• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Under the skin

Scorn4

Servitor
Reaktionen
874
Scarlett Johansson.

ähm

hm

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=NoSWbyvdhHw

2001: A Space Odyssey.
In Schottland!

Einsamkeit.

tja ...

Der Trailer beschreibt den Film übrigens sehr gut.

Scarlett Johansson!

Ne, das hab ich schon gesagt.

Tja, alles andere muss wohl in den Spoiler.
Vorsicht, der Spoiler ist hart.

Scarlett Johansson ist ein Alien. Sie stalkt Männer. Und frisst sie. Glaube ich. Sie ist eiskalt. Sie kann das ziemlich gut, bis sie einen deformierten Typen aufgabelt, mit dem sie ihre Nummer nicht durchziehen kann, weil er auf Ihre Liebesnummer nicht sexuell sondern emotional reagiert. Das wirft sie wiederum total aus der Bahn, sie ist emotional überwältigt und es geht mit ihr bergab.
Verloren streift sie umher, ohne etwas mit der Welt um sie herum anfangen zu können. Versuche, sich jenseits sexueller Attraktivität anzupassen, scheitern. In ihrer Verlorenheit nimmt sie ein netter Herr auf, mit dem sie emotionale Nähe probiert. Das scheitert am Sex, den sie körperlich irgendwie nicht ganz hinbekommt. Sie flieht in den Wald, wird dort von einem Waldarbeiter als hilfloses Opfer erkannt, der sie vergewaltigt. Dabei reißt er Stücke ihrer Haut ab, ihre wahre Haut ragt heraus, der Waldarbeiter flieht in Panik. Während sie versucht, ihre halb leblose Hülle abzustreifen, kehrt der Waldarbeiter mit bezin züruck, übergießt sie und zündet sie an. Brennend geht sie noch ein paar Schritte, bis der brennende Rest in den Schnee fällt. Credits.

Wer 2001: A Space Odyssey nicht mag, überspringt den Film am besten komplett. Dialoge sind hier Nebensache. Es wird zwar gesprochen, aber nur in einer einzigen Szene (dem Wendepunkt der Story) ist das wirklich wichtig. Weil nur in dieser einen Szene tatsächlich ein Gespräch stattfindet.
Hervorragendes Sound-Design. Hervorragende visuelle Gestaltung.
Emotional sehr mitreißend.
Besonders, was die Einsamkeit angeht.
Super ironisches Spiel mit den Rollen von sexuellem Jäger und sexuellem Opfer: die Venusfalle, die selbst in die Falle gerät.

---

Ohne Bewertung.
Hat definitiv einen Thread verdient.
Kommt in Deutschland nicht in die Kinos.
Ein großflächiger deutscher Kinostart ist nicht geplant, die Veröffentlichung des Films auf DVD ist für Ende September 2014 angekündigt.[2] Als Grund gilt, dass der deutsche Verleiher Senator Film seine Gewinne aus dem Film Ziemlich beste Freunde in den Jahren 2011/2012 vollkommen für erfolglose Projekte ausgegeben und sogar sein Eigenkapital im Jahr 2013 weitgehend verloren hat. Er kann sich daher die nach eigenen Angaben erforderliche sechsstellige Summe für Marketing zu einem Kinostart nicht mehr leisten.[3]
[/wiki]
Rofl was ne peinliche Ausrede. Den Film würd sich eh kein Schwanz angucken.

Wer einen geilen Film mit Scarlett Johansson sehen will, wartet besser auf Lucy. Wer dagegen ruhiges, bildgewaltiges Kino mit unterschwelliger emotionaler Kraft mag, ist hier richtig.
Wenn mir jemand erklären kann, wie der Mottorradfahrer in die zweite Hälfte des Films passt, wäre ich sehr dankbar. Zudem: werden die Männer wirklich gefressen oder zu weiteren Aliens geformt?! Dass später drei Motorradfahrer irgendwohin fahren, hat mich verwirrt.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
874
Mal im Ernst: wenn so ein Film in der Sneak gezeigt wird, geht über die Hälfte raus und beschwert sich. Das war ne dämliche Idee, sich die Rechte überhaupt zu sichern. Wahrscheinlich ging das so "Scarlett Johansson?! Die nehmen wir!" und als die sich das mal angeschaut haben, ist der gesammte Senator-Vorstand eingepennt.
Da kann man Petitionen starten wie man will. Vielleicht wird der Film dann in 2 Kinos in Berlin und München einmal gezeigt. Daraus wird dann trotzdem kein Blockbuster. Der Film ist fürs Kino zu anspruchsvoll. Und er beansprucht vor allem die Geduld des Publikums.

Reaktionen
0
"Beansprucht die Geduld" ist in meinen Augen aber auch einem "anspruchsvoll" abträglich.

Zu einem guten Film gehört schon auch, dass er es schafft, ein Publikum bei der Stange zu halten.
(Natürlich meine ich da keine "will nur unterhalten werden" Kinogänger.)
Schöne Bilder reichen in meinen Augen nicht.

Aber ich bin wohl auch (vermutlich) der einzige Mensch, der 2001 nicht toll findet. :ugly:

(Hab ihn aber auch nie ganz gesehen :troll: )

Oben