• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Und das nächste Muse Album

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 160054
  • Erstellt am
Reaktionen
0
Ich habe bewusst nicht "besser" geschrieben ;-)
Man kann das letztlich nciht vergleichen und das subjektive Empfinden ändert sich ja mit der Zeit. Origin ist einfach "roher", das hier wird glaube ich "professioneller" in einem guten Sinne, während Resistance für mich eher enttäuschend "professioneller" war.
Letztlich wird wie immer der Geschmack entscheiden :)

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
angeblich auch bei follow me, habs selber aber noch nicht gehört. Es gibt das Album nun als leak auf zig seiten, einfach bei google nach suchen, ist wohl sehr leicht zu finden(oder twitter, da gibts das wohl auch, da bin ich aber nicht angemeldet also kA)

edit: glaube redrum hat meine zukünftige meinung sehr gut zusammengefasst. Zig tausend leute heulen auch immer einfach so rum, kA wieso jetzt manche z.B. das viele es scheinbar kacke finden weil das album ja so unzusammenhängend sein soll...

Reaktionen
0
Ich hab mir den Leak angehört. Follow Me war live leider wirklich viel besser, aber auch auf Platte sehr gut. Supremacy (phänomenal!!!) dagegen ist auf dem Album besser gelungen (wobei die ja grad mal anfangen das live zu spielen)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sehr divers, wobei ich die Hater schon schreien hören kann von wem was wie wo "geklaut" sein mag.
Das hat nun wirklich nichts mit Haters zu tun. Ich mag Muse, bin aber kein richtiger Fan.

Wenn ich jetzt also völlig unvoreingenommen z.B. Madness anhöre und dann bei mehreren Stellen instinktiv denke: "wtf? Queen? George Michael?" weil gerade das Solo einfach 1zu1 aus einem Queen Song stammen könnte, dann frage ich mich halt schon ob das jetzt noch künsterlische Freiheit oder einfach nur noch getrolle ist.

Ich persönlich erwarte von Muse einfach etwas anderes. Is zwar nicht unbedingt schlecht (bis auf den ultra grottigen Dubstep), aber halt auch einfach nicht das, warum ich Muse früher mal wirklich toll gefunden habe.

Reaktionen
0
ne, da hast du natürlich recht. ich bin einfach folgender auffassung:

gut "nachgemacht" ist immernoch besser und auch schwerer als schlecht selbst kreiert. die qualität der extrem unterschiedlichen songs ist sehr hoch und das zeigt meiner meinung nach wie vielseitig die band ist

vermutlich könnte jeder song von einer anderen band sein, aber eben nicht unbedingt alle von einer

ich fand muse immer wegen dem theatralischen gut (absolute geschmacksfrage) und das bekomme ich noch.
von daher gehts mir wohl einfach besser als dir :D

Reaktionen
0
es ist aber imo nicht gut geklaut, natürlich sind die songs gut gemacht, die produktion fett und alles, mir fehlt aber irgenwo auch jegliche innovation, nicht das diese unbedingt nötig wäre, aber das war es imo, was muse ausgemacht hat und obwohl ich das wort scheisse finde, sind sie heute halt ziemlich beliebig wie ein pop/rock best of der letzten 40 jahre...

und es gibt durchaus leute, die "gut" klauen und die musik anderer zu ihrer machen, wie z.B. dylan, oder cash, oder phasenweise die stones, oder die beastie boys, bei muse klingt das mittlerweile nur noch aneinandergereiht.

...

Reaktionen
0
besonders innovativ ist es in der tat nicht
dieses album hat aber ein, zwei lieder, die einem live die schuhe ausziehen und das ist für mich
immer besonders muse gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
mir gefällts richtig gut. die olympia hymne, unsustainable und noch n paar lieder gefallen mir schon richtig gut

Reaktionen
3.747
ich hab das jetzt hier nebenher laufen lassen...viel zu viel u2 auf dem album. v.a. viel zu viel von den falschen u2.

Reaktionen
0
Verfolge es seit Tagen in Einslive, freue mich auch schon derbe. Das neue Album wird sowas von gekauft.

Reaktionen
447
Also ich habs jetzt seit Tagen hoch und runter gehört und der einzige Song der mir etwas gibt und mich nicht nervt ist Follow Me. Der Rest ist einfach Rotz :8[:

Scorn4

Servitor
Reaktionen
874
Bei jedem Album denke ich mir zuerst immer: wasn SCHEISS!
MUSE, das war damals (OoS) die Band, die ich allein kannte und allein gut fand. Das war anders, das war Rebellion!

Klar, dass eine Band mit enorm wachsenden Erfolg nicht mehr ernsthaft über Weltverachtung etc singen kann. Das ist halt der "Fluch des Mainstream".
Und was ist bitte mehr Mainstream als Kapitalismus- / Finanzmarktkritik? Damit kann man übrigens Unsummen an Geld scheffeln :D

Und letztlich - nach so ~ 6 Monaten gebe ich mir gegenüber dann auch immer zu, dass das Album ja doch ganz annehmbar ist.
(dann ist das nämlich wieder out und ich kann so tun, als hätte ich meinen ganz eigenen Trend)

Oben