• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

unschlagbar?._.

Neumandre

Guest
heyho^^
ich habe vor kurzem mit starcraft begonnen(kann aufgrund des routers aber net im b-net spielen bis jetzt =( )und spiele meist gegen einen Freund, der auch noch nie im INternet gezockt hat, aber das Spiel schon paar Jahre spielt.
Mein Problem ist, dass er einfach nicht zu besiegen ist!
Deswegen wollte ich euch fragen ob hier jemand weiwss wie man den besiegen soll.
ich beschreib euch hier mal seine Stragegie, sonst könnte ihr mir ja nicht helfen nech XD :
Terraner:Spielt er meistens. er baut sich am Anfang immer 2-3 Bunker am Eingang seiner Base(also wos hoch zum plateau geht oder wo halt die gänge zu den Basen sind, nehmen wir als Beispiel einfach mal Rush Hour 2 die kennt ihr ja bestimmt^^)und da komm ich am Anfang einfach nicht vorbei(ich spiele meist Protoss)im Verlaufe des Spiels kommen dann Belagerungspanzer hinzu, die dann so eine mega Range haben dass ich garnicht mehr in die Näche komme.Rakentürme baut er rund um seine Base und auch vornehin, damit keine Dunklen Templer sich durchschleichen können-.-
anschließend lässt er sich schön Zeit und baut massig Mega Luftschiffe oder so je nachdem.Die einzigste Möglichkeit in zu besiegen ist für mich daher alle Exen zu besetzten und ihn sozusagen "verhungern" zu lassen und ihn zu umzingeln.Dies ist aber zum einen Langweilig udn zum anderen dauert es lange.
Könnte mir hier jemand helfen, an dieser EinbunkerungsTaktik vorbei zu kommen?^^
Danke schonmal im Vorraus ;)

PS:Falls jemand Buildorder oder einheiten hier vorschlägt, bitte ganzen Namen benutzen, da ich Starcraft ja grade angefangen habe und davon net viel Ahnung hab :P
wer mal ne Runde mit mir Spielen möchte,um mir Tipss zu geben oder so xD(über hamachi oder so leider vorerst nur -.-) kann mir ja ne Pn schicken oder Icq(341-907-270)

Bis dann
Mfg
Neumandre aka Wuschel_Fur[Y]

pericolum

Guest
wenn fake ... dann hab ich 1 min meines lebens verschwendet.

wenn nicht:

bau 4-5 arbiter und 5-6 templar und ne große armee

dann machst du hallu auf die arbiter mit den templer und sodass du ca 24 hallus hast

dann fliegst du mit den richtigen arbitern in der mitte und die hallus außen in seine base und machst recall auf deine riesen armee.

oder du baust ganz viele dark archons mit mind controll und übernimmst alle einheiten, die raus kommen.

naja viel spaß

Neumandre

Guest
Danke schonmal, ich werde es bei nächster gelegenheit testen :P

btw. was meinst du mit FAKE?xD

Gast

Guest
also eigentlich kann er mit soner taktik gar nicht gewinnen. Einfach schön exen damit du eco vorteil hast und abwarten das ihm das geld ausgeht. Wenn er ausrückt muss er dazu seine verteidigung schwächen daher sobald er versucht hat rauszukommen seine truppen einstampfen und dann weiter in die geschwächte base. Wenn er irgendwann mit xx schweren kreuzern rauskommt (nehme an das meinst du mit luftschiffe) gibts 2 möglichkeiten. Dark archons mit feedback und mindcontroll. Die kontern kreuzer sehr gut oder templar mit psisturm. Einfach massig scouts bauen ginge auch. 2 scouts > 1 kreuzer und er kann kaum mit jedem seiner kreuzer eine yamato kannone auf ein deiner scouts abfeuern^^

Reaktionen
0
1.: Wie komst du auf Fake?

