• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Urlaub 2015

Gelöscht

Guest
werd wieder meinen rucksack packen und ne woche über die alpen nach italien wandern. grob september, da dürften die pässe noch offen sein.

Reaktionen
2
Ende September gehts zwei Wochen nach Ägypten, tauchen, kiten und Dauersonne :deliver:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Nice, wohin? Ich überlege auch wieder (zur gleichen Zeit) südlich von Marsa Alam zu tauchen. Ich bin mir nur auf der ethischen Seite nicht so sicher, ob ich der Militärjunta samt Todesurteilen Geld ins Land tragen will. Leider kann man in Tunesien nur so mäßig tauchen und der Oman fängt bei 1600€ / 2 Wochen an - und das ohne einen einzigen Tauchgang. 8[

Jahresurlaub: irgendwo tauchen & Sonne satt. Dann vllt. noch ein verlängertes WE in Barcelona. Beste Stadt.

Reaktionen
849
Hat jemand Erfahrung mit Tallin und Riga? Ich komme von Helsinki wegen Uni und würde mit Fähre nach Tallin übersetzen und dann irgendwann mit Bus nach Riga um von da heimzufliegen.
Je nachdem würde ich aus Helsinki an nem Sonntag oder Montag los und dann frag ich mich gerade obs eher lohnt 2 Tage Tallin zu machen und 1 Tag riga oder umgekehrt. Bisher hörte ich, dass Tallin besser wäre. k.a.

Ich fahr Ende Juli noch mal ne Woche nach Schottland, mal schauen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ich war erst vor nem Monat in Riga und die Stadt gibt auf jeden Fall zwei Tage oder mehr her. Alles andere ist halt nur ein Rundgang durch die Altstadt.

Reaktionen
849
das klingt irgendwie widersprüchlich?
2-3 tage aber eigentlich nur ein rundgang durch die Altstadt

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Alles andere bezieht sich auf kürzer. Wenn du interesse hast kann ich Fotos raushauen.

Reaktionen
2
Nice, wohin? Ich überlege auch wieder (zur gleichen Zeit) südlich von Marsa Alam zu tauchen. Ich bin mir nur auf der ethischen Seite nicht so sicher, ob ich der Militärjunta samt Todesurteilen Geld ins Land tragen will. Leider kann man in Tunesien nur so mäßig tauchen und der Oman fängt bei 1600€ / 2 Wochen an - und das ohne einen einzigen Tauchgang. 8[

Jahresurlaub: irgendwo tauchen & Sonne satt. Dann vllt. noch ein verlängertes WE in Barcelona. Beste Stadt.

El Gouna fürs kiten und beim tauchen eventuell auch mal ne Tour woanders hin machen, weils da schon verdammt touristisch ist was das tauchen angeht.

Ist halt das einzige Land mit den klimatischen Bedingungen was ich mir als Student so leisten kann, kann mir also keine Moralgeschichten erlauben :v

Reaktionen
62
Sehr geil. Hast paar nähere Infos? Wo genau, wie viel kostet das?

So, sind auch schon seit Samstag zurück.

War eine mehr als spitzen Woche. Das Schloss war ziemlich genial aufgebaut. Gab mehrere große Kaminzimmer + riesen Tafel im Esszimmer. Riesen Küche mit allem was man braucht, wie Ofen, Gas-Herd, Elktroherd, Kühlschrank, Waschmaschiene+Trockner.

Das Schloss hat uns für die Woche 3000€ gekostet. Dazu kamen dann noch Flug + Mietauto (insgesamt 3).

Der Name des Schlosses ist Licklyhead Castle.

http://www.rightmove.co.uk/property-for-sale/property-37523146.html
http://www.britainirelandcastles.com/Scotland/Aberdeenshire/Licklyhead-Castle.html

Reaktionen
0
So, sind auch schon seit Samstag zurück.

War eine mehr als spitzen Woche. Das Schloss war ziemlich genial aufgebaut. Gab mehrere große Kaminzimmer + riesen Tafel im Esszimmer. Riesen Küche mit allem was man braucht, wie Ofen, Gas-Herd, Elktroherd, Kühlschrank, Waschmaschiene+Trockner.

Das Schloss hat uns für die Woche 3000€ gekostet. Dazu kamen dann noch Flug + Mietauto (insgesamt 3).

Der Name des Schlosses ist Licklyhead Castle.

http://www.rightmove.co.uk/property-for-sale/property-37523146.html
http://www.britainirelandcastles.com/Scotland/Aberdeenshire/Licklyhead-Castle.html

Das ist ja extrem cool. 3000 Euro unabhängig von der Anzahl der Besucher dort?

Da könnte ich ja glatt einen JGA veranstalten. :troll:

Reaktionen
1
War jetzt in Florenz und Utrecht. Fand beides echt auf seine Art ganz cool. Jetzt stellt sich die Frage: Prag, Lyon, Brüssel, Madrid... Prag ist gesetzt und von den 3 anderen werden nur 2 gehen. Was würdet ihr wählen und warum?

Jemand ne Meinung oder Erfahrung?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Brüssel hat ein fettes Kriegsmuseum. Would einmarschier. Madrid im Sommer wär mir zu heiß. Lyon war ich noch nicht aber sollte gut gehen.

Reaktionen
0
Was man so hört soll Barcelona vor allem viel toller sein als Madrid...

Wie auch immer, letzter Urlaub (1 Woche Snowboard) war über Neujahr und bisher hab ich nur irgendwelche Einzeltage für irgendwelche Anlässe und Kleinkrams verbraucht.
Drum jetzt Im September/Oktober 3 Wochen Hawaii gebucht :klatsch:

Erste Woche ist gesetzt in Maui, restlichen zwei Wochen bin ich alleine unterwegs. Ich schätze Big Island und Kauai bieten sich an, die Grossstädte interessieren mich nicht wirklich.
Tipps rund um , Unterkünfte, Transport, Hiken, Biken, Strand sind willkommen. Fotoausrüstung muss dann wohl auch noch ausgebaut werden =)

Reaktionen
0
Entgegen anderer Pläne gehts jetzt Ende September/Anfang Oktober doch noch ne Woche weg (muss Urlaub nehmen...). Ziel ist wohl iwo Mittelmeer mit Anforderungen: gute Chance auf gutes Wetter, Möglichkeit mal am Strand zu chillen, keine Massen an Sauftouristen, Berge in der Nähe für Wanderungen, aber nix zu heftiges (kb haufenweise Ausrüstung mitzunehmen), bezahlbar da grad erst angefangen mit Arbeit und dementsprechend noch nicht unendlich Geld zur Verfügung. Also mehr als 420 oder so sollten Unterkunft + Flug + Fahrt zum Flughafen nicht kosten.

Empfehlungen?

Reaktionen
0
Anfang September gehts mit 3 Kommilitonen nach Island, einmal mit dem Auto rundherum in ~11 Tagen, meist campen und wandern. War einer von euch schon mal auf Island und weiß was man sich auf jeden Fall geben sollte, auch in Reykjavik?

Reaktionen
0
Wer von euch war schon mal in auf Malle aber nicht am Ballermann?
Empfehlungen für ende August/anfang September

Reaktionen
0
kann son vida empfehlen, ist etwas teuerer, aber keine saufturisten, ruhig & relaxed, einziger nachteil ist, dass man n rad/auto/taxi braucht um nach palma rein zu fahren, clubs sind aber eher lahm und ballermann ist halt scheisse, man kann aber gut chillen & rad fahren.

Reaktionen
1.787
Was man so hört soll Barcelona vor allem viel toller sein als Madrid...
Barcelona ist gehyped und Madrid aus irgendeinem Grund massiv underrated.
Barcelona hat das Meer, ja, aber ansonsten brauch sich Madrid nicht verstecken und ist eher besser (Kultur, Nachtleben, Lifestyle).

Madrid ist auf jedenfall ne Reise wert und ich würde jedem Barcelonajünger auch mal empfehlen nach Madrid zu fahren. Die Stadt ist verdammt cool.

Reaktionen
0
madrid ist nicht schäbig oder so, im gegenteil die stadt ist verglichen mit barcelona wirklich underrated, aber ich sehe nicht, wo es "besser" sein soll als barcelona was kultur oder lifestyle angeht, aber allein strand + interessante metropole ist eine hart geile kombination.

