...unsterbliche...

Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Zu den Ghosts nochmal wegen EMP:

Also eine P-Armee hat oftmals HTs dabei. HTs sind böse. Das weiß auch ein Anfänger bei T nach dem ersten Storm.

D.h. Ghosts können nicht nur mit EMP die Schilde von den tossis wegmachen und damit auf einen Schlag die Hitpoints quasi halbieren, nein, die snipern auch die HTs raus.

Darüber hinaus glaube ich, das die Gewehre der Ghosts gegen Zeals effektiv sein werden, da sie Anti-Inf sind bzw sein sollten.

Ob Ghosts ganz am Ende des Techtrees stehen, das interessiert bei Matches über 10 Minuten nicht mehr wirklich.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
naja nen ghost ist ungefähr ne tier 1,5 (bis imho maximal 2) einheit
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
naja nen ghost ist ungefähr ne tier 1,5 (bis imho maximal 2) einheit

?
also bei bw war nen ghost genauso schwer zu haben wie nen kreuzer. wenns in wc2 ähnlich ist wird man eh wieder kaum ghosts sehen da einfach der weg dorthin schon viel zu teuer wäre.

es sei denn natürlich es stellt sich heraus das ghosts einfach ubertoll sind.
 

Telefonkabel

Guest
Wie schon gesagt, ist der Ghost eine 1,5-2 Einheit, d.h. für das Early-Game zu haben!

Er wird zwar außer Snipe im early kaum etwas haben, aber das reicht auch für die ersten Micro-Schlachten.

So wird man gegen Linge eher Rines+Marodeur und gegen Lots eher Rines+Ghost spieln, denk ich.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
denke auch das der ghost im early wohl nur snipe haben wird
irgendwann etwas später kommt wohl invi dazu
nuke und emp werden wohl weiterhin am ende des techtrees stehen (wäre sonst wahrscheinlcih zu stark)

wie bereits erwähnt wird durch die verbesserten schilde der immortals der schaden auf einen gewissen wert begrenzt (wenn ich das richtig verstanden habe nur so lange sie schilde haben)
dieser ist mit upgrade 10 (ohne wahrscheinlich 20 oder so)
das heißt im klartext: zergling macht hit: 5 schaden auf schild
hydra macht hit ohne upgrade: 10 schaden auf schild
hydra macht hit mit vollem upgrade: trotzdem nur 10 schaden
tank in artillerie macht hit (100 dmg wenn die nummer stimmt): trotzdem 10 schaden

also ist der immortal in erster linie durch alles was viele attacken macht zu killen, nicht durch was was starke attacken macht
(viele attacken kann entweder schnelles hitten mit wenig schaden oder einfach sehr viele einheiten die wenig schaden machen)

laut dem letzten Q & A wird übrigens auch der nuke dmg auf 10 begrenzt

noch was: immortals haben ziemlich viele hitpoints (glaub 300 hp, aber deutlich weniger schilde) deshalb werden sie wohl auch gegen schwächere einheiten schon einige zeit überleben können, sie machen aber von selbst wohl relativ wenig schaden und sind sicher auch nicht ganz billig weshalb reine immo armeen wohl nur gegen mass tanks oder ähnliches sinnvoll wären
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Re: Re: Re: ...unsterbliche...

Original geschrieben von I3uster

das würd ich nunma nicht sagen, gibt ja auch geile aktionen wo im letzten augenblick den temps die energie weggeempt wurde, und sonst isses auch sehr nützlich, da die schilde oft nen grossen teil der unithp ausmachen
omg... wie klar es war das wieder jemand neunmalkluges ankommt mit
"JAAA aber in spiel xyz hab ich mal ne geile aktion mit EMP gesehen!!11".
du hast leider die aussage nicht verstanden.

ich wollte verdeutlichen, dass nur aufgrund der tatsache, dass es für die meisten einheiten einen direkten konter in der theorie gibt, diese einheit dann in der praxis nicht sofort nutzlos in diesem matchup wird. beispiele dafür gibt es in BW zu hauf.
das mit der EMP war sogar ein sehr gutes, eben weil es in der theorie erst einmal extrem stark gegen toss erscheint und es in der richtigen Situation natürlich rocken _kann_, man es in der Praxis aber nun wirklich selbst auf Prolevel nur selten im TvP sieht (oder in wie viel % der TvPs die du je gesehen hast kam EMP vor? 0,5%?).


@ Pumuckel
ich nehme auch an (und finde es gut) dass man EMP in sc2 dank der tatsache, dass terra wahrscheinlich eh ein paar ghosts in jeder armee haben wird wieder öfter zu sehen bekommt.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
naja, ich hab in 4/10 tvp games die ich gespielt habe vessels wegen emp gesehen, ich kann nur von dem berichten was ich gesehen habe, sicher, auf pro niveau bringen die teile vl. nix, aber deswegen werden sie ja trotzdem eingesetzt
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von I3uster
naja, ich hab in 4/10 tvp games die ich gespielt habe vessels wegen emp gesehen

ja ne is klar, ich nehme stark an du hast die EMP aktionen einfach nur stärker im gedächtnis behalten.. weils eben nicht etwas ist, was jedes zweite spiel vorkommt.
 

