• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Upgrades

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Ich wollte Fragen ob jemand die Mana Upgrades ganz rechts benutzt.
Ich meine die, die eine höhere Endenergie erreichen, Möbiusreaktor oder so?
Mir ist aufgefallen dass ich das nie mache, und wollte fragen ob es vielleicht nicht doch zweckmäßig wäre welche zu benutzen. Beim High Templar oder Dark Archon wärs vlt gut. Na kA.

Reaktionen
0
manche kor-pros machen dass im tvz beim vessel (für mehr endenergie) und ich auch :D

Reaktionen
0
Ich machs beim HT grundsätzlich, ansonsten isses wohl eher sinnlos.
Wenn ich Arbiter baue, bin ich meinem Gegner normalerweise komplett überlegen und mach dann auch noch Mana-Upgrade, aber im Grunde nur um Ress zu verschwenden.

palandir

Guest
Bei High Templars sollte man es eigentlich schon machen (mit 250 Energie sind 3 Psistorms, mit 200 Energie nur 2 sofort moeglich), bei Vessels auch wenn man viele hat und viel Irradiate braucht (gleicher Energieverbrauch). Ansonsten nur wenn du wirklich sicher bist dass es dir einen Vorteil bringt.

Reaktionen
0
Ich würd auch sagen, dass man bei HT und Vessel gut auf Mana-Upgrade techen kann.
Zusätzlich erforsche ich im TvZ meistens das Mana-Upgrade für die Medics (nach Stim und Range natürlich), weil man damit im Endeffekt weniger Medics braucht.

Reaktionen
0
ausserdem können hts und vessels sofort wenn sie gebaut wurde storm bzw irradiate casten^^

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sonic300
ausserdem können hts und vessels sofort wenn sie gebaut wurde storm bzw irradiate casten^^
Eine Aussage die ich beim besten Willen nicht checke.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Nachdem ein HT/Vessel ausm Gate/Port kommt hat es normal ~50 mana mit den UPs hats genug um sofort einen Storm/Irradiate zu casten welche ja 75 Mana kosten:hammer:

e:::]:

Reaktionen
8
Der eigentliche Vorteil des Upgrades besteht darin, dass die Einheiten dann schon bei der Fertigstellung mehr Energie haben. Das loht sich also schon, wenn du viele von den entsprechenden Einheiten baust.

Edit: Asel war schneller

Reaktionen
0
woo das manaupgrad für medics war bei mir total in vergessenheit geraten ... mal schauen ob ich das nutzen werde -.-

Reaktionen
39
Original geschrieben von MoooN
woo das manaupgrad für medics war bei mir total in vergessenheit geraten ... mal schauen ob ich das nutzen werde -.-

naja, mir passiert es seeeeehr selten dass die medics ohne mana dastehn, wenn du plague abbekommst isses eh egal, und auch mit mehr energie wird nur einer gleichzeitig geheilt...also ich finds nu nich so sinnvoll, im early vielleicht, aber grade da hat man das geld für sowas nich

crazy[GsE]

Guest
manaup für medics würde ich nicht empfehlen. für ht und vessel auf jeden fall, die frage ist nur immer wann. ist nicht immer so leicht da dran zu denken.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asel
Nachdem ein HT/Vessel ausm Gate/Port kommt hat es normal ~50 mana mit den UPs hats genug um sofort einen Storm/Irradiate zu casten welche ja 75 Mana kosten:hammer:

e:::]:

nachm upgrade hat man 67 mana also kann man nicht sofort casten

Deckmaster

Guest
also, ich nutze hier nur bei terra die manaupgrade für medic und vessel, wenn überhaupt

Reaktionen
0
für medic?
also da lohnt es imho echt nich.
Is sehr sehr selten das die mal kein mana haben durch heilen.
Und das man mal blind oder wiederherstellen benutzt is auch sehr selten und auch da is es fraglich ob es dann lohnt.

Für vessel wenn dann nur um mehr mana zu haben wenn die vessel rauskommt.
Durch den cooldown den die vessel beim casten hat isses meist eh nich möglich pro vessel 3x was zu casten während eines kampfes.

-OdiN-

Guest
ka fürn arbiter ists au ganz doll. kannste recall und stasis auf einma machen t_T
fürn ht ists imho pflicht. bei vessels denk ich eher selten dran aber ist schon auch ganz dicke 3 ma verstrahlung rauszuhauen :D

Oben