• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

UMTS-Stick im Netzwerk freigeben

Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.589
Reaktionen
460
Folgendes Problem:

Da wir gerade von der Telekom zu Alice wechseln und Alice so ziemlich alles versaut was zu versauen war stehen wir jetzt wahrscheinlich für noch ne Woche ohne Internet da.
Wir hatten uns innerhalb der WG für den Übergang einen UMTS-Stick geholt und geben den jetzt so rum was aber eine aus meiner Warte heraus extrem blöde Dau-Lösung ist ich hatte es aber nicht geschafft das Ding irgendwie für alle zur Verfügung zu stellen und seitdem wird das Ding halt rumgereicht.
Jetzt hab ich aber dank der Harry Potter 7 Premiere ( :ugly2: ) quasi sturmfrei und alleiniges Recht auf den Stick und einige der Laptops der WG und wollte das jetzt mal lösen komme aber auf keinen grünen Zweig.

Folgendes Szenario:

7 Parteien alle mit Laptops wollen Internetz
Darunter befinden sich 1 XP, 3 Vista und 3 Win7 Lappys von denen ich keine Ahnung habe wie weit geupdatet die sind usw.

O2 Surfstick
1 Netgear Router WGR614 v7
1 Telekom uralt-ding
1 Alice IAD WLAN 3331


Ich habe zwei der Vista-Laptops und meinen XP-Laptop hier stehen gehe mit dem XP-Laptop per Lankabel an die AliceBox und mit den Vistalappys per Wlan daran.
Ich gebe den UMTS-Surfstick frei und gehe mit allen Laptops in die gleiche Arbeitsgruppe wir sind im Netzwerk finden uns gegenseitig alles tutti.

Internet = nix

Im Internet ist immer nur das zu lesen was ich bereits getan habe und irgendwelche Störfaktoren wie Softwarefirewalls sind aus.
Ich hatte im Internet was über Freeproxy-HTML Server gelesen krieg den aber nicht richtig aufgesetzt.

Halp :/
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
Deinem Rechner eine feste IP geben,
Surfstick freigeben,
deine IP-Adresse bei den anderen Rechnern als Gateway eintragen...
???
Profit
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.589
Reaktionen
460
Gemacht

Hab meinem Rechner die feste Ip: 192.168.5.1 gegeben und den inzwischen 3 Vista-Lappys jeweils die 2 3 und 4.
Als DNS-Server hab ich einfach die Alice-Box angegeben ist das richtig?
Dann als Gateway die 1 angegeben und los gings.
Einer hatte ganz kurz Internet (jedenfalls war er kurz im icq on) geht aber jetzt auch nicht mehr und bei den anderen geht garnichts.
Die Vista-Lappys haben da auch noch IPv6-Dinger drin soll ich da noch was eintragen?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.589
Reaktionen
460
hab DNS mal weggemacht und jetzt hat der eine der drei internet bei dem es auch eben kurz ging
die beiden anderen weigern sich standhaft obwohl überall die gleichen settings sind
wie ich die windows-netzwerk-kacke hasse

/edit

Browser geht bei dem aber auch nicht.Eigentlich nur ICQ. wtf

Wirklich keiner mehr ne Idee?
:8[:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben