• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Umzug nach Salzburg

Reaktionen
0
Tja, mein Studium ist schon ein Weilchen her, und mit nem neuen Job kommt jetzt auch der Umzug in eine neue Stadt.
Konkret von Linz nach Salzburg. (Da ich gerne skifahre ist Salzburg als Wohnort, schon mal gosu :D )
Für diesen Wunschjob ziehe ich verdammt gerne um, nur bin ich in Salzburg halt erstmal quasi alleine (hab dort nur 4 ältere Verwandte).
Kenne dort also niemanden in meinem Alter (nichtmal flüchtig bekannt), alle Freunde und Bekannte sind in Linz oder Wien.

1. Wohnt jemand in Salzburg und kann mir ein paar Tipps zur Stadt geben.
2. Wo lernt man dort gut neue Leute, in ungefähr meinem Alter (28), kennen? (Jetzt nicht unbedingt nur weiblich sondern generell).
Fortgehtechnisch bin ich eher auf der gemütlicheren Schiene unterwegs (Cocktailbars, Irish Pubs,..). Was dann eh wieder auf Frage 1 zurück führt.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
zu salzburg selbst kann ich nicht viel sagen, zu punkt 2 aber!

berufsbedingt (bundeswehr) bin ich schon ziemlich in deutschland rumgekommen und bin nun seit 3 jahren in bremerhaven... bis 24 habe ich in der kaserne gewohnt, danach hab ich meine sieben sachen gepackt und bin aus meinem wochenendzimmer bei den eltern nach bremerhaven gezogen... bei mir gibts 2 arten von kameraden:

1) die vom alter her nicht passen (40+), dafür aber in bremerhaven oder der umgebung wohnen
2) die vom alter her passen, aber am wochenende nach hause (berlin, kiel, köln, ...) fahren

ergo bin ich ziemlich oft alleine in bremerhaven - und wenn man alleine ist, geht man wenig raus (ich jedenfalls)! dadurch lernt man wenige leute kennen, es baut sich kein freundes- bzw bekanntenkreis auf, usw

was ich sagen will: ich wohne jetzt seit 2 jahren in bremerhaven, bin seit 3 jahren hier stationiert und kenne erst 2-3 leute von "extern"... ohne mitgliedschaft in einem sportverein wird es ohne gute arbeitskollegen (also vom alter her) sehr schwer neue leute kennen zu lernen - außer man kann gut auf fremde leute zugehen und so evtl kontakte knüpfen!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Jo, wohne zwar noch auf der deutschen seite aber 3 Minuten von Salzburg entfernt.

1. Was willst du denn zur stadt wissen? ^^
2. Fortgehtechnisch gibt es das Atrium West, was mehrer Clubs beinhaltet. Hier legen auch häufig bekannte House Djs auf. House/Dance ist hier auch die überwiegende Musikrichtung. Gibt allerdings dort drin auch einen RnB/HipHop schuppen. Die Kundschaft dort wird dir aber teilweise einen tick zu jung sein.

Was eher deinem typ entsprechen dürfte wäre das Republic, sozusagen DER Kultclub in salzburg. Geht so in die Indy/Chillout richtung.

Pubmäßig gibts noch das unvergleichliche Irish Pub "Shamrock". Vergleichbar mit dem Unterdeck der Titanik ^^.
Liegt am Rudolfskai, das ist in salzburg die fortgehmeile wo sich eine bar an die andere reiht.

Alternative Pascha Salzburg mit dem Winterangebot.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also ins atrium kam ich durch extrem unglückliche umstände 2mal und es war nichtmal mit nem massiven rausch auszuhalten.

im republic kann man sich zwar hinsetzen aber gemütlich ists auch nicht.

das shamrock hat auch eher weniger von irish pub charme, schimpft sich zwar so, aber es ist so eklig vollgestopft, dass man sich weder hinsetzen noch umfallen kann.
generell ist der ganze rudolfskai einigermaßen zu vergessen wenn man über 16/17 ist, wenn man mich fragt.

cocktailbarmässig kann ich dir eher noch das havana empfehlen als das pepe, liegt beides n stück die straße hoch gegenüber dem rudolfskai, is aber auch beides meines erachtens nicht so das wahre.

die gemütlichere schiene sollte wohl das flip sein, irgendwie kam ich da aber selbst noch nicht hin, drum hab ich auch keine ahnung wie das publikum da so ist.

generell ist salzburg meines erachtens nach irgendwie ätzend zum weggehen. ::]:

Reaktionen
0
also am Anfang werd ich wohl sowieso noch am WE nach Hause fahren, da hier eben die Freunde sind, und ich ansonsten wohl die meisten WEs alleine rumhängen müsste.

Was mich zur Stadt auch noch interessiert, was kann man unter der Woche machen?
z.b. wer kann ein bestimmtes Fitnesstudio oder Hallenbad empfehlen

Reaktionen
2.007
Nach Salzburg will ich auch :rofl2: --> wegen Skifahren, wir werden dicke Homies!

Oben