Unfassbarer Name

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Ich möchte mich hiermit bei der Spielerschaft entschuldigen, dass ich als Turnieradmin nicht schneller reagiert habe. Ich hatte noch ein paar andere Sachen zu tun, und ich nahm das zunächst nicht weiter ernst.

Hier mal mein Zitat aus dem Staff-Bereich (wir haben darüber auch schon diskutiert):

Genauso kann man lolHolocaust als
"Ich fand den bestialischen Massenmord von Juden im Dritten Reich, gestützt durch industrielle Mittel, wie Massenhinrichtungsanlagen und Konzetrationslagern lustig"
interpretieren.
Holocaust ist durch genau das geprägt und der Begriff dadruch enstanden. Implizit wird nämlich damit nich "nur" ein Massenmord - gar Genozid, sondern speziell die industrielle Massenmordung an Juden gemeint.
Basta, damit ist Ende.

Wenn es um Verherrlichung des Dritten Reiches geht, hört bei mir neben ein paar eindeutigen Anti-Nazi Witzen der Spaß schnell auf. Ich werde mit allem dazu einstehen ein derartiges Gräusal in der Zukunft mit allen Mitteln zu verhindern - sei es durch das verbieten eines """"""""""""""lustigen"""""""""""""" Namens oder durch das Einsetzen meines Lebens gegen Nazis - sollte ich damit eine Machtergreifung verhindern können. Das meine ich Tod ernst.

Ich bin ein Mensch der zu seinen Prinzipien steht. Und Prinzipien muss man überall vertreten.

Das klingt fanatisch - das ist es auch. Ich hoffe ihr habt damit kein Problem.
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Ich möchte mich hiermit bei der Spielerschaft entschuldigen, dass ich als Turnieradmin nicht schneller reagiert habe. Ich hatte noch ein paar andere Sachen zu tun, und ich nahm das zunächst nicht weiter ernst.

Hier mal mein Zitat aus dem Staff-Bereich (wir haben darüber auch schon diskutiert):

:thx:

Finde es gut! Auf inwarcraft wird so etwas viel zu häufig tolleriert, schön zu sehen, dass das hier nicht so ist!
 
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
75
Reaktionen
0
Ich glaub, dass der Typ sich lolocaust nennen wollte und zu dumm war es richtig zu tippen.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Sowas braucht ja auch unbedingt nen eigenen Thread.
Ich hoffe du hast gleich mal dem Zentralrat der Juden bescheid gesagt, damit die ne offizielle Erklärung rausbringen... ;) :ugly:

Mal im ernst... der "melden"-Button hätte es nicht auch getan?
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Ich freu mich drauf, wenn sofar sich in 20 Jahren als Politiker öffentlich genauso über den Zentralrat der Juden mokiert ^^
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
wahrscheinlich war das sowieso nur irgend ein dummer teenager. aber mal ganz abgesehen davon. in den meisten ländern wird das wort holocaust sowieso nicht mit so einer gänsehaut aufgenommen wie hier...

hier würde es z.b. keinen kratzen, wenn jemand sich kim-jong-il nennt... in südkorea, wäre das wieder was ganz anderes. so geht es auch leuten im ausland, wenn es um den holocaust geht.

P.S.: bitte kein getrolle, ich meine das auf keinen fall wertend, und ich ergreife auch nicht partei, für den depp, der sich so nennt. imo sollten solche namensgebungen generell überall verboten sein.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Ja, sehr schlau. Die Geschichte hat den Begriff Holocaust neu geprägt.
Holocaust
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
Ich möchte mich hiermit bei der Spielerschaft entschuldigen, dass ich als Turnieradmin nicht schneller reagiert habe. Ich hatte noch ein paar andere Sachen zu tun, und ich nahm das zunächst nicht weiter ernst.

