Uncharted 2

Reaktionen
0
Ich kann mich Skaarj's Urteil nur anschliessen.

Hab's nichtmal geschafft mich gestern abend davon loszureissen um ein paar Worte dazu zu schreiben.

Es ist einfach als würde man einen Film spielen. Phänomenales Spiel. Atemberaubende Grafik.

Reaktionen
0
So.
Also ich hab's gestern durchgespielt.
Geschätzte Zeit auf "normalem Schwierigkeitsgrad" waren 14-16Stunden.

Nachdem ich mein zwanghaftes Verhalten, alle Treasures im ersten Anlauf zu finden, abgelegt hatte, konnte ich das Spiel auch richtig geniessen.
Und es ist ein Genuss!

Jedes Kapitel auf's Neue spielt sich erfrischend anders. Es gab nicht eine einzige Situation im Spiel, in dr ich den Controller gefrustet in eine Ecke schmettern wollte, obwohl es die ein oder andere Stelle im Spiel gab, die ich x-mal wiederholen musste.

Wer eine PS3 hat, kommt an diesem Spiel nicht vorbei.

Ich werde es auf jedenfall nochmal auf "hard" durchspielen, denn es reizt mich zum erstenmal jetzt wirklich alle PS3 Trophies zu sammeln.

Ach ja: Wer des Englischen auch nur EINIGERMASSEN mächtig ist, sollte das Spiel auch auf Englisch spielen. (Soweit ich weiss kommt die deutsche Version mit der Option es englisch zu spielen - kann ich aber nicht beurteilen, da ich die UK Version habe)

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen wie gewisse Teile des Spieles ins deutsche übersetzt den Humor (und der is massig vorhanden) transportieren.

Reaktionen
0
naja die englische snychronstimme der tussi find ich jetzt nicht so prall. Aber hab die deutsche variante noch nicht gehört. Bin auch schon recht weit und es wird einfach nie langweilig und schön schwer ist es stellenweise auch :)

Reaktionen
14
Habs durch. Und hmmm.
Teil 1 fand ich spassiger. Bei Teil 2 waren zu viele Situationen bei, wo ich nicht wusste, was da jetzt von mir erwartet wurde / wie ich diese Stelle nun löse. Als Beispiele:

Dass man gegen diese Wächterviecher einfach nur ne Zeit lang überleben muss und sie nicht irgendwie besiegen / in ne Falle locken kann, war hart ätzend. Bestimmt 345345 Mal bei diesem ersten Vieh gestorben, weil ich teilweise auch den Nahkampf probierte - immerhin gabs da ne Quicktime Action und damit angebliches Feedback, ich tu irgendwas richtiges. Oder musste man dem Vieh doch orentlich Schaden geben, eh der Winnetou da einen rettet?

Schlimmer aber noch war die Panzerszene. 45345 Tode, dann irgendwie aus purer Verzweifelung zum Ende des Levels gelaufen und da lag dann rechts ne Panzerfaust mit mehr Munition. Na toll....

Dazu gabs noch ne "Selbstmordszene":

Bestimmt 345345mal gestorben bin ich auch, wo man schnell an 3 Gegner vorbeimuss, eh der Panzer am Ausgang erscheint. Dass es da nach Geschwindigkeit geht, hab ich irgendwann beim 345ten Versuch bemerkt. Davor dachte "ok da gehts also nicht weiter", als der Panzer da stand und versuchte andere Weg zu finden / mich an ihm vorbeizuschmuggeln.

Oder auch die Strassenschiesserei, wo die Gegner plötzlich im Rücken spawnten. Und dann auch noch einer mit Schild dabei...

Un sowas gabs irgendwie bei Teil 1 nicht. Da war das Leveldesign irgendwie deutlich besser und es gab nicht so Unklarheiten. Auch fehlte mir etwas die Abwechselung. Keine Jetski-Touren oder vergleichbares diesmal. Also von der Präsentation klar besser als Teil 1. Von mir aus auch mehr Kinofeeling (wobei da "Heavenly Sword" noch nen Zacken besser ist). Vom Spassfaktor aber war Teil 1 eindeutig cooler.

Reaktionen
773
Wie komme ich direkt am Anfang weiter, kurz nachdem ich den ersten Typ erschossen hab? Bin dann weiter nach oben geklettert, jetzt muss ich anscheinend wieder nach unten, hänge da an so ner Kante rum und komm nicht runter. Frustrierend.

Reaktionen
0
Da brennt ein Wagen, neben den kannst du dich nen Wagen hoch-hangeln.

Dann kann man von oben in einen Wagen reinklettern und löst wieder ne kurze Szene aus.

Reaktionen
773
Ok, das hab ich gestern Abend auch noch so geschafft. Jetzt bin ich im Museum, muss den Stromkasten für die zweite Alarmanlage lahmlegen. Hab ihn auch gefunden, komme aber nicht ran. Ist ziemlich hoch direkt rechts neben dem Tor durch das ich muss.

Btw finde ich die Steuerung manchmal behindert.

E: Lol man musste einfach an dem Tor selbst hochklettern. Shit.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Gut dass dann jemand nen spiel anpreist, welches überwiegend von 12 jährigen gespielt wird. Geiles Eigentor...

Unchartet ist 10 mal erwachsener als ein 0815 kriegsspiel nr. 537...

das missionsdesgin, atmosphäre, sound und grafik ist in modern warfare einfach sensationell.
das es kriegspiel nr.537 ist ändert daran nichts, und auch wenn es viele 12 jährige spielen sollten ändert das nix am epicgrad des games.
jeder gute shooter wird auch von 12 jährigen gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Spiel in JEDEM Fall weiter never.

