• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

unzufriedenheit mit job pt II

Reaktionen
0
yo, irgendwie is mein alter fred...scheinbar mit dem frühjahrsputz weggeblasen 8[
whatever, war heute beim arbeitsamt...wie viele schon sagten...es hat mir quasi 0 gebracht.
war ca. ne stunde und haben halt bisschen gelabert, dies das. studium fällt aber definitv weg. sie meinte, ich solle mich nächstes jahr mal bei der arbeitsvermittlung als "job suchend" melden...dann nehmen die mein profil mit mein sätrken auf und dann werd ich bei speziellen suche mit aufgelistet.

naja..und ich solle mich mal speziell auf firmen fixieren, die viel mit ausland zu tun haben bzw viel mit den sprachen die ich kann arbeiten.
so richtig um den bürojob komm ich offensichtlich nich rum... :/

btw meine arbeit hat sich zurzeit relativ gut stabilisiert...dadurch, dass ich nichmehr da sitze wo ich mal saß, ist es aufjedenfall angenehmer geworden und ich werd diese ausbildung auch durchziehen !!

nur die frage ist, was danach ?_?

so long

Zwurbel

Guest
Naja nun, ich hab deinen alten Thread nicht gelesen aber die Ausbildung zuende machen ist schonmal ne kluge Entscheidung. Was machst du denn?
Hab mir auch speziell ne Ausbildung ausgesucht mit der man später gut ins Ausland abdüsen kann.
Nur leider fängt meine Ausbildung erst Ende August an und ich arbeite momentan 3 Tage die Woche als Barkeeper was mich ziemlich abfuckt und ich muss mich jedes mal derbst überwinden dahin zu gehen, aber wenn ich dann daran denke das ich da nach 6 std. mit ~90 Euro bar in der Tasche rausgehe gehts mir gleich viel besser.
Also denk an die Kohle die du machst und sitz es ab.

Reaktionen
0
warum fällt studieren definitiv weg?

sonst würde ich an deiner stelle halt gucken das du vllt ne außendienststelle irgendwo kriegst? oder eine stelle im außenhandel? da hättest du ja auch viel mit sprachen usw. am hut.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zwurbel
Naja nun, ich hab deinen alten Thread nicht gelesen aber die Ausbildung zuende machen ist schonmal ne kluge Entscheidung. Was machst du denn?
Hab mir auch speziell ne Ausbildung ausgesucht mit der man später gut ins Ausland abdüsen kann.
Nur leider fängt meine Ausbildung erst Ende August an und ich arbeite momentan 3 Tage die Woche als Barkeeper was mich ziemlich abfuckt und ich muss mich jedes mal derbst überwinden dahin zu gehen, aber wenn ich dann daran denke das ich da nach 6 std. mit ~90 Euro bar in der Tasche rausgehe gehts mir gleich viel besser.
Also denk an die Kohle die du machst und sitz es ab.

mache atm kaufmann im groß und außenhandle in einer großhandelsfirma...2 jahre, ein jahr ab ich im august um...hab als quasi nächstes jahr um dies ezeit abschlussprüfungen...

Original geschrieben von ioG-DoM-
warum fällt studieren definitiv weg?

sonst würde ich an deiner stelle halt gucken das du vllt ne außendienststelle irgendwo kriegst? oder eine stelle im außenhandel? da hättest du ja auch viel mit sprachen usw. am hut.

weil ich geld brauche. ich will ausziehen und dazu brauch ich geld, was ich durch studium leider nich genügend bekomme...und auch wenn, ich hab da allein zuwenig selbstdisziplin zum studieren...wenn ich das so höre, was meine freunde und so machen...ne danke...
außenhandels betriebe, die wirklich viel außenhandel betrebiben, gibts wen in meiner umgebung...

Zwurbel

Guest
Also die Ausbildung macht du gefälligst gut und souverän zuende.
Weil damit hast du am Ende _einige_ Türen offen stehen.

Reaktionen
0
bewirb dich als Pilot :) !

für nähere infos stehte ich gerne zur Verfügung ;)

Reaktionen
0
Zwecks Kohle @ Studium.

Gut informiert?

WG muss nich teuer sein. Eine eigene kleine Bude ist auch drin. man muss eben ne runde sparsam leben.

Aber Bafög und unterstützung von den Eltern und man kann auch als Student "gut" leben.

Hast ja noch die Moeglichkeit nebenher arbeiten zu gehen bzw in den Semesterferien

:confused:

.mcb

Guest
Studium ist nicht gleich Studium :stupid:

Es gibt soviele Sachen die man machen kann, da wird doch sicher etwas dabei sein was dich interessiert!

