• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Units auf Keys legen

Tech]

Guest
was is die beste/schnellste möglichkeit units zu gruppieren und dies auf keys zu legen ?

ich (z) klick normalerweise 12 units an - lege auf key - und schicke sie wieder aus dem bildschirm damit nächste gruppe drannkommt....

da des sicher nicht die schnellste und beste methode is möchte ich euch bitte mir einige ratschläge zu diesem thema zukommen zu lassen. is eigentlich n wichtiges thema find ich da man dadurch halt viel zeit gutmachen kann und seien units danach auch besser/schneller/geziehlter einsetzen kann, was einem sicher einige vorteile bringt ;P

Reaktionen
0
Ich (T) 1-3 mit Gruppen legen, alles was drueber ist wird einfach in den tot geschickt. Damit meine ich wenn ich go mache einfach a-Linksklick und ab geht die post.

Das sind dann im TvZ natuerlich nich die Marines sondern Tanks&Vessel un im TvP braucht man ja eh kein micro mehr.

Kalash

Guest
bisschen mit scrollen und doppelklick arbeiten und die gruppierten units ein stückchen weiter schicken.
Auch shiftklick kann helfen um einzelne units noch einzufangen.

Jesus0815

Guest
Wenn du gruppieren willst tu das SOFORT wenn die Einheiten produziert worden sind... So sparst du dir das gefummel im nachhinein wenn du Massen an units hast... So einfach ist das :)

EmPi~LiZarD

Guest
naja also ich find es geht relativ schnell, wenn die units alle am sammelpunkt stehen von den facs oder was auch immer, rahmen um die äußeren ziehen und gruppieren. das dann immer weiter nach links, oder wenn du links anfängst nach rechts... jenachdem hast du dann vllt auch mal ne unit in 2 gruppierungen, aber es geht halt schnell... was besseres ist mir bisher auch nicht eingefallen 8[

@ railmaster, was bitte laberst du da für eine scheisse? im tvz keine rines auf tasten? T_T na dann hf gg lurks usw. dein handling muss da ja einsamen spitze sein! ich hoffe du hast dieszgl noch nicht all zuvielen versucht zu helfen ;(

Tech]

Guest
thx für die schnellen antworten, des mit gleich legen nach baun hätte mir auchmal einfallen können :)

naja railmaster du hast es sicher drauf :fu:

EmPi~LiZarD

Guest
yo nachm fertigstellen direkt mit shift hinzufügen.. geht natürlich auch, musst du halt nur von anfang an beibehalten =D sonst stehst am ende wieder da -_-

Oben