Hier mal mein Zitat aus dem Staff-Bereich (wir haben darüber auch schon diskutiert):

gut ist ja nicht schlimm dir sei verziehen
solang der jetz gebant wird ist doch alles paletti :)

/close und bitte nicht weiter darüber diskutieren hier ist ja kein politikforum ;)
 

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
766
Reaktionen
2
Ich wünsche mir das alte B.net zurück :8[:
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wenn ich mich aufn Spieleserver ''Spieler'' nenne, werde ich auch gekickt. Also kann man auch erwarten das hier eingegriffen wird. Die Assoziation ist halt da und find das alles andere als lol
 

HotIce

Guest
naja ab 12 ist das spiel eben, und es gibt genügend Kiddies die schei ße bauen. Z.B. machen bei uns tag täglich irgendwelche kinder die Fenster der UBahn kaputt, obwohl überall Wohnungen drum stehen. Da ist so ein "lolholocaust" nichts gegen. und er spricht damit ja auch seine meinung über den Holocaust aus: lol, dass dieser Begriff erfunden wurde (von wem? ich weiß es, aber ich möchte hier nichts anstacheln, ihr sprecht zu viel darüber!) Es ist seine Politische Meinung, finde ich jetzt nicht soo schlimm im Vergleich zu anderen Sachen...
Deswgen regt euch ab^^ lol
 
Zuletzt bearbeitet:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Du findest es in Ordnung, wenn jemand als Meinung "lol" zum Holocaust hat!?
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
naja ab 12 ist das spiel eben, und es gibt genügend Kiddies die schei ße bauen. Z.B. machen bei uns tag täglich irgendwelche kinder die Fenster der UBahn kaputt, obwohl überall Wohnungen drum stehen. Da ist so ein "lolholocaust" nichts gegen. und er spricht damit ja auch seine meinung über den Holocaust aus: lol, dass dieser Begriff erfunden wurde (von wem? ich weiß es, aber ich möchte hier nichts anstacheln, ihr sprecht zu viel darüber!) Es ist seine Politische Meinung, finde ich jetzt nicht soo schlimm im Vergleich zu anderen Sachen...
Deswgen regt euch ab^^ lol

nach dem post von scorp vorhin bist glaub ich auch schon auf dünnem eis :D
jetz schnell relativieren GOGOGO :ugly:
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Den Holocaust als gut zu befinden ist keine politische Meinung sondern abschäulich, abartig, niederbemittelt und schlichtweg in keiner Weise, mit keiner Logik und keiner Entschuldigung zu vertreten.

Extremismus lässt sich nur mit extremen Mitteln bekämpfen, und nicht mit "Och, ist ja nur ein Name...".
Deal with it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
wer heute wegschaut und die fresse hält darf sich morgen nicht beschweren wenn er selbst zum opfer wird...
 

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
766
Reaktionen
2
Den Holocaust als gut zu befinden ist keine politische Meinung sondern abschäulich, abartig, niederbemittelt und schlichtweg in keiner Weise, mit keiner Logik und keiner Entschuldigung zu vertreten.

Extremismus lässt sich nur mit extremen Mitteln bekämpfen, und nicht mit "Och, ist ja nur ein Name...".
Deal with it.

Nach Troll-Threads nun also auch Troll-Nicknames. Es muss einen Platz für Ironie und (womöglich sehr) schlechten Humor geben, ohne dass gleich die heilige Inquisition auf den Plan tritt...

Ignorieren oder dieser mongoloide Melde-Button hätten es auch getan.

edit - es geht mir hauptsächlich um das B.net. Bei von deutschen Gaming-Seiten getragenen Events kann man es natürlich enger sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
46
Reaktionen
0
naja ab 12 ist das spiel eben, und es gibt genügend Kiddies die schei ße bauen. Z.B. machen bei uns tag täglich irgendwelche kinder die Fenster der UBahn kaputt, obwohl überall Wohnungen drum stehen. Da ist so ein "lolholocaust" nichts gegen. und er spricht damit ja auch seine meinung über den Holocaust aus: lol, dass dieser Begriff erfunden wurde (von wem? ich weiß es, aber ich möchte hier nichts anstacheln, ihr sprecht zu viel darüber!) Es ist seine Politische Meinung, finde ich jetzt nicht soo schlimm im Vergleich zu anderen Sachen...
Deswgen regt euch ab^^ lol

ich find das lustig es einfach als politische meinung abzutun.
ok, ich nenn mich dann bald lolcdu, wird das mehr entsetzen erzeugen?
ich glaube nicht
 
