• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

und wieder einmal versteh ein mann eine frau nicht

Reaktionen
1
vor 2 wochen mädel in nem club kennengelernt, mit nach hause genommen und gevögelt. seitdem noch zwei mal gesehen und ein mal dann wieder im bett gelandet. jetzt letzte nacht wieder im club gesehen, gelabert, getanzt. irgendwann kommt se zu mir und sagt mir, dass sie es schade/scheiße/doof/traurig/whatever findet, dass ich mich nicht von mir aus bei ihr melden würde (grund is easy, ich meld mich halt wenn ich bock hab und hatte halt net so oft bock mich bei ihr zu melden) - hab ich ihr natürlich nicht gesagt, man hält sich ja die türchen offen. jedenfalls kommt jetzt bei mir die logiklücke. madame sagt also, sie würde sich freuen wenn ich mich von mir aus mal melden würde, damit wir was machen, ABER (und jetzt kommt der knaller) sie will ja garnichts. ich soll keine ängste haben, dass sie mehr von mir will, dass sie sich verliebt hat oder dass wir dann wieder nur vögeln (loooool ganz im ernst?), sondern sie will mich einfach sehen und was mit mir machen/ zeit mit mir verbringen. hab ich was verpasst??

Reaktionen
1
weils keinen sinn macht. sie kann doch net mit traurigen augen und bibberstimme sagen, dass ich mich unbedingt doch mal melden soll und dann will sie aber garnix. kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sie sich einfach aus spaß mit mir zum tempo-kleine-schnecke spielen treffen möchte.

Reaktionen
195
Die erste Frau die du kennen lernst?

Reaktionen
195
Worüber? Das scheiße labern muss man einfach unter zusätzliche Kosten verbuchen und ansonsten nicht weiter beachten.

Reaktionen
411
Das ist ganz einfach und ich erklärs Dir gerne.

Sie ist Hals über Kopf in Dich verliebt. Gleichzeitig weiß sie allerdings innerlich, dass es von Deiner Seite aus nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Einerseits wartet sie sehnlichst auf Deine Anrufe, andererseits spürt sie, dass das Wort Beziehung Fluchtreflexe auslösen würde.

Vor diesem Hintergrund sind ihre Aussagen völlig logisch. Zunächst hält sie Dir vor, dass Du Dich so solten meldest. Aus Deiner Reaktion erkennt sie, dass das eine dumme Idee war. Auch wenn Du es vielleicht nicht direkt gesagt hast. Also rudert sie 3 Schritte zurück und meint ihr könntet Euch nur einfach so treffen --- alles in der Hoffnung, Du würdest Deine Meinung ändern, wenn Du sie näher kennen lernst.

Aber nun zur eigentlich interessanten Frage: Warum machst Du Dir so viele Gedanken? Sind da etwa doch gewisse Gefühle vorhanden, die Du Dir selbst eventuell nicht eingestehst?

Reaktionen
64
Ich wollte es dir auch gerade erklären, aber TealC kam mir zuvor ;)

Reaktionen
0
also entweder du hast noch nicht viele frauen kennengelernt oder du hattest bisher einfach nur glück.

ganz ehrlich, hör sofort auf über sowas nachzudenken und sei ein mann. -.-

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Die erste Frau die du kennen lernst?

nuff said.

natürlich hat sie sich in dich verliebt. 99% der frauen können fickificki und heartshit nicht ausseinanderhalten. aber natürlich kann sie dir das nicht so präsentieren und damit komplett unattraktiv werden.
deswegen versucht sie cool zu spielen ( das was eine frau halt dafür hält ). in wirklichkeit würde sie in 2 wochen ihren facebookstatus ändern, wenn du das wolltest.

fick sie oder nicht, wie du willst, sie ist jetzt in deinem eigentum.

Reaktionen
2.007
"und sei ein mann. -.-"
-.-

was das fürn schrott alpha!? srsly pumabär diesz dasz, mungo.

Dwelve

Guest
Dich scheint es btw. auch erwischt zu haben Alpha. Also sei ein Mann und lass diesen "ich will nur Vergnügen"-Scheiß.

Möchtegern-Hengste, welche ihre Bestätigung aus dem Flachlegen von Mädels holen sind übrigens viel unlogischer. Sie gestehen nämlich jedes mal, wenn sie auf Schürzenjagt gehen, ein, dass das Weibchen einen höheren Wert hat und daher wird versucht sie zu "rumzukriegen". Wie können Kerle mit einem Fick also prahlen? Kann mir das jmd. erklären? Ein echter Alpha müsste sich für jeden Fick schähmen...

Reaktionen
18
Alphas, die schon lange als Betas erkannt wurden, versuchen halt mit den Gamma-Girlies anzugeben, um wieder Alpha zu sein, erkennen dabei aber nicht, dass sie dadurch zum Omega degradiert wurden. Bang.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
das kann nicht sein da man alphas, betas und co züchtet. das wäre je evolution!

@themer: :rofl2: es ist ne frau fsh und nicht denken

Dwelve

Guest
Alphas, die schon lange als Betas erkannt wurden, versuchen halt mit den Gamma-Girlies anzugeben, um wieder Alpha zu sein, erkennen dabei aber nicht, dass sie dadurch zum Omega degradiert wurden. Bang.

Vernünftige antwort, allerdings wollte ich eher darauf hinaus, dass die Leute aufhören sollen diesem Alphamännchen-Mythos nachzurennen, da dieser von Jersey shore-Posern ins Leben gerufen wurde und der Gesellschaft mehr schadet als nutzt.

Z.B. Der Threadersteller hat eindeutig auch commitment ausserhalb des Fickes aufgewendet, sich Gedanken gemacht und einen Thread erstellt, das bedeutet, dass er mind. auf der Unterbewusstseinsebene zugeneigt ist. Aber weil er "Alpha" zu sein hat, versucht er sich es auf der Bewusstseinsebene auszureden und wird zu versagermäßigem "fuck and let go" ermutigt...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Vernünftige antwort, allerdings wollte ich eher darauf hinaus, dass die Leute aufhören sollen diesem Alphamännchen-Mythos nachzurennen, da dieser von Jersey shore-Posern ins Leben gerufen wurde und der Gesellschaft mehr schadet als nutzt.

Z.B. Der Threadersteller hat eindeutig auch commitment ausserhalb des Fickes aufgewendet, sich Gedanken gemacht und einen Thread erstellt, das bedeutet, dass er mind. auf der Unterbewusstseinsebene zugeneigt ist. Aber weil er "Alpha" zu sein hat, versucht er sich es auf der Bewusstseinsebene auszureden und wird zu versagermäßigem "fuck and let go" ermutigt...

HALTS MAUL MAN

Reaktionen
1
bin mir sicher, das ich kein näheres interesse an ihr hab. und Dwelve (wer zum teufel bist du überhaupt?), du weißt schon dass vögeln auch einfach nur spaß machen kann?

edit: ok dachte eigentlich es wäre obvious genug. die meisten hier kennen mich durch meine posts und wissen, dass ich kein prahler bin. ich mach hier nicht auf alpha; hier im forum wird viel zu oft ein thread nur entweder in profilierungsthread oder heulthread unterschieden. ich mach mir deswegen gedanken drüber, weil ich einfach kein bock auf ne tante hab, die sich verknallt oder auf dem weg dahin ist. dafür hab ich grad kein nerv und dafür genieß ich mein singledasein grad zu sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.787

:rofl2:

Wittere auch ne kleine Profilierung :troll:

Ich frag mich echt was es da jetzt "unlogisches" zu diskutieren gibt.
Diese Situation ist so einzigartig verrückt wie ein silbener VW Golf auf Deutschlands Autobahnen.

Reaktionen
1
Ich glaube Dwelve ist entweder eine Frau oder jemand von der Sorte verbitterter Wenigficker der weiss das er seinen Samen niemals großflächig verstreuen kann und sich dann ersatzweise zu kruden Ansichten über das Universum versteigt. Die Sorte die meist gute Fanatiker abgibt.

Zum Thema:
Viel Scheisse kam mir in meinem langen Leben zu Ohren. Das meiste basierte darauf das irgendwer gesagt hätte dies und gesagt hätte das und bla. Ich habe mir immer gedacht das die Leute die sich bie mir beklagen in einem pathologischen Sinne dumm sind. Das sie in irgendeiner Weise gehandicapped sind und sich in einem gewissen Sinne behelfsmässig durchs Leben schleppen. Dann kam eine Zeit in der ich dachte das sie vielleicht alle Erfahrungen machen müssten und mit zunehmender Erfahrung die Ahnung darüber steigt wie das alles so abläuft und der Sinn der für mich sehr wichtig ist bei ihnen auch geschärft wird: Intuition.
Aber nicht.
Dann habe ich mir gedacht man könnte es erlernen und habe in langwierigen Gesprächssessions versucht Leuten zu erklären das das Offensichtliche nicht immer auch die Wahrheit ist. Eigentlich recht profan. Aber auch damit war ich trotz meiner Eloquenz und meines großen Arsensals nicht erfolgreich.

Schliesslich begriff ich: Es gibt Opfer auf dieser Welt die immer Opfer sein werden. Man kann sie von mir aus auch Betas nennen. Menschen deren gesamte Programmierung darauf fusst was sie als Kind zu glauben gelernt haben.
Als ich ein kleiner Junge war, so vielleicht 3, da ging meine Mami mit mir auf einen Spielplatz und ich habe andere Kinder kennengelernt. Eines erzählte mir von einem supertollen Spielzeug das gaaaaaaaaaaanz toll wäre. Ich freute mich, glaube ich, und war sehr gespannt auf dieses übergute Spielzeug das meinen Spasshorizont wohl merklich weiten würde. Aber es war nur auf ein Haufen kaputter Crap, der scheinbar nur für diesen Bengel von hohem Wert gewesen ist.
Ich habe mit 3 Jahren verstanden das es einen Unterschied zwischen der Realität gibt, dem wie ich sie wahrnehme und dem wie andere sie wahrnehmen, und das das was andere mir erzählen nie wörtlich zu nehmen ist. Mit 3.
Andere kapieren das nie.
Heute weiss ich das so das Leben ist. Nicht jeder kann Alpha sein und viel mitkriegen, manche müssen heftig ab-beta-en und das ist auch voll ok. Betaprobleme sind aber nicht zu lösen da sie nur qua der minderen Qualität des Gehirns ihrer Opfer existieren können, und Gehirne kann man noch nicht austauschen.

Nachtrag Fazit:
Wenn du nicht gelernt hast das zwischen dem was eine Frau sagt und dem was sie meint Welten liegen wirst du auch niemals verstehen warum sich beide Standpunkte nicht kongruent verhalten. Das jetzt noch zu verinnerlichen ist zu spät. Deal with it.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
28
Safran, dein Wortschatz und deine Grammatik sind aber auch nicht ganz kongruent fürchte ich. Dies lässt zumindest Gedankenspiele bezüglich verschiedener Realitäten zu deiner selbst angepriesenen Eloquenz zu. Was allerdings dann wiederum kongruent mit der Kernthese deines Posts wäre. Der Kreis schließt sich. Faszinierend.

@Alpha: Gibt imo nicht viel zu sagen zu dem Thema. Außer, dass du nicht ausschließen kannst, geleveled worden zu sein.

Was waren die Optionen des Mädchens?

"Normal" sein --> Ficken und vergessen
"So wie beschrieben sein" --> Alpha überlegt, ein eigenes Dino-Meme zu erstellen

Fairerweise muss ich aber sagen, dass die Chancen eines Levels, wie mein Vorredner schon sagte, verschwindend gering sind.

An deiner Stelle würde ich keinen weiteren Gedanken zu ihren Verhalten verschwenden und das tun, was du für richtig hältst. So wie ich dich kenne, wird das schon passen!

Dwelve

Guest
bin mir sicher, das ich kein näheres interesse an ihr hab. und Dwelve (wer zum teufel bist du überhaupt?), du weißt schon dass vögeln auch einfach nur spaß machen kann?

