• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Unbekanntes Gerät =/

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
servus,

hab heute meinen neuen laptop bekommen.
Soweit funktioniert auch alles, aber ich hab nach installation aller treiber immernoch ein unbekanntes gerät im gerätemanager, ich rätsel nun schon die ganze zeit rum, was das sein könnte. Eigentlich hab ich für alles treiber installiert und eigentlich funktioniert auch alles. Kann ich denn irgendwie rausfinden was das fürn gerät ist?

thx 4 help

Reaktionen
0
Ka ob das bei den Laptops heutzutage immer noch so ist, aber bei meinem (ca. 2,5 Jahre alt), ist es der sogenannte Intel Turbo Memory, der unbekannt ist. Wobei ich aufgrund der vorherrschenden Meinung im Internet auch keinen Treiber dafür installieren würde, da er keine Vorteile bringt.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
ja kann ich irgendwie rausfinden ob das gerät dieses intel turbo memory ist?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Mal auf der Hersteller HP gucken und schauen was für Treiber dort noch angeboten werden.

Reaktionen
0
den geräte-manager haste ja schon gefunden, als ab diesem punkt:
rechtsklick auf das unbekannte gerät -> eigenschaften
reiter details
beim dropdown menü auf "Hardware-IDs"
da stehen dann nen paar zeilen, innerhalb der zeilen stehen die beiden interessanten sachen:
ven_xxxx und dev_xxxx
danach googlen oder - wie es ja viele gern machen - hier posten und hoffen, dass jemand das für dich macht.

ps: du wirst jede menge lustige treiberseiten finden, von denen einige sogar seriös sein könnten. ich würde weitesgehend vermeiden die links anzuklicken. einfach aus den suchergebnissen raussuchen, wie das ding heisst und dann treiber vom hersteller holen.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
da steht leider nix dergleichen, nur:

ACPI\CPL0002
*CPL0002

=[

:Edith: google sagt smart battery installen, mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
scheiße...

musste windows neu installen und finde jetzt den link mit der anleitung für smart battery unter windows 7 nichtmehr.
ich weiss nurnoch das man einfach smart battery installen sollte und dann im gerätemanager als treiberpfad den pfad einer vista installation nehmen musste.

hat hier jmd zufällig nen vista laptop und könnte sich mal schnell smart battery installen oder mir den pfad unter vista sagen wo treiberinfos gespeichert werden?

das war irgendwie C:\windows\vista
oder c:\all users\vista

oder soähnlich

PLZ HELP!

:edit:

habs der pfad ist

C:\ProgramData\Vista64

ich speicher in mal für mich hier falls ichs wieder vergesse^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben