mit camping definitiv preiswerter, da man abends selbst kochen kann. Falls ihr es trotzdem vorhabt, tretet in den alpenverein ein, dürfte sich ab etwa 6-7 nächten lohnen, und man wird auch bevorzugt behandelt.

Ansonsten hier mal paar preise von ner durchschnittlichen Hütte: http://dresdnerhuette.rogen.at/dresdnerhuette/preise-sommer.html
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
cool, das ist doch schonmal ziemlich hilfreich :)
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
was ist mit deutschen mittelgebirgen? da ist im zweifelsfall immer eins in reichweite, dort kann man sich ne pension nehmen und wandern, schwimmen gehen und beschauliche örtchen besichtigen.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
jo, hatte ich auch schon dran gedacht, allerdings wäre ein tipp o.ä. ganz nett
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.648
Reaktionen
745
Hier lohnt sich auf jeden Fall, ich würde dir vor allem das Wochenende vom 31.07. bis zum 02.08. ans Herz legen.

Ich werde mich zu dieser Zeit ebenfalls dort aufhalten, wir könnten uns gerne mal auf ein Bier treffen :)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
frankreich! atlantikküste. biarritz, hossegor, moliet...aufm campingplatz hab ich letztes jahr für 2 wochen grad mal 600 ausgegeben ink. hin und rückfahrt!

da kannste deinem stiefsohn mal surfen beibringen, wenn er in jungen jahren anfängt hat er noch chancen pro zu werden :)
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Billig Flug + All - Inclusive wäre das ne alternative?
Oder sprengt das deinen Rahmen?
 

lt-trainee

Guest
nur mal kurz ne Frage ausserhalb des Thread - du hast eine Freundin UND einen Stiefsohn? Da hast du ja schon einiges erlebt würde ich mal sagen (geschieden?)
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
meine freundin hat einen 12 jährigen sohn in die beziehung mitgebracht den ich wie meinen eigenen aufziehe.

ich hab mich gestern schon im internet umgeschaut und so kanu- bzw. kajakfahren ist schon recht happig.
hüttentour werd ich auch mal genauer unter die lupe nehmen... vielleicht wäre estland mal ne idee.
evtl. auch polen, oder die slowakei... da solls ja auch sehr schöne wandergebiete geben.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
meinste n zwölfjähriger hat bock auf wandern? also ich hab es GEHASST wenn meine eltern mich zu so nem scheiss gezwungen haben. genauso wie städtetouren. wer will schon irgendwelche kackstädte und alte steine anschauen.

meer und strand, das ist es!
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Ich fand es damals super mit meinen Eltern in den Alpen Radzufahren. Also würde ich so etwas nicht kategorisch ablehnen.

Kam immer dünn und topfit aus den Urlauben zurück...obwohl ich damals sonst eher ein Fisch war.


Ansonsten kann ich den Campingplatz Le Gurp westl. von Bordeaux direkt am Meer empfehlen. Will da im Sommer nach Jahren Abstinenz auch mal wieder hin.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
meinste n zwölfjähriger hat bock auf wandern? also ich hab es GEHASST wenn meine eltern mich zu so nem scheiss gezwungen haben. genauso wie städtetouren. wer will schon irgendwelche kackstädte und alte steine anschauen.

meer und strand, das ist es!

#2
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.867
Reaktionen
735
Original geschrieben von My_Mind
aus kostengründen...

ich hab mir schon überlegt ob man nicht so ne hüttenwandertour machen könnte....

Hüttenwandertour rockt hart! .... wenn die Frau keine Mimose ist.
Allerdings ist das auch nicht wirklich billig, du musst da oben Übernachtungen zahlen und vor allem die Mahlzeiten auf den Hütten hauen rein. Außerdem brauchst du vernünftige Schuhe etc, mit Turnschuhen sind viele Touren kein Spaß.
Wie Voelkerballtier schon sagt, Alpenverein ist nen Muss, rentiert sich glaube ich sogar schon nach 2 Übernachtungen. Auf der verllinkten Dresdner Hütte war ich schon, ist lecker da :)


@ Heator: Warst du in den angesprochenen Atlantikorten zum surfen? Wenn ja, hätte ich da nen paar Fragen, hab das dieses Jahr vor. thx
 
Oben