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Im deutschen Kulturraum ist das Wort "Holocaust" eindeutig als der Massenmord an den Juden konnotiert. Zu sagen, dass das Wort etymologisch betrachet eine andere Bedeutung hat ist hier irrelevant. Die Holocaustverleugnung oder -verharmlosung ist in Deutschland völlig zu Recht gesetzeswidrig. Ich finde die Debatte, die von einigen hier darüber geführt wird, dass dieser Name ja vollkommen harmlos sei und es ja viel schlimmeres gäbe (was natürlich stimmt, aber ich schlage ja auch nicht jemanden und sage dann: Aber ich hab dich wenigsten nicht erschossen!) ziemlich daneben.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
naja es gibt so viele komische Vögel hier im Forum...wenn jemand seinen Satz ganz normal schreibt, denkt man sich oft "das kann er ja wohl nicht ernst meinen"...leider isses dann 50/50 obs ernst gemeint ist oder ned :D
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Nach Troll-Threads nun also auch Troll-Nicknames. Es muss einen Platz für Ironie und (womöglich sehr) schlechten Humor geben, ohne dass gleich die heilige Inquisition auf den Plan tritt...

Ignorieren oder dieser mongoloide Melde-Button hätten es auch getan.

edit - es geht mir hauptsächlich um das B.net. Bei von deutschen Gaming-Seiten getragenen Events kann man es natürlich enger sehen.

Es existiert eine Grenze zwischen Lustig, kindisch und gesellschaftlich inakzeptabel. Jedem, der in der Lage ist das Wort Holocaust richtig zu schreiben sollte auch ein wenig darüber nachdenken was es bedeutet bevor man es verwendet. Macht man mit allen anderen Fremdwörtern schliesslich auch so wenn man sich nicht lächerlich machen will.

Wenn jetzt von einigen Usern das Argument vertreten wird, man solle solche Kinder "ignorieren", dann wird das hintendranstehende Problem total verharmlost. Als ich noch 16 war, hab ich auch gesagt, was soll das ganze Sorry wegen ner Sache, die vor 60 Jahren gelaufen ist, das hat doch mit uns heute nichts mehr zu tun und die ganzen Politiker könnten ja mal langsam ein wenig Nationalstolz verbreiten.

Heute, 10 Jahre später sehe ich mich eher in der Ecke von Scorp. Es gibt einfach auch heute noch zu viele Idioten, die die ganze Tragweite des Nationalsozialismus nicht verstanden haben und eine Ideologie verherrlichen oder zumindest nicht als problematisch empfinden, die meiner Vorstellung einer gesunden Gesellschaft explizit widerspricht.

Allerdings widerspreche ich Scorp im Punkt, extremes muss mit extremem bekämpft werden. Nein, eine einseitige Weltsicht bringt weder rechts noch links weiter. Um das Problem zu eliminieren muss die Mitte der Gesellschaft die Ränder verdrängen. Nur eine aufgeklärte Gesellschaft, die gemachte Fehler als Mahnmal verinnerlicht hat und trotzdem einen Nationalstolz entwickeln kann ist in meinen Augen ideal (natürlich nicht erreichbar).
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
Extremismus lässt sich nur mit extremen Mitteln bekämpfen, und nicht mit "Och, ist ja nur ein Name...".
Deal with it.
Oh gott. Wie mich solche Aussagen aufregen. Auf der einen Seite ist man mit jedem Thema, das in irgendeiner Weise mit "den Juden" oder "dem Judentum" verbindet extrem anal, auf der anderen Seite gehört es zur Tagesordnung, das man dem Thema "Integration von Migranten" durchaus negativ(er) auftreten, darf, soll oder muss. Der Holocaust ist, wie angeführt, nicht umsonst ein heikles Thema, und hier wird zu Recht von eurer Seite Zensur angeführt. Darauf aber mit "extremen Mitteln" einschlagen, wenn jemand eine rechts-orientierte Argumentation anführen möchte, geht aber gefährlich in die gleiche Richtung. Man sollte meinen das in einer "modernen" Gesellschaft in alle Richtungen toleranter stehen sollte, und dabei noch differenzierbar bleiben könnte. Ihr demonstriert hier erst verzeihbare Fehler bei der Organisation (so einen Nick kann man übersehen), geht dann (ihr weil du im Staff bist und dich durch dein Schildchen gut sehbar positionierst!) aber in eine ähnlich dumme Ecke mit Aussagen wie "extremen" Mitteln. Gut gemacht, hier zeigen viele Seiten ihre Dummheit. Wer wirklich mal mit der rechten Szene angeschrammt ist, versteht wo pure kindliche Dummheit (lolholocaust) und gefährliche Ideologie und Rassenwahn (wirklicher Rechtsextremismus) wirklich auffindbar ist. Dieses Gutmenschentum mit vorgespielter Moral bringt euch aber nicht weiter.
Fazit: bei so was wenn es geht im Vorfeld mit Zensur reagieren, was schon langt, und wenn das Kind in den Brunnen gefallen sein sollte, tut es auch der Melde-Button und eine spätere Zensur. Alles darüber hinaus erscheint als dumme Bigotterie.
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Wie findet ihr die Animation wenn Marines von Kolossen getötet werden?
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.253
Reaktionen
10.995
Wie findet ihr die Animation wenn Marines von Kolossen getötet werden?