2.: Es gibt im Prinzip nur eine Möglichkeit für dich, ihn zu schlagen: Nutze seine defensive Haltung zu deinem Vorteil. Er investiert sein Geld in Türme, Bunker und Panzer? Wunderbar, er wird also nicht in der Lage sein, deine Expansionen auch nur im geringsten zu stören. Während er also fröhlich Türmchen um Türmchen setzt und sich schon an dem Gdanken erfreut, dass deine Shuttles kläglich sterben werden baust du derweil 3-4 exen die jeweils VOLL mit Sonden sind (~20). Dein Geld wird dermaßen schnell rapide nach oben steigen, dass du nicht wissen wirst, wohin damit. Gib es in Einheiten deiner Wahl aus und vergissnicht, zu upgraden. Sorge dafür, dass du deine Einheiten der Wahl (ich empfehle Träger) schnell im Falle von Verlusten nachproduziert werden können (also: lieber 4 gates aus denen gleichzeitig 4 neue TRäger rauskommen als "Geld zu sparen" und 8 Minuten auf die restlichen 4 Träger in der Schlange EINES ports zu warten...).

Kurz gesagt:

Normale BO am Anfang, durchgehend (DURCHGEHEND = D U R C H G E H E N D!!!!!) Sonden produzieren, mit observern, nem berserker oder sonst einer Einheit schauen, ob er die üblichen Bunker usw da vorne hinpflanzt. Tut er das, freust du dich, denn das bedeutet dass du absolut sicher exen kannst. Achte darauf, dass er keine Offensiveinheiten baut sondern nur die lahmen Kreuzer. Dein einziges Ziel:

Soviele Geldeinnahmen sicherzustellen, dass dich auch Verluste von 12 Trägern oder sonst rgendwas teurem in keinster Weise bedrohen. Du kannst es dir auf diese Art un Weise leisten, viel zu verlieren; er nicht. Das bedeutet, dass du in über kurz oder lang töten wirst. Wenn du nicht wíllst, dass das Spiel lange dauert, dann beeil dich mit dieser Strategie; dh bereite alles so vor, dass du ihn in Wellen immer wieder angreifen kannst um ihn kleinzukriegen -> wenn du berserker baust um vorne zu knacken, 30 gateways, während du angreifst, nachbauen. Ports wurden vorhin angesprochen, baue 4,5,6,7, ka ne Menge, es kann dir sowieso egal sein, da du mehr geld als Spielverständnis habn wirst ;) Bau während der Angriff einfach nach, setze Sammelpunkte und greif erneut an. Es kann dir wie gesagt VÖLLIG egal sein was mit den Einheiten passiert.

Ich empfehle dir Träger, da sie auf deiner Stufe die ultimative waffe sind (vor allem mit allen Upgrades) und du so das Spiel schnell wirst beenden können. Nach 5 Spielen wird er schreien, dass Protoss imba sind bis er vielleciht irgendwann mnerkt, dass es nicht die Protoss sind, die dein Spiel erleichtern, sondern seine Spielweise. Nutze seine Stärke (gut gegen Drops) gegen ihn selbst (keine Eiheiten zum Angreifen).

MfG

Desastroso

Reaktionen
0
wegen dem routerproblem:
du musst einfach die port-range von 6112 bis 6119 TCP und UDP freischalten. dann kommst du ins battle.net. sollte über die grafische oberfläche des routers kein problem sein

Asta Khan_inaktiv

Guest
Schau dir mal Replays von irgendwelchen TvPs auf der Map an.

Wenn er wirklich so spielt, wie du es beschreibst (also nur Tanks), dann sollten Speedlots (Zealots/Berserker mit Speedupgrade) ihm seine Armee eigentlich locker einrennen. Schwierig sind nur enge Stellen (die Brücken) und du wirst seine Main (also die Basis oberhalb der Rampe) nicht zerstören. Aber die hat ja nur sehr wenige Mineralien.

Genereller Spielplan:
Bau immer genug Speedlots/Dragoons (mit Reichweite!) und Observer, um ihn in seiner Basis zu halten. Sollte ja nicht schwer sein, da er sehr passiv spielt.
Achte auch immer darauf, viele Probes/Sonden zu bauen. Anfänger bauen immer ungefähr halb so viele wie nötig. Also so 25 Arbeiter pro 8 Mineralien und 1 Gas. Später dann weniger (sonst hast du ja bei 5 Basen schon 125 Supply für Arbeiter verbraucht).