Sorry, ich kenne deine anderen Posts wirklich nicht. Aber von dem was ich bis jetzt gelesen habe, wertschätzt du sie auf jeden Fall und ich glaube nicht, dass es dir nur darum geht zu verstehen wie Frauen ticken (Frauen sind leicht zu verstehen...). Die Tatsache, dass du dir Gedanken über sie machst (und sie überhaupt erst gefickt hast) zeigt doch schon, wie wichtig sie ist (mind. 10 Minuten Aufwand). Diese "vögeln-for-fun"-Vorstellung, auf die so oft verwiesen wird, ist so gut wie immer nur ein Vorwand. Die Suche nach Bestätigung oder Beachtung ist immer der Initiator, aus diesem Grund fickst du auch keine hässlichen Frauen (das ist nur eine Annahme), obwohl die sich so viel mehr Mühe geben, oder Kerle, da sich deren Rosette genauso anfühlt wie die einer Frau.

@ Fasafran <3

Noch immer nicht mit der Verarbeitung deiner Komplexe begonnen? Dein "Wissen" limitiert dich mittlerweile mehr als es dir nützt, daher mein Tipp:
Fange von neu an und bau nicht auf selbst gesetzten Logikketten auf. Deine kategorische, konsequente Entwertung von Meinungen Anderer zeigt nur, wie gerne du den Weg des geringsten Widerstandes gehst und macht es mir schwer deine Aussagen von denen eines Versagers/Jersey-Shore-Alphas zu unterscheiden.

P.S. Willst du deinen Horizont mal wirklich erweitern, dann lass dich von mir ficken. Ich werde nicht zu zärtlich sein und nicht zu grob. Genau wie du es magst.

Reaktionen
0
ich mach mir deswegen gedanken drüber, weil ich einfach kein bock auf ne tante hab, die sich verknallt oder auf dem weg dahin ist. dafür hab ich grad kein nerv und dafür genieß ich mein singledasein grad zu sehr.
Tja, damit solltest du als attraktiver Mann aber umgehen können.

Der erste Fehler ist schon, dass du logisch schlüssige Sätze von einer Frau (sic!) erwartest, der ihre Pussy juckt.

Beziehungsgelaber (auch negatives), Forderungen etc. ignorieren, weiterficken. Neben den anderen Frauen, wegen denen du keine Zeit hast, dich bei ihr zu melden, mit deinem tollen Singledasein, das du grad zu sehr genießt.
Wie Männer sich eben verhalten.

Reaktionen
0
Heute weiss ich das so das Leben ist. Nicht jeder kann Alpha sein und viel mitkriegen, manche müssen heftig ab-beta-en und das ist auch voll ok. Betaprobleme sind aber nicht zu lösen da sie nur qua der minderen Qualität des Gehirns ihrer Opfer existieren können, und Gehirne kann man noch nicht austauschen.

Ich habe mit 3 Jahren verstanden das es einen Unterschied zwischen der Realität gibt, dem wie ich sie wahrnehme und dem wie andere sie wahrnehmen, und das das was andere mir erzählen nie wörtlich zu nehmen ist. Mit 3.
war das jetzt irgendwie selbstironisch oder fällt dir der widerspruch nicht auf?

