Ungerechte Benotung im LK, Stufe 12

Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Original geschrieben von BigBadWolf

lol alder - echt, was für eine Riesenverarsche, wenn ich mir überlege, wie da die totale Willkür herrscht. Und sowas konkurriert dann mit Studenten anderer Länder, die tatsächlich nen Abi geschrieben und nicht nur den Lehrern die Eier gestreichelt haben. NRW, Hessen, Niedersachsen, alles der gleiche Rotz.

@Thread: krasser Shit, Tipps wurden schon gegeben. Sowas suckt halt, aber man kann auch nicht immer Glück haben.
sowas musste ich mir letztens auch von nem BaWü Abiturient anhören. als ich seine epischen 4% in tm3 sah musste ich schmunzeln :O
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tazz 404
Kannst ja genauso gut Zusammenhänge erkennen wie die braune Fraktion im Forum, bin erstaunt
Auf jeden Fall. Weil ich nicht deiner Meinung bin, muss ich ja schon fast mit Nazis auf einer Stufe stehen - ich Arsch, ich.

@schlumpf: wovon redest du bitte?

@sinus: machen wir uns nix vor - auf die Abinote ist bei fast allen Studiengängen sicherlich das Hauptaugenmerk gerichtet. Und das ist - trotz der Unterschiede in Bundesländern oder Schulen - auch gut so. Dass Zivi Wartesemester gibt, ist auch allgemein bekannt. Was 90% der Leute immer noch nicht gerafft hat, ist, wie diese Wartesemester in die Zulassungsgleichung eingehen...
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4

sowas musste ich mir letztens auch von nem BaWü Abiturient anhören. als ich seine epischen 4% in tm3 sah musste ich schmunzeln :O

tm3 = technische mechanik 3?

wo studierst du und was? :elefant:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tazz 404
Bei welcher Dorfuni gibt Zivi/BW Wartesemester??
gegenfrage: in was für nem dorf arbeitest du als melkbursche das du sowas nicht weißt?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von aMrio

gegenfrage: in was für nem dorf arbeitest du als melkbursche das du sowas nicht weißt?

Vieleicht war sein abi auch nur gut genug, dass er auf so einen schmarrn nicht angewiesen war?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.675
Reaktionen
725
ach mist darauf wollte ich auch gerade nen doofen spruch drücken, aber amrios war auch besser.


was mich dabei aber auch interessiert, wie genau funzt das denn mit den Wartesemester BBW, also nicht wie man sie bekommt.
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4

sowas musste ich mir letztens auch von nem BaWü Abiturient anhören. als ich seine epischen 4% in tm3 sah musste ich schmunzeln :O

wenn du schon solange studierst, solltest du gelernt haben, dass es nach einem semester relativ egal ist wer_wann_wo_wie_welches abi gemacht hat....
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath
was mich dabei aber auch interessiert, wie genau funzt das denn mit den Wartesemester BBW, also nicht wie man sie bekommt.
Ist aber die Anzahl der Bewerber größer als die Anzahl der Studienplätze, muss wie der Name schon sagt, eine Auswahl getroffen werden. Dabei werden 51% der Studienplätze nach Durchschnittsnote, 25% nach Wartezeit und 24% nach dem Hochschulkriterium (HK) verteilt. Haben zwei Bewerber die gleiche Durchschnittsnote, gelten die folgenden nachrangigen Kriterien in dieser Reihenfolge: Wartezeit, Dienst. Haben beide Bewerber exakt die gleichen Kriterien, entscheidet das Los.

[wobei sich die Prozentzahlen in den ZVS-Studiengängen mittlerweile geändert haben - Unis glaub 51%, Note noch 25% afaik. Allerdings wählen viele Unis genauso aus, lassen sich z.T. sogar durch die ZVS helfen, da das ja im ersten Jahr, als die Unis mehr auswählen durften (was sie sich immer gewünscht hatten) total drunter und drüber ging, weil die Unis keine Koordination untereinander hatten]

Irrtümer
Man erhält durch Wartezeit KEINE Verbesserung der Abiturnote!

