• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

und wenn der p dir mal das gas zu baut...

Reaktionen
16
wie soll man da auf gleichem niveau als t noch gewinnen?
mal hardcore wbf+rine rush ausgeschlossen..

toss geht schoen 2 gate obs und hat alle zeit der welt..

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
3-4 wbfs auf n assimilator schicken
_nicht_ nochmal zubauen lassen.
am besten wenn du merkst, dass er dir das zubauen will fix n scv abbrechen und selbstzubauen.

die verzoegerung die du dadurch kriegst gleicht sich inetwa aus mit der die er durch das abbrechen bekommt (wenn ers stehen laesst isser selbst schuld, ich bin mir pretty sure, dass die hunder mins die du dann im vorteil stehst besser sind als die ~25 sek die dir fehlen (grobgeschaetzt).
ansonsten vielleicht nicht ganz so frueh pushen gehen, oder erstmal "fe"

DiE]Devil[2

Guest
yep zerstören oder einfach stehen lassen und fe, oder rinerush. kommt auf possis an und wie lustig du drauf bist :)

Franzmann2

Guest
Ich denk mal der wichtigste Tip ist: Nicht aus der Ruhe/Fassung bringen lassen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
da gibs auch dieses geile rep von elky, wo er das gas zugebaut kriegt, dann 2rax macht, fe, dann erst gas und den p mit mm`s killt

SoulFusion

Guest
mir 3 scvs des teil angreifen, solange dann akademie baun und dann auf mms gehen, die werden ihn solange aufhlaten können, bis du tanks und co hast. er wird auf rvr techen wegen der mms, daher solltest du rechtzeitig turrets zur abwehr eines rvrdrops baun(ich weiß das, ich bin toss, ich weiß, was ich machen würde)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von Soulfusion
mir 3 scvs des teil angreifen, solange dann akademie baun und dann auf mms gehen, die werden ihn solange aufhlaten können, bis du tanks und co hast. er wird auf rvr techen wegen der mms, daher solltest du rechtzeitig turrets zur abwehr eines rvrdrops baun(ich weiß das, ich bin toss, ich weiß, was ich machen würde)

mms machen ist garnicht mal so notwendig.

mit 1scv und 2 rines kann man am choke 2 goons wohl solange hinhalten bis der erste tank da is. wenns n bisschen laenger dauert halt 3-4 rines bauen

KQF

Guest
ich weiß dass du sagtest rine rush ausgeschlossen aber wenn nen p auf lt das gas zu baut isses am effektivsten wenn du an seiner exe 2 rax baust . dann quasi 3 rax und mit 8-10 rines +6-8 scv go machen. das hält mit relativ guter micro fast kein p, schon gar nicht auf 12-3 wo ja doch am häufigsten das gas beschlagnahmt wird.

Reaktionen
3.161
forge/cannons ist schlecht

lieber so weit es geht standard 2 gate, ABER (ganz wichtig) wann immer noetig probes auslassen wenn man das geld fuer goons braucht. mit micro sollte der choke dann haltbar sein, zur not probes sliden (pylon mit mineralsicht zB am rand bauen).

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
bisschen am thema vorbei carnac_ ?
es geht darum was man als t macht wenn einem das gas zugemacht wird

Reaktionen
3.161
nein, ich hab den gedanken nur fortgefuehrt.
was ich damit sagen wollte: scvs + rines ist schlicht alles oder nichts in dem zusammenhang, also nicht unbedingt die beste idee (sag ich hier als p).

Reaktionen
39

psi soll auch sehr effektiv gegen m&ms sein....außerdem hat man ja ne akademie und kann ne comsat bauen :)

Reaktionen
0
also ich finde mms rushende terras immer lächerlich.. choke zu machen sonden herbeiziehen und der terra hat keine chance hochzukommen ?_?

besonders wenn mans gas zubaut rechnet man ja mit dieser alternative und ist quasi drauf vorbereitet

Reaktionen
849
ich mach da schon manchmal ne forge wenn ich fast reaver techer ein etwas nach hinten gelegene can macht das besser als 3-4goons find ich , wenn noch ein berse davor steht z,b

Reaktionen
0
hmm naja also in vielen games wo mir das passiert, scoute ich den p genau so früh.
Und dann bau ich dem p halt auch das gas zu :)
Führt zu recht komischen games, aber wenn man sich im klaren darüber is ob der p ne exe hat oder nich, kann man das schon ganzh gut spielen.

Reaktionen
0
theoretisch ist der rines/wbfs push das beste was man machen kann, wenn der p es schafft das gas immer wieder abzubrechen und neu zu bauen. Gegen einen guten p dürfte man eine fe nur mit rines nicht halten können.
naja aber auch bei einem guten push kanns hart werden

Reaktionen
0
Im Eigene Replays Thread hab ich nen Rep reingestellt, wo BoS-ramke mir das Gas klaut, und ich ihn dann mit rine+scv´s rushe. Kommt aber wirklich drauf an wie man drauf ist, normalerweise mach ich sowas nich =)

SoulFusion

Guest
Original geschrieben von Nocturn

psi soll auch sehr effektiv gegen m&ms sein....außerdem hat man ja ne akademie und kann ne comsat bauen :)

mag zwar sein, aber ich denke kaum jmd geht auf psi, da es viel zu lange dauert. außerdem fehlen einem die obser und shuttles gegen terran cliff drop oder mines

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249

mag zwar sein, aber ich denke kaum jmd geht auf psi, da es viel zu lange dauert. außerdem fehlen einem die obser und shuttles gegen terran cliff drop oder mines

den psi tech macht man ja auch erst nachdem man bay und obs hat, man brauch ihn ja auch nur wenn der t laenger auf mms bleibt

