Unzureichende Integration und ihre Folgen (Studie inside)

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Aber sowas von! HEIL! DER DEUTSCH SOWJETISCHEN KONFÖDERATION!!!
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
ganz groß Outsider. Weil das ja alles die selben Leute gemacht haben :doh:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von Mackiavelli
ganz groß Outsider. Weil das ja alles die selben Leute gemacht haben :doh:

Hab ich das irgendwo geschrieben? Lern mal lesen. Wenn ich wie du argumentieren würde hätte ich geschrieben die CDU/FDP und Erhard sind schuld.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
mhm mhm politische Debatten im BW-Community Forum, da fühle ich mich doch gleich als doppelter Staatsbürger und Islamwissenschaftler und als Halbaraber mit einer Hochschulqualifikation in türkischer Sprache dazu angehalten einen sachlichen und fachlich korrekten sowie gut recherchierten Standpunkt darzulegen:

Ihr miesen Kartoffeln, ich stech euch alle ab und nehme mir eure Frauen.

Desweiteren möchte ich mich shao-ling anschliessen, zumindest in der ersten Hälfte vor dem "was wir brauchen ist".
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von FA_SaFraN
Islamwissenschaftler

Oxymoron ftw ;) Für was für einen Blödsinn in diesem Land akademische Grade verschenkt werden ... das ist ja fast so lustig wie Afrikanistik.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
lol islamwissenschaften.

zum thread: wer aus purem selbsthass seine ideale verrät, ist selbst schuld. goodbye old europe
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ich lass mal folgendes stehen

Wenn Deutsche im Ausland Sauerkraut und Würstchen verkaufen ist alles ok, denn dies gehört zu ihrer Kultur, aber wenn Ausländer Cevapcici und Kebap hier verkaufen sind sie Pack welches sofort raus muss.

Warum?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Rambo's Dad
Ich lass mal folgendes stehen

Wenn Deutsche im Ausland Sauerkraut und Würstchen verkaufen ist alles ok, denn dies gehört zu ihrer Kultur, aber wenn Ausländer Cevapcici und Kebap hier verkaufen sind sie Pack welches sofort raus muss.

Warum?

Weil wir die Herrenrasse sind und alle anderen nur minderwertes Leben?

Ok, mal ohne Spaß: Niemanden stört die Dönerbude um die Ecke. Ich esse da auch mal gerne.
Das ist aber auch nicht das Problem. Aber eine riesige Subkultur von gewaltbereiten Jugendlichen, die nunmal fast alle einen Migrationshintergrund haben, das ist ein Problem. Und das sollte man als solches erkennen und ansprechen dürfen, ohne gleich mit Döner-Hassern auf eine Stufe gestellt zu werden.
Diese unzulässige Verallgemeinerung macht leider jede Diskussion über das Problem unmöglich, wodurch es nur noch schlimmer wird und nie gelöst werden kann - bis wir hier irgendwann wirklich griechische Verhältnisse haben.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli
Der Begriff des "melting pot" ist auch schon wieder überholt. Man hat erkannt, daß sich die Kulturen nicht völlig vermischen, sondern ihre eigenen Gesellschaften bilden.
Darum spricht man nun von der "salad bowl"
salad bowl ist keine "evolution" von "metling pot".
kulturen gehen durchaus ineinander auf und bilden eine art symbiose.
der bowl stellt eine coexistenz der kulturen dar.

assimilation, pot und bowl sind verschidene abstufeungen kultureller interaktion.

(ich bin kein soziologe, du darfst mich gerne berichtigen.)
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad


Aber du kennst dich aus.

Es ist nun mal nicht so einfach leute die seit 30 Jahren hier leben wieden nach Hause zu schicken. Hier ist ihr zuhause.

Was anderes is es bei Leuten die erst jetzt zuwandern wollen, da könnte man besser aussieben.

ja aber was is mit leuten die integration wirklich ABLEHNEN und hier schon jahrzehnte leben.

wenn die durch die straßen rennen und "scheiß deutschland" brüllen könnse eigtla uch nach hause gehen
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Original geschrieben von FA_SaFraN

Ihr miesen Kartoffeln, ich stech euch alle ab und nehme mir eure Frauen.

als halbperser unterstütze ich diese aussage.
(in welche hälfte muss ich mich jetz pieksen?)

aber egal:
Ich werde nur aggresiv wenn man mich grundlos beleidigt, aka verallgemeinert mit gewalttätigen gleichsetzt.
Meine aggresivität (und die von vielen anderen ausländern) beruht einfach auf der puren ignoranz mancher inländer, welche gerne mal generell solche lustigen worte wie "kanacken" auspacken, das da irgendwer positiv drauf reagiert ist fraglich.
Rassismus erzeugt integrationsunwilligkeit.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von I3uster

als halbperser unterstütze ich diese aussage.

