• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Unterschied analoge und digitale TV Karte

Reaktionen
0
bei der analogen benötige ich noch n receiver?
bei der digitalen nich?!

stimmt dat?

und was hat ne digitale noch an vorteilen, bzw nachteilen :D

Sas~iN~LoVe

Guest
jo ne analoge hat halt n ganz normalen tv tuner drin.

ne digitale ersetzt n digitalreceiver. brauchste natürlich nen passenden lnb. nachteil: kosten. vorteil: der rest.

Reaktionen
0
lnb ist der digitale empfänger an der Schüssel
wenn du natürlich digital über Kabel (DVB-c) bzw Terrestrisch (DVB-t) beziehst brauchst du auch entsprechende Digital Tv Karten

Sas~iN~LoVe

Guest
wo kriegt man denn dvb über kabel? also hier nit...

Reaktionen
0
möglich das nicht hier gibt aber geben tuts das...

Reaktionen
0
kennst dich mit so karten aus?
ich habe ne Hauppauge WinTV Nova-s Karte und wir haben Satellitenschüssel aufm dach.
Wenn ich die Karte anschließe und alles nach anleitung installiere bekomm ich nur Arte rein.
Diese WinTV Nova ist für digitales fernsehn.
wenn wir nun analoges hier im haus haben, warum geht dann nur Arte?
und kann ich das irgendwie ändern oder ändern lassen?
oder wie finde ich raus ob wir digitales oder analoges fernsehn haben, meine mutter weiß es nicht.
wenn es fragen gibt die ich vllt beantworten kann und die weiterhelfen würden fragt bitte oder helft so.

Reaktionen
0
Also wenn du digitales Fernsehen willst brauchst du ein LNB ein digitalen Empfänger der an die Sateliten Schüssel angebracht wird wenn du analoges Fernsehen hast dann hast du anstelle des LNB einen Analogen Empfänger. was du da nun dran hast musst du selber wissen.. bzw der der das teil gekauft hat. aber wenn du mit einem normalen analogen receiver ein Bild hast kannst du keinen LNB haben und somit auch kein Digitalen Empfang

Reaktionen
0
hm.. alles klar
mich wundert nur, dass ich nur Arte empfange mit einer karte für dig fernsehn wobei ich analoges fernsehn habe. weil haben analog receiver

Oben