Umziehen?

Mit den beiden zusammen ziehen oder in der alten Wohnung bleiben?

  • In der alten Wohnung bleiben

    Stimmen: 20 95,2%
  • Trotz der deutlichen Nachteile mit den beiden zusammen ziehen

    Stimmen: 1 4,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
Mitglied seit
20.11.2002
Beiträge
567
Reaktionen
0
Bin momentan in ner ziemlichen Zwangslage. Zwei Kumpels und ich wollten eigentlich zusammen ziehen, allerdings hat sich da jetzt drei Monate nichts getan, bis gestern. Dazu muss gesagt werden: Ich hab ein grosses (25qm) Zimmer in ner grossen Altbau 4er WG direkt in der Altstadt, 1 Minute bis zu ner groesseren Bushaltestelle (Bus zur Uni und viele andere Linien in nahezu jede Ecke der Stadt) zu einem sehr guten Preis, wohne da jetzt auch schon seit nem Jahr. Meine beiden Freunde muessen momentan noch pendeln.

Das Angebot jetzt waere auch wieder ne Altbauwohnung, die wohl etwas teurer fuer mich kommen wuerde. Ausserdem waere das Zimmer kleiner und weniger praktisch wie mein jetziges. Die Lage is etwas unpassender (min. 10 Minuten zu Fuss zur Uni-Bus-Linie / Rand der Altstadt). Ausserdem waere ein Umzug fuer mich momentan wahnsinnig stressig wegen Pruefungsphase, anschliessender Ferienarbeit und natuerlich die Suche eines Nachmieters.

Allerdings koennen die beiden ohne mich natuerlich nicht die Wohnung nehmen.. die Suche ging ja jetzt schon ziemlich lang und ich hatte eigentlich schon garnicht mehr mit einem Ergebnis gerechnet. Jetzt steh ich eben vor ner Zwickmuehle.. deutliche Wohnungsnachteile fuer mich dafuer, dass ich 3-4 Tage der Woche zusammen mit denen wohne (ich fahr am Wochenende meist zu meiner Freundin) und hohere Wohnungskosten, die mein eh schon bereits beschraenktes Budget weiter beuteln. Aber ich will die beiden auch nicht enttaeuschen und mit ihnen zusammen zu wohnen waere bestimmt "spassig".

Was wuerdet ihr da tun?
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
isses jetzt nicht "spaßig"?

sicher isses toll mit leuten zusammen zu wohnen die man schon kennt .. aber wenns mit deftigen nachteilen behaftet ist, würd ichs auch nicht tun.
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
wenn die typen mit denen du jetzt zusammenlebst nicht komplette idioten sind, würd ichs lassen.

grundsätzlich würd ich mich aber nach was eigenem umsehen, eigene bude is mal ganz dick > wg!
 

Entelechy

Guest
wenn dus deinen freunden versprochen hast, würd ichs machen. weil alles andere, v.a. nach ner langen gemeinsamen suche ist einfach richtig scheiße.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.359
Reaktionen
1.354
Ort
Hamburg
Je nachedem, war es von deiner seite aus versprochen wäre es jetzt sicherlich scheiße einen rückzieher zu machen. Ansonsten pro alte wohnung.
 
Mitglied seit
20.11.2002
Beiträge
567
Reaktionen
0
Naja, ich hab immer betont, dass die Wohnung keinen zu grossen Rueckschritt fuer mich darstellen sollte.

Mit dem "spassig" wollt ich eigentlich nur anmerken, dass es schon lustig waere, mit ihnen zusammenzuwohnen.. aber es durchaus sein koennte, dass ein Grossteil der Arbeit in der Wohnung an mir haengen bleibt.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.291
Reaktionen
12
Ich würde nie mit Freunden zusammen in ne Wohnung ziehen. Am besten ist es immer noch, alleine zu wohnen
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Original geschrieben von Da_DaVe
wenn dus deinen freunden versprochen hast, würd ichs machen. weil alles andere, v.a. nach ner langen gemeinsamen suche ist einfach richtig scheiße.

jo, sehe ich ähnlich. wenn du vernünftig warst hast du allerdings einen vorbehalt in deine zustimmung eingebaut. wenn ja würde ich den ziehen.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
# an Dave und Satyr, außerdem: wenns gute Kumpels sind, ist der Spaß den man zusammen haben kann > paar Minuten extra laufen
 
Oben