• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Urlaub 2016

Deleted_38330

Guest
Wo gehts hin?

Wir planen:
- Irland oder Schottland bzw. Dublin oder Edinburgh, ich weiß nicht, ob ich Lust habe, unter Zeitdruck durch ein ganzes Land zu rasen. Wird dann wohl eher eine der beiden Städte werden. Am coolsten wäre es, die Fähre von Frankreich nach Dublin zu nehmen, aber das scheitert wohl am Preis.
- Kurztrips in diverse deutsche Städte. Frankfurt wird auf jeden Fall via airbnb bewohnt, vielleicht kommt noch die ein oder andere österreichische dazu. Salzburg und/oder Innsbruck.
- Nach Hamburg gehts mit dem DB-Geschenkticket, aber da fahre ich morgens hin und abends wieder zurück, die Reise ist das Ziel.
- Eine Woche Mallorca, vorzugsweise im früheren Herbst. Wird mal Zeit, war wirklich noch nie dort. Ob airbnb oder All-Incl-Gammelurlaub muss noch verhandelt werden.

Reaktionen
2.007
entweder bbq roat tripp in teh fucking usa

oder langweilig einfach nur bali, im moment tendiere ich ja wirklich zu dem bbq road tripp just for teh lulz :deliver:

Reaktionen
0
Bali ist geil.

In 4 Wochen für 4 Wochen nach Indien/sri lanka und im Spätherbst ne Woche nach Marrakesch.

Gelöscht

Guest
paar tage south side, paar tage alpentour.

tu5XCwiRpHMN.jpg

Reaktionen
1.787
Noch nix fix aber es stehen paar städtereisen mit freundin bzw. kumpels an (amsterdam, warschau, rom, istanbul) und fürn sommer wird grad gesucht. usa, südostasien, ibiza..steht grad wirklich alles zur auswahl. mal schauen

Reaktionen
159
Mal schauen ob dieses Island wirklich so toll ist, wie alle behaupten.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Im Januar ne Woche Skifoan (hoffentlich liegt Schnee :hail:) und ansonsten was spontanes.

Reaktionen
3.747
noch nix festes geplant, wenns zeitlich und geldtechnisch passt, wären 2 wochen im norden (fin oder swe) im august nice.

Reaktionen
9
Ich nehm mir nächstes jahr vor, zum ersten mal ein land außerhalb von europa zu bereisen. Konkret hab ich noch nichts geplant.
Heute mal spontan nach flügen in die usa gesucht, ist gar nicht so teuer wie erwartet.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ich habe im Mai 2 Wochen Zeit und überlege ne Rundreise durch Polen zu machen. Mit dem Flieger nach Warschau und dann mit der Bahn entweder auf der Nordroute Danzig-Stettin-Berlin zurück oder auf der Südroute Krakau-Katowitz-Breslau.

Ich denke ich würde höchstens noch einen Stopp mehr einbauen wollen. Hat jemand Rat welche Route ich nehmen soll oder noch einen Muss-Stopp auf den Strecken?

Deleted_38330

Guest
War selbst noch nicht in Polen, würde spontan aber die Nordroute wählen. Bei der Südroute könntest du halt vielleicht Auschwitz einbauen, aber naja.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Bali ist geil.

In 4 Wochen für 4 Wochen nach Indien/sri lanka und im Spätherbst ne Woche nach Marrakesch.

ich fand bali das letzte mal schrecklich. komplett überlaufen mit australiern, extrem touristisch. kA indonesien hat gefühlt 4000 inseln, es gibt weitaus geilere als bali. die mentawais zB

bei mir ist im nächsten jahr wie immer portugal geplant, aber das ist nicht mehr so richtig urlaub. ansonsten vielleicht mal mittelamerika panama/nicaragua.

