Unser Zeitgeist

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
natürlich haben die banken das geld nicht immer im keller. es ist angelegt. würden sie es im keller haben wär es ja totes kapital.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg
Bei der Bundestagswahl entscheidest du immer mit Wuerfel, wen du waehlst bzw. gehst erst garnicht waehlen, richtig? : D
Nun, der Film bzw die darin vertretenen Thesen vermitteln einem tatsächlich nicht gerade den Eindruck, dass man diese auf dem Weg zur Weltherrschaft befindlichen "Verschwörer" so einfach mit einem Kreuzchen bei der richtigen Partei abwählen könnte. Was (welche Partei) würdest du also genau vorschlagen, zu tun?
Original geschrieben von BigBadWolf
Deswegen kann auch nicht unendlich viel Geld gedruckt werden? Es gibt Regelungen? Was hieltest du davon, die Zentralbanken zu privatisieren?
Die Zentralbanken sind ja in privater Hand.
Original geschrieben von BigBadWolf
Und zweitens: du schreibst von einem "staatlich gesicherten Monopol" und zwei Sätze vorher von einer "von der Poliik unabhängigen Organisation"...könntest du dich bitte entscheiden? Wenn du damit meinen solltest, dass der Staat dafür sorgt, dass die ZB unabhängig von ihm arbeiten können, dann hast du zumindest theoretisch Recht und ich wüsste auch nicht, was gegen dieses System sprechen sollte? Unabhängigkeit vom Staat, aber Sicherung durch den Staat...ist doch perfekt. Jedwede Abhängigkeit vom Staat wäre ja noch schöner (und damit die Regelung durch "das Volk" :-/ )
Ja, perfekt: Durch ihre staatlich gesicherte Monopolstellung unterliegen die Zentralbanken nicht der Regulierung durch den Markt und durch ihre gleichzeitige Unabhängigkeit vom Staat werden sie auch nicht anderweitig von dem Volk kontrolliert.
Ein essentieller Bestandteil unseres Lebens, der in keinster Weise unserer Kontrolle unterliegt - perfekt.
(Ja, natürlich hat das Volk über den Staat theoretisch die Kontrolle über die ZB, könnte sie jederzeit auflösen, beeinflussen usw. Das aber nicht in direkter und selbstverständlicher Weise (z.B. eben über eine direkte Unterstellung der ZB dem Finanzminister), sondern nur indem sich große Teile der Bevölkerung für eine Änderung im Bankensystem aussprächen und diese eine Umsetzung auf legislativer Eben erfahren würde.)
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.019
Ort
Köln
Original geschrieben von cyclonus
Diese ganzen 9/11 Verschwörungskacke sorgt doch nur dafür, das so gut wie gar nicht mehr ernsthaft über die absolut beschissene/nicht existente US-Politik im Bezug auf Nahost/Palästina/frühere Unterstützung von Saddam/Taliban und ähnliches diskutiert werden kann, man wird dann einfach als weltfremder Verschwörungsspinner abgeschrieben.

Also ich weiß ja nicht in welchen Kreisen du verkehrst, aber bei uns sind es zwei paar Schuhe zu behaupten Saddam/Taliban/Osama wurden von den USA unterstützt und die USA haben ihre eigenen Twintowers in die Luft gesprengt.
Das eine ist Fakt, das andere weltfremder Verschwörungsscheiß.
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Die Behauptung Zentralbanken sind in privatem Besitz ist schlichtweg Unsinn, denn die Zentralbanken sind überall im Staatsbesitz. Obwohl staatlich sind die Zentralbanken allerdings unabhängig(zumindest in den meisten Ländern) in ihren Entscheidungen, oder sollen es zumindest sein, sie führen ihren Gewinn allerdings in den Staatshaushalt ab.

In den USA gibt es wohl ein semi-staatliches System in dem ich nicht wirklich durchblicke, allerdings verstehe ich nicht, wieso ihr dann nicht die Aktien dieser Banken kauft die sich angeblich dumm und dämlich an der Fed verdienen, oder sonstwelcher Banken, die angeblich durch die "weltweite Verschwörung" endlos profitieren.

Die Leute hier sollten mal was grundsätzliches verstehen, die Inflation ist eine Steuer auf die Geldhaltung, die mit einer Umverteilung zugunsten des Staates einhergeht, die allerdings mit einem Wohlfahrtsverlust einhergeht, das ist auch einer der Gründe, wieso die Zentralbanken unabhängig sein sollen.

edit: ist ganz gut bei wiki beschrieben http://de.wikipedia.org/wiki/Seigniorage
 

Spliffy

Guest
Original geschrieben von BigBadWolf

lolz...also dein ganzer Post strotzt nur so von Unsinn. Was wäre denn deiner Meinung nach besser? Die Zentralbank in staatlicher Hand? LOL? Da würden sich die Politiker bzw. "der Staat" aber in die Hosen scheißen vor Freude. Und du könntest ganz getrost dein ganzes Geld abheben, um dir ne Scheibe Brot zu kaufen yea.

Also wenn mir jemand mit Bankenkartell und solchen Dingen anfängt, wird es schon lächerlich. Den obigen Abschnitt hab ich mir nur mal rausgepickt, um dir zu sagen, dass das wohl die Krone der Lächerlichkeit ist. Was denkst du bitte, haben Banken für eine Aufgabe? Meinst du nicht vielleicht, dass es eventuell (!!) so gewollt ist wie oben beschrieben? Was ist daran schlimm?

Ich hab die Weisheit sicher nicht mit Löffeln gefressen, aber dir die simpelsten ökonomischen Zusammenhänge mal durch den Kopf gehen zu lassen, bevor du so etwas verzapfst, wäre echt nice. Ansonsten disqualifizierst du dich schon vor dem eigentlichen Gespräch für eine Diskussion. Sowas kann man doch unmöglich ernst meinen...aus der Geldschöpfung der Banken eine Verschwörung des Bankenkartells zu machen :hammer:

du denkst nicht weiter...
durch das von mir beschriebene "phänomen" wird nur eine zwangsläufige inflation erzwungen, bis man die geldmenge an einem bestimmten punkt wieder reduziert, um so einen crash zu verursachen
wenn mein post schwachsinn ist, dann zeig doch mal explizit auf wo das sein soll und widerlege es mal mit argumenten, anstatt sinngemäß zu sagen "blöd und glaub ich nich"


und die frage "was ist daran schlimm?"
zeigt ja nur das du die problematik nich verstanden hast, da sie globalen ausmaßes ist
"globalisierung"

du bist doch das beste beispiel für desinformationsverbreitung
ich hab nich in einem post erwähnt das ich für eine verstaatlichung der banken bin
ich habe behauptet das der zins und der zinseszins das grosse laster sind

ist doch irgendwie lustig,
du argumentierst auf eine von dir aufgestellte these:
"Was wäre denn deiner Meinung nach besser? Die Zentralbank in staatlicher Hand? LOL? Da würden..."

die nicht den tatsachen entspricht und behauptest es wär mein standpunkt, um mich "bloss zu stellen"

naja kann sich ja jeder selbst ne meinung drüber bilden ^^
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von Beli
Die Behauptung Zentralbanken sind in privatem Besitz ist schlichtweg Unsinn, denn die Zentralbanken sind überall im Staatsbesitz. Obwohl staatlich sind die Zentralbanken allerdings unabhängig(zumindest in den meisten Ländern) in ihren Entscheidungen, oder sollen es zumindest sein, sie führen ihren Gewinn allerdings in den Staatshaushalt ab.