Die richtig guten Gebiete gehen nach dem Museum los.

Der Dschungel/Borneo nach dem Museum ist noch nicht SOOOO der Bringer - aber in der City dann geht's ab :D :D

Reaktionen
182
Habs heute geschenkt bekommen und werds daher wohl doch noch vor Weihnachten spielen müssen. Aber erst gier ich Arkham Asylum durch, das hab ich gestern angefangen und es bockt tierisch.

Reaktionen
773
Also, hab mich jetzt mit der Steuerung angefreundet, und bin auch in der Stadt, dann bockt es schon ganz gut.

haviii

Guest
Diese Mission mit dem Panzer nervt.

ROFL. Das die geilste Mission des ganzen Spiels!

Ich muss sagen ich habs mir dann doch angetan.

Overall: bestes SP Spiel aller Zeiten.

+ grafik
+ viel ballern
+ steuerung (besser gehts auf ner Konsole halt nicht)
+ rätzel genau richtig dosiert
+ sound auch sehr sehr gut
+ gameplay 1+++

- Story
- Steuerung
- Preis (69 ÖKEN für 14h Spiel! 8D)

Reaktionen
0
Ham gerade die Platin gemacht, aber auch nur mit fucking Säulen Abuse. :[
Crushing ist irgendwie mehr Arbeit als Spaß, würde ich alleine nie machen. Generell ist das Spiel mir auch irgendwie zu eintönig, die Ballereien machen mir wie schon im 1. Teil irgendwie zu wenig Spaß. Das war bei Resident Evil 5 anders.
Story find ich jetzt auch nicht soo toll, Steuerung genauso. Hoffe es wird nicht noch Game of the year.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
773
Habs auch durch.

Zu kurz, ansonsten geilst Shice.

Hab danach noch Teil 1 gespielt, aber da muss ich mal sagen: Wie behindert ist bitte die Steuerung beim zielen? Das hat mich einige nerven gekostet.

Reaktionen
182
Habs eben durchgezockt, auch wenn mir der Endfight gegen Lazarevic auf "schwierig" tierischst auf die Eier ging und ich nach Versuch Nummer 2183273 vor lauter Hass den bis dato friedlich auf der Couch chillenden Rüdiger angebrüllt hab.

Aber insgesamt hammergeiles Spiel, überkrass abwechslungsreich und so übelst geile Ideen was die einzelnen Missionen angeht (allein der Fight gegen den Heli mit dem einstürzenden Hochhaus BOOOOW! Oder diese coole Mission im Bergdorf mit dem Hurenpanzer, was ne arschgeigengeile Scheiße. Wobei der Kampf auf den Jeeps und die Zugfahrt auch krass spaßig waren). Selten so wenig gelangweilt, auch wenns jetzt insgesamt nur knapp 12 Stunden Spiel waren.

Wobei es bis auf den letzten Kampf gegen Lazarevic insgesamt auch auf "schwierig" ziemlich einfach war (von insgesamt so 3-4 Stellen abgesehen, bei denen ich dann auch locker 20 Mal in Folge verreckt bin) muss ich sagen. Was natürlich auch an den vielen Checkpoints liegt, aber so hats auch nie richtig krass gefrustet.

Geiles Game. Aber auf "extrem schwierig" spiel ichs dann wohl eher doch nicht noch mal. Schade, dass man den höchsten Schwierigkeitsgrad net direkt anwählen konnte.

Reaktionen
0
So, nachdem ich alle drei Tomb Raider-Titel platiniert habe, wollte ich mich wieder Uncharted 2 widmen, was ich irgendwann vor einem Jahr bei 33% Spielfortschritt aufgehört habe zu zocken. Und jetzt frage ich mich: WIESO?

Das Spiel ist echt der Hammer. Ich wollte gestern nur für so 15 Minuten mal wieder "reinschnuppern" und blieb gleich 2 Stunden daran hängen. :ugly: Habe auch kurz den Multiplayer getestet und war auch ganz spaßig und vor allem recht einsteigerfreundlich. Spielt es noch jemand und würde mit mir mal Koop testen? Oder warten bereits alle auf den dritten Teil? :D

EDIT: Thread müsste noch verschoben werden. :8[:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.869
Du Nekromant!!!!

Reaktionen
182
Also ich finds auch übertrieben gut, hab mir da nicht umsonst die Platin geholt. Online aber fast gar net gezockt bisher, wäre grundsätzlich jedoch nicht abgeneigt.

Reaktionen
0
Wie ich sehe, braucht man für Platin nur 2 Multiplayer-Trophäen. Halt je ein Game machen, oder? Das andere kann man ja nur mit dem DLC machen, wenn ich das "Plus"-Zeichen auf jedem Bild richtig interpretiere. Werde dich mal einfach anschreiben, wenn ich dich mal on sehe. :D

Reaktionen
182
Jo, man braucht nur zwei bronze Trophäen für die Platin, alle anderen MP-Trophäen sind dafür nicht relevant. Ist daher auch meine einzige Platin bei der ich nicht 100% habe sondern 73% oder so. Sachste einfach Bescheid wenn wa beide ma on sind.

Reaktionen
0
Ok. :D

Ach, Multiplayer Trophies finde ich eh immer behindert. Da macht es MW2 ganz gut. Die offiziellen Trophies sind komplett offline machbar und die Multiplayer Challenges halt über Infinity Ward im Spiel implementiert. Wieso geht das nicht immer so? :mad:

Oben