[...]

Meine aggresivität (und die von vielen anderen ausländern) beruht einfach auf der puren ignoranz mancher inländer, welche gerne mal generell solche lustigen worte wie "kanacken" auspacken, das da irgendwer positiv drauf reagiert ist fraglich.
Rassismus erzeugt integrationsunwilligkeit.

Hab ich das jetzt so richtig verstanden:
Du willst alle Deutschen abstechen und dir ihre Frauen nehmen. Aber wenn dich daraufhin jemand "Kanack" nennt, dann bist du beleidigt und wirst aggressiv (abstechen und Frauen nehmen war wohl nicht aggressiv). So quasi als Reaktion auf die böse Beleidigung, die dir angetan wurde?
Das macht Sinn :stupid:

Abgesehen davon ist Aggressivität die primitive Reaktion auf eine Beleidigung. Aber die Studie weiter oben hat ja auch schon bewiesen, dass alle Ausländer dumm sind, also auch du. Deshalb musst du wohl aggressiv sein. Ist liegt einfach in deinen Genen :ugly:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
Original geschrieben von I3uster

als halbperser unterstütze ich diese aussage.
(in welche hälfte muss ich mich jetz pieksen?)

aber egal:
Ich werde nur aggresiv wenn man mich grundlos beleidigt, aka verallgemeinert mit gewalttätigen gleichsetzt.
Meine aggresivität (und die von vielen anderen ausländern) beruht einfach auf der puren ignoranz mancher inländer, welche gerne mal generell solche lustigen worte wie "kanacken" auspacken, das da irgendwer positiv drauf reagiert ist fraglich.
Rassismus erzeugt integrationsunwilligkeit.

lol danke fuer das beste beispiel der hier aufgestellten thesen
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von MegaVolt


Hab ich das jetzt so richtig verstanden:
Du willst alle Deutschen abstechen und dir ihre Frauen nehmen. Aber wenn dich daraufhin jemand "Kanack" nennt, dann bist du beleidigt und wirst aggressiv (abstechen und Frauen nehmen war wohl nicht aggressiv). So quasi als Reaktion auf die böse Beleidigung, die dir angetan wurde?
Das macht Sinn :stupid:

Abgesehen davon ist Aggressivität die primitive Reaktion auf eine Beleidigung. Aber die Studie weiter oben hat ja auch schon bewiesen, dass alle Ausländer dumm sind, also auch du. Deshalb musst du wohl aggressiv sein. Ist liegt einfach in deinen Genen :ugly:
Original geschrieben von DrStrumpf


lol danke fuer das beste beispiel der hier aufgestellten thesen
:rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2:
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
das eigentlich schreckliche ist, dass die politiker solche studien partout ablehnen und dann ein paar türkische akademiker hervorzaubern und die "eh alles nonsense" meinung vertreten (gabs bei einer ähnlichen studie in österreich).

natürlich umgibt sich ein junger türke nur mit seinen türkischen freunden udn hängt bei kebapständen oder discos ab, wo gleichgesinnte sind (überzogen formuliert). wozu dann ordentlich deutsch lernen, solang die paar brocken ausreichen, um die schule zu schaffen (wenn überhaupt) und sich damit eventuell (!) der ein oder andere job finden lässt.
wenns dahingehend eh keine konsequenzen gibt und man nicht dazu gezwungen wird wirklich gut deutsch zu lernen (was eigentlich schon der schlüssel ist) ist eh hopfen und malz verloren.

noch ein artikel mit ähnlicher richtung
http://derstandard.at/?id=1231152992840
"Jeder fünfte Islam-Lehrer in Österreich lehnte in Umfrage Demokratie als unvereinbar mit Islam ab - Bildungsministerin Schmied lässt prüfen"
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
natürlich umgibt sich ein junger türke nur mit seinen türkischen freunden udn hängt bei kebapständen oder discos ab, wo gleichgesinnte sind (überzogen formuliert).

klar woanders wird er halt gar nicht erst reingelassen, warum soll er irgendwo sein oder sich irgendwo zugehörig fühlen dort , wo er gar nicht willkommen ist.