Währenddessen (! da liegt der Knackpunkt) schnappst du dir deine Natural Expansion (die unter der Rampe) und noch 2-3 weitere.
Dann hast du praktisch schon gewonnen.
Um endgültig zu gewinnen kannst du entweder sehr viele Gateways/Warpknoten bauen und ihn mit massig Einheiten überrennen. Wenn er gut bunkert, kannst du ihn so allerdings nicht ganz vernichten, allerdings geht ein anständiger Mensch raus aus dem Game, wenn er kein Geld mehr hat und der Gegner die ganze Karte.
Oder statt Bodeneinheiten baust du einen Haufen Carrier/Träger. Damit gewinnst du dann so oder so und kannst auch seine Main zerstören. Ist allerdings auf Dauer langweilig und der Terra wird denken, sie wären ungerecht (weil er keine Chance hat; er hätte es vorher verhindern müssen).

Reaktionen
7
wenn du keine lust auf mass exen hast, würde ich carrier empfehlen, dann kommt es zu einem bombastischem luftkampf mit den kreuzern.
mit der unterstützung von ein paar high templern oder arbiter mit statsis solltest den kampf dann gewinnen.

Reaktionen
0
corsairs mit disruptionweb sollten deutlich vor seinen trägern fertig sein, danach seine defense webben und mit 24 speedbersen reinrennen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
corsairs mit disruptionweb sollten deutlich vor seinen trägern fertig sein, danach seine defense webben und mit 24 speedbersen reinrennen.

Corsairs + Speed bersen machen doch überhaupt keinen sinn?!?
Wenn dann Corsairs + Goons, was aber für einen Noob absolut nicht zu empfehlen ist und noch weniger wenn sein Gegner stärker ist.

AoG.fbi

Guest
"dann kommt es zu einem bombastischen luftkampf mit den kreuzern"
weil auch die meisten terraner so oft kreuzer bauen^^ -.-

Reaktionen
0
Wenn du gelesen hättest was der Threadersteller geschrieben hat (oder es richtig gelesen hättest) würdest du wissen, dass sein Gegner wohl IMMER erst bunkert und dann auf Kreuzer geht "oder je nachdem... "massig Mega Luftschiffe" interpretiere ich mal frei Hand als Schere Kreuzer... ;) )

Nun, wie es die meisten angedeutet haben ist das dein Plan:

Viele Sonden -> viel Geld -> viele Starports/Gateways/Upgrades -> viele Einheiten -> viel Tod un Vernichtung -> viel Frustration nach dem 5. verlorenen Spiel des Terraners.

Weisst du, ich habe selbst in meinen GAAAAAANZ frühen Anfängen gegen eine guten Freund von mir gespielt; ich Terra er Toss. Die ersten paar Spiele ist er nicht durch meine Verteidigung durchekommen und hat geflucht. Danach hat er einfach schnell geext und istsehr schnell auf Träger während ich noch Bunker und Türme und so Dreck gebaut habe... Ich hatte natürlich 0 chance als er dann an meiner Tür geklopft hat. Das habe ich ein paar mal mitgemacht bis ich dann irgendwann erkannt habe, dass ich einfach nur mal raus sollte und ihn genau daran hindern musste. Das erst war der Anfang des "richtigen" Spielens...

Edit: Kreuzer sind gegen Protoss gar nicht so stark wie man anfangs glaubt: Wenn man 1-2 Staffeln goons und 4 Hohe Templer hat (ht) reicht das normalerweise dicke um langsame Kreuzer zu vernichten - ihn angreifen lassen, vermeintlich zurückziehen über offenes Gelände (in Richting der bereits wartenden Templer) und dann einfach Psi-Stürme in die Bewegungsrichtung der Kreuzer reinsetzen (NICHT in die eigegen Goons ;) ) und die Goons angreoifen lassen. Dreht sich der terraner um um zu fliehen einfach in seinen rücken Psien. Genialerweise wird er seine Armee nämlich recht nah beieinander haben. Wichtig ist nur dass man schnell psiet, aber NICHT DIE PSIS AUFEINANDER. Der Schaden addiert sich näömlich nicht sondern verpufft dann (also nur einer der x Stürme macht seinen normalen Schaden, der rest nicht)

