Und sie tun es doch!

  • Ersteller hanswalterschmitt_deleted334111
  • Erstellt am

hanswalterschmitt_deleted334111

Guest
Entgegen der Meinung einiger das die Einheiten Designs schon abgeschlossene Sache wäre und sich da eh nix mehr ändert, kann man bei genauerem hinschauen klar erkennen das es schon Änderungen an Gebäuden/Einheiten gab.

Beispiel CC:
my.php

Links aus einem älteren Screenshot, rechts das (vermutlich) neuere von der E3.
Das neue sieht längst nicht mehr so nach "plastik" aus wie vorher. Außerdem hat sich der rechteckige "Klotz" oben drauf um 90° gedreht, zudem fehlt jetzt scheinbar die Sat-Schüssel. (Die könnte natürlich auch die ComSat-Erweiterung sein)

Edith sagt:

Hier das neue voll doll tolle Bild mit zusätzlichen Kommentaren für Blinde :heul:
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
is aber wirklich ein sehr geringfügiger unterschied
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Das sind kleine änderungen im detail.
Aber rein optisch sieht das "neue" schon etwas besser aus!
 

Metalmarine

Guest
Aber trotzdem so, dass das neue eher "rustikaler" wirkt. Leuchtet irgendwie weniger ... sieht besser aus find ich.
 

i.can.mass.

Guest
ich liebe Blizzard einfach :ugly:
Da gehn sie zur E3 ohne auch nur irgendwelche Infos von sich zu geben die neu wären, releasen aber 3 Screenshot von denen sie wissen, dass wenn man genau hinsieht zig Neuerungen erkennbar werden. Und sie wissen auch genau, dass jetzt alle Foren drüber spekulieren werden um immer wieder für Gesprächsstoff zu sorgen.
Bei 3 ausgewählten Screens werden die ja schon drauf geachtet haben, was drin ist und was nicht.
Einfach gut :ugly:
sry war nicht wirklich Topic aber wusste nicht wo ichs schreiben soll ^^

Topic : Naja also so einen großen Unterschied macht das jetzt finde ich nicht aus, das liegt eher an der Farbe denke ich (blau-> cooler, rot -> Lego)
 

hanswalterschmitt_deleted334111

Guest
Original geschrieben von DTF-ZeRo
is aber wirklich ein sehr geringfügiger unterschied

Ich seh da bei genauerer Betrachtung mindestens sechs Unterschiede. Das neue wirkt, vorallem weil die Spielerfarbe jetzt eine metallischere Textur zu haben scheint, nicht mehr ganz so plastisch. Beim "alten" scheint die blaue Spielerfarbe fast noch selbst zu leuchten. Es ging mir auch nicht exakt um die einzelnen Detailänderungen, sondern darum das definitiv noch an den Designs gearbeitet wird.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
ich find das neue besser. überhaupt wirken die terranergebäude nicht mehr so filigran wie bei broodwar, jetzt sieht man richtig gut die schwere panzerung.

terrabuildings: SC2>SC:BW
 
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Ne man, mir kommt das ganze Zeug in SC2 irgendwie wie Playmobil vor. Also nichts gegen Playmobil jetzt, aber bei den Gebäuden, diese schönen Rundungen und dieses Glänzen regt mich auf...

€: Obwohl, so bei näherem Ansehen sieht die neue KZ doch schon besser aus^^
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
545
Reaktionen
0
hmpf. dieser playmobil vergleich kam bei mir eben irgendwie auch auf ^^
 

LeX23

Guest
Was mir wirklich gut gefällt sind die neuen Erweiterungen.. da würd ich sogar ohne zu zögern behaupten die sehen wesentlich besser aus als in SC1.. ich sag nur Werkstatt mit 2 übergroßen zahnrädern :x
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Schonmal überlegt, dass es einfach andere Mapsettings sind oder sich das CC in mehreren Varianten aufbaut?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von sofahamster
Entgegen der Meinung einiger das die Einheiten Designs schon abgeschlossene Sache wäre und sich da eh nix mehr ändert, kann man bei genauerem hinschauen klar erkennen das es schon Änderungen an Gebäuden/Einheiten gab.