Reaktionen
0
8-10 Tage Hüttentour in den Alpen ist aktuell in Planung, evtl gehts noch nach London/Lissabon/both um Freunde zu besuchen (dahin aber nur für ein paar Tage). Sonst noch gar keine Ahnung

Reaktionen
0
ich fand bali das letzte mal schrecklich. komplett überlaufen mit australiern, extrem touristisch. kA indonesien hat gefühlt 4000 inseln, es gibt weitaus geilere als bali. die mentawais zB

bei mir ist im nächsten jahr wie immer portugal geplant, aber das ist nicht mehr so richtig urlaub. ansonsten vielleicht mal mittelamerika panama/nicaragua.

Der Süden ist scheisse, da trifft alles was du sagst zu, aber der Norden und lombock sind mmn sehr geil, ubud ist geil, die Vulkane im Norden, die Kombination aus Infrastruktur, Erreichbarkeit und Möglichkeiten vor Ort ist schon ziemlich geil, kann aber auch sein, dass es sich in den letzten 5 Jahren nochmal zum negativen verändert hat, ich hab damals viel mit locals rumgehangen und gechillt.

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.178
Ich werd wohl'n paar Wochen in Deutschland sein, wenn wichtige Dinge anstehen. Kommunion meiner Nichte, Promotion und 30ter meiner Freundin, sowas halt. Damit sind die 21 Tage Urlaub dann auch ziemlich fix aufgebraucht.

Wer in die Staaten kommt ist herzlich eingeladen vorher bescheid zu sagen und in NY vorbeizuschauen. Alleine Bars auskundschaften ist so scheiße, dass ich, solange sonst niemand da ist, praktisch nur zwischen meiner Wohnung und dem Labor pendele und nichts von der Stadt sehe.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
wegen Baby an Bord nicht allzu weit weg.

2 Wochen Luganer See, 1 Woche Saas Fee , der Resturlaub wird vermutlich zuhause verbracht.

Reaktionen
849
Ich werd wohl'n paar Wochen in Deutschland sein, wenn wichtige Dinge anstehen. Kommunion meiner Nichte, Promotion und 30ter meiner Freundin, sowas halt. Damit sind die 21 Tage Urlaub dann auch ziemlich fix aufgebraucht.

Wer in die Staaten kommt ist herzlich eingeladen vorher bescheid zu sagen und in NY vorbeizuschauen. Alleine Bars auskundschaften ist so scheiße, dass ich, solange sonst niemand da ist, praktisch nur zwischen meiner Wohnung und dem Labor pendele und nichts von der Stadt sehe.

Hat man nicht anfänglich genug Kollegen über die Uni? Hab gerade Kollegen der da Postdoc in Laserphysik angefangen hat z.B. vielleicht sucht der auch Freunde :foreveralone:

Reaktionen
1
Wenn ich Urlaub im August bekomme, will ich für etwa 10 Tage nach Tromsö und auf die Lofoten. Falls nicht, vielleicht Rom im Spätsommer.

Vorausgesetzt natürlich, ich steige ins Flugzeug ;D

Reaktionen
0
Sowas würd mich auf reizen. Wo kann man Touren/die Hütten buchen? Muss man dazu im Alpenverein sein?

Buchen direkt über die Hütten, man muss kein AV-Mitglied sein, bekommt aber erheblichen Rabatt als solches. Je nach Tour kann sich die Mitgliedschaft schon dafür lohnen

Reaktionen
198
Noch nicht final, aber momentan hab ich folgendes im Kopf:

2 Wochen Bangladesch
3 Wochen Nepal o. Bhutan
2 Wochen Äthiopien
1 Woche irgendwo pauschal abhängen + relaxen vermutlich wieder über Silvester

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Bisher nur zwei Wochen Andalusien mit Frau und Tochter. Rest ergibt sich dann im Laufe des Jahres.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Im März gehts mit 2 Brüdern 5 Tage zu einem (mir) unbekannten Ziel. Die organisieren das und ich bekomme nur kryptische Hinweise :ugly:

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
114
Überlege gerade 12 Tage Portugal Ende April. Wahrscheinlich relativ unkreativ die Algarve lang.

