ungewöhnlicher cheese sen vs artosis

Reaktionen
0
habe gerade das spiel sen vs artosis auf yt gesehen, echt geiler cheese den sen da durchzieht. Glaube nicht dass sich das durchsetzen wird, aber aufjedenfall unkoventioneller build auf hohem niveau, absolut sehenswert.

http://www.youtube.com/watch?v=JtNQrjMI7l8

edit: link funktioniert wieder

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Netter rush, damit wär auch der burrow time nerv der crawler erklärt... mit 12 sek wär der rush imho gescheitert

Reaktionen
0
Neja jeder neue cheese ist saugut anzuschauen jedoch war es einfach nur Pech das er es nicht gescoutet hat. Ich meine ok er hat die Drohne nach unten und dann an den rand geschickt, war gut. Jedoch sollte man IMMER die ganze base bzw das Gebiet um die base herum abscouten mit ner Drohne. Dennoch krasses Spiel^^

Reaktionen
0
Und der Cheese ist garandtiert älter als SC2. ;) Das Spiel mit dem Cheese ist übrigens Sen vs NC Yellow (der Stormzerg anscheinend).

Darkmessiah_inaktiv

Guest
Hm das Video is wech !? Kann das jemand nochmal uploaden bitte oder womöglich das replay wär mir auch recht ?! Danke im Vorraus.

Reaktionen
0
Alternativ auch einfach fix schreiben, was genau gecheesed wurde ^^

Reaktionen
0
Ist re-uploaded worden das Video.. zu schreiben was genau gecheesed wurde ist ja auch nicht Sinn der Sachen, von wegen Spoiler und so, nech?! ;-)

OnTopic (Spoiler Alert!): Feine Aktion auf jeden Fall, hat sich aber glaub ich so oder so erledigt, da das Replay noch vor dem SpineCrawler-BurrowTime-Nerf aufgenommen wurde.
Aber ich werds glaub ich trotzdem mal testen :>

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

Entelechy

Guest
Failig reagiert von sen. Einfach abheben und an die exe gehen.

Reaktionen
0
ähm wo war jetzt der tolle cheese?

das erste video geht nicht ,aber die letzten 2.

in dem einen baut sen ne hatch bei den gegner, gabs schon in bw, und halte ich für ziemlich kacke, siege mode etc., gg.

im zweiten game macht sen go und nimmt seine spine crawler mit, war das jetzt der tolle "ungewöhnliche" cheese? T_T

Zilver

Guest
also der Terra im ersten Vid hat ja wohl endlos gefailt. ich halte es gegen Zerg einfach für pflich (und auch so kann es nicht schaden), ein Depot an den Rock zu bauen und dann hätte er auch die hatch gesehen.

Reaktionen
0
in dem einen baut sen ne hatch bei den gegner, gabs schon in bw, und halte ich für ziemlich kacke, siege mode etc., gg.

im zweiten game macht sen go und nimmt seine spine crawler mit, war das jetzt der tolle "ungewöhnliche" cheese? T_T

na das erste game war der ungewöhnliche cheese. du schreibst ja selbst, wie dumm es eigentlich ist, da eine hatchery hinzubauen, ergo ist das schon relativ ungewöhnlich. :catch:

Rushom

Guest
@colabier
niemand hat gesagt das der cheese toll ist^^
sondern ungewöhnlich ^^ und das muss nichts gutes heißen
die hatch beim terann ist total rotz und schlecht vom terann das er sie nicht gescoutet hat
naja leider funzt das erste vid nicht -.-

Reaktionen
0
Ihr immer mit eurem "Cheese". Kann mir mal bitte einer klar definieren, was nun Cheese ist und was nicht? Weil mit dem Originalterminus hat es ja offensichtlich nichts mehr zu tun. Irgendwie ist heutzutage alles Cheese.

Reaktionen
0
Naja is doch ganz einfach: Jede Taktik die nicht standard ist und gegen die du verloren hast oder dir nicht gefällt ist cheese. Da hättest du auch selbst drauf kommen können.

FCX

Reaktionen
0
Ihr immer mit eurem "Cheese". Kann mir mal bitte einer klar definieren, was nun Cheese ist und was nicht? Weil mit dem Originalterminus hat es ja offensichtlich nichts mehr zu tun. Irgendwie ist heutzutage alles Cheese.
Das Problem ist das da jeder ne andere Definition von hat. Gibt da nix einheitliches zu.

Imo haben aber alle cheeses 2 dinge gemeinsam 1. Wenn der Gegner sie scoutet sind sie nutzlos und 2. sie sind mehr oder weniger alles oder nichts taktiken.

