Ungarn - Deutschland - 29.5

Reaktionen
0
Serbien hat übrigens gegen Neuseeland verloren... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wäre wohl die stärkste aufstellung für die wm:

--------Neuer
Lahm Merte Boateng Aogo
--Khedira Schweinsteiger
Marin--- Kroos------ Özil
----------MS

von mir aus auch lahm auf links, boateng rechts und badstuber in die mitte.

Reaktionen
0
Klose, so ein Lappen. Genau wie Podolski. Aber bitte, gegen total schwache Ungarn nur ein Tor durch n geschenkten Elfer in der ersten Hälfte ... Fail. Ganz ehrlich. Wieso spielt Marin nicht immer ? Jansen soll bitte auch mal mitfahren. Scheiße ehy.

Reaktionen
176
Zum ersten Mal seit der EM 2000 (damals war mir komischerweise vorher klar, dass wir in der Vorrunde scheitern werden) hab ich nen echt mieses Gefühl vor nem Turnier. Sogar 94, 98 und 2004 war ich voll optimistisch (auch wenn ich da im Nachhinein betrachtet natürlich gefailed hab). Wenn der Auftakt gegen Australien kein Sieg wird hab ich Schiss dass uns die Serben direkt ne Klatsche verpassen 8[

Reaktionen
762
Noch mal zu Marin: Unglaublich das er wahrscheinlich nicht Stamm spielen wird, gestern konnte man direkt sehen wie er Betrieb macht. Wahrscheinlich muss er noch heimfahren und Trochowsi kommt dafür mit :rofl2:.

Reaktionen
0
wäre wohl die stärkste aufstellung für die wm:

--------Neuer
Lahm Merte Boateng Aogo
--Khedira Schweinsteiger
Marin--- Kroos------ Özil
----------MS

von mir aus auch lahm auf links, boateng rechts und badstuber in die mitte.

bei der formation kroos wohl eher auf links und özil zentral und jansen hinten links
man könnte sich aber auch müller auf rechts, marin auf links vorstellen
naja und bei klose zeichnet sich langsam ab dass die "krise" bei bayern, nicht am bayern team liegt -.-

Reaktionen
0
So siehts aus. Helmut und Gomez oder Kießling sollen stürmen.

Reaktionen
0
hat spaß gemacht das spiel zu gucken, gerade die ersten paar minuten waren sehr erfrischend, ebenso marin nach seiner einwechslung. poldi war sehr enttäuschend, boateng entweder richtig gut oder total deplatziert. gefällt mir nicht in hinsicht auf die wm. khedira fand ich klasse. naja, die ungarn waren ja auch sehr gut zu spielen, wenig härte in den zweikämpfen und allgemein langsam.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.525
Spiel war soweit ja ganz okay. Sieg ist Sieg. :)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Noch mal zu Marin: Unglaublich das er wahrscheinlich nicht Stamm spielen wird, gestern konnte man direkt sehen wie er Betrieb macht. Wahrscheinlich muss er noch heimfahren und Trochowsi kommt dafür mit :rofl2:.

Wie kommt ihr denn darauf? Imo wird er ziemlich klar Stammspieler sein.

Das Spiel war doch wirklich nicht schlecht. Denke auch, dass sich gestern bis auf Klose und Boateng alle recht ordentlich bis sehr gut präsentiert haben. Man hat Ungarn recht klar und mit überschaubaren Einsatz aus dem SPiel genommen und recht deutlich besiegt. Gegen Ungarn darf man einfach nicht 100% geben müssen, wenn man in einem Turnier wie dder WM weit kommen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wieso sollte er Stamm spielen ? Löw wechselt ihn immer nur ein.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich glaube auch nicht, dass die vorhandene Qualität ein Problem ist, selbst ohne Ballack etc. ist das eine Mannschaft mit einer Menge Potential.
Das eigentliche Problem ist einfach, dass der Mannschaft die Zeit wegrennt und man halt kaum eingespielt sein kann.
Zudem wirds auch sehr von Löws Personalwahl abhängen. Es liegt auch nun an ihm im Training zu erkennen welche Spieler wirklich gut drauf sind und dementsprechend zu reagieren.
Da muss man es schon recht kritisch betrachten, wenn er von einer Explosion von Podolski spricht und dann sowas wie gegen Ungarn dabei rauskommt.
Gleiches gilt auch für die Personalien Klose und Trochowski. Wenn Löw diese Spieler unbedingt im Team haben will, dann ist er auch gefordert sie in die entsprechende WM-Verfassung zu kriegen.

Ansonsten gefällt mir es aber durchaus, wenn Friedrich und Mertesacker die IV bilden und Westermann als defensiver AV agiert. Damit hätte man zumindest eine Menge Erfahrung in der Abwehr und Spieler, die sich überwiegend auf die Defensive konzentrieren.
Das ist mir so auch am liebsten, da man im Mittelfeld genügend Optionen hat, um ein Spiel offensiv zu gestalten.
Ich bin mal gespannt wie das Mittelfeld aussehen wird, wenn die Bayern Spieler wieder da sind.
Leider steht zu befürchten, dass Podolski seinen Platz als LM behält und evtl. sogar Müller als RM reinkommt. Dabei konnte man in der 1. HZ mit Khedira / Özil / Kroos sehen wieviel ein spielstarkes Mittelfeld wert ist.

Reaktionen
0
Ich denke, dass Löw mit seiner Aussage über die Leistungsexplosion hauptsächlich Podolski Selbstvertrauen zusprechen wollte. Quasi das Konzept der selbsterfüllenden Prophezeiung. Wenn Poldi die Leistungsexplosion nicht bis zur WM-Vorrunde erbringen sollte, wird es allerdings echt bitter für das deutsche Team. Denn wie du sagst, scheint er gesetzt zu sein, egal wie gut er spielt - auf Kosten von Khedira / Özil / Kroos / Marin.

Reaktionen
0
Hat man ja gesehen, wie das Konzept der Prophezeiung gegen einen schwachen Gegner aufgegangen ist. Weniger Ballkontakte als der Torwart, Ole !

Reaktionen
0
westermann mit kahnbeinbruch, fällt für die wm aus :uglyup:

Reaktionen
176
Naja, zumindest gehe ich so insgesamt betrachtet mittlerweile mit RICHTIG kleinen Erwartungen ins Turnier.

Reaktionen
0
Kannst nur überrascht werden und Dich freuen, Kuma :ugly:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Oh Mann, 3. Minute Nachspielzeit oder so. Unglaublich ärgerlich mit Weste, ich könnt kotzen.

Oben