Reaktionen
1
Dwelve benutzt viele Worte und Wendungen die ich selbst gerne bemühe. Kennen wir uns vielleicht - oder bist du ein Fan?
Lass mich dich ein wenig ficken:
Jeder der über genug Charakter verfügt das man davon reden kann ist von der Richtigkeit seiner Ansicht überzeugt. Andere Meinungen kann man gerne nach Gusto tolerieren, aber auch der Toleranz geht ein negativ bewertender Aspekt voraus: "Ich denke das das was du sagst Scheisse ist, aber ich lasse es dich trotzdem sagen". Andere Meinungen zu be- und möglicherweise Entwerten ist etwas ganz normales, man muss um zu leben Entscheidungen und Bewertungen fällen.
Wenn also jeder seine eigene Meinung hat und innerhalb seines eigenen Horizonts handelt wie er es muss ist eine Kommunikation darüber wer was wie tun soll überflüssig. Du hingegen scheinst das noch lernen zu müssen da du ja einigen Anstoss daran nimmst wie manche Leute ihr Leben so durchziehen.
Ich nehme auch gerne Anstoß daran, aber immer in dem Bewusstsein von Relativität. Es hat natürlich nichtsdestominder eine unterhaltende Komponente, schliesslich habe ich ja auch eine Perspektive.
"Möchtegernhengste" "flachlegen" "echter Alpha" klingt alles sehr zornig und nach einer Menge Frust. Frust sucht sich immer ein Ventil und wenn deine Vorstellung mich zu ficken dir dabei hilft dann bist du welcome.
Eins noch: Ich mag es sehr sehr grob.

Suidicesquad:
Ich sehe keinen Widerspruch. Vielleicht hast du die intendierte Kernaussage nicht verstanden, ich versuche auszudifferenzieren:
Falls du meinst das ein Widerspruch besteht zwischen meiner Aussage das jeder die Realität anders sieht und meinen allgemeinen Aussagen über das Leben etc.. Der Widerspruch läge darin, dass ich selbst sage das Aussagen anderer nicht wörtlich zu nehmen sind aber allgemeine Aussagen verfasse.
Würde ich logisch zulassen, widerspricht aber nicht der Kernthese nach der jeder die Realität anders wahrnimmt, und ich nehme mich aus der Gleichung natürlich nicht aus.

Reaktionen
0
Wow, vielleicht sollten FASaFran und Dwelve Mathe studieren, ihr Logikungeheuer!

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0

Goldraute³. Es ist bedenklich wenn man auf sowas nicht selber kommt, weil das die Sorte von Notlüge ist, die Frauen gerne mal vorschützen. Wenn man mal ne Beziehung hatte kennt man das eigentlich, und man sollte sowas antizipieren, damit kann man vielen Schwierigkeiten aus dem Weg gehen. Die machen das stellenweise nicht mal bewusst, sondern rein instinktiv, aka "Das was ich bisher gesehen hab gefällt mir, also möchte ich mehr sehen".

Ansonsten:
I threw a wish in the well,
Don't ask me, I'll never tell
I looked to you as it fell,
and now you're in my way
I trade my soul for a wish,
pennies and dimes for a kiss
I wasn't looking for this,
but now you're in my way
Your stare was holdin', Ripped jeans, skin was showin'
Hot night, wind was blowin'
Where you think you're going, baby?

Hey, I just met you,
and this is crazy,
but here's my number,
so call me, maybe?

It's hard to look right,
at you baby,
but here's my number,
so call me, maybe?

Hey, I just met you,
and this is crazy,
but here's my number,
so call me, maybe?

And all the other boys,
try to chase me,
but here's my number,
so call me, maybe?

You took your time with the call,
I took no time with the fall
You gave me nothing at all,
but still, you're in my way
I beg, and borrow and steal
Have foresight and it's real
I didn't know I would feel it,
but it's in my way
Your stare was holdin', Ripped jeans, skin was showin'
Hot night, wind was blowin'
Where you think you're going, baby?

Hey, I just met you,
and this is crazy,
but here's my number,
so call me, maybe?

It's hard to look right,
at you baby,
but here's my number,
so call me, maybe?

Hey, I just met you,
and this is crazy,
but here's my number,
so call me, maybe?

And all the other boys,
try to chase me,
but here's my number,
so call me, maybe?

Before you came into my life
I missed you so bad
I missed you so bad
I missed you so, so bad

I missed you so bad
And you should know that
I missed you so, so bad

It's hard to look right,
at you baby,
but here's my number,
so call me, maybe?

Hey, I just met you,
and this is crazy,
but here's my number,
so call me, maybe?

And all the other boys,
try to chase me,
but here's my number,
so call me, maybe?

I missed you so bad
I missed you so bad
I missed you so so bad

I missed you so bad
And you should know that

So call me, maybe?