Teufelskreis eben .
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Marneus

noch ein artikel mit ähnlicher richtung
http://derstandard.at/?id=1231152992840
"Jeder fünfte Islam-Lehrer in Österreich lehnte in Umfrage Demokratie als unvereinbar mit Islam ab - Bildungsministerin Schmied lässt prüfen"
das ist nur bedingt die ähnliche richtung. denn eine schicht von 10-20% demokratieablehnern, egal aus welchem grund, gibt es fast überall in europa, selbst in deutschland und unter "ur"deutschen.

nimmt man das ganze aber wiederum heran um aussagen über integration zu treffen so wäre gerade aus deiner quelle, die für dich ja sehr aussagekräftig ist, (oder gehts dir nur um die überschrift?) da sehr klar ablesbar, dass integration sehr wohl passiert, nämlich bei denen die hier aufgewachsen sind viel viel besser als bei denen die schon im 50+ alter sind.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Original geschrieben von Nadim2


klar woanders wird er halt gar nicht erst reingelassen, warum soll er irgendwo sein oder sich irgendwo zugehörig fühlen dort , wo er gar nicht willkommen ist.

Teufelskreis eben .

Macht doch keinen Sinn. Es geht ja darum, dass Türken schlechter integriert sind als andere Zuwanderer.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Original geschrieben von CyoZ
Macht doch keinen Sinn. Es geht ja darum, dass Türken schlechter integriert sind als andere Zuwanderer.
ich hab mal in na disse gearbeitet, wo es die klare ansage gab "wenige moslems" rein zu lassen, weil "die nicht viel trinken und ständig stress machen"...

wenn man in deutschland nen englischen, italienischen oder spanischen nachnamen hat, hat man es meiner erfahrung nach viel leichter als mit nem slawischen oder nem "arabischen"...
 

Jesus0815

Guest
Ich les immer wieder das "Integrationsbemühungen" fehlgeschlagen sein. LoL? Welche Bemühungen? Hab' ich da was verpasst? Ich erinnere mich noch an meine Grundschulzeit. Ich war vier Jahre lang in einer Klasse (ich hab grad nochmal in alten Jahresberichten nachgesehen) in der von 29 Schülern 24 Ausländer waren. Im Gegensatz dazu gab' es an meiner Schule ebenso Klassen in denen von ~30 Schülern 27 deutscher Herkunft waren. Die Klassen wurden ganz offensichtlich mit Absicht "homogen" gehalten.
Gleiches Bild als ich ans Gymnasium gewechselt bin. Trotz eines Übertrittszeugnisses von 1.0 wurde ich in eine Sonderklasse gesteckt in der wir speziellen Deutschunterricht hatten; das empfinde ich auch heute noch als Beleidigung. Der Ausländeranteil war auch da im Gegensatz zu den anderen Klassen bei ~80%.
Wenn ich also "Integrationsbemühungen der letzten Jahre" irgendwo lese muss ich frustriert lachen...
Ich habe mir alles nur durch die Unterstützung meiner Eltern erarbeiten können. Geholfen mich in dieser Gesellschaft zu emanzipieren hat mir niemand!
Was viele nicht verstehen: als vor ~40 Jahren Gastarbeiter angefordert wurden wollten die Behörden nur Muskelkraft. Es sind aber Menschen gekommen...

Erst seit ~3 Jahren beschäftigt sich dieses Land mit der Integrationsproblematik. Vorher hat man wohlwollend einfach die Augen vor der Realität verschlossen und alles vor sich hindümpeln lassen.
Und jetzt ist das Geschrei groß. Oho, welch wunder... -.-

Bin grad sehr schreibfaul. Später vielleicht mehr.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
tja kain, du scheinst in einer Gegend zu leben, in dem das Problem schon zu deiner Kindergartenzeit zu groß gewesen ist.
Wenn die Zahl der Ausländer schon so groß ist, daß man mit ihnen komplette eigene Klassen aufmachen kann, dann ist eine Integration doch kaum noch machbar.
Ich kann es verstehen, daß dann die Ausländischen und die Deutschen Kinder getrennt werden. Das ist zwar echt nicht schön, aber andersherum finde ich es auch nicht akzeptabel, wenn Klassen mehr als 30% Ausländeranteil haben. Da sind zuviele Probleme vorprogrammiert und viele deutsche Familien würden da nicht mehr mitmachen.
Ich würde meine Kinder niemals auf eine solche Schule schicken und lieber einen Umzug in Kauf nehmen.

Die Fehler wurden in solchen Fällen schon viel früher gemacht.
 

Jesus0815

Guest
An der Schule gab es (auch heute noch einen) Ausländeranteil von unter 20%.
Deine These ist insofern nur dummes Gwaf.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Dann ist der Rektor echt mal ne restriktive Sau :D
Das ist aber glaube ich eher die Ausnahme, als die Regel. Ich habe von solchen Fällen bisher noch nicht gehört.

Schön das du so empfindest, als könnte es nicht genug Ausländer geben. Ich bin der festen Meinung, daß bei den hiesigen Verhätnissen, ab einem gewissen Prozentsatz nur noch Chaos bei solchen Veranstaltungen herauskommt.
 

