• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

UMS

Reaktionen
0
Hi,

mich würde mal interessieren, was eure lieblings-UMS-Karte ist? Was spielt ihr am liebsten?

Und die zweite Frage: gibt es irgendwas, was ihr schon immer mal gerne in einer UMS-Karte gesehen hättet, ihr aber immer vermisst habt?

Wenn ihr ne UMS-Karte machen würdet: welch geniale Einfälle müssten unbedingt dabei sein?

Vielleicht find ich ja die Zeit, was zu baschteln! :)

Reaktionen
8
Phantom find ich von der Idee her ziemlich geil. Leider isses mit guten Spielern eher so ne Art "1 Super-Possi vs 5 Low", d.h. das Phantom rusht sofort. Ich hätte gerne ne Version, wo es sich irgendwie auszahlt, länger undercover zu bleiben, so dass man mehr Ratespaß für die ganze Familie hat. Z.B. nen langsamer anlaufenden Resourcenzuschuss und dafür weniger Gegner.

Reaktionen
0
hmm also was bestümmt mal lustig wär:

ne map mit nem Gebiet welches per Schalter (egal ob der Gegner oder man selbst ihn auslöst) unpassierbar wird oder einfach alles innerhalb des Gebietes sofort gekillt wird ;P

palandir

Guest
1. Phantom (mit Cover Blow)
2. Impossible Scenarios

Reaktionen
0
Mars Survive macht Spaß.
Verlorener Kampf ist mit nem guten Team toll. Dauert mir leider zu lange, um es öfters zu spielen.
Mystic Def, weil es die anspruchsvollste Defense-Map ist, die ich kenne.
Random Bunker Def, weils von der Idee her genial ist.

Reaktionen
0
defend the temple (heisst glaublich so , bin mehr net 100 % sicher und ins bw verz. zu gucken bin ich zu faul)

auf jeden fall geile oldschool map die wirklich immer wieder fun macht ;)

ps = der thread gehört ins MAP FORUM !!!

Gast

Guest
könntet ihr die entsprechenden maps denn dann nicht gleich ans posting anhängen? geteilte freude ist doppelte freude und so -_-

Reaktionen
8
Sorry. Du kennst das Spielchen. Nur alle 45 Sekunden!

Grumel

Guest
Mich nerven in erster Linie dieses kack newbie Phantome die es cool finden sich in ihrer Newbiegkeit ewig zu verstecken, und wenn es nen cover blow gibt rumzuheulen dass sie wegen der kack map verlieren.

Richtig schlimm wirds aber ohne cover blow.

Erfahrungsgemäß werde ich in solchen Publiks dann immer zum phantom erklärt( huch ich hab ja exen und 200 Units nach 50 Minuten ).

Naja, zumindest hat es mir eine gewisse befriedigung verschaft im nächten Spiel, in dem ich gleich wieder zum Phantom erklärt wurde alle 3 Mitspieler inklusive echtes phantom zu töten. Inzwischen geh ich aus phantoms in denen sich phantom nach ca 5 Min net zeigt raus , beziehungsweise und spiels zumindest mit public east idioten nichtmehr.

Reaktionen
8
Ja, das sind meistens Noobs. Bei den bisherigen Versionen der Map hat man einfach bessere Chancen wenn man rusht. Nur ist dann irgendwie der Witz der Map weg, wenn man von Anfang an das Phantom kennt, das find ich dann auch nicht spannender als ne Fastmap.

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
Original geschrieben von softy
hmm also was bestümmt mal lustig wär:

ne map mit nem Gebiet welches per Schalter (egal ob der Gegner oder man selbst ihn auslöst) unpassierbar wird oder einfach alles innerhalb des Gebietes sofort gekillt wird ;P
nicht sonderlich außergewöhnlich, und gibts sicher in mehreren Maps in ähnlicher Variante

Reaktionen
0
sorry, aber ich meinte das mehr in eine "normale" low map integriert ;)
(muss ja nich ne malee map sein)

Reaktionen
1
Ich mag Random Bunker Defense.

Zwar auf dauer nicht sehr abwechslungsreich aber irgendwie join ich da immer wieder.

palandir

Guest
Original geschrieben von Grumel
Mich nerven in erster Linie dieses kack newbie Phantome die es cool finden sich in ihrer Newbiegkeit ewig zu verstecken, und wenn es nen cover blow gibt rumzuheulen dass sie wegen der kack map verlieren.

Richtig schlimm wirds aber ohne cover blow.

Erfahrungsgemäß werde ich in solchen Publiks dann immer zum phantom erklärt( huch ich hab ja exen und 200 Units nach 50 Minuten ).

Naja, zumindest hat es mir eine gewisse befriedigung verschaft im nächten Spiel, in dem ich gleich wieder zum Phantom erklärt wurde alle 3 Mitspieler inklusive echtes phantom zu töten. Inzwischen geh ich aus phantoms in denen sich phantom nach ca 5 Min net zeigt raus , beziehungsweise und spiels zumindest mit public east idioten nichtmehr.

Jo, kenne ich. Am besten du joinst gar nicht erst auf US East die Phantom BGH-Spiele, da sind regelmaessig sauschlechte drin (die natuerlich glauben sie seien gut), die dich schon fuer das Phantom halten wenn du irgend eine normale Build Order spielst. Oder 3x expandierst weil eh nichts passiert. Oder oder...

@Wuselmops: es gibt uebrigens Version 3.1 von Phantom Professional mittlerweile.
Aenderungen gegenueber 2.5 sind:
- nur noch 7 Minuten bis zum Cover Blow statt etwa 14. Das war einfach zu lang bei Newbie-Phantoms. 14 Minuten warten bzw. Sim City? Nein danke.
- ein Terra-Phantom kriegt statt den +500/500 am Anfang +1500/1500. Da Terra am schwersten zu spielen ist als Phantom und es so gut wie niemand tut, wollten wir es etwas attraktiver gestalten. Leider bringt das immer noch nichts. Terra-Phants verlieren am laufenden Band gegen ein einigermassen gutes Team.
- Map-Layout mehr ausbalanciert

Gast

Guest
Phantom! und wenn du den cover blow nicht magst, musst du leider mit der alten Phantom vorlieb nehmen, allerdings ist das rätselraten nach ein, zwei mal sehr nervig...

Reaktionen
8
Der Cover Blow allein isses ja nicht, bei den bisherigen Versionen ist er ja eh nur dazu da um Noobs zu enttarnen, gute Phantoms rushen sowieso. Nur geht dabei der Witz der Map verloren, da kann man auch gleich ne Fastmap spielen.

palandir

Guest
Ich mag halt den Teamplay-Aspekt, alle normalen Spieler vereint gegen einen "Cheater".
Eine Fast-Map ist ja schon anders, da hat ja jeder viele Ressourcen. So soll es ja aber nicht sein. ;)
Und letztendlich geht es ja darum, dass das Phantom alle killt ("You are the phantom, kill them all!"), und sich nicht stundenlang versteckt bis die Spieler sich aus Langeweile alle gegenseitig killen.

Logisch, dass das Phantom rushen muss, es hat ja nur am Anfang den grossen Ressourcenvorteil. Wenn die anderen erst mal 2-3 Exen haben ist es fast ausgeglichen und nicht mehr zu gewinnen.

Wer sich stattdessen lieber verstecken, andere verdaechtigen und den Grossteil der Zeit nicht kaempfen will, soll halt eine der alten Maps spielen.
Wobei es da noch das Problem gibt, dass in vielen der Ressourcen-Cheat eingebaut ist (2 Worker am Anfang schnell killen => 500.000 Minerals/Gas).

Oben