Ich glaube auch nicht, dass die vorhandene Qualität ein Problem ist, selbst ohne Ballack etc. ist das eine Mannschaft mit einer Menge Potential.
Das eigentliche Problem ist einfach, dass der Mannschaft die Zeit wegrennt und man halt kaum eingespielt sein kann.
Zudem wirds auch sehr von Löws Personalwahl abhängen. Es liegt auch nun an ihm im Training zu erkennen welche Spieler wirklich gut drauf sind und dementsprechend zu reagieren.
Da muss man es schon recht kritisch betrachten, wenn er von einer Explosion von Podolski spricht und dann sowas wie gegen Ungarn dabei rauskommt.
Gleiches gilt auch für die Personalien Klose und Trochowski. Wenn Löw diese Spieler unbedingt im Team haben will, dann ist er auch gefordert sie in die entsprechende WM-Verfassung zu kriegen.
Ansonsten gefällt mir es aber durchaus, wenn Friedrich und Mertesacker die IV bilden und Westermann als defensiver AV agiert. Damit hätte man zumindest eine Menge Erfahrung in der Abwehr und Spieler, die sich überwiegend auf die Defensive konzentrieren.
Das ist mir so auch am liebsten, da man im Mittelfeld genügend Optionen hat, um ein Spiel offensiv zu gestalten.
Ich bin mal gespannt wie das Mittelfeld aussehen wird, wenn die Bayern Spieler wieder da sind.
Leider steht zu befürchten, dass Podolski seinen Platz als LM behält und evtl. sogar Müller als RM reinkommt. Dabei konnte man in der 1. HZ mit Khedira / Özil / Kroos sehen wieviel ein spielstarkes Mittelfeld wert ist.