Reaktionen
1
Es gab eine Logik I und Logik II Vorlesung, kannst du dir das vorstellen?

YesNoCancel

Guest
nein, er hat ja auch nicht studiert. was mich zum punkt bringt, ich hab auf das von dir kultivierte spielchen über frauen einfach keinen bock, das reizt mich bis zum erbrechen. ich kann auch nicht verstehen, wie man sich derartig verkopfen kann, was sie gemeint haben könnte aber innerlich meinen will. wenn sie sich nicht artikulieren und stattdessen umständliche morsecodes verwenden will, bitte, darf sie alleine auf ihrem bolzplatz spielen. man muss nun wirklich nicht jeden scheiss mitmachen. mag sein, das mir dabei eine gewisse spur sensibilität abhanden kommt und es mich per se als beziehungsunfähgig brandmarkt, aber ich bin stahlgewordene zweimeter auf hundertzehnkilo mit einem riesen negerpimmel und einer sprachlichen eloquenz, die sumuncu die schamesröte ins gesicht treibt. mit dieser attitüde laufe ich nun mal durch die welt, ist ja auch nicht so, als ob ich damit unter dem radar der mädels laufen würde. ich hab nur einfach keinen bock auf dieses hide and seek spielchen, das ist nicht lustvoll, das ist nervig bis zum punkt das einem die eingeweide zum arschloch rausflüchten.

Guest
das hat aber nichts mit frauen zu tun. das ganze leben besteht aus lügen, jeder mensch lügt, ständig.
deine untergebenen werden dir sagen, dass es ihnen gut geht, obwohl es ihnen scheisse geht, damit ihr chef nichts merkt. dein vertragspartner wird dir sagen der deal wäre gold, obwohl er es nicht ist.
dein chef wird dir sagen, deine leistungen könnten besser sein, obwohlddas nicht so ist usw. usw.

menschen nutzen sprache und kommunikation um ziele zu erreichen, nur sekundär um sich mitzuteilen. ungefiltert die wahrheit sagen eigentlich nur
1. kinder
2. behinderte
3. manchmal besoffene
ansonsten NIEMAND. wenn du kein bock auf das spiel von "was hat x gesagt und was hat x gemeint?" hast, dann hast du mit dem leben ein problem.

YesNoCancel

Guest
misanthrop par exellance. klar, leute, die anderen ständig anlügen um ihre ziele zu erreichen, lügen wohl auch sich ständig an und instrumentalisieren sich selbst. komm einfach mal klar, das das nicht zur zufriedenheit führt. authentizität entsteht, wenn handeln und denken deckungsgleich sind. das heisst nicht, das man seine gedanken auf dem silbertablett vor sich herträgt, aber es besteht doch wohl ein gravierender unterschied zwischen lügen konstruieren und informationen filtern. im übrigen bin ich in der komfortablen situationen, lügende geschäftspartner kompromisslos auszusortieren, was auch für freie mitarbeiter und unangenehme kunden galt und gilt. was ich sage, hat bestand. ist verlässlich. ist zutreffend. das schätzen kunden und freunde. und das schätze inbesondere ich, weil ich mich damit wohl fühle. das ist vielleicht der steinigere, anstrengender weg als die abkürzung über ein paar notlügen oder ganzen lügenfeldzüge zu nehmen, aber da scheiss ich gepflegt drauf. warum? fick dich, darum.

Reaktionen
0
@ Fasafran <3

Noch immer nicht mit der Verarbeitung deiner Komplexe begonnen? Dein "Wissen" limitiert dich mittlerweile mehr als es dir nützt, daher mein Tipp:
Fange von neu an und bau nicht auf selbst gesetzten Logikketten auf. Deine kategorische, konsequente Entwertung von Meinungen Anderer zeigt nur, wie gerne du den Weg des geringsten Widerstandes gehst und macht es mir schwer deine Aussagen von denen eines Versagers/Jersey-Shore-Alphas zu unterscheiden.

P.S. Willst du deinen Horizont mal wirklich erweitern, dann lass dich von mir ficken. Ich werde nicht zu zärtlich sein und nicht zu grob. Genau wie du es magst.

