• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

UMTS Antenne

Reaktionen
0
Servus,

ich bins mal wieder.

Ich hab einen UMTS T-Mobile WebStick IV und die Leistung ist zwar in Ordnung, reicht aber nicht fürs zocken (u.a. da sich abends recht viele Leute per Stick hier einwählen).

Von daher will ich sehen das ich die Leistung möglichst viel steigern kann -> ergo eine Antenne muss her.

Richtantenne oder Außenantenne kommt nicht in Frage. Ins Auge gefasst hab ich diese hier:

http://www.yatego.com/antennenprofi...b-sticks?sid=08Y1265107473Y1226c83bd933e67db5

Bringt mir das überhaupt was? Wie viel mehr sind 7db? Wär nett wenn mich da einer mal aufklären könnte.

Reaktionen
0
Wie ist denn deine normale signalstärke? wenn die schon ok ist, sich aber viele leute abends einwählen, dann denke ich hast du leider keine chance mit ner antenne.

Ein Sendemast wird nunmal leider einfach durch die Anzahl aller geteilt, aber du könntest ja mal woanders testen.

Mit der neuen LTE Generation soll ja alles noch besser werden ;)

7dB sind ansich schon ok, aber nichts weltbewegendes. Kann aber den Unterschied ausmachen wenn du eh immer schlechte Signalstärke hast.
Du kannst auch einfach mal, falls möglich, nen Stück draht anschließen was ein viertel der Wellenlänge entspricht (Bei bestimmter Frequenz). Ist zwar die Billigste Variante einer Antenne, aber kostet dich keine 60 Euro.
(Meiner Meinung nach ein Wucherpreis. Die Antenne dort ist nichts weltbewegendes, ähnelt der Antenne die ich dir beschrieben habe)

Reaktionen
35
Bringt evtl. schon was. Hab für meinen UMTS-Stick ne Antenne für 10EUR (glaub ich) gekauft, hat schon sehr geholfen.

Reaktionen
0
Hm aber in der Innenstadt hätte er doch evtl. schon die Chance mit so einer Antenne einen anderen UMTS mast zu erreichen?
Je nachdem wie sehr du an den Vertrag gebunden bist könntest du auch einen Anbieterwechsel in betracht ziehen. Evtl. hat ja jemand den du kennst einen anderen Anbieter, so dass du mal testen kannst?

Reaktionen
0
erst mal Danke für die Antworten.

also an sich hab ich 4 von 5 Balken und HSDPA empfang. Meine Hoffnung ist, dass ich mit der Antenne mein Signal am Mast vielleicht durchboxen kann ;)
Vertragstechnisch bin ich bei Simply also im D1 Netz unterwegs. Hab mich schon umgeschaut. Auch die, die bei Vodafone oder O2 sind, aber das gleiche Problem und schlimmer. Ein Wechsel würde anscheinend nichts bringen.
Zur Antenne: Das ist die stärkste Antenne die ich soweit gefunden habe (nach db Angabe) und noch keine Richtantenne ist, die draußen an der Fassade angebracht werden müsste. Aber wenn ich das richtig verstehe, würds auch eine kleinere tuen?

Aktuell siehts so aus, dass ich wohl die Antenne kaufen werde, dann das Ganze mal teste und wenn es nichts bringt, schick ich sie wieder zurück. Wenn es soweit hilft, dass ich doch vielleicht zur "prime time" SC spielen und Mumble/TS benutzen kann, wäre ich auch bereit die 60 Euro hinzublättern (ist echt ätzend nur schreiben und chatten zu können :-/ )

Oben