Reaktionen
1.787
Ist alles Geschmackssache. Madrid ist einfach doppelt so groß wie Barcelona und hat dementsprechend auch mehr Angebot. Kulturell (jetzt so rein architektonisch) kann halt Barca mit seinem Gaudizeugs halt nicht wirklich mit dem ganzen königlichen Prunk mithalten.
Barcelona hat das Meer und weil es halt diese Kombination in Westeuropa nicht wirklich gibt (Großstadt + Mittelmeer + guter Lifestyle) ist Barca halt schon cool.
Ich sag auch oft genug, dass Berlin zu 97% perfekt ist. Es sollte nur da liegen wo Barcelona läge ;)

Reaktionen
0
sehe ich durchaus ähnlich, nur bin ich allg. nicht soo der große fan von royalem/kirchlichem prunk & protz, auch weil ich das in italien, kroatien, russland & südamerika gesehen habe bevor ich in madrid war und es dann vlt. schlicht nicht mehr als "geil" wahrgenommen habe.
den letzten satz würde ich so unterschreiben.

Reaktionen
0
Wer von euch war schon mal in auf Malle aber nicht am Ballermann?
Empfehlungen für ende August/anfang September
Hatten ein gutes Angebot in nem 4 Sterne Hotel (El Coto) in Colònia de Sant Jordi bekommen im September, war super. Erste 2 oder 3 Tage einfach bisschen am Meer gechillt, dann noch ca. 5-6 Tage ein Mitauto und auf der halben Insel rumgekurft. Palma waren wir nur einen Nachmittag.
Hatten einen kleinen Standard-Reiseführer dabei, um die ganzen Strände zu finden und waren da irgendwo in der Mitte noch auf nem Hügel mit sonem Kloster.

Sonst durchs Band gut gegessen, viel Sonne, schöne Strände und eigentlich alles recht friedlich. Und das alles zu nem guten Preis. Dem Flair etwas abkömmlich war halt, dass es schon extrem viele Deutsche hat (also nicht nur Touris, sondern halt dort Wohnhafte, welche Restaurants führen etc.), aber war schon OK.

Reaktionen
433
Hab ich eigentlich mal eine Rückmeldung zu meinem Barcelona-Urlaub gegeben?
Wir haben ja zu 3. gebucht, leider ist dann von meinem ältesten und besten Freund (seit 1. Klasse Grundschule, einer der beiden die mitgebucht haben) die Mutter gestorben, so dass wir nicht geflogen sind und stattdessen auf der Beerdigung waren.

Ich muss also gestehen dass ich etwas neidisch auf die Urlauber hier bin...

Deleted_38330

Guest
Hab ihr das dann einfach verfallen lassen? Ist ja echt dumm gelaufen.

Reaktionen
433
War leider zu knapp vorher - die Woche wo wir weggewesen wären war dann auch die Beerdigung. Nix zu machen. Und da wir alle nicht immer so den Urlaub nehmen können wie wir wollen (Arbeitgeber muss halt auch planen können) und den Rest-Urlaub über das Jahr so ziemlich verplant hatten... ja Urlaub verfallen lassen. :( vielleicht nächstes Jahr

Reaktionen
0
So, Mallorcas Norden Ende September, 1 Woche leider nur. Keine Sauferei, bisschen am Strand rumhängen, wandern und den ziemlich schönen Norden der Insel angucken. Mietwagen auch für die ganze Zeit gebucht

Hätte zB Madeira bevorzugt, aber das wär nochmal mindestens 200€ teurer gekommen dank der arschteuren Flüge :/

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Nächste Woche gehts zur Sail, ist noch wer in Bremerhafen?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich habs nur 70km bis zur Sail, und da ich mal in Fischtown gewohnt habe, eventuell. Treffen wir uns? :)

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Wenn du vorbei kommst trinke ich gerne ein Bier mit dir :hammer:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wird dann, wenn es klappt, was spontanes. Bin Freitag auf nem Geburtstag und Samstag auf ner Hochzeit, aber vielleicht klappts ja tagsüber. Wann bist du da?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Reise Dienstag nacht an und haue Sonntag wieder ab

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Auto. Ich bin ne Landratte.

Deleted_38330

Guest
Ein paar Tage Salzburg im November mit dem Zug. Paar Tipps jemand?

Oben