In den USA gibt es wohl ein semi-staatliches System in dem ich nicht wirklich durchblicke, allerdings verstehe ich nicht, wieso ihr dann nicht die Aktien dieser Banken kauft die sich angeblich dumm und dämlich an der Fed verdienen, oder sonstwelcher Banken, die angeblich durch die "weltweite Verschwörung" endlos profitieren.

Die Leute hier sollten mal was grundsätzliches verstehen, die Inflation ist eine Steuer auf die Geldhaltung, die mit einer Umverteilung zugunsten des Staates einhergeht, die allerdings mit einem Wohlfahrtsverlust einhergeht, das ist auch einer der Gründe, wieso die Zentralbanken unabhängig sein sollen.

edit: ist ganz gut bei wiki beschrieben http://de.wikipedia.org/wiki/Seigniorage
Hart rautiert. Was faselst du bitte von Zentralbanken in privater Hand @Baaldur? Könntest du mir das bitte erklären?

Ich würde sowohl von dir als auch von Spliffy gern mal wissen, was ihr euch für ein "besseres" System vorstellen würdet? Banken unter Staatsgewalt? Keine gute Idee, da die Zentralbanken schon so genügend abhängig von der Regierung sind (siehe Belis Post - Inflation). Banken in völlig privater Hand (also auch nicht durch den Staat gestützt und können erwirtschaftetes Geld selbst behalten - ist gar nicht so abwegig, wie es klingt, aber ich denke, ihr werdet nicht daraus hinauswollen (sonst diskutieren wir gerne darüber, allerdings hat das dann mit einer Verschwörung absolut nix zu tun).

Außerdem @spliffy (:-/ ): auch der Zins und der Zinseszins kommen nicht aus dem Nichts geflogen, oder noch schlimmer - werden von bösen Mächten eingeführt. Es sind einfach die Kosten des Geldes. Sollte man Geld für umsonst aufnehmen können?

Und sicherlich wird zum Teil Inflation in Kauf genommen, um zum Beispiel bei der nächsten Bundestagswahl noch ein paar Wahlversprechen mehr machen zu können. Genau das ist doch der Grund, warum die ZB eigentlich vom Staat unabhängig ist (oder zumindest sein sollte). Und es gibt Regelungen, wie die 3%-Inflationsgrenze (Maastricht). Warum gibt es die? Zur Wahrung des Anscheins, dass man sich um die Inflation kümmert und sie gering halten will? Das glaubst du doch selber nicht. Oder sind etwa zwei verschiedene Gruppen unterwegs, die um die Weltherrschaft buhlen und die eine wollte der anderen eins auswischen?

Zu der Geldschöpfungssache kann ich beim besten Willen nix sagen. Ich weiß nicht, welch kryptische Hinweise du mir mit "Globalisierung" geben willst. Wirklich - ich habe es wahrscheinlich wirklich nicht verstanden, wo das Problem ist...erklär es mir.

Ich wollte hier wirklich nicht eine These aufstellen, der du nicht nachhängst und diese dann wiederlegen. Nur habe ich wirklich versucht, aus deinem Klamauk irgendwas sinnvolles rauszulesen und es fällt mir schwer, da irgendwas rauszulesen.

Wie gesagt - sagt bitte, was für ein System besser wäre und wir können gerne darüber diskutieren, warum es evtl so besser wäre oder auch nicht. Aber einfach nur zu sagen, dass der Status quo (aus was für hahnebüchenen Gründen auch immer) schlecht sei und dass er deswegen von einem Bankenkartell, die sich allmonatlich solche Grausamkeiten wie "Zinsen" ausdenken, herbeigeführt worden ist, ist auch keine Diskussionsgrundlage. Ich würde wirklich gern wissen, was ihr euch für eine bessere Welt vorstellt...
 

Spliffy

Guest
Original geschrieben von Beli
edit: ist ganz gut bei wiki beschrieben (...)

Original geschrieben von BigBadWolf

Hart rautiert. (...)
sry aber durch den alkoholpegel amüsiert mich das grad sehr
:D :D :D
ne aber nichts destotrotz find ich sone antwort um einiges besser
naja um ehrlich zu sein
ich bin erst 23 und ich kann dir auch nicht spontan ne lösung sagen die für uns alle die beste wäre, wahrscheinlich gibts die nicht einmal...
ich bin einfach der meinung das viele dinge besser laufen könnten bzw. sollten
ich finds einfach nur schwachsinnig, wenn die innere sicherheit verschärft wird und bürgerrechte eingeschränkt werden aufgrund von möglicher terrorgefahr
ich seh auch absolut keinen grund wieso wir in der E.U. anfangen sollten für 13 jahre die daten aller flugzeugpassagiere, die in die E.U. fliegen oder sie verlassen, zu speichern
meine ideale sind nunmal freiheit,gleichheit, brüderlichkeit und vor allem humanität
wenn das heutzutage verschrien ist, dann bin ich gern bereit spott dafür hinzunehmen :fu:
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.033
Reaktionen
228
Ohman ist das arm :( einen in seinem geistigen Zustand will man nicht mal flamen, sonst heisst es gleich, man macht sich ueber Behinderte lustig.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von Spliffy
sry aber durch den alkoholpegel amüsiert mich das grad sehr
:D :D :D
ne aber nichts destotrotz find ich sone antwort um einiges besser
naja um ehrlich zu sein
ich bin erst 23 und ich kann dir auch nicht spontan ne lösung sagen die für uns alle die beste wäre, wahrscheinlich gibts die nicht einmal...
ich bin einfach der meinung das viele dinge besser laufen könnten bzw. sollten
ich finds einfach nur schwachsinnig, wenn die innere sicherheit verschärft wird und bürgerrechte eingeschränkt werden aufgrund von möglicher terrorgefahr
ich seh auch absolut keinen grund wieso wir in der E.U. anfangen sollten für 13 jahre die daten aller flugzeugpassagiere, die in die E.U. fliegen oder sie verlassen, zu speichern
meine ideale sind nunmal freiheit,gleichheit, brüderlichkeit und vor allem humanität
wenn das heutzutage verschrien ist, dann bin ich gern bereit spott dafür hinzunehmen :fu:
Unter der Arbeit stand: Thema verfehlt, durchgefallen.