Reaktionen
1
Wir waren Anfang Januar in Edinburgh, fliegen in 3 Wochen nach Istanbul :ugly: und im sommer gehts für 4,5 Wochen nach Mittelamerika: Mexiko, Belize, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Costa Rica und Panama. Wird n krasser Rush durch 7 Länder aber ich freu mich massivst.

Reaktionen
64
Ich will für 2-3 Wochen weg. Im Vordergrund soll Erholung stehen, Bewegung an der frischen Luft, Sonne tanken. Da ich allein sein werde, idealerweise eine Reise, bei der man leicht Kontakte knüpfen kann. Budget 2.5k Irgendwelche Vorschläge?

Reaktionen
433
Backpacker im Asiatischen Bereich? Kontakte soll man da doch wohl knüpfen (mit anderen Backpackern), Bewegung ist auch dabei. Budget weiß ich nicht, denke das passt auch.

Reaktionen
0
Für 600€ kommt man nach bkk, wenn man basic lebt kommt man mit 500-600€ im Monat aus, sonst bietet sich noch mittelamerika oder südamerika an, ist aber teurer, für 3 Wochen sollte das aber vmtl auch reichen, wenn du Dorms OK findest.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Fahre über Weihnachten drei Wochen auf die Philippinen, konkreter Visayas. Komme in Cebu an, wollte nach Malapascua zum Tauchen. Danach ist es relativ offen, aber ich dachte an Bohol und Siquijor.

Hat jemand besondere Empfehlungen? Ich möchte insgesamt nicht unendlich weit weg von Cebu, um den Weg überschaubar zu halten und nach Malapascua nicht mehr in überlaufene Tourigebiete. Bisschen Meer/Tauchen, bisschen Landschaft anschauen, vllt. die ein oder andere Kirche ansehen...

Reaktionen
0
Hab n halbes Jahr auf Cebu gearbeitet. Bohol ist schön, kann man mit m Moped zu den Chocolate Hills fahren (Aussichtspunkt), Strand und Ferienwohnungen/Hotels sind super, mehr als 2-3 Tage würd ich dort jedoch nicht bleiben. Boracay is noch ne kleinere Strand/Partyinsel falls du auf sowas stehst, Siquijor hauptsächlich interessant wegen Hexenlegenden. Mein Favorit war Palawan mit Unterwasserflüssen, Island hopping und tauchen schwimmen um El Nido, und damals wars auch noch nicht so touristisch überfüllt (ka wie es jetzt ist). Ansonsten noch Donsol (im Süden von Luzon, also nicht so weit weg) aktiven Vulkan Mt Mayon angeguckt, gibt dort auch viele Angebote mit Walhaien zu schwimmen falls dich sowas interessiert, ka wieviel man in 3 Wochen da reingequetscht bekommt, aber dann der Süden mit Mindanao war auch super (wenn auch etwas abenteuerlicher).
Achja, unbedingt ein paar Mal Jeepney fahren!

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Hexenlegenden? :D

Danke schon einmal! Die Tipps sind echt super, aber ich glaube, dass mir das meiste vom recht kurzen Zeitrahmen her zu stressig und weit entfernt ist. Palawan und jetzt auch Donsol stehen für einen längeren Urlaub an. Jeepneyfahren ist auf meine Liste gekommen.

Gibt es in der unmittelbaren Umgebung von Cebu noch etwas empfehlenswertes? Südostnegros zB? Ich wollte ursprünglich nicht mehr als eine Insel von Cebu entfernt reisen, da ich durch das Tauchen eingies an Gepäck mitschleife und es trotz allem ein "normaler" Urlaub werden soll. Bin keine 24 mehr. :cry:

Reaktionen
64
Eine Woche Sonnenschein beim Skifahren Hintertuxer Gletscher und zum Saisonauftakt am Rastkogel gewesen. Ge-eil. Nur bissi mehr Schnee häts ham könn.

Oben