Jesus0815

Guest
Das wir zwei eine grundlegend unterschiedliche Weltanschauung haben ist nichts neues. Für dich gibt es Probleme die "zu groß" sein können. Unüberwindbar. Für mich nicht... Leute wie du meckern nur; fürs Gemeinwohl seid ihr nutzlos.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
das glaube ich kaum und muss ich mir von dich sicher nicht sagen lassen.

Aber ich bin 1. Realist
und
2. mag ich mein Land und zwar so wie es ist und nicht als Auffanglager für Menschen aus aller Herren Läner, das dabei seine eigene Identität verliert.
 

Jesus0815

Guest
Ich bin mir der Identität meines Landes bewusst. Das können auch Herrscharen aus aller Welt nicht ändern. Schade das du nicht stark genug mit unserem Land verwurzelt bist und dich so leicht irritieren lässt.
Ist sicher ein Bildungsproblem...
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
schön, dann kannst du ja weiter in Kreuzberg rumhocken und die kulturelle Identität genießen. Es muss nicht jeder gutfinden, wenn in seinem eigenen Land nichtmehr seine Sprache gesprochen wird,

Ja.. sicher ein Bildungsproblem. Spricht der Keim aus dem Misthaufen, der stolz darauf ist der erste aus seiner Sippe zu sein, der es ohne Hilfe "mimimimiimi" zum studium geschafft hat. Halt mal den Ball flach.
 

Jesus0815

Guest
Es ist nun einmal so, dass ich im Gegensatz zu dir lokal aktiv mithelfe reale Integration zu schaffen - ich möchte unsere Gesellschaft vorran bringen und diese Probleme überwinden. Du tust nichts außer Stammtischschwafelei. Du bist regressiv und ganz und gar nutzlos. Insofern verdienst du weder Respekt noch Aufmerksamkeit.
Und wenn du "Realist" wärst, würdest du erkennen das es sich nun einmal nicht mehr ändern lässt. Wir werden unsere Moral und Ethik nicht über Bord werfen und diese Menschen einfach ausschließen oder abschieben, nur weil Charakterschwache Individuen wie du darin eine schnelle Lösung sehen. Es war nie unsere Art den einfachen Weg zu gehen. Die Situation erfordert Anpacken. Ergo bist du nicht Realist, sondern einfach nur dämlich und wie gesagt nutzlos.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
was soll das jetzt werden, wollen wir uns hier rl-flamen?

Leute wie ich sind die Stützen dieser Gesellschaft und da kommst du mit deinem ganz tollen engegament schätzungsweise gar nicht heran.
Meine Familie stellt seit 100 Jahren in jeder Generation Soldaten und Offiziere für dieses Land, wir zahlen jede Menge Steuern und Abgaben, stellen Ingenieure, Ärzte, Anwälte, Professoren, Richter, Selbstständige, geben mit unseren Patenten und Unternehmen Leuten wie deinen Eltern Arbeit. Bei uns stand noch nie jemand vor Gericht oder war arbeitslos und es wird sich in wohltätigen Vereinen engagiert.
Und jetzt kommst du kleines Licht und erzählst mir Leute wie ich sind wertlos und du bringst die Gesellschaft vorran und ich habe mir von dir sagen zu lassen, wie unser Land funktioniert.

Entschuldige, wenn ich lache.
 

Jesus0815

Guest
:lol:
Erzähl' do keine Gschichten...
Im übrigen sprach ich nie davon du seist wertlos. Menschen sind in meiner Realität nie wertlos. Höchstens nutzlos... Lern lesen; wäre ein Anfang :)
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Original geschrieben von TE)Kain

Und wenn du "Realist" wärst, würdest du erkennen das es sich nun einmal nicht mehr ändern lässt. Wir werden unsere Moral und Ethik nicht über Bord werfen und diese Menschen einfach ausschließen oder abschieben, nur weil Charakterschwache Individuen wie du darin eine schnelle Lösung sehen. Es war nie unsere Art den einfachen Weg zu gehen. Die Situation erfordert Anpacken. Ergo bist du nicht Realist, sondern einfach nur dämlich und wie gesagt nutzlos.


Oh schön das dein posting auf einmal mehr zu bieten hat als 2 Zeilen flames.
schön editiert.

DAS habe ich hier nirgendwo gefordert, ich habe nur ein Problem festgestellt. Jetzt schlage ich vor du hörst auf mir Dinge zu unterstellen und hälst deine Fresse. thx
 

Jesus0815

Guest
Und ich schlage vor du äußerst dich in Zukunft nicht mehr zu Themen die sowohl den Rahmen deiner Moral als auch deines Intellekts sprengen. Dann können wir uns solche "Neckereien" in Zukunft sparen. ;)
 
Oben