+1 oder was?!

Ich finds auch erschreckend, wie sehr eine (wie ich finde) angebrachte Diskussion zu diesem (wiederum wie ich finde) untragbaren Namen hier von einigen Leuten regelrecht unterminiert wird. Wenn euch die Diskussion hier überflüssig / langweilig / unangebracht erscheint, dann lsst eure Nase doch einfach raus aus dem Thread hier.

Generell ist das hier im Forum eine Unart, wie ich sie noch nirgendwo sonst beobachtet hab o.O Hier kann einfach niemand einfach mal die Fresse halten (auf gut Deutsch gesagt) - vielleicht sollte man als Modteam mal drüber nachdenken Avatare und den Postzähler abzuschaffen...
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
wer heute wegschaut und die fresse hält darf sich morgen nicht beschweren wenn er selbst zum opfer wird...

GENAU!

Pöhse Battlnetnamen melden für die Revolution!

A! ANTI! ANTICAPITALISTA!

DoubleFacePalm.jpg
 
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Pfalz
Gz du hast das Thema in keinster Weise verstanden.
Denken... nicht nur drücken.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
@ mod ... ich will das einige hier im thread verwarnt werden
als ich gestern das wort "japse" geschrieben hab wurde mir von einem mod rassismus vorgeworfen (was davon abgesehen absoluter schwachsinn ist) denn "polski" "ösi" "tussi" oder ka was würde hier wohl kaum einer als rassismus werten

lirum larum hier auf seite 1 schreiben leute was von "Nigger" und die sind fein raus oder wie?

beim nächsten nickchange werd ich einfach folgenden namen wählen
Das Juden-Gen des Thilo Sarrazin"

und folgendes zitat als Signatur:

„Integration ist eine Leistung dessen, der sich integriert. Jemanden, der nichts tut, muss ich auch nicht anerkennen. Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.“ copyright by Thilo Sarrazin

unglaublich wie inkonsequent die mods hier vor gehen. scheint als ob das jeder mod anders handhabt / auslegt ... hier fehlen klare regeln und abgrenzungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
144
Reaktionen
0
Da ich für das Turnier Gestern als Admin auch verantwortlich war, möchte ich mich auch für den Vorfall entschuldigen. Etwas derartiges wird bei uns nicht noch einmal passieren.
Es steht außer Frage, dass solche Namen geschmack- und respektlos sind. Wer die die Empörung nicht nachvollziehen kann soll sich doch bitte mal in die Lage derjeniger versetzen, die geliebte Menschen beim Holocaust verloren haben. Was meint ihr wie sie sich fühlen wenn sie solche Namen lesen?
Wer nicht in der Lage dazu ist ein so kleines Maß an Rücktsicht zu nehmen, ist für das soziale Leben einfach zu unfähig und tut mir leid.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Wir werden in Zukunft vermehrt auf solche Namen achten. Weitere Diskussionen hierzu scheinen momentan eher sinnlos zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben