Nun, der Film bzw die darin vertretenen Thesen vermitteln einem tatsächlich nicht gerade den Eindruck, dass man diese auf dem Weg zur Weltherrschaft befindlichen "Verschwörer" so einfach mit einem Kreuzchen bei der richtigen Partei abwählen könnte. Was (welche Partei) würdest du also genau vorschlagen, zu tun?Original geschrieben von Clawg
Bei der Bundestagswahl entscheidest du immer mit Wuerfel, wen du waehlst bzw. gehst erst garnicht waehlen, richtig? : D
Die Zentralbanken sind ja in privater Hand.Original geschrieben von BigBadWolf
Deswegen kann auch nicht unendlich viel Geld gedruckt werden? Es gibt Regelungen? Was hieltest du davon, die Zentralbanken zu privatisieren?
Ja, perfekt: Durch ihre staatlich gesicherte Monopolstellung unterliegen die Zentralbanken nicht der Regulierung durch den Markt und durch ihre gleichzeitige Unabhängigkeit vom Staat werden sie auch nicht anderweitig von dem Volk kontrolliert.Original geschrieben von BigBadWolf
Und zweitens: du schreibst von einem "staatlich gesicherten Monopol" und zwei Sätze vorher von einer "von der Poliik unabhängigen Organisation"...könntest du dich bitte entscheiden? Wenn du damit meinen solltest, dass der Staat dafür sorgt, dass die ZB unabhängig von ihm arbeiten können, dann hast du zumindest theoretisch Recht und ich wüsste auch nicht, was gegen dieses System sprechen sollte? Unabhängigkeit vom Staat, aber Sicherung durch den Staat...ist doch perfekt. Jedwede Abhängigkeit vom Staat wäre ja noch schöner (und damit die Regelung durch "das Volk" )
Original geschrieben von cyclonus
Diese ganzen 9/11 Verschwörungskacke sorgt doch nur dafür, das so gut wie gar nicht mehr ernsthaft über die absolut beschissene/nicht existente US-Politik im Bezug auf Nahost/Palästina/frühere Unterstützung von Saddam/Taliban und ähnliches diskutiert werden kann, man wird dann einfach als weltfremder Verschwörungsspinner abgeschrieben.
Original geschrieben von BigBadWolf
lolz...also dein ganzer Post strotzt nur so von Unsinn. Was wäre denn deiner Meinung nach besser? Die Zentralbank in staatlicher Hand? LOL? Da würden sich die Politiker bzw. "der Staat" aber in die Hosen scheißen vor Freude. Und du könntest ganz getrost dein ganzes Geld abheben, um dir ne Scheibe Brot zu kaufen yea.
Also wenn mir jemand mit Bankenkartell und solchen Dingen anfängt, wird es schon lächerlich. Den obigen Abschnitt hab ich mir nur mal rausgepickt, um dir zu sagen, dass das wohl die Krone der Lächerlichkeit ist. Was denkst du bitte, haben Banken für eine Aufgabe? Meinst du nicht vielleicht, dass es eventuell (!!) so gewollt ist wie oben beschrieben? Was ist daran schlimm?
Ich hab die Weisheit sicher nicht mit Löffeln gefressen, aber dir die simpelsten ökonomischen Zusammenhänge mal durch den Kopf gehen zu lassen, bevor du so etwas verzapfst, wäre echt nice. Ansonsten disqualifizierst du dich schon vor dem eigentlichen Gespräch für eine Diskussion. Sowas kann man doch unmöglich ernst meinen...aus der Geldschöpfung der Banken eine Verschwörung des Bankenkartells zu machen
Hart rautiert. Was faselst du bitte von Zentralbanken in privater Hand @Baaldur? Könntest du mir das bitte erklären?Original geschrieben von Beli
Die Behauptung Zentralbanken sind in privatem Besitz ist schlichtweg Unsinn, denn die Zentralbanken sind überall im Staatsbesitz. Obwohl staatlich sind die Zentralbanken allerdings unabhängig(zumindest in den meisten Ländern) in ihren Entscheidungen, oder sollen es zumindest sein, sie führen ihren Gewinn allerdings in den Staatshaushalt ab.
