URL Grabber ??

och_muh2

Guest
Gibs eigentlich so ein Programm ?
Ich mein was mir in klartext anzeigt welche URL grad angesurft wird.

Ähh also wenn man zum Beispiel Bob Down nutzt dann die URL sehen will.

Will sehen was gesendet wird, wie wie ein netzwerksniffer nur eben urls.

danke
 

Myxomat

Guest
Die URL siehst du doch in der Adress-Leiste.

Nein im ernst, ich verstehe nicht so ganz, was du genau willst.
Und was ist Bob Down?
 

och_muh2

Guest
Na ja ich sehe aber nicht überall unten die URL.
Und die will ich immer sehen. Der PC sagt ja gehe zu xxx und lade. Sowas muß es doch geben.

Bob Down isn DL Manager wo man keine URL sieht sondern nur eine "URL Datei" saugt und lädt.
 

Myxomat

Guest
Ja also, das Programm öffnet eine TCP-Connection zu der URL, welche du in einem DOS-Fenster mit "netstat" anzeigen lassen kannst.

Das zeigt dir aber natürlich nur die URL des Hosts/Servers, nicht aber die weiteren Verzeichnisse. Um diese auch noch zu sehen, könntest du dir einen dieser tollen Sniffer installieren und nach Zeilen mit "GET /hier/siehst/du/die/verzeichnisstruktur.html HTTP/1.1" ausschau halten.

Ein Prog welches das automatisch für dich macht, kenne ich nicht. Es gibt aber bestimmt Sniffer mit entsprechenden Filterfunktionen.
 

CrashOverwrite2

Guest
Original geschrieben von och_muh
Na ja ich sehe aber nicht überall unten die URL.
Und die will ich immer sehen. Der PC sagt ja gehe zu xxx und lade. Sowas muß es doch geben.

Bob Down isn DL Manager wo man keine URL sieht sondern nur eine "URL Datei" saugt und lädt.

?! wann siehst du die URL nicht?
 

och_muh2

Guest
anders: norton antivirus nimmt verbindung zum server auf und will updaten
wie sehe ich (programm außer netstat) welche url es ist ?
 

Busta_inaktiv

Guest
kenne kein spezielles programm dazu. selber coden ! winpcap stellt zum sniffen sinnvolle klassen zur verfügung

ansonsten, nimm dir nen sniffer und richte einen entsprechenden filter ein; bedenke auch, dass login-daten mitangezeigt werden müssten und der port... alleine deshalb würde ein "url"-anzeiger nicht reichen

mein screenie ist vom Network Associates Sniffer Pro 4.6 und bobdown; nebenbei laufen ein paar http-downloads (*.bmp-dateien
auf die gleiche art kriegst auch login-daten
 
Oben