• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Unterhemd? T-shirt unter'm Hemd?

Was trägst du unter'm Hemd?

• Nichts

Stimmen: 76 39,4%
  • T-shirt

Stimmen: 61 31,6%
  • Unterhemd

Stimmen: 35 18,1%
  • Etwas anderes, nämlich...

Stimmen: 2 1,0%
  • Ich trage keine Hemden

Stimmen: 19 9,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    193
Reaktionen
3
tshirt unter dem hemd = man stammt aus einem dorf
unterhemden sind ok, aber nichts für mich. dementsprechend:
grundsätzlich nichts drunter.

Reaktionen
0
Kommt halt auf die Situation und die Ansprüche an. Für einen halbwegs seriösen Job findet das der Personaler nämlich nicht massiv peinlich, sondern angebracht. In der Dorfdisco ist es eventuell unspannend ;)

der personaler wird mich nie ohne jacket sehen und nen t-shirt unter dem hemd hat nichts mit dorf zu tun, 1920 ist vorbei.

Reaktionen
0
Ist ja eigentlich schon geil, wie hier um so ne Bagatelle heissestens diskutiert wird.

Reaktionen
1
Unterhemden habe ich keine.. noch nie angezogen außer vielleicht in der Kindheit damals mit paar wenigen Jährchen..

Ansonsten nichts unterm Hemd, wenn es extrem kalt ist dann halt nen t shirt drunter evtl..

Aber im allgemeinen eh T Shirts >> Hemden..

Reaktionen
0
nichts unter dem hemd.
es sei denn es ist etwas kühl, dann dient das hemd quasi als ersatzjacke über dem tshirt

Reaktionen
0
ich trag als it-consultant jeden tag im büro nen hemd.
unter nem dunklem hemd, trag ich schwarze t-shirts
unter nem hellem hemd, trag ich weisse t-shirts
manchmal, unter blauen hemden, gibs auch mal nen blaues shirt.

ich find jetzt meine tshirts eher unterhemd-like.
also ich find da jetzt auch kein grund/unterschied warum das nen no-go sein sollte
und mein chef hätte mich bestimmt schon für an die wand gestellt, wenns shice wäre.

ich mein, seine lieblings-story ist immernoch, wie er mal von seinem vorhergehendem
chef nicht auf nen termin mitgenommen wurde weil der gürtel nicht genau zu den schuhen passt.

aber ich trag auch sehr oft schwarze hemden, da sieht man quasi gar nix drunter.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ich hab mal T-Shirt angekreuzt aber damit meine ich die dünnen mit V-Ausschnitt, weiß nicht ob die auch unter T-Shirt fallen oder nicht.

P.S.: Wenn man nichts drunterzieht kann man ja sein Lieblingshemd nur 1 Tag anziehen, außerdem ist das doch viel zu kalt.
P.P.S.: Und außerdem eklig wegen dem Schweiß.

Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
ich mein, seine lieblings-story ist immernoch, wie er mal von seinem vorhergehendem
chef nicht auf nen termin mitgenommen wurde weil der gürtel nicht genau zu den schuhen passt.

richtig so...wer die anzug-basics nicht beherrscht, der hat es nicht anders verdient

Reaktionen
0
Nichts, wenns kalt wird dann ein Unterhemd.

T-shirt unterm Hemd wär mir zu peinlich. Wie wenn ich was verstecken müsste.

Reaktionen
0
Trage so gut wie immer Hemden und meist auch mit einem Unterhemd drunter. Normal bleibt es unsichtbar, wenn es warm ist ist das hemd so weit aufgeknöpft dass man das unterhemd leicht sehen kann oder ich hab halt nichts drunter. T-Shirts unter Hemden gehen gar nicht. Nie.

Reaktionen
0
was hier geblubbert wird ... es gibt doch unzählige arten von "t-shirts" die dazu gemacht sind unter hemden getragen zu werden, und solche sind auch völlig ok.
kosten auch in etwa das selbe wie "normale" unterhemden.
Wenn man "unterhemd" bei google eingibt, dann kommen bereits auf der ersten seite einige dieser ergebnisse hier:

unterhemd-halbarm-stuttgart.jpg

irgend ein normales freizeit t-shirt unter dem hemd zu tragen ist natürlich eher fail.

Habe sowohl solche "t-shirts", als auch "normale" unterhemden, in schwarz und weiß, welches man anzieht hängt von wetter und Hemd ab ...
für rote hemden, oder blaue, kann man auch unterhemden/t-shirts in der entsprechenden farbe anziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also wo ich so grade drüber nachdenke. Die Fraktion an Hemden die nicht buisness sind kann man doch auch ab und zu durchaus komplett offen tragen, in dem Fall wäre auch bedrucktes Shirt np, geht halt eher so in die richtung Baumfällerhemd :ugly:

Schönes Bild von Cola, solche shirts hab ich auch paar in weiß& schwarz, kannste halt wenns kälter ist perfekt drunter anziehn :D

xea

Reaktionen
0
Meistens nichts, manchmal T shirt

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
wenn schon hemd dann nix drunter. wär ja noch schöner. und unterhemden gehen mal gar nicht. da kann man auch gleich die altherren-unterhosen tragen. oder speedos im freibad

Reaktionen
0
manchmal nix manchmal weißes tshirt
@nounterhemd: warum denn nicht? wenn man grad kein tshirt zur hand hat, ists doch wayne, sieht doch keiner.
naja ich besitze nichtmal unterhemden von daher ist dieses thema eh erledigt für mich :D

Reaktionen
0
finde den artikel ziemlich gut.
wenn ich an unterhemd denke, denke ich direkt an bauarbeiter oder an prolls.
trage wenn ich n hemd trage nichts darunter.