In den USA gibt es wohl ein semi-staatliches System in dem ich nicht wirklich durchblicke, allerdings verstehe ich nicht, wieso ihr dann nicht die Aktien dieser Banken kauft die sich angeblich dumm und dämlich an der Fed verdienen, oder sonstwelcher Banken, die angeblich durch die "weltweite Verschwörung" endlos profitieren.
Die Leute hier sollten mal was grundsätzliches verstehen, die Inflation ist eine Steuer auf die Geldhaltung, die mit einer Umverteilung zugunsten des Staates einhergeht, die allerdings mit einem Wohlfahrtsverlust einhergeht, das ist auch einer der Gründe, wieso die Zentralbanken unabhängig sein sollen.
edit: ist ganz gut bei wiki beschrieben http://de.wikipedia.org/wiki/Seigniorage
Original geschrieben von Beli
edit: ist ganz gut bei wiki beschrieben (...)
sry aber durch den alkoholpegel amüsiert mich das grad sehrOriginal geschrieben von BigBadWolf
Hart rautiert. (...)
Unter der Arbeit stand: Thema verfehlt, durchgefallen.Original geschrieben von Spliffy
sry aber durch den alkoholpegel amüsiert mich das grad sehr
ne aber nichts destotrotz find ich sone antwort um einiges besser
naja um ehrlich zu sein
ich bin erst 23 und ich kann dir auch nicht spontan ne lösung sagen die für uns alle die beste wäre, wahrscheinlich gibts die nicht einmal...
ich bin einfach der meinung das viele dinge besser laufen könnten bzw. sollten
ich finds einfach nur schwachsinnig, wenn die innere sicherheit verschärft wird und bürgerrechte eingeschränkt werden aufgrund von möglicher terrorgefahr
ich seh auch absolut keinen grund wieso wir in der E.U. anfangen sollten für 13 jahre die daten aller flugzeugpassagiere, die in die E.U. fliegen oder sie verlassen, zu speichern
meine ideale sind nunmal freiheit,gleichheit, brüderlichkeit und vor allem humanität
wenn das heutzutage verschrien ist, dann bin ich gern bereit spott dafür hinzunehmen
Nun, theoretisch schon. Dann wuerde aber irgendwann mal deren Geschaeft von der Politik beendet...Original geschrieben von BigBadWolf
Deswegen kann auch nicht unendlich viel Geld gedruckt werden?
Bei der Federal Reserve Bank? Keine die die Inflation direkt beschraenken.Es gibt Regelungen?
Nichts. Erstens sind die schon privat, zweitens ist der springende Punkt, dass es erst gar keine Zentralbanken geben sollten, weil (wie der Name schon sagt) das eine Monopolstellung darstellt.Was hieltest du davon, die Zentralbanken zu privatisieren?
Staatlich gesichertes Monopol haelt Konkurrenz aus dem Markt (z.B. der Dollar ist gesetzliche Waehrung) und der Kongress hat keinen Einfluss auf eine von der Politik unabhaengige Organisation.Und zweitens: du schreibst von einem "staatlich gesicherten Monopol" und zwei Sätze vorher von einer "von der Poliik unabhängigen Organisation"...könntest du dich bitte entscheiden?
Wenn du damit meinen solltest, dass der Staat dafür sorgt, dass die ZB unabhängig von ihm arbeiten können, dann hast du zumindest theoretisch Recht und ich wüsste auch nicht, was gegen dieses System sprechen sollte? Unabhängigkeit vom Staat, aber Sicherung durch den Staat...ist doch perfekt. Jedwede Abhängigkeit vom Staat wäre ja noch schöner (und damit die Regelung durch "das Volk" )
Der primaere Punkt ist, dass eine vom Markt (oder von festen Regeln) unkontrollierte Bank die Geldmenge tendenziell staerker erhoeht als kontrollierte Banken. Wie z.B. die FRB zu ihren Entscheidungen kommt, kann man nur raten, aber ich denke, dass Wall Street an irgendeiner Stelle eine wesentliche Rolle spielen wird. Und Wall Street profitiert als Erstes von neuem Geld - auf Kosten derjenigen, weiter hinten in der Kette.Original geschrieben von Benrath
also ist für dich kredite vergeben eine umverteilung von unten nach oben?
und auf der anderen seite soll man selbstständig werden? am besten ohne kredit und kapital.