Reaktionen
0
wenn du erst robo tech und dann psi tech machst, hat dich der t schon längst mit mms angegriffen..
und kein halbwegs vernünftiger terra geht so lange auf mms...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
Original geschrieben von Mandalor
wenn du erst robo tech und dann psi tech machst, hat dich der t schon längst mit mms angegriffen..
und kein halbwegs vernünftiger terra geht so lange auf mms...
also ich hab immer gemacht bis ich den psi tech gesehen hab :ugly:

CyberbobTheSame

Guest
scheiß auf gas schick 2-3 scv hin um das gas zu killen bau ganze zeit rins mach fe greif mit 6 rins 6 scv an mach slide ect exe is ready tank auch

smilo

Guest
wenn der t p dir das gas zubaut hatter imao sich selbst in rückstand gebracht als rdm player kenn ich die situ von beiden seiten recht gut als halbwegs talentierter t wirst du seinen assi mit 3 - 4 wbfs killn und nich nochma zubaun lassn wenenr ihn fertig werden lässt einfach mit 3 wbfs + rinz kickn dann mit den 3 wbfs und schätzungweise zw 2 und 4 rinz konter mit bissl micro geht sich ein bunker vor seiner base oder maybe direkt am gate aus --> pylonkill und gate is weg ! derweil rinz pumpn und nachschickn bzw gas nehmen 1 - 2 fac und vults gg berz die er gezwungenermaßen baun muss um sich halbwegs zu halten ->gg thats it.
:cool:
als p ungekehrt würd ich diese strat nicht gg nen guten gegner versuchen außer man beherrscht sie so gut dass man das gas mit gutem micro 2 mal zubaun kann(beim 2mal stehnlassn) und dann noch den wbf/rine go halten kann mit gutem berz/ sonden later goon micro wennma das durchbringt wie ich das manchma geschafft hab wird der t fe versuchen und mit bunker rinz in eco absichern! im prinzip isses dann nur ne frage des skills den vorteil bis zum schluss zu nutzen ergo mit rvr goon eco stressen und dann von vorn attack oder selbst exen und overpowern(hat ja vorerst nur lolige rinz) oder mit dt oder ht eco stressn/killn oder gar paar lustige moves wie canns am cliif(hat ja nciht so schnell siege) usw...... wie gesagt wenn man die tac wirklich beherrscht dann hängts vom t ab den vorteil wie obn beschrieben abzuwenden was aber gg nen guten p der das perfekt ausspiel sehr sehr hart ist......... :(

alexxx

Guest
hatte grad tvp und mein gas is auch zugebaut worden
habs rep mal angehängt .. hatte ansich keine probs am anfang

Reaktionen
0
Der Name des toss ist Programm, du musst schon ein rep uppen, wo dieser auch wirklich als Gegner bezeichnet werden kann.

Gegen meine Schwester würd ich da nämlich 4fach fe machen und hätte auch keine Probs.

Reaktionen
0
in pubbies/matches ggn kollegn vs bm gasrush 6rine6-8scv go und mit bmstackscv's ramp freilegn. ~

ansonsten wie oben genannt fe(mitbunkern zeit für tanks kaufn) , gut getimten normalen rinescvrush oder m&m rush und bis ins mid biomech zockn(gutes m&m micro pflicht vs rvr und psi)

-OdiN-

Guest
geil, also wenn ich sehe dass der t das gas nicht attackiert freu ich mich fett über meinen sieg. ist irgendwie ganz cool zu wissen dass man ziemlich sicher gewinnt. egal was du als p machst, mit m&m tut er sich immer herb. du darfst es halt nie soweit kommen lassen, dass medics und rines stehen und attacken, musst immer mit ragen goons die reichweite ausnutzen, attack move, attack move, evtl auch die medics attacken.
zu deutsch, lasst das m&m gezocke. der p hat 3 wege euch damit auszukontern und ich glaube nicht, dass ihr da gegen ne chance habt. der p scoutet doch , wann ihr etwa go macht. vielleicht baut er sogar noch ne schild batterie, dann ist sense. dann okmmt entweder 3 gate mass units, 2gate dt's die euch erstma 4 rines schlitzen bis ihr es überhaupt bemerkt, und der rest seiner goons dann auf euch rumkloppt, oder das lustige reaver opening gegen das man auch recht ausschaut oder zu.
spielt einfach ganz normal weiter, die 100 die er fürn assimilator rauspulvert entsprechen in etwa den 4 scvs die da abernten. na gut vielleicht nicht ganz, aber besser als all or nothing. und so oft kommts ja auch nicht vor.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
rofl, was ein scheiss hier einige posten.
M&M's gegen P ist nicht mehr als cheese und hat genauso eine erfolgschance wie off cans gegen terran, sprich es ist der letzte Müll gegen einen einigermassen konzentriert spielenden gegner.
Wie Odin schon sagte, wenn ich nen T sehe der auf gas klau mit rines reagiert freue ich mich auch schon über meinen sieg.
Zum einen wird der P eh vorsichtig sein und durch den gasvorteil erstmal mehr goons machen, weil er rush erwartet bzw. selber druck auf t choke machen will und zum anderen gibt es da sowas das nennt sich scouting.
Wenn der P also nicht total schläft hat der t keine chance mit seinen rines.
Da ist es 10mal besser für den T halt diesen Rückstand beim techen in kauf zu nehmen und lieber schneller zu exen als so einen rush zu versuchen oder halt wenigstens auf adler/tanks zu warten und dann evtl mit einigen rines den P zu pushen.

Oben