Hallo Gemeinde!
Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt.
In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt.
Grußworte.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
genau, das problem überkommt mich momentan.
ich habe downloadgeschwindigkeiten von bis zu 8mb/sek, kann mir aber keine streamvideos anschauen. auch ansonsten hinkt der speed beim surfen desöfteren.
jop, also ich habe den proxy der uni unter den einstellungen eingerichtet...
paradox ist, dass die connection ultra schnell ist auf youtube.com
da kann ich wiederum videos in 1080p in echtzeit schauen, während die ard/zdf mediathek nicht funktioniert. nicht mal auf niedriegstsen qualitätseinstellungen.
Gut, an einen Proxy habe ich in dem Fall nicht gedacht.
Theoretisch müsste man mal mit Wireshark oder so den Traffic mitsniffen und gucken was passiert.
Ganz normales Standardproblem bei Uni/Wohnheimnetzwerken, willkommen in meiner Welt. Schuld sind daran andere, die den Traffic grad irgendwie prügeln, tun kannst du da gar nix. Ich kann auch fast immer super runterladen, Streams und Seiten kacken aber öfter gerne mal rum, und wenn ich zu menschlichen Zeiten (also außerhalb der 2-11 Uhr morgens Spanne) mal delay- und lagfrei zocken kann ist das wie Geburtstag.
Bei mir im Wohnheim wars auch immer ne Qual. Hatte mich mal beim Wohnheimbetreiber beschwert darauf hieß es, dass einige Nutzer viel zuvile Traffic verursachen würden. Sie ham dann die Ports von denen gesperrt mit der Bitte ihr Nutzungsverhalten zu ändern und dann wars fix. Nach nen paar Tagen ham se die Ports wohl wieder geöffnet und es war sofort wieder das gleiche.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.