• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

UML Editoren

Reaktionen
0
ja ich weiß ich könnte google benutzen ^^ aber ich will nicht wissen wo ich irgendwelche editoren finde sondern welcher ist sehr empfehlenswert und was ihr so für erfahrungen gemacht habt, der muss nicht unbedingt UML in C++/Java konvertieren können, würd mir schon reichen nur die normalen UML Detaildiagramme darstellen zu können und auch übersichtlich.

PvP-BABA-PvP

Guest
Benutze Togheter von Borland aber ich hasse das Tool ( muss es aber usen :/ )

ich empfehle dir eclipse mit nem UML Plugin

RRA^StArFiRe

Guest
wennde n leistungsstarken pc hast, dann nimm doch poseidon uml
alles schön bunt und selbsterklärende buttons usw.

falls du das an der uni machen willst, wo du nur alte völlig überlastete linux sun stations rumstehn...
dann nimm lieber das olle eclipse uml

andere uml dinger hatt ich mir auch mal angeschaut, aber die konnten nicht das, was ich wollte, oder waren auf japanisch oder warn viel zu umständlich zu bedienen

Reaktionen
0
wills für zuhause benutzen eclipse find ich als umwicklungsumgebung für java schon nicht schlecht, kA wie das uml plugin ist werds mal testen und poseidon auch mal, will auf jedenfall für was umfangreichere projekte das einsetzen also sollte es schon was können :)

Reaktionen
198
Poseidon und das Eclipse UML Plugin sind beide ganz gut, so wie ich das sehe

Oben