Reaktionen
0
finde irgendwie, dass man in ner beta noch nicht von "cheese" reden kann, da einem die möglichkeiten, die das spiel einem bieten kann, noch nicht geläufig sind.

lustig wie artois nicht glaubt, dass er ggn sen gespielt hat und den msn beweis wollte ;D

Reaktionen
0
Also ist es nur dann Cheese, wenn der Gegner es scoutet? Ich vergleiche jetzt mal Fast Muta und Fast Void Ray Tech. Beides, wenn man es scoutet, zu stoppen, aber MutaLing Cheese zu nennen halte ich für gewagt.

Reaktionen
0
zu schreiben was genau gecheesed wurde ist ja auch nicht Sinn der Sachen, von wegen Spoiler und so, nech?! ;-)
Was spoilern?
Die 3min Video, bis Sen die Hatch baut? wow...

Sen hat gut Stress gemacht, aber warum artosis mit seinen ganzen Gebäuden permanent in der Luft rumhing ist wohl unverständlich.

FCX

Reaktionen
0
Also ist es nur dann Cheese, wenn der Gegner es scoutet? Ich vergleiche jetzt mal Fast Muta und Fast Void Ray Tech. Beides, wenn man es scoutet, zu stoppen, aber MutaLing Cheese zu nennen halte ich für gewagt.

Imo ist es Cheese wenn die beiden oben von mir genannten Punke zu treffen. Obs tatsächlich gescoutet wird ist scheiss egal. Wenn die Strat automatisch am gescoutet werden scheitert und nen All in Build ist, sprich man Eco und Army technisch soweit hinten ist das man anschließend nichtmehr weitermachen kann oder nur extrem schwer, dann ists cheese.

Dementsprechend ist weder fast VR noch 2 hatch Muta Cheese.

Reaktionen
0
hm ich kann es mir nicht angucken, es wurde entfernt...

Reaktionen
0
Bissle mehr als den ersten Post lesen wäre zuviel verlangt oder?

Reaktionen
0
meine definition von cheese:
cheese ist die bezeichnung für eine spielweise die darauf abzielt, das spiel auf unkonventionelle weise vorzeitig zu beenden. Häufig von schwächeren spielern verwendet um einen mangel an "skill" zu kompensieren.

hier müsste man aber wieder definieren was ist "konventionelle spielweise". Im moment gilt one base muta vll noch als konventionell wohingegen es in 2 jahren als purer cheese angeshen wird. Oder der gegner spielt FE ich gehe one base roach und beende das spiel, ist das cheese?!

Darkmessiah_inaktiv

Guest

Cheese ist eine Taktik die, wenn sie gescoutet wird ziemlich an Momentum und Durchschlagskraft verliert (oder gar völlig unbrauchbar wird z.B.: DTrush alle proxy nummern etc.).
@topic lustig und sehenswert dennoch 1 von 1000 games 8 (do or die/all in Taktik). Ich würds nimmer spielen, wenn das gescoutet wird (viele Bsp. oben ---> depot an die destructible rocks) ist das Spiel aus für den Zerg, ::]: aber ansonsten lustig.
Für pftguo naja cheese hat nix damit zu tun auf welchem skilllevel man spielt (ich hab schon zieieiemlich viele pros "cheesen" und damit gewinnen sehen also ichmein grad nur sc2 von sc1 mal ganz zu schweigen). Cheese kann eine berechtigte Taktik sein (z.B.: im ZvZ tendieren viele Zerg dazu spät den pool zu bauen was häufig mit 6-10er pool "gecheesed" wird). Ein Cheese muss auch kein all-in/do or die sein halt Kääääse ne :D .

Zuletzt bearbeitet:

Darkmessiah_inaktiv

Guest
2. spiel ggn Artosis gefällt mir besser ! aber auch das leider cheese (jedoch wesentlich besserer Käse und kein all in) jedoch wenn früher mutas von Artosis gekommen wären =gg man hätt das halt scouten können (ovi am cliff von sen von der exe z.B.).

Darkmessiah_inaktiv

Guest
war btw. nicht der echte sen gegen artosis, rofl.

hm Artosis glaubts ihm wohl nur nicht so wies ausschaut ".... apparently sen is gonna msn artosis now..." sacht doch der Kommentator.
Im Chat sagt er auch im sen the one that went to ief etc....
???

Reaktionen
0
hm Artosis glaubts ihm wohl nur nicht so wies ausschaut ".... apparently sen is gonna msn artosis now..." sacht doch der Kommentator.
Im Chat sagt er auch im sen the one that went to ief etc....
???

der kommentator hat 1. sowieso von nichts nen plan und 2. ist das irgend ein replay und er spekuliert nur rum und gibt das wider was im chat steht.

artosis kennt sen und sagt das sen nicht so rumblubbert und außerdem erinnert "sen" sich ncihtmehr wer ihn in der wcg rausgeknocked hat? sicher ...

