• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Unter XP Mp3?

Phosgen3

Guest
Da ich in meinem Büro gern am rechner mp3s auf nem usb stick hören würde würde ich gern wissen ob man bei aktueller xp installation ohne wmp 10 also mit sp 2 (mit wmp 9) mp3 abspielen kann.

Reaktionen
0
drück dich mal klarer aus...

so wie ichs verstehe: du kannst mit jedem zweitklassigen player music vom usb stick abspielen

Gast

Guest
CBR oder VBR mp3's? alles in allem gewagte theorie... ich bin mir grad nicht sicher, ob man mp3's auf winXP systemen überhaupt zum laufen kriegen wird. warte doch auf vista, das soll das können!

Reaktionen
8
Das musste in der Registry einstellen. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Codecs\Parameters\ muss der Wert EnableLameMp3 als DWORD mit dem Wert 1 angelegt werden.

Gast

Guest
ich schließe mal aus seinem eingangspost, dass er experte genug ist, um dies bereits als erstes ausprobiert zu haben. nur dass es unter XP funktioniert glaube ich nicht. ich kanns leider nicht testen, auf meinem PC läuft kein XP, hab nur 1 GB ram...

Entelechy

Guest
Jein, WMP9 unterstützt DRM nur bedingt und deshalb könnte es zu Problemen beim Abspielen kommen.

Oben