• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Upload sehr langsam (Windows 7)

Reaktionen
0
Hallo,

habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem: Bei meinem PC mit Windows 7 ist jeglichcer Upload extrem langsam, egal ob Dropbox, DSL Speedtest, oder einfach Email-Anhänge. Ich versuche seit Tagen, eine 30 MB Datei in die Dropbox hochzuladen, was aber nicht klappt. PC ist per WLAN-Adapter mit Netzwerk verbunden. Es ist nur der Upload betroffen, Download funktioniert ganz normal.

Andere Rechner, egal ob mit Windows 7 oder Linux, haben auch per WLAN angeschlossen keinerlei Probleme, Upload funktioniert und ist normal schnell, auch parallel.

Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte, oder Vorschläge zur genaueren Diagnose?

Danke im Voraus

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Hast du was am Router oder an deiner Firewall verstellt? Das ist das einzige was mir so auf Anhieb dazu einfällt. Denke nicht das Win7 an sich da etwas mit zu tun haben könnte...

Reaktionen
0
Hast du was am Router oder an deiner Firewall verstellt? Das ist das einzige was mir so auf Anhieb dazu einfällt. Denke nicht das Win7 an sich da etwas mit zu tun haben könnte...

Am Router habe ich nichts vestellt, andere PCs funktionieren problemlos weiter.

Auch an der Windows-Firewall habe ich zumindest bewusst nichts verstellt. Etwas komisch ist, dass mein Anti-Virenprogramm nicht mehr erkannt wird, obwohl es läuft, und Windows daher Warnmeldungen ausgibt.

Reaktionen
0
Mal ganz stumpf im Tankmanager bzw Resourcenmonitor den Traffic angeguckt wenn du nix tust?

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Hast du ansonsten vielleicht einen Cloud-Datenspeicherdienst (Dropbox, Drive, etc.) und hast vielleicht etwas riesengroßes in den Uploadordner kopiert?

Ist zwar abstrus, aber könnte ja sein.

Reaktionen
0
Ist der Rechner, der Probleme macht an bzw angemeldet, wenn du die Geschwindigkeit mit anderen Geräten testest?

Reaktionen
0
Mal ganz stumpf im Tankmanager bzw Resourcenmonitor den Traffic angeguckt wenn du nix tust?

Ja, allerdings nicht auffälliges dabei.

Hast du ansonsten vielleicht einen Cloud-Datenspeicherdienst (Dropbox, Drive, etc.) und hast vielleicht etwas riesengroßes in den Uploadordner kopiert?

Ist zwar abstrus, aber könnte ja sein.

Nein, Dropbox ist fertig synchronisiert und zeigt dies auch so an

Ist der Rechner, der Probleme macht an bzw angemeldet, wenn du die Geschwindigkeit mit anderen Geräten testest?

Ja.

Ich habe auch versucht, einen anderen WLAN Adapter anzuschließen, der wird allerdings nicht erkannt...

Oben