Reaktionen
252
Der Text liest sich gut, lässt aber das Muscleshirt vollkommen außen vor, was auch noch zur Alternative steht. Es besitzt auch keine Ärmel, ist etwas enger als ein Unterhemd, aber weiter als ein TShirt geschnitten.

Ich ziehe unter Hemden, sei es Sommer oder Winter nix an. Wenn es mir doch zu kalt werden würde, wäre ich bereit ein Unterhemd zu tragen (wie lange Unterhosen bei zu großer Kälte).
Da ich aber in eine wärmere Region Landes gezogen bin, werde ich wohl nie wieder Unterhemden und lange Unterhosen tragen.

Somit bleibt die einzige, auch von mir geklickte Option über: nichts!

Reaktionen
0
Ich trage gewöhnlich enge und dünne T-Shirts unter Hemden, hauptsächlich, um die doch relativ teuren Hemden zu schonen.

Aber im allgemeinen eh T Shirts >> Hemden..

T-Shirts sehen doch einfach nur billig aus.

Reaktionen
0
Find interessant wie viele es hier als Errungenschaft sehen keine Hemden zu tragen.
Ich fühl mich mit Hemden einfach besser angezogen, als mit einem T-Shirt.
Aber gut, kann sein das ich keinen Bock mehr drauf haben werde sobald ich beruflich dazu gezwungen bin täglich welche zu tragen.

Ich trag idR nix unterm Hemd, wenn es kalt ist eher noch was drüber.
Ich hab aber ein paar karierte Hemden die ich offen mit einem weißen Unterhemd trage. Geht natürlich nur im Sommer und sieht leger/prollig aus, aber soll es dann ja auch.

Reaktionen
0
unters hemd zieh ich nichts an.. auf die idee bin ich irgendwie auch noch garnie gekommen.

unter n pulli zieh ich allerdings immer noch n t-shirt an

sdgj123

Guest
zieht doch mal das unterhemd über das hemd. glaubt mir, das bringts

Reaktionen
0
bis zum alter von 17 fand ich unterhemdem auch total "out", mittlerweile zieh ich sie recht gerne an zu hemden, ist besser fürs hemd, oft muss man es auch dann nicht waschen und ist bequemer.
gleiches gilt je nach situation fürs t-shirt.

was machen denn die leute die nie hemden tragen beruflich?
falls noch schüler, was habt ihr vor?

habe auch extra ein paar freinrip unterhemden, die ich immer an nerd-tagen anziehe, manche haben auch noch tomatensoße flecken, ihr glaubt nicht wie gut man in sowas faul sein kann.(natürlich ohne hemd drüber)

Reaktionen
0
Mal Unterhemnd, mal T-Shirt, mal nix, kommt halt drauf an wie warm es ist und was für ein "Anlass".

wenn schon hemd dann nix drunter. wär ja noch schöner.
Das schreiben hier einige, klärt mich mal auf warum....Tragt ihr Hemden etwa weil die so schön luftig sind oder was?

Reaktionen
0
Ich trage relativ selten Hemden, aber dann meistens nen Shirt drunter.. aber dann eher zu Spaßanlässen wie ner Party o.ä. wo man dsa Hemd auflassen könnte .. und unter Holzfällerhemden oder so geht nen normales Shirt auch klar~

Beruflich brauche ich keine Hemden, da ich keinen direkten Kundenkontakt habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
unters hemd zieh ich nichts an.. auf die idee bin ich irgendwie auch noch garnie gekommen.

unter n pulli zieh ich allerdings immer noch n t-shirt an

#. Bin recht kälteunempfindlich und hab daher auch im Winter nie was drunter. Würde ich noch was drunter ziehen, wärs mir wohl recht schnell zu warm, sobald ich mich bewege. Ohne fühlt sich besser an und is weniger Aufwand, ausserdem muss man solche engen Unterdinger net extra kaufen.

Reaktionen
0
selbstverständlich nix, wo isn da sonst der sinn ö_Ö

Reaktionen
0
also zum Anzug mit Hemd (also klassische Herrenmode) gehört imo ein Unterhemd.
Wenns "casual" sein soll, ist es doch eher banane was Mann trägt...
Diesen Anti-hype gegen Unterhemden kann ich nicht verstehen.

Reaktionen
39
@die, die nichts oder ein unterhemd drunter tragen: wie macht ihr das denn dann mit schweißflecken unter den achseln? sieht glaub ich reichlich beschissen aus, deshalb:

[X] tshirt unter dem hemd, in ähnlicher farbe, damit es nicht auffällt bzw nicht zu sehen ist

Reaktionen
0
[X] tshirt unter dem hemd, in ähnlicher farbe, damit es nicht auffällt bzw nicht zu sehen ist
Das ist der einzige Grund, warum man ein TShit vorziehen könnte. Problem ist nur: Wenn man vor Wärme schwitzen würde, schwitzt man mit T-Shirt noch mehr.^^

Reaktionen
1
selbstverstädnlich (!!) assi-unterhemd (sagt ja schon der name)

brucewillisr.jpg

tshirt unterm hemd is für lutscher, muttis und pussys

Reaktionen
0
Gegen Schweiß muss man sich heutzutage nicht dick verhüllen, wofür gibts Chemie?

# @ Rambo

Oben