Was du ansprichst, hat mit obigen genau NULL zu tun.

@yentoh: der Name Spliffy und die Tatsache, dass er um 20 Uhr nen Alkoholpegel hat, der einen schon so etwas (!) lustig finden lässt (wtf), entschuldigt ihn zumindest teilweise. Manche können einfach nicht besser...
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von BigBadWolf
Deswegen kann auch nicht unendlich viel Geld gedruckt werden?
Nun, theoretisch schon. Dann wuerde aber irgendwann mal deren Geschaeft von der Politik beendet...

Es gibt Regelungen?
Bei der Federal Reserve Bank? Keine die die Inflation direkt beschraenken.

Was hieltest du davon, die Zentralbanken zu privatisieren?
Nichts. Erstens sind die schon privat, zweitens ist der springende Punkt, dass es erst gar keine Zentralbanken geben sollten, weil (wie der Name schon sagt) das eine Monopolstellung darstellt.

Und zweitens: du schreibst von einem "staatlich gesicherten Monopol" und zwei Sätze vorher von einer "von der Poliik unabhängigen Organisation"...könntest du dich bitte entscheiden?
Staatlich gesichertes Monopol haelt Konkurrenz aus dem Markt (z.B. der Dollar ist gesetzliche Waehrung) und der Kongress hat keinen Einfluss auf eine von der Politik unabhaengige Organisation.

Wenn du damit meinen solltest, dass der Staat dafür sorgt, dass die ZB unabhängig von ihm arbeiten können, dann hast du zumindest theoretisch Recht und ich wüsste auch nicht, was gegen dieses System sprechen sollte? Unabhängigkeit vom Staat, aber Sicherung durch den Staat...ist doch perfekt. Jedwede Abhängigkeit vom Staat wäre ja noch schöner (und damit die Regelung durch "das Volk" :-/ )

Nun, neben dem Staat gibt es auch noch den Markt, der eine Kontrolle ausueben koennte.
Eine politisch kontrollierte Bank waere natuerlich sehr uebel, da da die selben Probleme auftreten, eben inflationaere Geldpolitik.

Die beste Zentralbank waere die, die nach genau festgesetzten Regeln arbeitet, deren Aktionen insbesondere fuer die Marktteilnehmer vorhersehbar sind. Die EZB kommt da etwas naeher an dieses Ideal als die Federal Reserve Bank, was aber womoeglich daran liegt, dass sie noch recht neu ist (meine Vermutung, habe mich mit der EZB nur ungenuegend beschaeftigt).

Original geschrieben von Benrath
also ist für dich kredite vergeben eine umverteilung von unten nach oben?

und auf der anderen seite soll man selbstständig werden? am besten ohne kredit und kapital.
Der primaere Punkt ist, dass eine vom Markt (oder von festen Regeln) unkontrollierte Bank die Geldmenge tendenziell staerker erhoeht als kontrollierte Banken. Wie z.B. die FRB zu ihren Entscheidungen kommt, kann man nur raten, aber ich denke, dass Wall Street an irgendeiner Stelle eine wesentliche Rolle spielen wird. Und Wall Street profitiert als Erstes von neuem Geld - auf Kosten derjenigen, weiter hinten in der Kette.
Es ist also kein Argument gegen Kredite, es ist ein Argument gegen eine tendenziell inflationaere Geldpolitik, welche durch eine unkontrollierte und wahrscheinlich durch die Wirtschaft beeinflusste Bank gefoerdert wird.

Original geschrieben von Beli
Ich finde dieses Gelaber von Goldfanatikern ziemlich amüsant, irgendwie scheinen sie in Deutschland sehr weit verbreitet zu sein, welchen Sinn hat es etwas zu propagieren, was in der Vergangenheit liegt, Gold an sich hat keinen wirklich Wert hat, außer als Schmuck und teilweise als Einsatz in der Industrie(es hat dadurch sicher einen bestimmten Anlagewert, aber ich sehe keine besondere Stellung des Goldes gegenüber anderen Rohstoffen), es bringt keine Zinsen und ab einem gewissen Zeitpunkt war die Weltwirtschaft so gross, dass einfach nicht genug Gold auf dem Markt da war, um das ganze auszubalancieren.
Primaer geht es nicht um Gold, sondern um den Status des Dollars als gesetzliche Waehrung und die fehlende Konkurrenz. Gold waere nur eine von vielen moeglichen Alternativen.

Kann sein, dass eine kleine Mehrheit, die am Anfang der Kette steht außerordentlich von dem System profitiert, aber na und? Die Weltwirtschaft wuchs im letzten Jahrhundert außergewöhnlich schnell und die Menschen haben einen wahnsinnig hohen Lebensstandard erreicht, vor allem die USA sind der Hauptprofiteur des derzeitigen Systems, wo ist da die Verschwörung, welche die Menschen in den Ruin treibt?
Das Geldsystem ist sicher nicht alleine fuer diesen Fortschritt verantwortlich, wenn es ihn sogar nicht deutlich behindert hat. Es existieren einige Theorien, die die Geldpolitik der FRB mit dem Boersencrash 1929 in Verbindung bringt. Die Krise in den USA kann auch wieder auf fruehere Leitzinssenkungen zurueckgefuehrt werden. Wenn die Bank die Geldmenge staerker erhoeht, als es der Markt zulassen wuerde, kommt es zwar auch zu einem Wirtschaftsboom, frueher oder spaeter aber zu einer sehr ungesunden Korrektur.

Ausserdem geht es - zumindest bei meinem Punkt hier - nicht um das weltweite Finanzsystem, sondern um den Dollar. Es 'Verschwoerung' zu nennen wuerde ich fuer unpassend halten, da es eine politische Entscheidung war.

Und wenn du meinst, dass die USA mit dem System 'bisher gut gefahren' sind: Das ist kein Argument. Damit koennte man fast jede staatliche Aktion rechtfertigen.
Betrachten sollte man, ob Rechte von Leuten verletzt wurden und wie die langfristigen Folgen aussehen.

