• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Unkontrolliertes Rebooten

Zar von Bar2

Guest
Mein Rechner startet seit ca. einer Woche mehr oder weniger häufig unkontrolliert neu. Ob ich jetzt Diablo spiel, im Internet surf oder auch nur auf dem Desktop bin ohne ein Programm gestartet zu haben, auf einmal wird der Bildschirm schwarz und mein PC startet sich neu. Dabei kommt vorher keine Meldung oder ähnliches.
Ok, normalerweise ist das bei mir so, dass mein Computer Internetzugang hat und ich das im Lan freigebe, sodass mein Bruder auch ins Internet kann, da wir nur eins von diesen Dingern haben die den Rechner über USB mit dem Router im Keller verbinden.
Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass wenn mein Rechner alleine im Lan ist, daher der PC meines Bruders aus ist, dieser wunderbar stunden- und nächtelang laufen kann ohne sich auch nur einmal neuzustarten. Sobald aber mein Bruder seines PC Rechner anschaltet dauert es bei mir meistens eine gewisse Zeit (ka, kann nach paar Minuten oder auch Stunden sein) und mein Computer fängt an sich wie blöd neuzustarten.
Erst gerade wieder passiert. Mein Bruder schaltet seinen PC an und ca. 30 Minuten später startet sich meiner neu. Nachdem er dann wieder hochgefahren war hat er sich noch 2x nach ca. 10 Sekunden on-Zeit rebootet, worauf ich das Lan Kabel gezogen habe und wieder alles wunderbar läuft.
Hinzuzufügen wäre noch, dass wenn mein Bruder das Moped um ins Internet zu kommen bei sich angeschlossen hat und er dann bei sich freigibt, dass erst gar keine Lan-Verbindung zustande kommt.
Help plz.

Zar von Bar2

Guest
Ok, ich hab mal den Rechner meines Bruders formatiert, mein Rechner startet immer noch neu. Ist das so ein exotisches Problem, dass keiner nen Rat weiss? :heul:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Mach mal den automatischen Neustart aus und schau was auf dem Bluescreen steht. Wie das geht sagt dir die Suchfunktion.

Reaktionen
0
dein bruder hat einen bösen virus der allen rechnern im lan den shutdown befehl schickt?

ahi

Reaktionen
5
Hab abundzu dasselbe Problem und auch noch keine Lösung dafür gefunden.

Allerdings geht das nach ner Zeit wieder weg o_O

Zar von Bar2

Guest
Öhm ok, wenn ich das richtig verstanden habe geht schalte ich den Neustart mit Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Automatisch Neustart durchführen aus.
Hab ich jetzt auch mal gemacht und den ganzen Tag lief es super, bis dann vor ein paar Minuten mein Rechner neugestartet ist. Nichtmalmehr der versprochene Bluescreen kam. :(

Zar von Bar2

Guest
Nachzugucken wo?

/E: Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das daran liegt. Ich hab auch mal mein Gehäuse aufgemacht und nen Ventilator daneben gestellt, brachte gar nix.

Oben