Beispiel CC:
my.php

Links aus einem älteren Screenshot, rechts das (vermutlich) neuere von der E3.
Das neue sieht längst nicht mehr so nach "plastik" aus wie vorher. Außerdem hat sich der rechteckige "Klotz" oben drauf um 90° gedreht, zudem fehlt jetzt scheinbar die Sat-Schüssel. (Die könnte natürlich auch die ComSat-Erweiterung sein)

du lässt dich da optisch täuschen. Im rechten screenshot ist die Umgebung wesentlich heller, dadurch hat das CC natürlich nicht so ein Schimmern => weniger "Plastiklook".
Der einzige Unterschied besteht oben bei diesem Aufsatz und der Schüssel, alle anderen Details sind absolut identisch und bei dem Aufsatz/der Schüssel kann es sich tatsächlich einfach nur um ein Gebäudeupgrade handeln.
Wenn du da irgendwelche anderen Änderungen siehst hat das wohl eher mit Blickwinkel/Umgebungsbelichtung zu tun oder ganz einfach anderen Grafikeinstellungen (da krieg ich grössere Unterschiede hin, wenn ich den Gammaregler in BW verschiebe :| ).

Nicht das keine Änderungen möglich sind bzw. geschehen, aber das ist wohl eher ein schlechtes Beispiel.
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
Die sollen mal bitte die Tanks ändern und dann bitte nicht nur im Detail sondern GANZ :8[:
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
154
Reaktionen
0
ich denke das liegt hauptsächlich an dem kartentyp. im weltraum ist da eben weniger dreck drauf als auf nem planeten...
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
ich glaube kaum, dass sie Texturesets für die units je nach Maptyp machen werden.... wenn, dann sollte im Djungel überall Laub drauf liegen :8[:
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
154
Reaktionen
0
das war schon bei wcII so wenn ich mich recht entsinn. -> zb schnee auf gebäuden auf den wintermaps. ok war kein 3d...
 

Arkan

Guest
Mir gefällts, sieht nicht mehr so nach Doom 3 Plastikoberfläche aus.
Schön, dass Blizzard noch was am Design ändert.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von blue.oO
ich glaube kaum, dass sie Texturesets für die units je nach Maptyp machen werden....
Naja zumindest die Heranwarpanimation der Protoss sieht ja in Bw auf Eismaps anders aus. ^^
 

Copec

Guest
Ich weiß Ihr werdetm ich steinigen aber ich mag das blaue leiber. sieht frischer aus.

Mapbasierte themes wie bei WC2 wären genial, hab ich schon bei SC1 vermisst.

Vielleicht hat auch jede Spielerfarbe(=andere Armee) einen etwas anderen Stil?
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
ich find das neue besser. überhaupt wirken die terranergebäude nicht mehr so filigran wie bei broodwar, jetzt sieht man richtig gut die schwere panzerung.

terrabuildings: SC2>SC:BW

Genau das find ich irgendwie schlecht. Alles so aufgebläht, so fett...ich hätte es gerne etwas filigraner!

btw: ich mag das blaue CC auch lieber, wirkt futuristischer, nicht so fantasy-, mittelalter-, rollenspielmäßig!
 

marja

Guest
Bei den Terranern schaut alles neuerdings irgendwie "knubbelig" aus, ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
 

hanswalterschmitt_deleted334111

Guest
Re: Re: Und sie tun es doch!

Original geschrieben von FA_Leinad


du lässt dich da optisch täuschen. Im rechten screenshot ist die Umgebung wesentlich heller, dadurch hat das CC natürlich nicht so ein Schimmern => weniger "Plastiklook".
Der einzige Unterschied besteht oben bei diesem Aufsatz und der Schüssel, alle anderen Details sind absolut identisch und bei dem Aufsatz/der Schüssel kann es sich tatsächlich einfach nur um ein Gebäudeupgrade handeln.
Wenn du da irgendwelche anderen Änderungen siehst hat das wohl eher mit Blickwinkel/Umgebungsbelichtung zu tun oder ganz einfach anderen Grafikeinstellungen (da krieg ich grössere Unterschiede hin, wenn ich den Gammaregler in BW verschiebe :| ).

Nicht das keine Änderungen möglich sind bzw. geschehen, aber das ist wohl eher ein schlechtes Beispiel.

Ich kann die Änderungen gern mal markieren im Bild. Kann ja nix dafür das andere so Blind für Details sind.

[Edith sagt:]
Hier noch mal das Bild, diesmal mit kleinen Nummern und Kommentar dazu.
 

Copec

Guest
da fehlen noch die 2 Lapemn unter 4. Die eine ist noch Spielerfarbe die andere Gelb.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
hier wurde gesagt, dass das CC in der "alten" version mehr leuchtet. ich finde das zu "protosshaft". das neue, eher schmutzige design ist besser.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Schonmal dran gedacht das vllt Gebäude sich immer leicht unterscheiden?Halt wie in Dawn of War die Units..
damit es realer rüberkommt halt..In real baut man ja auch nicht jedes gebäude auf den schornstein genau
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
154
Reaktionen
0
was mich optisch auch noch sehr stört sind btw die zusammenhanglosigkeit von gebäuden und untergrund. die gebäude könnten auch "schweben" so wies momentan meist aussieht... die einbindung der gebäude in die langschaft könnten jedenfalls deutlich besser sein imho
 

d4rk|zealod

Guest
Wer sagt denn, dass die E3 Screenshots aktueller sind?

Bevor sowas nicht offiziell von Blizzard angesprochen wird und nur irgendwelche Screenshots durch die Gegend fliegen (auch natürlich, wenn sie offiziell sein müssen), ignoriere ich größtenteils alles :D

Edit: Wobei das E3 CC viel dreckiger und terraniger ausschaut :P (IMHO besser)
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
ach das ued besitzt hundertpro immernoch ne din-norm :p
und zur realtität: schomma ne plattenbausiedlung angeguckt? ^^
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
das könnte auch terrain-abhängige grafik sein. Das ist auch schon bei SC1 möglich, ich habe mal ein mod-tutorial gesehen, wo erklärt wird, wie man das macht
 

B.Mamba

Guest
Schon mal daran gedacht, dass die "Änderungen" zum Teil einfach an unterschiedlichen Kameraperspektiven liegen? Ihr wisst, dass man die Perspektive beliebig drehen kann.
 

hanswalterschmitt_deleted334111

Guest
Original geschrieben von B.Mamba
Schon mal daran gedacht, dass die "Änderungen" zum Teil einfach an unterschiedlichen Kameraperspektiven liegen? Ihr wisst, dass man die Perspektive beliebig drehen kann.

Schon mal dran gedacht dein Gehirn einzuschalten? Wie kann denn auf dem Dach plötzlich die Spielerfarbe erscheinen indem man die Kameraperspektive ändert. Erst Grafik genau anschauen, dann posten. Danke!
 

B.Mamba

Guest
Original geschrieben von sofahamster


Schon mal dran gedacht dein Gehirn einzuschalten? Wie kann denn auf dem Dach plötzlich die Spielerfarbe erscheinen indem man die Kameraperspektive ändert. Erst Grafik genau anschauen, dann posten. Danke!

Schon mal daran gedacht, Lesen zu lernen? Wenn du das schaffst, wird dir auffallen, dass ich "zum Teil" in meinen Satz einbaute. Ich bin überzeugt: Mit ein wenig Übung wirst auch du das bewältigen können. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Wer wird denn hier gleich so direkt?
Immer ruhig bleiben.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf

das dürfte sich ziemlich sicher auf die Eigenschaften/Fähigkeiten beziehen und nicht die Optik der units.

Ansonsten bleibt es dabei, die "Veränderungen" an der CC sind so minimal das sie kaum wahrnehmbar sind (andere Bereiche für die Spielerfarbe sind ja nicht mal richtige Änderungen an der CC an sich).
Bei Sachen wie Texturen wäre ich vorsichtig das anhand so eines Bildes zu beurteilen bei denen das Umgebungslicht so unterschiedlich ist (und wie gesagt, nicht mal die Grafikeinstellungen bei den Aufnahmen müssen die gleichen gewesen sein oder die Grafikengine hat da grundsätzlich ein paar Verbesserungen gekriegt, die sich evtl auch bei anderen units zeigen kann).
 

d4rk|zealod

Guest
Im übrigen liegt es nicht an der Umgebung, sondern es handelt sich tatsächlich um ein neues Modell.

Der nachfolgende Screenshot zeigt das CC in der Szene der Graul Hunter. Wie man sehen kann, handelt es sich um das gleiche Modell, wie das blaue.

 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
lol, also ist das "schlechtere" Modell jetzt also das Neue? :top2:

Ihr seid mir schon nen paar Helden. :o

Ich glaube, einige sollten sich einfach damit abfinden, dass nur Nuancen bei der Grafik verändert werden, radikale Änderungen wirds nicht mehr geben und man endlich die ganzen Grafikdiskussion ad acta legen sollte.
 

Wapaz.

Guest
nein, das bessere ist das neue. Der Unterschied ist am besten an den drei vertikalen Streifen zu erkennen: die allte Version hat die, die neue nicht.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Man wird ja wohl noch Kritik in nem Diskussionsforum äußern dürfen.
Schön, dass du 3D magst, aber viele halt nicht... dann kann man doch hier seinen Unmut äußern wenn man mag.

OnTopic: Neues natürlich besser.
 
Oben