NoChance

Guest
Original geschrieben von Pumuckel
zu den Dingern hab ich mal eine Frage...

angeblich soll man die Schilde ja so upgraden können, das diese den Schaden von großen Kanonen (Nuke, Tank, ...) nahezu komplett widerstehen.

Klingt toll.

Zerg haben keine großen Kanonen (ausser Wächter?), d.h. die Sache kommt nur gegen terraner richtig zum Tragen. Terraner haben aber EMP und knipsen damit alle Schilde aus.

Ergibt das dann überhaupt Sinn?

grade deshalb weil sie eben nicht unschlagbar sind MACHT ES SINN.

darum geht es bei balancen wofür starcrafts so berühmt ist.

außerdem stellt sich nocht die frage ob der ultralisken angriff auch die fähigkeit triggert. also eventuell auch nützlich gegen zerg
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Ultraliskenangriff sollte die Schilde locker triggern, die Zahl, die dafür im Moment ihm Raume schwebt, ist zehn.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
@NoChance und alle anderen die ähnliches geschrieben haben:

Die speziellen Schilde werden bestimmt nicht im Early verfügbar sein.

Ich gehe mal einen Schritt weiter und behaupte, sie werden eher gegen Ende des Techtrees verfügbar sein, dann wenn der Terra auch Ghosts hat ;)

Meiner persönlichen Einschätzung nach, wären vielle Immortals in größeren Mengen gegen Terra genauso bescheuert wie MassArchons, denn jeder Terra, der viele Archons sieht wird auch jetzt schon auf EMP gehen....
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pumuckel
@NoChance und alle anderen die ähnliches geschrieben haben:

Die speziellen Schilde werden bestimmt nicht im Early verfügbar sein.
wieso? gerade im early nutzen sie nicht viel, da die meisten einheiten eh wenig schaden machen.

Original geschrieben von Pumuckel
Meiner persönlichen Einschätzung nach, wären vielle Immortals in größeren Mengen gegen Terra genauso bescheuert wie MassArchons, denn jeder Terra, der viele Archons sieht wird auch jetzt schon auf EMP gehen....
:rofl2:
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
das schid upgrade ist in dem building verfügbar was statt dem kybernetic kern ist, also wie range erhöhung für dragoons, wie bereits gesagt werden sie aber im early nicht so viel brignen da units eh wenig schaden machen
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
ich denke die ullen triggern den immortalshield, ganz einfach: p fehlte es immer an einem direktem ullencounter
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
wie wir bereits mehrmals gesagt haben limitiert das immo schild den schaden auf maximal 10, da ultras sicher mehr als 10 schaden machen triggert es

oO lesen hilft ^^
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
ich bin mir nicht wirklich sicher, ob die Schilde bei allem triggern was mehr als 10 Schaden macht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie nur bei verschiedenen Angriffstypen aktivieren, also zB auch voll ausgebaute Bersen vollen Schaden anrichten. Ich bin mir auch insofern nicht sicher, ob die Schilde überhaupt Schaden nehmen, wenn man zB mit Rines angreift. Also dass der Schaden direkt die Trefferpunkte angreift.
 
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
134
Reaktionen
0
Denke auch dass normale Angriffe den speziellen Schild nicht mindern werden, also die "Zerglinge zuerst damit tanks schaden machen" Option die jemand erwähnt hatte dürfte dann nicht funktionnieren.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
den speziellen Schild?

Ich ging bisher davon aus, immortals wären einfach nur Goons, die anders aussehen und nach erforschen Schilde haben, die jeden Schaden über 10 auf 10 reduzieren...

D.h. sind die Schilde von Rines heruntergeballert, dann steht der immortals vor Tanks nackt da...

was du nun beschreibst, das klingt wie 2 Schilde, wobei eines nur von Schäden über 10 mit je 10 Schaden abgearbeitet würde, was cool wäre, aber nuja... ich glaub da nicht dran :x
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Ich dachte eher, dass ein Immortal mit vollen Schilden sterben kann, wenn er beispielsweise von Rines gesiebt wird.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von Pumuckel
den speziellen Schild?

Ich ging bisher davon aus, immortals wären einfach nur Goons, die anders aussehen und nach erforschen Schilde haben, die jeden Schaden über 10 auf 10 reduzieren...

D.h. sind die Schilde von Rines heruntergeballert, dann steht der immortals vor Tanks nackt da...

was du nun beschreibst, das klingt wie 2 Schilde, wobei eines nur von Schäden über 10 mit je 10 Schaden abgearbeitet würde, was cool wäre, aber nuja... ich glaub da nicht dran :x

afair haben die "starken schilde" nix mit den normalen schilden zu tun, die ja jede p einheit / gebäude hat
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
Ich dachte eher, dass ein Immortal mit vollen Schilden sterben kann, wenn er beispielsweise von Rines gesiebt wird.
nein, ein immortal kann von Rines so zersägt werden, weil mehr Rines für genau so viel Geld wie ein Tank mehr Schaden machen (Es wird weniger bis gar nix an Schaden absorbiert). Wenn die Schilde down sind machen alle Einheiten wieder normalen Schaden und man kann die Tanks, mit denen man vorher noch zurückgewichen ist, holen.
 
Oben