"Regierungsgesteuerte Terroranschläge" finde ich auch höchst amüsant, wofür denn bitte?
Die Menschen im Westen werden sowieso schon von einer perfekt geölten PR- Maschinerie gefüttert und kontrolliert,angefangen von den Think Tanks bis zu den Nachrichtenagenturen, es kommt nur noch sehr wenig eigener Content von den Medien selbst, da er einfach zu teuer ist, oder er unterscheidet sich nicht wesentlichen von den Vorgaben der Think Tanks, da die Medien im Besitz der Elite sind.
Was haben denn die Think Tanks vor 9/11 gesagt?
'Um das amerikanische Imperium aufrecht zu erhalten benoetigt man ein aussergewoehnliches Ereignis'
"Further, the process of transformation, even if it brings revolutionary change, is likely to be a long one, absent some catastrophic and catalyzing event––like a new Pearl Harbor"

Der Punkt ist natuerlich, dass nicht Regierungen die Anschlaege 'steuern', als ob der Kongress den Angriff beschliessen wuerde und tatsaechlich Dokumente ueber die offiziellen Wege erstellt werden. Wo die Regierung wohl involviert ist, bzw. wo sie einfach massive Maengel aufweist (da Regierungen z.T. auf Regeln basierende Systeme darstellen, kann man systematische Fehler nicht unbedingt als kriminellen Akt sehen), war in der Aufklaerung der Sache, welche praktisch nicht geschehen ist.
Der primaere Vorwurf gegen die Regierung als staatliches Organ ist also das Nichtstun, sowohl am Tag des 11. September wie auch spaeter bei den Untersuchungen.

Ausserdem:
Regierungen sind keine monolithischen Gebilde. Ein Terroranschlag kann dazu dienen, das Maechteverhaeltnis innerhalb der Parteien bzw. Regierungsorganen zu verschieben, eine Wiederwahl zu ermoeglichen, bestimmte Gesetzesvorschlaege schneller durchzubringen und/oder Kriege zu fuehren.

... aber da gibt es keine Verschwörung, so funktioniert nun mal die menschlische Gesellschaft.
Was genau meinst du, wenn du hier von 'Verschwoerung' redest? Natuerlich gibt es Verschwoerungen. Eine Verschwoerung ist ein gemeinsamer, krimineller Akt mehrerer Personen. Die einzige Frage ist, was man denn nun als kriminell bezeichnen soll.

@tic0r:
Die offizielle Version von 9/11 ist eine Verschwoerungstheorie.

Original geschrieben von Fragman[XiC]
Ist eigentlich schon ein Beweis für die Teilnahme der US-Regierung am 9/11 aufgetaucht? Ich mein es war doch so offentsichlich oder?
Beweisen muss eine Sache derjenige, der eine Aktion fordert. Die Beweislast liegt bei der Regierung, nicht bei denjenigen, die eine neue Untersuchung fordern.

Original geschrieben von Spliffy
nur mal so eine theorie:
was glaubt ihr würde passieren, wenn 50 % der amerikaner gleichzeitig zur bank gehen würden und all ihren besitz in geld sich auszahlen lassen würde?
richtig, die banken haben gar nicht soviel geld in ihrem besitz, was zum totalen einbruch des gesamten systems führen würde
Ist glaube ich nicht der wesentliche Punkt.
Wesentlicher Punkt ist, dass Banken keine Sonderrolle haben sollten.
Wenn eine Bank pleite geht, dann sollten es diejenigen spueren, die da ihr Geld angelegt haben, der Markt soll entscheiden, z.B. sollte der Staat dann nicht einspringen.

Original geschrieben von Baaldur
Nun, der Film bzw die darin vertretenen Thesen vermitteln einem tatsächlich nicht gerade den Eindruck, dass man diese auf dem Weg zur Weltherrschaft befindlichen "Verschwörer" so einfach mit einem Kreuzchen bei der richtigen Partei abwählen könnte. Was (welche Partei) würdest du also genau vorschlagen, zu tun?
Das war nur ein Beispiel einer von vielen Entscheidungen im Leben. Genauso sind die 3 Punkte im Film nur 3 Beispiele von vielen.
Demokratie umfasst natuerlich mehr als nur Kreuzchen machen. Jegliche politische Aenderung verlangt ein Verstaendnis der Masznahmen bei den Waehlern. Der erste Schritt muss also Bildung sein.
Konkret in Deutschland eine Partei wuesste ich jetzt nicht, ueber Einzelkandidaten kann man aber in den Bundestag kommen. Bedarf selbstverstaendlich einiger Vorarbeit.

Soweit wie es momentan in den USA laeuft werden wir (was die Wirtschaft betrifft) wohl die Bewegung eher importieren als dass bei uns ploetzlich eine eigene Bewegung in diese Richtung beginnt (mit 'Bewegung' meine ich, dass die Beziehung zwischen Staat und Individuum ueberdacht bzw. ueberhaupt diskutiert wird). Begruendung dafuer ist, dass erstens dort eine Tradition in dieser Richtung existiert, zweitens seit Jahrzehnten in dieser Richtung schon eine Bewegung existiert (z.B. eine zur Libertarian Party vergleichbare Partei gibt es in Deutschland nicht).

Was Ueberwachungsstaat und generell die Zentralisierung von Information betrifft, darueber gibt es bei uns zum Glueck schon etwas laenger eine Diskussion. Ich denke viele hier werden zustimmen, dass es langfristig Nachteile hat und die in der Politik projezierten Gefahren keinen derartigen Eingriff in die Grundrechte erlauben. Hier gibt es auch (weil es eben Teil der politischen Diskussion ist) konkrete Parteien, die man waehlen kann, die dies eben nicht unterstuetzen.
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Also Claw ich glaub du hattest dich ja informiert über die Thesen der 9/11 Verschwörung.

Könntest du oder wer anders mal mit euren Wissen die "Fakten" des Filmes entkräften. Ich weiß das Filme richtig geschnitten extrem manipulativ sein können aber die Trägerbruchstellen sehen schon verdächtig aus bzw von Gebäude 7 wußte cih gar nix, das das nur durhc Gebäudebrannt zusammenfällt in diesr art und weise?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
Zitat Claw.



Der primaere Punkt ist, dass eine vom Markt (oder von festen Regeln) unkontrollierte Bank die Geldmenge tendenziell staerker erhoeht als kontrollierte Banken. Wie z.B. die FRB zu ihren Entscheidungen kommt, kann man nur raten, aber ich denke, dass Wall Street an irgendeiner Stelle eine wesentliche Rolle spielen wird. Und Wall Street profitiert als Erstes von neuem Geld - auf Kosten derjenigen, weiter hinten in der Kette.
Es ist also kein Argument gegen Kredite, es ist ein Argument gegen eine tendenziell inflationaere Geldpolitik, welche durch eine unkontrollierte und wahrscheinlich durch die Wirtschaft beeinflusste Bank gefoerdert wird.


von wem willst du sie denn kontrollieren lassen?

oder freie marktwirtschaftslösung ?
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von ~ArT~
Also Claw ich glaub du hattest dich ja informiert über die Thesen der 9/11 Verschwörung.