Reaktionen
0
da das ganze aus nem replaypack stammt, das Sen hd geschickt hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es der echte Sen ist, doch recht hoch :rolleyes:

und auch wenn Artosis nicht der absolute Überflieger ist, wer ihn schlagen kann, hats sicher nicht nötig, Namen zu faken

Darkmessiah_inaktiv

Guest
Hm das Ganze ist 6 Jahre und n paar tausend games her (das könnte man mal vergessen) und das Ganze stammt wohl aus nem Reppack von Sen an HD (hast du seine casts öfters gesehen ? soo schlecht ist er nun gar nicht und nur weil er Sen nen Koreaner nennt naja ich würde mich nicht dem YT 'gibberish' anschliessen) wieso sollte er das nicht sein ??!! ;) Ich glaub auch nicht das irgendein Korean pro Artosis smurfen will (wozu denn auch?!), ich glaub Artosis wagt sich hier mal wieder ein bischen weit vor (kennt man ja von ihm).

Reaktionen
0
wenn es wirklich von einem replaypack ist das sen an HD geschickt hat, dann habt ihr natürlich recht und ich failte ^^

Ist aber echt so in letzter zeit, je mehr ich mir von HD (und auch von husky) angucke, je skeptischer werde ich, beide erzählen viel schmarn und überschätzen spieler (meist US amerikaner, wie es wombi mal so schön sagte) erheblich, da ist mir ein day9 100000000 mal lieber.

wie hd zb. dauernd painuser hyped "top 5 terrans in the world" etc. ist einfach fast schon lächerlich.

Im vergleich zu den guten europäern (und asiaten sowieso) sind diese leute wirklich fast schon als noobs zu bezeichnen.

Reaktionen
1
Im vergleich zu den guten europäern (und asiaten sowieso) sind diese leute wirklich fast schon als noobs zu bezeichnen.

HD und Husky sind halt Amis, da ist klar dass sie die "Stars" auf dem US-Server besser kennen und diese eher hypen.
Genauso wie wir eben die Europäer etwas besser kennen.
Bedank dich bei Acitvision/Blizzard und ihrer bescheuerten BNet-Politik mit den getrennten Servern, HD würde ich das nicht anlasten.

Btw ja, Day9 ist wohl ein wesentlich besserer Spieler als HD - aber ehrlich gesagt nervt er mich meistens. Bei Day9 ist einfach alles direkt "brilliant" und "amazing" und kleine Zufälle werden aufgebauscht ohne Ende. Day9 erinnert mich total an meine Deutsch-Stunden in der 11ten Klasse, Bücherinterpretation. Damals habe ich mir einfach irgendeinen Müll ausgedacht der irgendwie im Ansatz plausibel klang. Ich wusste genau, dass der Autor sich das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemans gedacht hat aber meine Deutsch-Lehrerin ist auf diese frei erfundenen Stories total abgefahren und ich hatte die 1 sicher. Genau so laufen Day9 casts.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ab und an übertreibt day9 es wirklich ein wenig, aber so übertrieben krass wie du es darstelsst ist es sicherlich nicht ^^

Reaktionen
0
day9 > all, homerj, hdshitcrafthusky,eslradio,forsti,blabla können einpacken...

homerj = entertaining, wenn ich entertaining suche, gehe ich ins kino

forsti = probiert es zumindest auf etwas höherem level zu casten, auch wenns nicht immer klappt

hdshitcrafthusky = hypen amis die einfach nur schlecht sind, painuser bestes beispiel, soll mal gegen einen guten europäer spielen...und auch sonst manchmal ziemlich fails im cast

eslradio = absolut katastrophal, die sind sowas von schlecht, unglaublich wie man so etwas die überhaupt casten lässt

jayden oder wie der heißt = auch ein ziemlich planloser zigeuner...

day9 ist der absolut beste caster, der einfach nur unglaublich viel plan hat und sein entertaining ist eben das awesome, brilliant, amazing sagen bei kleinigkeiten ;) das ist witzig und passt aber zum rest. gutes beispiel war...protoss macht FE, Forge wird fertig und direkt + 1 attack...das game war gegen einen Z und er sagte brilliant upgrade! Sogar die ganzen Progamer sind Fans von Day9 :D

wo er einfach recht damit hat^^

der "cheese" was kein cheese war, sondern völliger bullshit, gegen einen anscheinend völlig verplanten spieler.

Rushom

Guest
ich find hd starcraft und day9 richtig gut
auch forsti gefällt mir sehr überall nutzvolle informationen und erläuterungen auch wenn day9 gern mal übertreibt

für homerj kann ich mich jetzt nichtmehr do begeistern er hat zwar einen großen unterhaltungswert aber er weicht oft stark vom thema ab und redet manchmal um lücken zufüllen ziemlich komisches zeug zusammen^^ aber im ganzen gut

Reaktionen
0
ich mag day9 auch am liebsten. finde forsti aber ok, homerj ist nicht so mein fall.

Reaktionen
0
homerj bräuchte einen co-kommentator der sich mit taktiken und strategien sehr gut auskennt

Oben