• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Unterhemd? T-shirt unter'm Hemd?

Was trägst du unter'm Hemd?

• Nichts

Stimmen: 76 39,4%
  • T-shirt

Stimmen: 61 31,6%
  • Unterhemd

Stimmen: 35 18,1%
  • Etwas anderes, nämlich...

Stimmen: 2 1,0%
  • Ich trage keine Hemden

Stimmen: 19 9,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    193
Reaktionen
0
Thema gab's glaub schon mal so in klein im Pic-Fred, aber dieser unglaublich schlecht geschriebene (und mE auch mit falschen Fakten angefütterte) Artikel/Auszug aus einem Buch brachte mich auf das Thema.

Was trägt Mann unter'm Hemd? Welche Farbe? Warum?

€: da hab ich doch ganz den Artikel vergessen: http://www.zeit.de/2010/41/Mode-Unterhemd

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
Ich trage Hemden nur bei Beerdigungen und Vorstellungsgesprächen. Dank meiner Berufsplanung wird es wohl auch dabei bleiben. Wenn ich denn mal eins trage, dann zieh ich was unauffälliges drunter. kA was.

Reaktionen
0
hass es auch hemden zu tragen. wenn dann aber n weißes tshirt drunter

Reaktionen
0
Allgemein Hemden zu tragen geht schon, allerdings natürlich auch nicht immer. Ist eher Ausnahme.

Reaktionen
0
T-shirt, nen weisses. aber trag selten hemden...

Reaktionen
0
Nichts ist doof, je nach Stoff könnte man die Brustwarzen an einer Verfärbung erkennen. T-Shirt und Unterhemden zeichnen sich beide ab, also kann man gleich TShirts drunter ziehen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ganz klassisches Unterhemd geht immer. Bei einem Holzfällerhemd oder ähnliches ein T-Shirt.

Reaktionen
12
hängt davon ab was für ein hemd und wie dus tragen willst würd ich sagen. sakko drüber? mit krawatte? oder eher legere oben aufgeknöpft?

Reaktionen
0
hängt auch davon ab wie warm usw. Im Sommer zu legeren Anlässen trage ich auch mal nichts drunter, ansonsten bin ich ein Vertreter der klassischen Unterhemdenfraktion.
Trage im Winter auch Unterhemden unter Pullis.

Reaktionen
0
Unter Holzfällerhemden meist ein graues T-Shirt, unter richtigen Hemden gar nichts oder ein möglichst unsichtbares Unterhemd.

Reaktionen
0
Wenn unter Anzug bzw. allgemein geschlossen: Langarmunterhemd, bei Kälte noch ein T-Shirt/Longsleeve drunter.
Wenn legere/offen getrage: T-Shirt

Reaktionen
0
mal noch zu dem Artikel: finde den eigentlich recht gut, hab über das Thema noch nie so bewusst nachgedacht. Stimme dem Autor auch weitgehend zu, auch wenn er manche Punkte imo etwas übertrieben darstellt. Da ich
selbst immer, außer im Hochsommer, ein Unterhemd trage,
würde ich den letzten Satz
Es sollte heute wieder ein Tabu sein, ein T-Shirt unter dem Männerhemd zu tragen.
auch so unterschreiben.

Reaktionen
0
Nichts geht natürlich garnicht. Normalerweise so eins in weiß:

1742520.jpg

Deleted_38330

Guest
Wenn ich Krawatte trage nichts, mit (mehreren) Knöpfen offen T-Shirt drunter. Kommt natürlich auch aufs Wetter an. Unterhemden zieh ich nur im Gammelurlaub an um die Einheimischen fernzuhalten.

Reaktionen
16
Normalerweise T-Shirt, nichts nur wenn er warm genug ist.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Also unter dem Businessshirt wird nichts drunter getragen, alles andere wäre stillos. Es gibt nix schlimmeres als die Ränder der T-Shirts/Unterhemden under dem Hemd zu sehen

was unter so normalen Freizeithemden drunter getragen wird, sollen die ganzen affen selbst entscheiden, ich finds aber auch da lächerlich...