Könntest du oder wer anders mal mit euren Wissen die "Fakten" des Filmes entkräften. Ich weiß das Filme richtig geschnitten extrem manipulativ sein können aber die Trägerbruchstellen sehen schon verdächtig aus bzw von Gebäude 7 wußte cih gar nix, das das nur durhc Gebäudebrannt zusammenfällt in diesr art und weise?
Original geschrieben von Clawg
Und es ist nicht viel anderes was ich sage (wohlgemerkt - betrifft nicht die Philosophie), also meinen schaerfsten Kritikern kann wohl der Download erspart bleiben :angel: Desweiteren ist wie ueblich eine Quellenrecherche ans Herz gelegt, bevor man irgendetwas davon glaubt.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von ~ArT~
Also Claw ich glaub du hattest dich ja informiert über die Thesen der 9/11 Verschwörung.

Könntest du mal mit euren Wissen die "Fakten" des Filmes entkräften.
Ich kann jetzt schlecht ueber den gesamten Film gehen, da muesste ich ihn mir nochmal anschauen. Soweit ich mich erinnern kann, deckt er sich zum groessten Teil mit meinen Recherchen.

aber die Trägerbruchstellen sehen schon verdächtig aus bzw von Gebäude 7 wußte cih gar nix, das das nur durhc Gebäudebrannt zusammenfällt in diesr art und weise?

Ueber die Stahltraeger kann man wenig sagen, bis auf die Tatsache, dass man wenig sagen kann, weil sie zum Grossteil ohne Untersuchung vernichtet wurden.

Gebaeude 7 ist so mit eines der Dinge an 9/11, die auf jeden Fall eingehender Untersuchung beduerft haetten. WTC7 zeigte alle Merkmale eines kontrollierten Einsturzes.
Ein Interview mit einem Experten zu dem Thema:
http://video.google.de/videoplay?docid=3271662324445998224

Er meint, dass es wohl moeglich gewesen sein kann, dass WTC7 innerhalb von 7 Stunden verkabelt und mit Sprengladungen versehen werden konnte, wenn sehr schnell und koordiniert gearbeitet wurde, insbesondere musste ja nicht auf die umliegenden Gebaeude aufgepasst werden.
Eine spaetere Renovierung oder Sprengung wuerde auf jeden Fall mehr kosten (man denke z.B. an verschiedene Erlaubnisse, vorherige Entkleidung (Giftstoffe) des Gebaeudes usw.) und man kann noch die Versicherungssumme einstreichen (das waere ein moegliches Motiv). Es muss also kein Beweis fuer Vorwissen sein, wohl aber fuer eine Verschwoerung und aktive Mitarbeit der Stadt und der Regierung den Vorfall zu verdecken.
Hier kann man theoretisieren, dass es durchaus eine unabhaengige Entscheidung des Eigentuemers und der Schluesselleute der Stadt (insb. Giuliani) gewesen sein kann und die Regierung spaeter schlecht eingestehen kann, dass WTC7 gesprengt wurde, da ja dann die ganze 9/11-Sache ploetzlich ganz anders aussieht, wenn dies offiziell bestaetigt wuerde und im Zuge des schwersten Terroranschlags ploetzlich auch noch dutzende eigene Leute kriminell verwickelt sind.
Ob es nun also von langer Hand geplant wurde oder ob es nur ein paar Leute vor Ort waren, die Gewinn aus der Sache ziehen wollten, in beiden Faellen ist eine neue, tiefere Untersuchung sinnvoll.
 

Gojim

Guest
hm, also wer nicht versteht, warum es zinsen gibt, wird von dem video beeindruckt sein. hab ich den te so richtig verstanden?
 

Spliffy

Guest
also meiner meinung nach ist 9/11 ein angriff unter falscher flagge gewesen
ähnlich dem reichstagsbrand '33
mit hilfe von terror und angst, wird sich die bevölkerung an den staat wenden damit er für mehr sicherheit sorgt, und der staat (bzw. diejenigen in den machtpositionen) werden dies gerne tun, in dem man die freiheiten der menschen einschränkt und ihnen die bürgerrechte beschneidet
die problematik die ich ganz einfach bei dem thema sehe ist folgende:
alles schreit nach beweisen
a)
um die offizielle theorie zu stützen
oder
b)
andere theorien zu beweisen

der haken an der sache ist der, das man sich immer auf quellen,berichte,artikel und aussagen von dritten oder vierten bezieht

ich denk jeder sollte sich seine persönliche meinung bilden und vor allem nicht nur auf quellen einer seite vertrauen
ich bin nunmal der einen meinung, weil ich da einfach ein ganz schlechtes gefühl hab und alles was ich bisher gesehn hab was nen angriff unter falscher flagge befürwortet, sehr logisch klingt und ich die dinge beobachten kann die danach passierten
stichwort:
patriot act
afghanistan
irak
um nur mal ein paar zu nennen
ich denke nach wie vor, um der wahrheit ein schritt näher zu kommen muss sich jeder fragen, wer profitierte von einem solch tragischen ereigniss
 

Noel2

Guest
Ich bin der Meinung, Spliffy ist ein Idiot. Auf Quellen sollte man nicht vertrauen, aber ich habe da eben ein ganz schlechtes Gefühl bei ihm.

Ich meine sehen wir uns die Fakten an:

- registriert seit 2008
- schwuler nick
- scheinbar häufiger mal claws "meinung"
- schlechte Posts


:no:


Im Ernst: So kann man doch nicht über ein so heikles Thema diskutieren.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Beweisen muss eine Sache derjenige, der eine Aktion fordert. Die Beweislast liegt bei der Regierung, nicht bei denjenigen, die eine neue Untersuchung fordern.

HÄ? WTF?

US-Regierung hat eine Untersuchung gemacht und einen Schuldigen gefunden. PUNKT.

Deppenw ie du und andere internet freaks behaupten dass diese untersuchung falsch sei und dass die Regierung selber dran beteiligt war.
NATÜRLICH MUSS DANN DIE REGIERUNG DASBEWEISEN ...
LOL
sorry claw dich sollte man löschen und entfernen aus dem Forum.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Fragman[XiC]


HÄ? WTF?

US-Regierung hat eine Untersuchung gemacht und einen Schuldigen gefunden. PUNKT.
Schoen, dass sie das gemacht hat. Fuer Untersuchungen gibt es aber bestimmte Regeln. Wenn Zeugenaussagen nicht unter Eid geleistet werden muessen, wesentliche Beweismittel vernichtet wird, ein Grossteil der von der Komission angeforderten Dokumente nicht freigegeben werden, Zeugen gefoltert (ok, nicht wirklich, "water-boarding" ist ja keine Folter...) werden, bestimmte Dinge schlicht ignoriert werden (Gebaeude 7 wird von der Komission erst gar nicht behandelt) und Mitglieder der Komission selbst sagen, dass das Pentagon etwas vertuscht hat, sollte man sich schon fragen, inwiefern das eine "Untersuchung" war.