Fazit: Die Wartezeit ist also nur zweitrangig. Nur, wenn der NC bei 2.0 liegt, hat jemand mit 2.0 einen Vorteil durch seine Wartesemester. Liegt der NC bei 2.0, kann einer mit 2.0 ohne Wartesemester reinkommen, jemand mit 2.1 und 5 Wartesemestern nicht mehr (sofern er nicht über die Wartesemester-Quote reinrutscht, was allerdings zumindest bei zwei Wartesemestern durch Zivi/Bund/FSJ sehr selten ist). Jemandem, der im letzten Jahr mit 0.3 an seinem Wunschstudium vorbeigerast ist, zu raten, nen Jahr zu warten, bringt also genau gar nix. Wenn, dann muss man schon richtig Wartesemester ansammeln, um dann über die WS-Quote reinzukommen.

Wie gesagt - es gibt da auch Unterschiede zwischen Unis, Quoten etc (die meisten Plätze gehen ja eh nicht mehr über die ZVS). Eine Verbesserung der Note durch Wartesemester gibt es aber imho nirgendwo.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von Jumbala
an laberfächern ist grundsätzlich erstmal nichts auszusetzen, vorrausgesetzt man kann labern.
ansonsten __________________IMMER_______________ nach lehrern wählen. hab ich auch falsch gemacht und nu hab ich den salat. auch wenns teilweise nicht selbstverschuldet war.

stimmt leider.

Immer nach Lehrer wählen nicht nach interessen, wenn man relativ "einfaches" Abitur machen möchte und entsprechend gute Noten.
Rechtschreibfehler können max. 1 Note ausmachen...solange es kein Diktat oder Deutschaufsatz ist.
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
hab mir nicht alles durchgelesen aber ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen und will einfach mal meinen senf dazu geben:

schule ist zu 90% "wer ist am sympathischsten und evtl. am meisten am schleimen"

lehrer sind heutzutage sowas von inkompetent und sitzen leider am längeren hebel. die 2 punkte würd ich auch nicht auf mir sitzen lassen wollen nur was soll man machen? in deiner situation kann das aber durchaus noch was bringen weil sie ja nur ne vertretung ist ...

das geilste ist ja, soweit ich das verstanden hab: grundschullehrer entscheiden auf welche weiterführende schule man geht
unser schulsystem ist komplett für den arsch. in fast jeder hinsicht !

zum glück gabs früher noch nich so ne regel ...
bei meiner freundin z.B. sagte der grundschullehrer: ab auf die gesamtschule.
sie war dann auf real und dann abi am gym mit 1,6 abschluss oder so.


die lehrer sind einfach dämlich und man muss endlich was dagegen tun das die machen können was sie wollen. da hat man ja schiss später kinder in die welt zu setzen.

klar gibts ausnahmen aber leider fallen die kaum auf :/
und ich würd sagen die lehrer sind zu 20% ok, der rest ist inkompetent und/oder menschlich gesehen wichser.

hört sich alles so frustrierend von mir an obwohl ich eigentlich nicht extreme probleme mit lehrern hatte aber ich sehe es im moment bei mir in der familie bei andern und das regt einen echt auf
 
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
lehrer is ja auch aufgrund der entwicklung schon lang kein angesehener beruf mehr, wer will den schon machen als qualifizierter akademiker. auf lehramt wird studiert wenn einem sonst nix eingefallen is, dementsprechend landen die voegel spaeter auch aus planlosigkeit und nich aus ueberzeugung am pult und dann gehts los fuer die kinners. naja hauptsache die koennen sich noch auf klassenfahrten betrinken mit ihren paedagogen:top2:
 

Jesus0815

Guest
Für mich klingt das so als wäre sie rattenscharf auf dich. Wenn du also eine bessere Note willst, must du es ihr wohl oder übel ganz ganz hart besorgen!

GO 4 IT!!!

edit: und beim rest müffelts nach frustrierten Schulversagern. Pöse pöse Lehrer :hammer:
 
Oben