Primaer geht es nicht um Gold, sondern um den Status des Dollars als gesetzliche Waehrung und die fehlende Konkurrenz. Gold waere nur eine von vielen moeglichen Alternativen.Original geschrieben von Beli
Ich finde dieses Gelaber von Goldfanatikern ziemlich amüsant, irgendwie scheinen sie in Deutschland sehr weit verbreitet zu sein, welchen Sinn hat es etwas zu propagieren, was in der Vergangenheit liegt, Gold an sich hat keinen wirklich Wert hat, außer als Schmuck und teilweise als Einsatz in der Industrie(es hat dadurch sicher einen bestimmten Anlagewert, aber ich sehe keine besondere Stellung des Goldes gegenüber anderen Rohstoffen), es bringt keine Zinsen und ab einem gewissen Zeitpunkt war die Weltwirtschaft so gross, dass einfach nicht genug Gold auf dem Markt da war, um das ganze auszubalancieren.
Das Geldsystem ist sicher nicht alleine fuer diesen Fortschritt verantwortlich, wenn es ihn sogar nicht deutlich behindert hat. Es existieren einige Theorien, die die Geldpolitik der FRB mit dem Boersencrash 1929 in Verbindung bringt. Die Krise in den USA kann auch wieder auf fruehere Leitzinssenkungen zurueckgefuehrt werden. Wenn die Bank die Geldmenge staerker erhoeht, als es der Markt zulassen wuerde, kommt es zwar auch zu einem Wirtschaftsboom, frueher oder spaeter aber zu einer sehr ungesunden Korrektur.Kann sein, dass eine kleine Mehrheit, die am Anfang der Kette steht außerordentlich von dem System profitiert, aber na und? Die Weltwirtschaft wuchs im letzten Jahrhundert außergewöhnlich schnell und die Menschen haben einen wahnsinnig hohen Lebensstandard erreicht, vor allem die USA sind der Hauptprofiteur des derzeitigen Systems, wo ist da die Verschwörung, welche die Menschen in den Ruin treibt?
Was haben denn die Think Tanks vor 9/11 gesagt?"Regierungsgesteuerte Terroranschläge" finde ich auch höchst amüsant, wofür denn bitte?
Die Menschen im Westen werden sowieso schon von einer perfekt geölten PR- Maschinerie gefüttert und kontrolliert,angefangen von den Think Tanks bis zu den Nachrichtenagenturen, es kommt nur noch sehr wenig eigener Content von den Medien selbst, da er einfach zu teuer ist, oder er unterscheidet sich nicht wesentlichen von den Vorgaben der Think Tanks, da die Medien im Besitz der Elite sind.
Was genau meinst du, wenn du hier von 'Verschwoerung' redest? Natuerlich gibt es Verschwoerungen. Eine Verschwoerung ist ein gemeinsamer, krimineller Akt mehrerer Personen. Die einzige Frage ist, was man denn nun als kriminell bezeichnen soll.... aber da gibt es keine Verschwörung, so funktioniert nun mal die menschlische Gesellschaft.
Beweisen muss eine Sache derjenige, der eine Aktion fordert. Die Beweislast liegt bei der Regierung, nicht bei denjenigen, die eine neue Untersuchung fordern.Original geschrieben von Fragman[XiC]
Ist eigentlich schon ein Beweis für die Teilnahme der US-Regierung am 9/11 aufgetaucht? Ich mein es war doch so offentsichlich oder?
Ist glaube ich nicht der wesentliche Punkt.Original geschrieben von Spliffy
nur mal so eine theorie:
was glaubt ihr würde passieren, wenn 50 % der amerikaner gleichzeitig zur bank gehen würden und all ihren besitz in geld sich auszahlen lassen würde?
richtig, die banken haben gar nicht soviel geld in ihrem besitz, was zum totalen einbruch des gesamten systems führen würde
Das war nur ein Beispiel einer von vielen Entscheidungen im Leben. Genauso sind die 3 Punkte im Film nur 3 Beispiele von vielen.Original geschrieben von Baaldur
Nun, der Film bzw die darin vertretenen Thesen vermitteln einem tatsächlich nicht gerade den Eindruck, dass man diese auf dem Weg zur Weltherrschaft befindlichen "Verschwörer" so einfach mit einem Kreuzchen bei der richtigen Partei abwählen könnte. Was (welche Partei) würdest du also genau vorschlagen, zu tun?