Deppenw ie du und andere internet freaks behaupten dass diese untersuchung falsch sei und dass die Regierung selber dran beteiligt war.
NATÜRLICH MUSS DANN DIE REGIERUNG DASBEWEISEN ...
LOL
Wir "Deppen" fordern keine Aktion aufgrund dessen, was wir glauben, was passiert ist. Die Regierung fordert eine Aktion ("War on Terror") aufgrund dessen, was sie glaubt, was passiert ist.
Wer eine Masznahme fordert, der muss sie auch begruenden. Ich weiss nicht, was du daran nicht verstehst.

sorry claw dich sollte man löschen und entfernen aus dem Forum.
Beruehren dich meine Aussagen so sehr? :hammer:
 

Spliffy

Guest
Original geschrieben von Noel2
Ich bin der Meinung, Spliffy ist ein Idiot. Auf Quellen sollte man nicht vertrauen, aber ich habe da eben ein ganz schlechtes Gefühl bei ihm.

Ich meine sehen wir uns die Fakten an:

- registriert seit 2008
- schwuler nick
- scheinbar häufiger mal claws "meinung"
- schlechte Posts


:no:


Im Ernst: So kann man doch nicht über ein so heikles Thema diskutieren.

also ich wollte ja nich in alte gewohnheiten zurück fallen
aber ok....
1.
musste ich mich neu reggen, da ein grossteil meiner accs wegen moep und fo vergangenheit gebannt wurde...
2.
strotzt dein post nur von dummer ignoranz
3.
hast du nicht einen kommentar von mir mit argumenten widerlegt
4.
ich hab claw schon ne pm geschickt, in der ich ihm gesagt hab, dass ich ihn früher wirklich für nen spinner gehalten habe, aber mittlerweile habe ich mir zu gewissen themen meine eigenen gedanken gemacht und es unter garantie nicht so absurd erscheint wie viele hier denken, aber dafür mach ich niemanden einen vorwurf, da man praktisch von geburt an indoktriniert wird
(noch als anmerkung, ich bin auf solche gedankengänge ohne claws *hilfe* gekommen)
so what ?!
heul ma nich rum wegen meinem regdatum, ich hab schon für pg damals seiten auf englisch übersetzt, da wusstest du wohl nicht einmal wie man englisch buchstabiert
das ding ist ihr glaubt ich bin jemand neues etc... ich hab bewusst die flames ignoriert, weils mir einfach zu low ist, da ich ne vernüftige diskussion starten will
weisste irgendwann wird man älter und setzt seine prioritäten anders
oder denkt einfach mal differenzierter über gewisse sachverhalte nach
hehe eigentlich sinnlos dir sowas zu erklären zu versuchen
aber ich geb die hoffnung nich auf
das einzige was ich mit dem film erreichen wollte, ist das leute die ganze thematik mal von einem anderen standpunkt aus betrachten
und so wie die replys bisher waren, hab ich mein ziel erreicht
ich wollte bestimmt niemanden von meiner meinung überzeugen oder sie irgendwem aufzwingen
im gegenteil ich hab wirklich gehofft hier leute zu treffen die diesem thema total skeptisch gegenüber stehen, das einzige was mich etwas enttäuscht ist die tatsache das in meinen augen niemand bisher auch nur ansatzweise ein vernünftiges argument gebracht hat was meine meinung ändert bzw stichhaltig widerlegt
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
Original geschrieben von Spliffy


also ich wollte ja nich in alte gewohnheiten zurück fallen
aber ok....
1.
musste ich mich neu reggen, da ein grossteil meiner accs wegen moep und fo vergangenheit gebannt wurde...
2.
strotzt dein post nur von dummer ignoranz
3.
hast du nicht einen kommentar von mir mit argumenten widerlegt
4.
ich hab claw schon ne pm geschickt, in der ich ihm gesagt hab, dass ich ihn früher wirklich für nen spinner gehalten habe, aber mittlerweile habe ich mir zu gewissen themen meine eigenen gedanken gemacht und es unter garantie nicht so absurd erscheint wie viele hier denken, aber dafür mach ich niemanden einen vorwurf, da man praktisch von geburt an indoktriniert wird
(noch als anmerkung, ich bin auf solche gedankengänge ohne claws *hilfe* gekommen)
so what ?!
heul ma nich rum wegen meinem regdatum, ich hab schon für pg damals seiten auf englisch übersetzt, da wusstest du wohl nicht einmal wie man englisch buchstabiert
das ding ist ihr glaubt ich bin jemand neues etc... ich hab bewusst die flames ignoriert, weils mir einfach zu low ist, da ich ne vernüftige diskussion starten will
weisste irgendwann wird man älter und setzt seine prioritäten anders
oder denkt einfach mal differenzierter über gewisse sachverhalte nach
hehe eigentlich sinnlos dir sowas zu erklären zu versuchen
aber ich geb die hoffnung nich auf
das einzige was ich mit dem film erreichen wollte, ist das leute die ganze thematik mal von einem anderen standpunkt aus betrachten
und so wie die replys bisher waren, hab ich mein ziel erreicht
ich wollte bestimmt niemanden von meiner meinung überzeugen oder sie irgendwem aufzwingen
im gegenteil ich hab wirklich gehofft hier leute zu treffen die diesem thema total skeptisch gegenüber stehen, das einzige was mich etwas enttäuscht ist die tatsache das in meinen augen niemand bisher auch nur ansatzweise ein vernünftiges argument gebracht hat was meine meinung ändert bzw stichhaltig widerlegt


willst du hier diskutieren oder dich profillieren und rumheulen?

spasst!
 

Spliffy

Guest
lach
is das mit dem wannabe profilieren imma noch so aktuell
boah ich dachte leute hätten in den jahren was dazugelernt
les doch mal meinen post richtig und versuche
ich betone
versuche meine worte zu verstehen

mir wird hier vorgeworfen jan08 gereggt = newbie ohne ahnung

mit meinem post wollte ich nur klarstellen das ich länger in der szene involviert bin, als das hier so manch einer glaubt
ich mein wer von euch kennt denn noch junkies geile veraschungs vids von kala etc...
 

Clawg

Guest
ad hominem geht um, und ich stoppe es.

"Posts die die andere Person zum Gegenstand haben, sind meistens Off-Topic und somit Spam."
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von Spliffy
sry aber durch den alkoholpegel amüsiert mich das grad sehr
:D :D :D
ne aber nichts destotrotz find ich sone antwort um einiges besser
naja um ehrlich zu sein
ich bin erst 23 und ich kann dir auch nicht spontan ne lösung sagen die für uns alle die beste wäre, wahrscheinlich gibts die nicht einmal...
ich bin einfach der meinung das viele dinge besser laufen könnten bzw. sollten
ich finds einfach nur schwachsinnig, wenn die innere sicherheit verschärft wird und bürgerrechte eingeschränkt werden aufgrund von möglicher terrorgefahr
ich seh auch absolut keinen grund wieso wir in der E.U. anfangen sollten für 13 jahre die daten aller flugzeugpassagiere, die in die E.U. fliegen oder sie verlassen, zu speichern
meine ideale sind nunmal freiheit,gleichheit, brüderlichkeit und vor allem humanität
wenn das heutzutage verschrien ist, dann bin ich gern bereit spott dafür hinzunehmen :fu:
dieser Post hat dich für eine "Diskussion" disqualifiziert...entweder du versuchst es nochmal, oder du lässt es. Damit zu kommen, dass Zinsen und Geldschöpfung mit einem Bankenkartell und bösen Mächten zu tun hat, ist halt leider keine Diskussionsgrundlage.
 

Spliffy

Guest
wieso ?
weil ich keine lösung habe?
weil ich einige dinge die derzeit laufen kritisiere?
weil ich 23 bin ?
weil ich keine lust auf langfristige datenspeicherung habe und darin keinen sinn sehe ?
ey leute... wie oft noch
ich lass mich gerne kritisieren
aber bringt doch nur ansatzweise mal argumente
ganz ehrlich sone diskussion könnte ich genauso gut mit meiner 7 jahren alten schwester führen...
@ bbw
bring mir mal argumente und widerlege meine behauptungen, nix anderes verlang ich die ganze zeit von dir/euch
aber dieses kindergartenniveau alâ "deine aussagen find ich doof und ich glaub dir nix" lassen mich stark an deiner diskussionsfähigkeit zweifeln
gib mir argumente und ich lass mich gern auf ne kontroverse diskussion ein, wie oft denn noch...
ihr tut so als wenn ich alles unterschreibe in diesem film
das mit den banken ist nunmal meine meinung... ist natürlich schwer sowas ohne die nötige visualisierung darzustellen, dennoch solltest du mal meinen "schwachsinn" argumentativ widerlegen
also ich warte...
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Denke dieses Forum ist deshalb nochimmer so beliebt weil man hier über alle Themen diskutieren kann. Du BBW polemisierst einfach das Thema.

Keine hier sagte, dass der Film die absolute Wahrheit darstellt aber über die Thesen zu diskutieren ist wohl legitim oder?
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von Spliffy


also ich wollte ja nich in alte gewohnheiten zurück fallen
aber ok....
1.
musste ich mich neu reggen, da ein grossteil meiner accs wegen moep und fo vergangenheit gebannt wurde...
2.
strotzt dein post nur von dummer ignoranz
3.
hast du nicht einen kommentar von mir mit argumenten widerlegt
4.
ich hab claw schon ne pm geschickt, in der ich ihm gesagt hab, dass ich ihn früher wirklich für nen spinner gehalten habe, aber mittlerweile habe ich mir zu gewissen themen meine eigenen gedanken gemacht und es unter garantie nicht so absurd erscheint wie viele hier denken, aber dafür mach ich niemanden einen vorwurf, da man praktisch von geburt an indoktriniert wird
(noch als anmerkung, ich bin auf solche gedankengänge ohne claws *hilfe* gekommen)
so what ?!
heul ma nich rum wegen meinem regdatum, ich hab schon für pg damals seiten auf englisch übersetzt, da wusstest du wohl nicht einmal wie man englisch buchstabiert
das ding ist ihr glaubt ich bin jemand neues etc... ich hab bewusst die flames ignoriert, weils mir einfach zu low ist, da ich ne vernüftige diskussion starten will
weisste irgendwann wird man älter und setzt seine prioritäten anders
oder denkt einfach mal differenzierter über gewisse sachverhalte nach
hehe eigentlich sinnlos dir sowas zu erklären zu versuchen
aber ich geb die hoffnung nich auf
das einzige was ich mit dem film erreichen wollte, ist das leute die ganze thematik mal von einem anderen standpunkt aus betrachten
und so wie die replys bisher waren, hab ich mein ziel erreicht
ich wollte bestimmt niemanden von meiner meinung überzeugen oder sie irgendwem aufzwingen
im gegenteil ich hab wirklich gehofft hier leute zu treffen die diesem thema total skeptisch gegenüber stehen, das einzige was mich etwas enttäuscht ist die tatsache das in meinen augen niemand bisher auch nur ansatzweise ein vernünftiges argument gebracht hat was meine meinung ändert bzw stichhaltig widerlegt
Du hast meinen Post leider nicht mal ansatzweise verstanden. Lies nochmal.

Tipp: Meine 4 Fakten könnten ja vielleicht gar nicht so ernst gemeint sein
 

Spliffy

Guest
thx an den alten FA
das ding ist wirklich folgendes:
mehr als nen diskussionsansatz wollte ich gar nich liefern
und nochma zu noel
vielleicht hab ich dich echt nich verstanden deinen sarkasmus oder what ever
aber wenn dem so ist
dann poste mal pls was, das alle verstehen und worauf ne diskussion beruhen kann
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
Original geschrieben von Spliffy



das einzige was ich mit dem film erreichen wollte, ist das leute die ganze thematik mal von einem anderen standpunkt aus betrachten
und so wie die replys bisher waren, hab ich mein ziel erreicht
ich wollte bestimmt niemanden von meiner meinung überzeugen oder sie irgendwem aufzwingen
im gegenteil ich hab wirklich gehofft hier leute zu treffen die diesem thema total skeptisch gegenüber stehen, das einzige was mich etwas enttäuscht ist die tatsache das in meinen augen niemand bisher auch nur ansatzweise ein vernünftiges argument gebracht hat was meine meinung ändert bzw stichhaltig widerlegt

Tut mir leid dich zu enttäuschen ich hab den film nicht mal geguckt, und natürlich willst du jemand von deiner meinung überzeugen, auch wenn du es leugnest.

zum rest nur weil du die anderen argumente ignorierst und im grunde immer nur sagst, dass du es schlecht findest, aber nicht wie man es besser machst, kann ich dir auch nicht helfen.
 

Gast

Guest
Könnte mal jemand die Hauptaussagen des Films auf den Punkt bringen, für Leute die atm mal keine zwei Stunden über haben?

Wenn ich einen Thread mit der Überschrift "Zeitgeist" lese, frage ich mich doch ernsthaft, was denn unser "Zeitgeist" sein kann, und wie man den diskutieren kann.
 

Clawg

Guest
Part I: The Greatest Story Ever Told

Part I evaluates Christian beliefs established in the Bible and critiques the historicity of the Bible. In furtherance of the Jesus myth hypothesis, this part argues that the historical Jesus is a literary and astrological hybrid,[4] and that the Bible is based on astrological principles documented by many ancient civilizations, especially pertaining to movement of the sun through the sky and stars. The movie specifically mentions the story links between Jesus Christ and the Egyptian Sun God Horus. According to the movie, Religion and myths in general can be used to motivate people to be good or remember important astrological occurrences, but ultimately if the majority of people believe in something that is not true, then they are in danger of being controlled (or oppressed).

Part II: All the World's a Stage

According to Part II, the United States was warned about the impending September 11, 2001 attacks, that NORAD was purposely confused through wargames to allow the planes to reach their targets, and how the World Trade Center buildings underwent a controlled demolition. Additionally, the film argues that six of the named hijackers are still alive, that Hani Hanjour could not have flown Flight 77 into the Pentagon, that the Bush Administration covered up the truth in the 9/11 Commission Report, and that the mainstream media has failed to ask important questions about the official account. The movie claims 9/11 was engineered to remove the rights of the citizens and make more money for those in power.

Part III: Don't Mind the Men Behind the Curtain

According to Part III, powerful bankers have been conspiring for world domination and increased power and the rich of society have been using their wealth to increase financial panic and foster a consolidation of independent competing banks. The film details the Theory of Electronic Conspiracy and claims that the Federal Reserve System, the central bank of the United States, was created in order to steal the wealth of the nation. It makes claims of war profiteering by a rich few. It describes the goal of these bankers as world power over a controllable public.[5] This section also claims that there is a clandestine movement to usurp the American constitution and dollar by merging the United States, Canada and Mexico into a North American Union,[6] a super-state similar to the European Union, which the movie maintains, together alongside with the African Union and the proposed Asian Union, will gradually be merged into a One World government. The movie concludes that under such a government, every human being will be implanted with a RFID microchip which will be used to monitor individuals and suppress dissent. The movie ends, however, on an optimistic note, expressing confidence at the overthrow of oppressive forces and the ultimate triumph of revolution.

http://en.wikipedia.org/wiki/Zeitgeist,_the_Movie
 

Moep_Dr.LoL

Guest
Original geschrieben von Spliffy
Hi leute,

nachdem ich selbst über 7 jahre lang BW gezockt hab und auch relativ aktiv in der Community gewesen bin, hat irgendwann der private Stress etc. es nich mehr zugelassen...

Da nun etliche Jahre vergangen sind und auch diese Community gereift ist ( obwohl das Geflame damals in Deu-1 und die Moeps etc pp schon lustig waren ), möchte ich euch einen Film empfehlen, der euren Horizont erweitern kann.

Ich betone KANN, weil ich mir eine lebhafte Diskussion darüber wünschen würde und ich mir vorgenommen habe, grad die mittlerweile Älteren hier im Forum zum Nachdenken zu bewegen.

Seit geraumer Zeit kursiert im Internet ein Film namens "Zeitgeist"...
Der Film beschreibt meiner Meinung nach sehr präzise die Missstände unserer Gesellschaft. Des Weiteren denke ich, dass er weder populistisch ist, oder in irgend eine politische Ecke gestellt werden kann.

Da ich mich selbst als einen kritischen Beobachter des Weltgeschehens betrachte und weder Leichtgläubig bin noch an absurde Verschwörungstheorien glaube, sondern vielmehr Wert auf klare Fakten lege, habe ich einige Dinge die dort behauptet werden selbst recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass wirklich ein gro der dort angeführten Äusserungen nunmal der Wahrheit entsprechen.

Und wenn man die Zusammenhänge anfängt zu begreifen wird einem bewusst, dass wir 5 vor 12 haben...

Aber genug von mir macht euch selbst ein Bild:
Der Link

Auf das wir uns auf eine lebhafte Diskussion einlassen...


meph? :D
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0

Criticism

In addition to attracting significant public interest,[4] it has been criticized for relying too heavily on anecdotal evidence[7] and for using unidentified, undated, and unsourced video news clips, voice-overs, quotes, and book citations without page numbers.[8][9] In one of its few mainstream reviews the Irish Times called it "unhinged" and accused it of offering nothing but "surreal perversions of genuine issues and debates".

Das ist der eigentliche Kern des Artikels, langsam nerven die Verschwörungsspinner mit ihren Hörensagen-Beweisen einfach nur noch.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Gentley
Das ist der eigentliche Kern des Artikels, langsam nerven die Verschwörungsspinner mit ihren Hörensagen-Beweisen einfach nur noch.

Ziel des Films ist nicht die Beweisfuehrung, sondern das Interesse an dem Thema zu wecken. Ist in ~2 Stunden bei dem Themenumfang auch kaum anders moeglich, eine saubere Diskussion wuerde den Film wohl auf einige tausend Stunden aufblaehen, insbesondere wenn kein Vorwissen mitgebracht wird, was die 3 Themengebiete betrifft.
 

Gojim

Guest
The movie concludes that under such a government, every human being will be implanted with a RFID microchip which will be used to monitor individuals and suppress dissent
roflmao
 

Clawg

Guest
Was bewegt dich zu dieser Emotion?
"Alle" werden es wohl nicht sein, aber sicher 90-95%, wenn es auf dem momentanen Pfad weitergeht.
Hier momentan noch eher weniger, aber in den USA ist das doch schon 'Normalitaet', dass man ueber so etwas spricht. Natuerlich erst einmal Haeftlinge, Schwerverbrecher auf Bewaehrung, Haustiere, Immigranten etc..
 

Spliffy

Guest
Re: Re: Unser Zeitgeist

Original geschrieben von Moep_Dr.LoL



meph? :D
BÄMZ
steve du lebst ja auch noch
ich nenn dich ab jetzt nur noch watson :D
btw pm icq numma mal von dir oda so ^^

@ topic
diese RFID chips gibts ja schon mittlerweile
sie sind im moment in euren neuen reisepässen z.B.
natürlich dramatisiert der film dieses thema, aber nicht zu unrecht wie ich finde, so werden wenigstens einige darauf aufmerksam
und naja claw hats aufn punkt gebracht, die themen sollen nur angeschnitten werden, damit leute zum nachdenken angeregt werden
mehr wollte ich nie bezwecken,
obs person xy nun so vorkommt als wolle ich meine meinung leuten aufzwingen oder sie manipulieren ist mir egal, denkt was ihr wollt, natürlich hab ich zu gewissen dingen einen standpunkt, den ich auch versucht hab darzulegen, mehr aber auch nicht...
und bisher hat leider keiner meiner kritiker gute argumente gebracht, die ich nachvollziehen kann, selbst auf mehrfaches fragen meinerseits dinge nochmal klarer darzustellen, kam nie ne ernstzunehmende antwort
also...?!?
 
Oben