ungewöhnlicher cheese sen vs artosis

Reaktionen
0
ich hab HD und Husky geliebt als ich noch keinen Key hatte... aber inzwischen... naja..

Bsp. TvZ auf bilstering sands, tlo geht fast banshees und schickt ein paar scvs mit nach vorne. HD ist fest davon überzeugt dass das ein "missklick" war, bis er sieht dass die scvs die banshees reppen.
Sind nur Kleinigkeiten... aber iwie lernt ma nix mehr bei den beiden... unterhaltsam sind se schon noch iwie, aber halt day9>all

ich will die massqueens ausprobieren^^

Reaktionen
0
day9 ist echt super, aber mich nervt er auch inzwischen ein bisschen.
sein "BBBBrilliant" und "awesome" ist tlw. echt übertrieben.
und sein "blablaba .. BUT!"
bauscht manche sachen wirklich sehr auf, bzw sucht tlw. nichtige kleinigkeiten und stellt sie als absolut gameentscheidend dar. ^^
ich sehe es so ähnlich wie MegaVolt.

wenn man mal ein paar dailys gehört hat, lernt man eigentlich nicht mehr wirklich viel da er sich sehr oft wiederholt. einzig amüsante games oder nice taktiken sind wirklich interessant. jedoch zB die folgen mit der "buildorder-map" waren sooo stinklangweilig.

aber ist auch sinn der sache, er will ja der community und grade neulingen strategie und co näherbringen.

als caster ist er aber einfach der beste!
einfach durch seine ahnung und gute unterhaltung die er liefert. ^^

Dwelve

Guest
Also, kann den Day9 hype nich so ganz nachvollziehen.
Klar er analysiert alles sehr genau, aber wirklich Dinge sagen die man nicht selbst auch rauskriegt tut er nicht und naja das größte manko... replays pausieren und zurückspulen???
zu oft, zu unbegründet, zu nervig (in einem Daily hat er versucht mir zu sagen wie ich Replays zu "analysieren" habe - sry, aber das war zu viel).

Mein Fav is eindeutig Husky, schon als Person sehr sympatisch und naja er is immer mit Herz dabei.

Reaktionen
0
Natürlich kann man alles in sc2 auch selber rauskriegen, aber das dauert meistens viel länger, als wenn es dir jmd direkt sagt.

Die Sache, dass er einem auch "Lernstrategien" beibringt ist anscheinend Geschmackssache. Ich finds nich schlecht von jemandem, der sicher so einiges ausprobiert hat um besser zu werden, erzählt zu bekommen was bei ihm am meisten geholfen hat.

Klar ist es nervig wenn er zum 10. wiederholt wie wichtig es is dass jede Strategie einen Anfang, ein Midgame und ein Endgame hat.
Aber es ist denke ich unbestritten dass Day9 am meisten strategische Tiefe vermittelt. Husky&Co sind Shoutcaster die die Stimmung anheizen, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht mehr wann ich das letzte ma was von Husky oder HD gelernt habe.

HotIce

Guest
Klar sind Husky&Co shoutcaster mit viel Hype, doch ich höre auch oft Tipps heraus, z.B. die Eigen-Arten einer Map. Ich finde oft wird auch viel zu viel Kritik geübt. Ein Kommentator ist auch nur ein Mensch - er kann sich doch nciht nur mit Sc2 beschäftigen. Das kommt mit der Zeit. Ein KOmmentator lernt langsamer als ein richtiger Spieler - weil der Spieler auf eigene Weise lernt, während der Caster eher zuguckt.
Fehler bei Castern entdecket man häufig, schon damals bei giga games gabs bekannte Caster und ich dachte mir, der hat da grad keinen Plan gehabt - trotzdem war er ein guter Caster und kompetent.

back to topic: ja ein ungewöhnlicher Cheese. Allerdings wäre es gescoutet worden, hätte er die Hatchery wohl einfach abgebrochen, Mineralien verlust und eine spätere Exp hätten ihn stark zurückgeworfen. Deswegen Cheese - Eine Art ALL IN.

Oben