• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Unerklärliches PC Problem

Reaktionen
0
Hallo

So, ich hab ein (mir) unerklärliches PC Problem. Angefangen hat es damit, dass der Rechner nach etwa 10 min stets eingefroren ist. Das hab ich über 2-3 Tage so hingenommen und dann mit einem Freund die Festplatte durch eine andere ersetzt.
Diese akzeptiert er überhaupt nicht. Kurzerhand alte Festplatte wieder rein und schau da er fragt mich nun immer ob ich in den abgesicherten Modus möchte oder Windows normal starten. Egal was ich anklicke, er rebootet und fragt mich erneut.
Hatte eh Geld gespart und mir nen neues Motherboard, Prozessor und ram gekauft und in ein neues Gehäuse gesteckt. Alte Graka, Kabel, Festplatte dran und erneut dieser reboot-fehler. Mittlerweile haben wir sämtliche Teile und Kabel mal durch andere ersetzt. Andere Festplatte zeugte den selben Fehler.

Kann mir irgendwer erklären was das sein kann?

Reaktionen
0
Möglicherweise ist es nur mir als Laien unerklärlich.

Aber okay, sorry fürs falsche Forum

Reaktionen
0
Hast Du das Gehäuse mal für den gesamten Betrieb offen gelassen? Dir den Kühler des Proz angesehen (verstaubt). Ebenso den Grakakühler.

Graka habt Ihr auch ausgetauscht?

Reaktionen
437
ähm ich hab nu nicht soviel ahnung von Hardware aber kann es nicht einfach nur ein software fehler sein ? du wirst immer gefragt ob du windoof abgesichert oder normal starten willst, egal was du machst, er rebootet.
Dieser Reboot kann doch bestimmt an nem windoof fehler liegen, das würde das ja auch erklären das dann wieder die abfrage nach abgesichertem modus kommt.
Das mit dem einfrieren könnte dann wirklich am CPU Lüfter oder so gelegen haben, das hatte ich auch mal, bei ner sehr staubigen bude sitzt der irgendwann zu

Reaktionen
0
Wie gesagt, dieser Fehler trat auch bei einer anderen eingesetzen Festplatte auf und der Kühler wurde ebenfalls ersetzt. Immernoch der dersselbe fehler..

McZerg

Guest
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem mein pc ist immer abgestürzt. Es lag am arbeitsspeicher!

Jesus0815

Guest
evtl NTLDR... ka

Formatier mal dein System (du könntest auch ersatzweise das Bootimage reparieren, aber das wäre die einfachere Lösung und weniger "sauber")

Hf

4GT_DosX

Guest
Sobald Mainboard+CPU ausgetauscht werden, sollte Windows neuinstalliert werden.

Komponenten übertaktet?

Reaktionen
0
Win XP hat etwas dagegen wenn man das Mainboard bzw. den Chipsatz wechselt. Das äußert es mit div. Bootfehlern, angefangen vom ewigen neustarten des Rechners beim Bootvorgang bis hin zum Bluescreen.

Oben