Reaktionen
0
achja, wenn ich sowas lese(3Bunker usw), dann denk ich nochmal an die guten alten Zeiten im hauseigenen Netzwerk zurück, wo am Ende immer der Protoss mit massig Trägern gewann, wo adler die schlechteste Einheit überhaut waren und wo man dragoner auch garnicht erst gebaut, dann doch lieber 10 Kannons. ;)
hachja, das waren noch Zeiten... :)

Die von den andern genannten Tipps sollten dir weiter helfen, wenn du dauerhaft viel besser werden willst, spielst du am besten noob Spiele im battlenet. wenn du dann auf das Niveau eines normalen noob kommst, wirst du gegen deinen Kumpel der absolute Checker sein^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von AoG.fbi
"dann kommt es zu einem bombastischen luftkampf mit den kreuzern"
weil auch die meisten terraner so oft kreuzer bauen^^ -.-

thread durchlesen >>> du

ansonsten wurde schon alles wichtige gesagt, wenn der gegner bunkert, musst du einfach mass expansionen bauen und damit rockst du ihn derbe

Reaktionen
0
Original geschrieben von gheddoblaster
achja, wenn ich sowas lese(3Bunker usw), dann denk ich nochmal an die guten alten Zeiten im hauseigenen Netzwerk zurück, wo am Ende immer der Protoss mit massig Trägern gewann, wo adler die schlechteste Einheit überhaut waren und wo man dragoner auch garnicht erst gebaut, dann doch lieber 10 Kannons. ;)
hachja, das waren noch Zeiten... :)

Die von den andern genannten Tipps sollten dir weiter helfen, wenn du dauerhaft viel besser werden willst, spielst du am besten noob Spiele im battlenet. wenn du dann auf das Niveau eines normalen noob kommst, wirst du gegen deinen Kumpel der absolute Checker sein^^

Ahahahahha, genau so und nicht anders! :)))))

Reaktionen
0
schinde zeit, expandiere selbst während er bunkert, bau ein paar melee einheiten zum verteidigen, tech aber richtung carrier - bau 12 oder mehr und heiz ihm richtig ein. ganz simpel auf dem niveau eigentlich, so haben wirs früher doch auch immer gemacht :ugly:

xeXistenZx

Guest
also wenn er sich vorne so mit Bunker einbunkert, kannst auch grad mal einen fast reaver drop machen oder Dark Templar, kommt auch immer gut

Reaktionen
0
200 bersen sag ich! alles rein damit!
und wegen dem router würd ich mal im support forum vorbeischauen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nabucal
200 bersen sag ich! alles rein damit!
und wegen dem router würd ich mal im support forum vorbeischauen

Und deine Mineralien-/Gassonden verheizt du voher an seinem Bunkerriegel, damit du Platz für Bersen hast? :sonot: :D

AnduiN

Guest
ich will sowieso mal sehen wie einer 200 bersen baut mit nur 200 supply...

ich glaub distruptor net und goons wirkt wirklich am eindrucksvollsten auf ihn, einfach gleich auf corsairs tech gehen mit mindestens 1er gas exe und nebenbei halt goons pumpen

Reaktionen
0
Dein Problem hier - ist in diesem Sinne eigentlich garkein Problem.
Du hast zuviel Respekt vor ihm weil er dich zu BW gebracht hat wie ich das sehe.
Gegen die Art von Terra die er spielt kannst du praktisch echt die Standart PvT-Bo schlechthin spielen. Und zwar wirst du bei 8 deinen ersten Pylon setzen, bei 10 dann den Warpknoten, bei 12 das Gas, bei 14 den Kybernetikkern - bei 16 stoppst du dann kurz die Sondenproduktion und machst einen zweiten Pylon sowie einen zweiten Warpknoten. Danach baust du weiter Sammler. Zunächst wirst du keinen Dragoon bauen sondern zuerst das Reichweitenupgrade für den Goon im Kern erforschen. Du solltest dann so 18-19 Supply haben und dein zweites Gate (=Knoten) sollte gerade fertig sein. Dann gibst du in jedem Gate jeweils einen Dragoner in Bau und setzt Pylon nummer 3. Nachdem die ersten 2 Dragoons zeitgleich fertig sein sollten, baust du in jedem Gate nochmals einen. Danach setzt du einen Nexus direkt an deine Expansion und baust den 4ten Pylon. Danach 2 weitere Dragoons (1 pro Gate) in bau geben und eine Robotics hinzufügen für die du ein Observatorium bauen wirst. Ab hier musst du dich halt anpassen - schau mit dem Observer was der Terra macht (auch wichtig ist das du mit dem Observer schaust ob er weitere Expansionen hat - auser die vor sich, und falls er sie hat entweder verhindern oder töten.) - sollte er wirklich wie du es erwartest treudoof auf Air gehn setzt du gleich noch einen Nexus setzen und dann massig Gates + Templertech sowie Arbiter hinzufügen. Ganz im Ernst - solange du so ab 120 Supply anfängst deine Einheiten upzugraden (am besten gleich 2 Schmieden und Angriff + Panzerung erforschen - Schilde kannst du dir erstmal sparen.) und Arbiter mit Stasis hast sollte der Terra überhaupt GARKEINE Chance haben mit Luft. Kommt er mit massig Kreuzern machst du einmal Stasis auf die große Masse davon und er hat nur noch die Hälfte der Armee zum kämpfen... Und versuch mal mit 6-10 Kreuzern gegen 30-40 Goons + Templer mit Psi + 2-3 Arbiter mit Stasis zu gewinnen.
Solltest du auch nur ansatzweise umsetzen können was ich dir eben erklärte sollte sich dein Blatt sehr bald drastisch wenden - denn wenn du so spielst wird dein Freund nicht mehr in der Lage sein DICH zu besiegen.

Also den mal, hoffe ich konnte helfen.

Edit: Bei der Spielweise die ich erläuterte ist zu beachten das du ihn _NICHT_ direkt angreifen sollst - auser mit den ersten 4-6 Goons eventuelle seine erste Expansion verhindern bzw hinauszögern. Danach willst du einfach nur mit deiner Armee die Mitte bzw deine Expansionen sichern. Denn der Terra KANN dich nicht besiegen wenn du 3-4 Basen hast und er nur seine Natural-Expansion... will heißen auf Zeit spielen und erst angreifen wenn du sicher bist ich habe 3-4 Basen, 15-20 Gates und genug Geld um eine Armee der gleichen größe innerhalb kürzester Zeit wieder hinzuknallen.

Neumandre

Guest
Wow^^

erstmal danke dass sich hier soviele die Mühe machen ganze Strategien zu posten nur um mir zu helfen.;)
Ich kann jetzt auch im B.net spielen, würde gerne mal mit einigen etwas üben,also wer Lust hat, ich hab meine icq nummer ja oben gepostet XD
Achja ich habe noch eine Frage da ich auch Zerg gerne mag:
Ich hab mich mal in der Strategiesektion, auf die hier freundlicherweise hingedeutet wurde, umgeschaut und doch schon einiges erfahren^^
ich stieß dann irgendwo auf die sogenannte 5-Pool strategie, die als sehr risikoreich gehandelt wird und nicht für anfänger geeignet blabla--xxD...naja ich hab sie erstma gegen einen Bot auspropiert und hab das sogar hinbekommn^^das dürfte gegen seine Taktik doch vllt. auch funzen oder?^^

Ps: Cool daarkside schreibt in MEINEN Thread xDDD find ich ja ma geil^^Dota ist beste Ever^^

Celial

Guest
ich finds viel cooler dass infernal dir pvt erklärt hat. der ist nämlich nationalspieler :P was ist da schon ein daarkside ;)

erm ich bezweifle dass du den 5pool so timen kannst dass seine rines nicht schon da sind...

