• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Urlaub 2013

Reaktionen
63
Nachdem letztes Jahr kein Urlaub drin war, gehts dieses ja so richtig dick nach...... Kroatien :D
Ne Woche gechillt fressen und saufen und danach das gleiche nochmal 2 Wochen zu Hause.

PWD

Reaktionen
0
bisschen davon abhängig ob der Kumpel von mir das halbe Jahr Work and Travel in Australien macht aber wenn dann kommt zu Yucatan noch 10 Tage Australien über Silvester hinzu!

Reaktionen
0
geplant sind 2-3 Wochen Japan, jedoch ist das mit der Planung schlecht, weil ich nächstes Semester meine Bachelorarbeit anfange und keine Ahnung habe, wie sich das überschneiden könnte.

PWD

Reaktionen
0
Japan Rundreise oder auf eigene Faust?

bin auch am überlegen nächstes Jahr nach Japan zu fliegen aber die Rundreisen die mich interessieren würden kosten 2500 € und das sehe ich nun echt nicht ein (ohne Essen all inkl. geht gar nicht) muss mal schauen ist aber auch noch etwas Zeit!

Reaktionen
0
Auf eigene Faust, vorallen halt in Hostels (und auch nicht ganz Japan), vllt auch Couch surfing (wobei ich das noch nie gemacht habe), wobei ich auch Bock mal auf sone Thermalquellen-Herbergen habe für ein paar Tage. Ist halt alles eine Frage des Preises und Japan ist da sicherlich nicht das günstigste. ;)
da ich jetzt die letzten 1,5 Jahre Japanisch gelernt habe, möchte ich das gerne auch mal einsetzen, wobei das sicherlich noch nicht alltags tauglich ist.

Reaktionen
0
Dann sollte da aber nach 1,5 Jahren schon soviel Wissen angekommen sein, dass es für eine Alltagstauglichkeit reicht. :o

Reaktionen
0
nicht, wenn zwischen den Kursen immer ein paar Monate frei sind, weil die immer noch im Semester sind :ugly:
In der Zeit lerne ich natürlich auch, aber weniger.

Reaktionen
0
im sommer geht es wohl mit einem befreundeten pärchen per "road-trip" nach kroatien. mit VW-bully und zelt durch österreich/slovenien.

dazu kommen noch 1-3 festivals, welche natürlich nicht unter urlaub fallen sondern eher anstrengend sind ;)

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
3 Wochen Bahamas hinter mir, in der Osterwoche wahrscheinlich nochmal ein paar Tage weg. Im Sommer dann Segeln an der Ostsee (1-2 Wochen) und Urlaub in der Zentralschweiz (1-2 Wochen). yo! :D

Reaktionen
0
ich(mit 3 freunden) werde mir diesen sommer vermutlich ein paar wochen mit nem wohnmobil durch teile von europa gönnen.

von bremen aus nach amsterdam - antwerpen- brüssel - paris - montpellier - costa brava/barcelona dann zurück über die costa brava entlang der cote d'azur inkl. monaco und dann über mailand und co in die alpen und mit stops in münchen und nürnberg nach berlin, da dann noch 1-2 tage nur chillen/feiern da wir alle schon öfter in berlin waren und dann halt nach hause.

wir planen auf dem wege natürlich einige stops mehr, wo es uns gefällt bleiben wir halt 2-3 tage, muss man aber auch mal sehen wie es zeitlich passt denn mehr als 4 wochen ist definitiv nicht drin.

Gelöscht

Guest
das klingt nach ner coolen tour. wenn ihr dann wieder auf dem rückweg seid, würde ich allerdings um marseille herumfahren. imho behinderste stadt auf dem kontinent.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
relativ spontan wieder zwei wochen tauch- und strandurlaub in ägypten anfang april gebucht, da sommerurlaub dank masterarbeit etc flach fällt.

czi

Reaktionen
0
mai 3 wochen protugal mit dem auto und juni bis august (ca 10 Wochen) kolumbien und equador, vll noch im april mit den zug von wien nach podgorica und zrück ( soll eine nette streck sein wen man zugfahren mag :)), und im herbst finnland 1 woche

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
evtl. 3-4 wochen australien über sylvester, muss aber erstma hochrechnen ob der geldbeutel da mitmacht,
sonst irgend n 0815 strandurlaub im herbst, kanaren oder so

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
das klingt nach ner coolen tour. wenn ihr dann wieder auf dem rückweg seid, würde ich allerdings um marseille herumfahren. imho behinderste stadt auf dem kontinent.

Kann ich bestätigen. Habe mit Freunden ne kürzere Tour gemacht über Österreich - Italien (Gardasee,Mailand, Genua) - Frankreich (Nizza, Cannes, St. Tropez). Sind dann weiter nach Marseille und am gleichen Tag wieder zurück :ugly: Waren insgesamt 2 Wochen unterwegs. Die Tour hört sich cool an, aber bei 4 Wochen liest sich das trotzdem etwas knapp.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Im Sommer 1 1/2 Wochen Plattensee. Ansonsten in der kommenden Winter Saison wieder nach Tirol.