Langfristig zahlt sich sowas immer aus!

BuG

Reaktionen
0
ich schlage mc donald's vor. da kannst du im austausch mit den anderen mitarbeitern von deinen fremdsprachen profitieren, hast immer ordentlich action und null verantwortung!

Reaktionen
0
freund von mir hat denselben beruf (fertig)gelernt und studiert jetzt wirtschafts/verkehrslogistik (ich merke mir echt nie den namen des studiengangs) oder sowas anner FH, die dortigen festen stundenpläne sind sicher eher was für dich. wenn er fertig ist stehen ihm sowohl in der firma wo er gelernt hat (die kette mit den 5 roten buchstaben~) aber auch in verwaltungen, stadtplanung usw usf etliche möglichkeiten offen die zudem auch deutlich interessanter sind als das übliche betätigungsfeld von großhandelskaufleuten.

zieh das eine jahr durch und geh danach anne FH wenn du dir das zutraust. gerade in verbindung mit der vorherigen verkürzten und dennoch bestandenen ausbildung haste danach sehr gute chancen auf nen interessanten job.

eine abgebrochene ausbildung sieht immer scheisse aus im lebenslauf, zumal wenn nur ein jahr vor ende und nicht 2 tage nach beginn der ausbildung. da ist es auch egal ob du später studierst, ne duale ausbildung oder eine ganz normale andere machst, über die abgebrochene ausbildung wirst du immer wieder stolpern; es sei denn du hast ausreichend vitamin B und mußt dir keine jobsorgen machen; wovon ich aber nicht ausgehe denn dann wüsstest du ja was du lernen mußt / willst / sollst ~

Reaktionen
0
das mit der demotivation kenne ich.
lerne gerade als it-systemkaufmann. überhaupt nicht fordernd und stink langweilig. muss aber nur noch paar monate.

ich würde mir das mit dem studium auch nochmal überlegen.
sonst geh doch vllt. mal ins ausland für paar monate und mach dort dieses travel&work. ist bestimmt ne super erfahrung. da kannst dir dann vllt. bei klar werden, wie es weitergehen soll.

Reaktionen
0
Was fuern Abi-Schnitt hast eigentlich?

BA-Studium?

Schon mal ueberlegt?

Reaktionen
0
Sry, aber wer auf die Trottel in den Arbeitsaemtern hoert, ist schlicht und ergreifend dumm.. Die wissen doch teilweise selbst nicht, was sie fuer ne Scheisse labern..

Also ich wuerde mich da nicht drauf verlassen, dass du ueber die auch nur irgendein Jobangebot bekommst... Verlass dich nicht auf die, sonst bist du verlassen xD

Reaktionen
0
mir hat das arbeitsamt 2000 erzählt es gäbe gar keine ausbildung zum anwendungsentwickler; 2 wochen später hatte ich so einen ausbildungsvertrag unterschrieben und der blöden aa-tussi ne kopie davon geschickt:ugly:

Reaktionen
0
eine frau vom AA wollte mir auch mal klarmachen, dass sie mehr ahnung vom NC der HU Berlin hätte als der prof der in der hiesigen Jura vorlesung den durchschnitt nannte. - wohlbemerkt, dass dieses arbeitsamt gar nicht in berlin war.
( seitdem halte ich diese menschen für extrem unfähig; was ich auch schon vorher vermutet hatte)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dr. OhnE
Was fuern Abi-Schnitt hast eigentlich?

BA-Studium?

Schon mal ueberlegt?

nich so toll...3,2 8[
aber das mit der FH und festen stundenplan klingt nice......wo kann ich mehr dazu lesen?

Reaktionen
0
Auf den Homepages von FH's und dann halt bei dem Fach, was Dich interessiert.

Reaktionen
433
also wenn dich so ein Stundenplan wirklich interessiert kannste ja mal hier gucken:
https://www.fh-muenster.de/fb2/studierende/organisation/vorlesungsplan/index.php

das ist von Münster dieses Semester, ist etwas weniger weil Sommersemester.
Praktika die da sind kann man so sagen das man alle hat, aber halt im wochenwechsel, und jeweils einer der Termine.
als beispiel:
Analog bei Poppe und Dudek
ist montag nachmittag und dienstag nachmittag
man hat also entweder montags oder dienstags, und dann 2-wöchentlich.

Es sind auf jeden fall feste planungen, feste Termine die du zugewiesen bekommst.
für manche ist das echt besser so, und das ist ja auch ok.

edit: also nur mal so als beispiel wie so ein stundenplan aussehen kann. Vielleicht hilft es dich ja zu entscheiden.

Oben