Original geschrieben von ~ArT~
Also Claw ich glaub du hattest dich ja informiert über die Thesen der 9/11 Verschwörung.
Könntest du oder wer anders mal mit euren Wissen die "Fakten" des Filmes entkräften. Ich weiß das Filme richtig geschnitten extrem manipulativ sein können aber die Trägerbruchstellen sehen schon verdächtig aus bzw von Gebäude 7 wußte cih gar nix, das das nur durhc Gebäudebrannt zusammenfällt in diesr art und weise?
Original geschrieben von Clawg
Und es ist nicht viel anderes was ich sage (wohlgemerkt - betrifft nicht die Philosophie), also meinen schaerfsten Kritikern kann wohl der Download erspart bleiben Desweiteren ist wie ueblich eine Quellenrecherche ans Herz gelegt, bevor man irgendetwas davon glaubt.
Ich kann jetzt schlecht ueber den gesamten Film gehen, da muesste ich ihn mir nochmal anschauen. Soweit ich mich erinnern kann, deckt er sich zum groessten Teil mit meinen Recherchen.Original geschrieben von ~ArT~
Also Claw ich glaub du hattest dich ja informiert über die Thesen der 9/11 Verschwörung.
Könntest du mal mit euren Wissen die "Fakten" des Filmes entkräften.
aber die Trägerbruchstellen sehen schon verdächtig aus bzw von Gebäude 7 wußte cih gar nix, das das nur durhc Gebäudebrannt zusammenfällt in diesr art und weise?
Beweisen muss eine Sache derjenige, der eine Aktion fordert. Die Beweislast liegt bei der Regierung, nicht bei denjenigen, die eine neue Untersuchung fordern.
Schoen, dass sie das gemacht hat. Fuer Untersuchungen gibt es aber bestimmte Regeln. Wenn Zeugenaussagen nicht unter Eid geleistet werden muessen, wesentliche Beweismittel vernichtet wird, ein Grossteil der von der Komission angeforderten Dokumente nicht freigegeben werden, Zeugen gefoltert (ok, nicht wirklich, "water-boarding" ist ja keine Folter...) werden, bestimmte Dinge schlicht ignoriert werden (Gebaeude 7 wird von der Komission erst gar nicht behandelt) und Mitglieder der Komission selbst sagen, dass das Pentagon etwas vertuscht hat, sollte man sich schon fragen, inwiefern das eine "Untersuchung" war.Original geschrieben von Fragman[XiC]
HÄ? WTF?
US-Regierung hat eine Untersuchung gemacht und einen Schuldigen gefunden. PUNKT.
Wir "Deppen" fordern keine Aktion aufgrund dessen, was wir glauben, was passiert ist. Die Regierung fordert eine Aktion ("War on Terror") aufgrund dessen, was sie glaubt, was passiert ist.Deppenw ie du und andere internet freaks behaupten dass diese untersuchung falsch sei und dass die Regierung selber dran beteiligt war.
NATÜRLICH MUSS DANN DIE REGIERUNG DASBEWEISEN ...
LOL
Beruehren dich meine Aussagen so sehr?sorry claw dich sollte man löschen und entfernen aus dem Forum.
Original geschrieben von Noel2
Ich bin der Meinung, Spliffy ist ein Idiot. Auf Quellen sollte man nicht vertrauen, aber ich habe da eben ein ganz schlechtes Gefühl bei ihm.
Ich meine sehen wir uns die Fakten an:
- registriert seit 2008
- schwuler nick
- scheinbar häufiger mal claws "meinung"
- schlechte Posts
Im Ernst: So kann man doch nicht über ein so heikles Thema diskutieren.
Original geschrieben von Spliffy
also ich wollte ja nich in alte gewohnheiten zurück fallen
aber ok....
1.
musste ich mich neu reggen, da ein grossteil meiner accs wegen moep und fo vergangenheit gebannt wurde...
2.
strotzt dein post nur von dummer ignoranz
3.
hast du nicht einen kommentar von mir mit argumenten widerlegt
4.
ich hab claw schon ne pm geschickt, in der ich ihm gesagt hab, dass ich ihn früher wirklich für nen spinner gehalten habe, aber mittlerweile habe ich mir zu gewissen themen meine eigenen gedanken gemacht und es unter garantie nicht so absurd erscheint wie viele hier denken, aber dafür mach ich niemanden einen vorwurf, da man praktisch von geburt an indoktriniert wird
(noch als anmerkung, ich bin auf solche gedankengänge ohne claws *hilfe* gekommen)
so what ?!
heul ma nich rum wegen meinem regdatum, ich hab schon für pg damals seiten auf englisch übersetzt, da wusstest du wohl nicht einmal wie man englisch buchstabiert
das ding ist ihr glaubt ich bin jemand neues etc... ich hab bewusst die flames ignoriert, weils mir einfach zu low ist, da ich ne vernüftige diskussion starten will
weisste irgendwann wird man älter und setzt seine prioritäten anders
oder denkt einfach mal differenzierter über gewisse sachverhalte nach
hehe eigentlich sinnlos dir sowas zu erklären zu versuchen
aber ich geb die hoffnung nich auf
das einzige was ich mit dem film erreichen wollte, ist das leute die ganze thematik mal von einem anderen standpunkt aus betrachten
und so wie die replys bisher waren, hab ich mein ziel erreicht
ich wollte bestimmt niemanden von meiner meinung überzeugen oder sie irgendwem aufzwingen
im gegenteil ich hab wirklich gehofft hier leute zu treffen die diesem thema total skeptisch gegenüber stehen, das einzige was mich etwas enttäuscht ist die tatsache das in meinen augen niemand bisher auch nur ansatzweise ein vernünftiges argument gebracht hat was meine meinung ändert bzw stichhaltig widerlegt
dieser Post hat dich für eine "Diskussion" disqualifiziert...entweder du versuchst es nochmal, oder du lässt es. Damit zu kommen, dass Zinsen und Geldschöpfung mit einem Bankenkartell und bösen Mächten zu tun hat, ist halt leider keine Diskussionsgrundlage.Original geschrieben von Spliffy
sry aber durch den alkoholpegel amüsiert mich das grad sehr
ne aber nichts destotrotz find ich sone antwort um einiges besser
naja um ehrlich zu sein
ich bin erst 23 und ich kann dir auch nicht spontan ne lösung sagen die für uns alle die beste wäre, wahrscheinlich gibts die nicht einmal...
ich bin einfach der meinung das viele dinge besser laufen könnten bzw. sollten
ich finds einfach nur schwachsinnig, wenn die innere sicherheit verschärft wird und bürgerrechte eingeschränkt werden aufgrund von möglicher terrorgefahr
ich seh auch absolut keinen grund wieso wir in der E.U. anfangen sollten für 13 jahre die daten aller flugzeugpassagiere, die in die E.U. fliegen oder sie verlassen, zu speichern
meine ideale sind nunmal freiheit,gleichheit, brüderlichkeit und vor allem humanität
wenn das heutzutage verschrien ist, dann bin ich gern bereit spott dafür hinzunehmen
Du hast meinen Post leider nicht mal ansatzweise verstanden. Lies nochmal.Original geschrieben von Spliffy
also ich wollte ja nich in alte gewohnheiten zurück fallen
aber ok....
1.
musste ich mich neu reggen, da ein grossteil meiner accs wegen moep und fo vergangenheit gebannt wurde...
2.
strotzt dein post nur von dummer ignoranz
3.
hast du nicht einen kommentar von mir mit argumenten widerlegt
4.
ich hab claw schon ne pm geschickt, in der ich ihm gesagt hab, dass ich ihn früher wirklich für nen spinner gehalten habe, aber mittlerweile habe ich mir zu gewissen themen meine eigenen gedanken gemacht und es unter garantie nicht so absurd erscheint wie viele hier denken, aber dafür mach ich niemanden einen vorwurf, da man praktisch von geburt an indoktriniert wird
(noch als anmerkung, ich bin auf solche gedankengänge ohne claws *hilfe* gekommen)
so what ?!
heul ma nich rum wegen meinem regdatum, ich hab schon für pg damals seiten auf englisch übersetzt, da wusstest du wohl nicht einmal wie man englisch buchstabiert
das ding ist ihr glaubt ich bin jemand neues etc... ich hab bewusst die flames ignoriert, weils mir einfach zu low ist, da ich ne vernüftige diskussion starten will
weisste irgendwann wird man älter und setzt seine prioritäten anders
oder denkt einfach mal differenzierter über gewisse sachverhalte nach
hehe eigentlich sinnlos dir sowas zu erklären zu versuchen
aber ich geb die hoffnung nich auf
das einzige was ich mit dem film erreichen wollte, ist das leute die ganze thematik mal von einem anderen standpunkt aus betrachten
und so wie die replys bisher waren, hab ich mein ziel erreicht
ich wollte bestimmt niemanden von meiner meinung überzeugen oder sie irgendwem aufzwingen
im gegenteil ich hab wirklich gehofft hier leute zu treffen die diesem thema total skeptisch gegenüber stehen, das einzige was mich etwas enttäuscht ist die tatsache das in meinen augen niemand bisher auch nur ansatzweise ein vernünftiges argument gebracht hat was meine meinung ändert bzw stichhaltig widerlegt
Original geschrieben von Spliffy
das einzige was ich mit dem film erreichen wollte, ist das leute die ganze thematik mal von einem anderen standpunkt aus betrachten
und so wie die replys bisher waren, hab ich mein ziel erreicht
ich wollte bestimmt niemanden von meiner meinung überzeugen oder sie irgendwem aufzwingen
im gegenteil ich hab wirklich gehofft hier leute zu treffen die diesem thema total skeptisch gegenüber stehen, das einzige was mich etwas enttäuscht ist die tatsache das in meinen augen niemand bisher auch nur ansatzweise ein vernünftiges argument gebracht hat was meine meinung ändert bzw stichhaltig widerlegt
Original geschrieben von Spliffy
Hi leute,
nachdem ich selbst über 7 jahre lang BW gezockt hab und auch relativ aktiv in der Community gewesen bin, hat irgendwann der private Stress etc. es nich mehr zugelassen...
Da nun etliche Jahre vergangen sind und auch diese Community gereift ist ( obwohl das Geflame damals in Deu-1 und die Moeps etc pp schon lustig waren ), möchte ich euch einen Film empfehlen, der euren Horizont erweitern kann.
Ich betone KANN, weil ich mir eine lebhafte Diskussion darüber wünschen würde und ich mir vorgenommen habe, grad die mittlerweile Älteren hier im Forum zum Nachdenken zu bewegen.
Seit geraumer Zeit kursiert im Internet ein Film namens "Zeitgeist"...
Der Film beschreibt meiner Meinung nach sehr präzise die Missstände unserer Gesellschaft. Des Weiteren denke ich, dass er weder populistisch ist, oder in irgend eine politische Ecke gestellt werden kann.
Da ich mich selbst als einen kritischen Beobachter des Weltgeschehens betrachte und weder Leichtgläubig bin noch an absurde Verschwörungstheorien glaube, sondern vielmehr Wert auf klare Fakten lege, habe ich einige Dinge die dort behauptet werden selbst recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass wirklich ein gro der dort angeführten Äusserungen nunmal der Wahrheit entsprechen.
Und wenn man die Zusammenhänge anfängt zu begreifen wird einem bewusst, dass wir 5 vor 12 haben...
Aber genug von mir macht euch selbst ein Bild:
Der Link
Auf das wir uns auf eine lebhafte Diskussion einlassen...
Criticism
In addition to attracting significant public interest,[4] it has been criticized for relying too heavily on anecdotal evidence[7] and for using unidentified, undated, and unsourced video news clips, voice-overs, quotes, and book citations without page numbers.[8][9] In one of its few mainstream reviews the Irish Times called it "unhinged" and accused it of offering nothing but "surreal perversions of genuine issues and debates".
Original geschrieben von Gentley
Das ist der eigentliche Kern des Artikels, langsam nerven die Verschwörungsspinner mit ihren Hörensagen-Beweisen einfach nur noch.
roflmaoThe movie concludes that under such a government, every human being will be implanted with a RFID microchip which will be used to monitor individuals and suppress dissent
BÄMZOriginal geschrieben von Moep_Dr.LoL
meph?