• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Units / Shortcuteinteilung

Goregrinder

Guest
Als Anfänger hat man ja so manche Schwierigkeiten mit BW.

Besondere Probleme bereitet mir die Einteilung meiner Units mit Shortcuts. Ich bekomme schon Probleme wenn ich 2 Gruppen verwalte.
Später dann hat man ja oft, vor allem als Zerg sehr sehr viele einheiten und ich wollte einfach nur wissen ob es da irgendwelche tricks und kniffe gibt die da einem das leben leichter machen? wenn ich
z.B. 3 Gruppen mit einheiten hab vergess ich oft eine Gruppe anzuwählen und zu dirigieren.

Irgendwie ist es zum verzweifeln.
Hat da jemand Tipps bzw. gibts irgendwelche Möglichkeiten das besser zu üben ?

Reaktionen
0
Ich hab das Problem seit 7 Jahren und bekomms bis heute noch nicht hin mehr als 4 Gruppen mit Shortcuts zu koordinieren also good luck :8[:

Nappa2

Guest
Naja ich denk bis zu 5 isses meist machbar.. .mehr sollte man auch nicht auf Tasten legen da meist 6-0 für Gebäude reserviert sein sollten.....

Bei Zerg isses oft so das man mehr als 5 gruppen bräuchte... gra dbei den massen Lings... da sollte man die "Aussage kräftigen" Einheiten vorziehen.... also Hyds, Ulks, Vergifter, Lurker.... zerglinge kann man auch so schnell durchrennen lassen....

Also wenn ich zuviele Units hab hau ich meist die Wichtiges auf 1-3 ... Spells auf 4 und Observer auf 5... jenachdem....

Musste einfach rumtesten ;) Aber bei 3 Gruppen eine vergessen..... immer schön bei 1 mit Markieren anfangen.... dann macht man einfach durch... 1a 2a 3a .... weis nich was daran jetzt schwer is ^^

üben :) gl

LanDWoertH-ScT-

Guest
ja wenn man eh mass linge hat kann man die auch manuell schicken. da kommt es auch 3 oder 4 mehr oder weniger oft nciht an!

Reaktionen
5
Wenn's sehr viele Gruppen sind, werfe ich ab und zu einen Blick auf die Minimap, ob sich auch alles bewegt - wenn nicht, dann ganz fix noch mal "1-a-klick-2-a-klick-3-a-klick-4-a-klick-5...". Das darf dann auch nur eine Sache von Sekunden sein.

Wenn sich dann noch nicht alles bewegt -> neu gruppieren.

Oben