Reaktionen
0
Wo habt ihr alle das Geld her für so abgefahrene Urlaube? Australien, Japan, Ägypten... :cool:

Bei mir ist nur 10 Tage Mallorca mit den Bros drin. Und dann auch nich all inclu, sondern nur ein Appartment mit Frühstück selber machen. Aber dafür direkt am Stand! Und für günstig!:schmoll: ;)

Reaktionen
435
Irgendwann im Sommer eine Woche in die französischen Alpen um ein paar Straßen runterzuballern. Ab November wenn das Studium abgeschlossen ist dann ein längerer Trip, der im Juni nächstes Jahr in Brasilien enden soll.

Reaktionen
0
Wo habt ihr alle das Geld her für so abgefahrene Urlaube? Australien, Japan, Ägypten... :cool:

Bei mir ist nur 10 Tage Mallorca mit den Bros drin. Und dann auch nich all inclu, sondern nur ein Appartment mit Frühstück selber machen. Aber dafür direkt am Stand! Und für günstig!:schmoll: ;)

wie du wissen solltest hat jeder im LSZ der nicht mehr studiert 3k netto im monat oder mehr, anders gibts hier gar keinen zugang.

true story.

diese armut kotzt mich an. :kotz:

Reaktionen
0
Ich fahr mit meinem Bruder und seiner Freundin :ugly: in den Urlaub.
3 Wochen Alpen. 1. Woche in der Nähe von Füssen, bissel an die Seen, bissel Wandern, Neuschwanstein. Ersten Berg besteigen (Säuling).

Dann zweite Woche nach Hinterhornbach wo der Höhepunkt des Urlaubs wartet: Besteigung Hochvogel als Tagestour.

Dritte Woche dann evtl. ne Hüttentour durch die österreichischen Alpen.

Freu mich drauf!

Gelöscht

Guest
Ich fahr mit meinem Bruder und seiner Freundin :ugly: in den Urlaub.
3 Wochen Alpen. 1. Woche in der Nähe von Füssen, bissel an die Seen, bissel Wandern, Neuschwanstein. Ersten Berg besteigen (Säuling).

Dann zweite Woche nach Hinterhornbach wo der Höhepunkt des Urlaubs wartet: Besteigung Hochvogel als Tagestour.

Dritte Woche dann evtl. ne Hüttentour durch die österreichischen Alpen.

Freu mich drauf!

da würd ich glatt mitbekommen! exakt nen ähnlichen urlaub hab ich für den sommer/herbst auch geplant, allerdings von oberstdorf aus wieder gen österreich/italien wandern und nicht länger als 5-6 tage.

Reaktionen
0
In Reutte (bei Füssen) haben wir uns in ein Ferienhaus einquartiert, alles Vollholz außen und innen, eigene Sauna...
War noch nie so richtig Bergsteigen. Klar mal so Bergwandern im Harz oder Klettern in der Halle. Aber ich bin gespannt wie es wird, sind keine schwierigen Berge die wir uns aussuchen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
wo genau gehts hin?
http://www.gorgoniabeach.com/de/
ca. 50km südlich von marsa alam. rundherum nur wüste, hausriff und noch ein paar spots in der nähe, an denen man mit etwas glück dugongs, delphine und haie sehen kann, wobei mir für letztere noch einige tauchgänge fehlen. mal sehen, ob man da handeln kann.
nur die typischen all-inclusive touristen nerven etwas.

komme mir vor, wie ein altes ehepaar, weil wir da schon waren aber war wie gesagt sponta.

Reaktionen
71
http://www.gorgoniabeach.com/de/
ca. 50km südlich von marsa alam. rundherum nur wüste, hausriff und noch ein paar spots in der nähe, an denen man mit etwas glück dugongs, delphine und haie sehen kann, wobei mir für letztere noch einige tauchgänge fehlen. mal sehen, ob man da handeln kann.
nur die typischen all-inclusive touristen nerven etwas.

komme mir vor, wie ein altes ehepaar, weil wir da schon waren aber war wie gesagt sponta.

Sehr cool! Über urlaubsguru gefunden? Das Hotel hatten wir auch (last minute) gebucht, unser Flug wurde aber gecancelt. Waren dann jetzt im Sol y mar Dar el madina nur ein paar km vom Flughafen Marsa Alam. War auch sehr cool, deutlich kleineres Hotel, dafür aber auch wohl deutlich weniger lebendiges Riff. Falls ich tatsächlich nochmal so einen Urlaub machen sollte, ist das Gorgonia beach in der ganz engen Auswahl.

Reaktionen
71
Können wir diese OT-Witze jetzt wieder sein lassen? Komm, ich opfere mich und "erkläre den Witz": Die meisten Professoren, die in den letzten Jahren angefangen haben, kriegen 4,5k brutto. Alle universitär per Haushalts- oder Drittmittelstellen beschäftigten Doktoranden und Postdocs kriegen maximal 4,7k brutto. Wer aber in der Wirtschaft das Doppelte oder Zehnfache verdient, ist eh per se Unterschicht.

Gelöscht

Guest
Das ist dann allerdings eine andere Art von Unterschicht.

Oben