• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Unterschied UK/US-Tastatur?

Kazhal

Guest
Moin zusammen,
gibt es einen Unterschied zwischen einer UK- und einer US-Tastatur?
Hintergrund: Wir haben für einen Kundenrechner eine Tastatur von DELL geliefert gekriegt, die als "UK-Version" geführt wird. Afaik gibt es von DELL auch US-Tastaturen. Nur wo soll das der Unterschied sein?
Neugierige Grüße, Peter

Reaktionen
39
Original geschrieben von Livo[AoH]
unterschiedliche tastenbelegung?

:ugly: nein wie kommst du denn dadrauf? ;)

ich weiß nich ob die UK tastatur genauso is wie unsere "normale" belegung, wenn ja sind zb y und z vertausch, auf dem ö sind punkt bzw doppelpunkt usw

Kazhal

Guest
Nö, das Teil was wir geliefert gekriegt haben ist wie gesagt die UK-Version und da gibt's auch keine ö's etc. (wozu auch). Und Y/Z ist genau wie bei der amerikanischen gegenüber unserer deutschen vertauscht.

Reaktionen
39
ja also is da dann kein unterschied oder wie? wenn du die amerikanische belegung kennst kannst du doch wohl gut rausfinden was anders is und was nich? (ich denk ma gar nix)

Kazhal

Guest
So auf Anhieb wüßte ich ja auch nicht, was eine UK- und ein US-Version unterscheiden soll. In meinem Augen sollte es da ja auch keinen geben. Hatte mich halt nur gefragt, warum DELL dann überhaupt 2 Versionen anbietet.
Naja vielleicht ja nur sowas wie anderer Beipackzettel, Garantieleistung o.ä.

Reaktionen
39
alternativ kannst auch irgendwo im windows die tasta von GER auf US bzw UK umstellen, dann siehst ja was nich gleich is :) naja vielleicht will dell die ganzen patrioten berücksichtigen :elefant:

Reaktionen
0
evtl ist statt dem dem doller zeichen ein pfund O_o das gibt es bei normalen tastaturen nämlich nicht -.-

Kazhal

Guest
Ich glaube (so aus dem Kopf *mittlerweilezuHausebin*) da hast Du recht :top2: !

Ezekiel4

Guest
~ und |, sowie @ und " sind z.b vertauscht. Gibt vielleicht noch einige Änderungen bei den STRG + ALT + ... Kombinationen. Saug dir Microsoft Keyboard Layout Creator (Freeware), damit siehst du die Tastenbelegungen.

Edit: Pfund ist dort wo auf der US Tastatur die # ist und die Raute ist auf einem der beiden \ der US Version.

Oben