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.166
Ich trage kein Hemden, das letzten Mal, das ich so was angezogen hab is > 10 Jahre her...

Reaktionen
0
was tragt ihr unter einem hemd, wenn ihr feiern geht (wenn ihr da mal eins tragt) und lasst ihr es dann offen oder nicht? und: im sommer und im winter gleich?

Reaktionen
0
normalerweise nichts. Wenn es echt kalt ist und ich mir das nicht antun will nen einfarbiges shirt drunter (weiß/schwarz/whatever)

Reaktionen
0
lul, unter nem Hemd natürlich nichts, alles andere geht gar nicht.. egal zu welchem Anlass.

ras

Reaktionen
0
Nichts. Unter einem Hemd trägt man unter normalen Umständen einfach nichts :)

Üblich und akzeptiert wird ansonsten ausschließlich ein undurchsichtiges Business-Hemd mit Unterhemd, Krawatte drüber und es passt.

Solche Casual-Holzfäller-Hemden, die man auch außerhalb der Hose trägt... da könnt ichs unter Umständen noch verstehen wenn das jemand macht.

In allen anderen Fällen ist irgendwas unterm Hemd ein no-go!

Reaktionen
0
was tragt ihr unter einem hemd, wenn ihr feiern geht (wenn ihr da mal eins tragt) und lasst ihr es dann offen oder nicht? und: im sommer und im winter gleich?

ja leicht offen oben...und ja im winter und sommer gleich..bei uns gibts zur not ne heizung so dass man nicht frieren muss oder sich dick anziehen muss wenn man feiern geht

Reaktionen
195
Ich trage praktisch nie Hemden. Sollte es dennoch mal vorkommen dann zieh ich nix drunter an.

Reaktionen
0
Normalerweise ein weißes T-Shirt, wenns warm ist dann nix.

Wenn sich nen Unterhemd unter dem Hemd abzeichnet finde ich das massiv peinlicher, als nen T-shirt, sorry @ Modeexperten in dem Artikel.
Außerdem kann ich dann zu Hause das Hemd ausziehen und seh trotzdem noch vernünftig aus und nicht wie nen Knasti auf Freigang.

Reaktionen
6
was hier für leute meinen "DEN" stil zu haben und vorzugeben was geht und was nicht bei hemden, ist auch für sich sprechend :|

meine einstellung zum thema:
- langarmshirt wenns durchsichtig ist und dann in hemdfarbe
- kurzarmshirt wenn nicht durchsichtig und in hemdfarbe

unterhemden sind ein nogo für mich.
shirts sind nahezu immer ein muss, da nichts schlimmer ist, als schweißflecken an nem hemd (obwohl ich selber eher weniger schwitze).
generell hemden > all.

ras

Reaktionen
0
Wenn sich nen Unterhemd unter dem Hemd abzeichnet finde ich das massiv peinlicher, als nen T-shirt, sorry @ Modeexperten in dem Artikel.

Kommt halt auf die Situation und die Ansprüche an. Für einen halbwegs seriösen Job findet das der Personaler nämlich nicht massiv peinlich, sondern angebracht. In der Dorfdisco ist es eventuell unspannend ;)

Reaktionen
0
was hier für leute meinen "DEN" stil zu haben und vorzugeben was geht und was nicht bei hemden, ist auch für sich sprechend :|
[...]
unterhemden sind ein nogo für mich.
aha...

ich trage generell nichts drunter.
solange man es nicht sieht ists mir egal, was man drunter trägt, aber wenn ich dann diese menschen sehe, die irgendweche abgeranzten t-shirts unter ihren hemden tragen... ohne worte...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
773
Wer ernsthaft T-Shirts unter Hemden trägt hätte auch Hitler gewählt.

Reaktionen
6
aha...

ich trage generell nichts drunter.
solange man es nicht sieht ists mir egal, was man drunter trägt, aber wenn ich dann diese menschen sehe, die irgendweche abgeranzten t-shirts unter ihren hemden tragen... ohne worte...

deswegen steht da "für mich".
aber danke fürs lesen.

Oben