BÄM das war ein volltreffer! :weglol:

Reaktionen
0
Würde ich logisch zulassen, widerspricht aber nicht der Kernthese nach der jeder die Realität anders wahrnimmt, und ich nehme mich aus der Gleichung natürlich nicht aus.
wenn die erkenntnis nun aber schon bei dir gereift ist, sollte es nicht in deinem interesse sein deine eigene realitätswahrnehmung konstant kritisch zu überprüfen? im sinne einer annäherung an eine ausgewogene perspektive die sich der tatsächlichen realität weiter annähert anstatt sich auf eine einzige perspektive zu fokussieren? ne zeitlang habe ich auch völlig an diesen ganzen alpha, beta, pua jargon geglaubt, bis ich die augen aufgemacht und die fast schon erdrückende vielfalt von anderen wahrnehmungen, verhaltensweisen und idealen überall um mich herum gesehen habe. klar gibts auch viele leute auf die diese perspektive passt, aber das sind auch nicht unbedingt die frauen mit der man oder zumindest ich länger zeit verbringen will.

Guest
misanthrop par exellance. klar, leute, die anderen ständig anlügen um ihre ziele zu erreichen, lügen wohl auch sich ständig an und instrumentalisieren sich selbst. komm einfach mal klar, das das nicht zur zufriedenheit führt. authentizität entsteht, wenn handeln und denken deckungsgleich sind. das heisst nicht, das man seine gedanken auf dem silbertablett vor sich herträgt, aber es besteht doch wohl ein gravierender unterschied zwischen lügen konstruieren und informationen filtern. im übrigen bin ich in der komfortablen situationen, lügende geschäftspartner kompromisslos auszusortieren, was auch für freie mitarbeiter und unangenehme kunden galt und gilt. was ich sage, hat bestand. ist verlässlich. ist zutreffend. das schätzen kunden und freunde. und das schätze inbesondere ich, weil ich mich damit wohl fühle. das ist vielleicht der steinigere, anstrengender weg als die abkürzung über ein paar notlügen oder ganzen lügenfeldzüge zu nehmen, aber da scheiss ich gepflegt drauf. warum? fick dich, darum.

alter ich bin jurist. was du da von wegen ehrlichkeit blabla schreibst könnten genausogut chinesische schriftzeichen sein, ich versteh kein wort. hab nach der hälfte aufgehört zu lesen :deliver:

aber hey, wenns dir für dein weltbild hilft, dann denk ruhig du könntest lügner aussortieren. in wahrheit triffst du nur eine qualitative selektion und behälst die gefährlichsten, nämlich die wirklich guten lügner, in deiner nähe und selektierst die harmlosen, schlechten lügner raus.

und wieso sollte ich misanthrop sein? ich LIEBE menschen. sie sind ganz wunderbar mit ihrer kreativität, ihrem einfallsreichtum, ihrem durchsetzungswillen. man sollte halt von menschen nichts erwarten, was sie unmöglich leisten können. ich bin doch auch nicht enttäuscht darüber, dass keiner fliegen kann oder gewehrkugeln mit den zähnen fangen. menschen sind, wie sie sind und so sind sie gut. misanthropisch ist der, der menschen dafür hasst wie sie nunmal sind und sie anders haben möchte. also zb. jemand, der nicht akzeptieren will, dass jeder ständig und überall lügt.
dabei ist es doch nichts schlimmes. eine lüge hat noch niemanden verletzt, menschen werden durch die wahrheit getroffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
"menschen sind eben so und das ist natürlich und gut" ist wirklich ein mieses argument. hätte man sich in der geschichte konsequent daran gehalten würden wir heute noch hexen verbrennen. der mensch wird von der gesellschaft geformt und damit haben wir auch die möglichkeit den menschen von morgen besser zu machen als den von gestern. wie erklärst du dir sonst dass ein humanistisch eingestellter mensch des 21. jahrhunderts sich biologisch nicht von sklavenhändlern der antike unterscheidet?

Oben