Neumandre

Guest
O_O
das wusste ich ja garnet^^ ich will ma ein 1on1 gegen INfernal spielen, mal schauen wie gut jemand sein kann ;)
Aber Nationalspieler ..ayayay xD

Reaktionen
0
wenn du nicht im bnet spielen kannst, komme ich für bargeld bei dir vorbei und ziehe deinen freund ab. bei interesse schreibe mich an ich sag dir dann wo du das geld überweisen sollst.

Neumandre

Guest
Soweit kommts noch :D
Ich würde nie sowas machen, das macht mir dann ja keinen Spaß am Spiel mehr ._.

Außerdem hab ich ja jetzt ports frei und kann im B.net zoggen :P

Reaktionen
0
5 pool kann durchaus effektiv sein, die frage ist nur ob dir sowas spass macht. spiel einfach mal paar spiele die "newbs" "chobos" " anfänger" "no xp" oder ähnliches im namen haben, da sollteste für den anfang schon einiges lernen können.

n1-gg

Guest
Du solltest vielleicht in den channel > BWNOOBS <
gehen... da sind bestimmt einige mit denen du Spielen kannst und die auch nicht so gosu sind :) Außerdem ist der Channel dafür da, das einem geholfen wird.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
900
Bei PvT ist es wichtig, den Terra nicht da anzugreifen, wo er gerade alles stehen hat, sondern ihn da zu erwischen, wo er gerade nicht ist, bzw. wenig hat.
Frontal auf eine Mischung aus Tanks/Adler/Minen zu rennen, ist in den meisten Fällen weniger gut, egal womit. Anzumerken sei, dass die mit Bersekern wohl noch am sinnvollsten wäre, da sie viel aushalten; allerdings eher nur so 2-3, und auch nicht mit angreifen, sonder Rechtsklick. Die Minen springen hoch und laufen deinen Berserkern hinterher. Wenn die schon das geschwindigkeitsupgrade haben, explodieren die Minen dann, wenn deine Berserker die feindlichen Truppen erreicht haben. So werden nicht nur Minen geräumt sondern auch feindliche Truppen in Mitleidenschaft gezogen.
Besser noch, wenn man das mit Halluzinationen von Berserkern machen kann. Dann verlierst du eigentlich noch nicht einmal Truppen.

Aber nun der bessere Weg: Hat der Terraner an einer Stellung eine starke Stellung aufgebaut, greif woanders an. So wird die Stellung meistens von ganz allein aufgegeben. Bau beispielsweise 3 Shuttles und flieg mit 12 Berserkern fröhlich grüßend mitten in die gegnerische Basis. Mit 12 Berserkern kann ein gut verteidigender Terraner evntl noch fertig werden, also schick nochmal 12 Berserker in die Nähe der Basis, so dass du sie leicht nachdroppen kannst.

Das kann helfen.

Wenn du Angst vor Türmen hast, lass deine templer ein paar Halluzinationen vbon Shuttles erstellen und schick diese kurz vor den echten Shuttles in die Basis. Dann sind die Türme abgelenkt.

Reaktionen
0
gegen bunker/drop terraner solltest du an jeder exe 1-2 templer stehen haben, um seine units schon beim ausladen stormen zu können
derweil gehst du auf träger :top2:

Neumandre

Guest
Danke nochmal an alle die hier Strats gepostet haben :P

Bin immer noch auffer Suche nach Trainingspartnern nech ;)
kommt es gibt doch nix schöneres als einem Anfänger etwas beizubringen :D

[immortal]

Guest
Original geschrieben von Neumandre

Bin immer noch auffer Suche nach Trainingspartnern nech ;)
kommt es gibt doch nix schöneres als einem Anfänger etwas beizubringen :D

Schau in den Channel bwnoobs, dort sind im moment erstens einige nette Spieler, die grad mal 1-6 Monate spielen, und zweitens etwas erfahrenere Spieler die ihnen und dir gern was beibringen (ich z.b.).

edit: das kommt ein bisschen arrogant rüber, war aber nicht so gedacht :D

Oben