Umfrage zu Chat Funktion im BNet2

Meining zu Chaträumen im BNet2

• Ich vermisse die Chatchannels und habe das BNet1 mehr als 1 Jahr genutzt

Stimmen: 155 79,1%
  • Ich vermisse die Chatchannels und habe BNet1 weniger als 1 Jahr genutzt

Stimmen: 8 4,1%
  • Ich vermisse die Chatchannels und habe nie das BNet 1 genutzt

Stimmen: 6 3,1%
  • Ich vermisse die Chatchannels NICHT und habe das BNet1 mehr als 1 Jahr genutzt

Stimmen: 18 9,2%
  • Ich vermisse die Chatchannels NICHT und habe BNet1 weniger als 1 Jahr genutzt

Stimmen: 1 0,5%
  • Ich vermisse die Chatchannels NICHT und habe nie das BNet 1 genutzt

Stimmen: 8 4,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    196
Reaktionen
0
Gott wie ich die deu1 deu5 aut1 channels vermisse :-( und natürlich Clan channels.
Bin zur Zeit auf Clan Suche, aber ohne mal in den channels geidelt zu haben kann ich die Atmosphäre die mich erwarten wird einfach nicht abschätzen.

Reaktionen
0
Deine Einschätzung ist verständlich, aber greift zu kurz, weil du nur den Eindruck schilderst, den man als Gelegenheitsspieler bekommt. Blizzard ist offenbar derselbe Fehler unterlaufen als sie die Notwendigkeit der Channels unterschätzt haben.
Die meist genutzten Chatchannels im alten Bnet waren privat erstellte und nicht die bekannten öffentlichen. Unzählige Channels für Turniere, Clanwars als BWCL und co. ohne die die Organisation viel umständlicher hätte laufen müssen. Schon wer z.B. BWCL gespielt hat, hat damit regelmäßig Chatchannels genutzt, deswegen ist das Resultat der Umfrage in einem Forum wie diesem gar nicht überraschend.

hab
stammkeipe cws = chatchannels
esl bw/giga bw/dota = externer chat(irc, match comments, java chat)
mitbekommen

in einer persönlichen zeit leiste hat die bedeutung der chatchannels also eher abgenommen, deswegen haben mich die 77% so gewundert, eben weil ich im forum hardcore zocker vermute die eine ähnliche entwicklung miterlebt haben müssten

wenn bwcl sich aber anders organisiert hat als der rest der gaming szene erklärt es die 77% natürlich

wobei ich die notwendigkeit für die chatchanells nach wie vor vorallem im casual bereich sehe, weil das die erste möglichkeit sozialer kontakte und bindungen ist, dinge die man extern nicht realesieren kann, weil alles externe eine eigeninitiative vorraussetzt, die casuals in diesem fall eher nicht haben

Reaktionen
0
Ich finde es sollte eine zeitanzeige geben auch in den conversationen mit einzelnen Spielern

Reaktionen
1
Das Weglassen der Chatchannels ist der größte fail überhaupt. Man hat nicht mal mehr ansatzweise Möglichkeiten, z.B. mit alten Allies Kontakt aufzunehmen, wenn man sie nicht gerade in ICQ oder so hat.

Reaktionen
0
Wozu spekulieren? Chat Channels werden doch noch diesen Monat integriert.

Siehe US TestServer und Blizzards Aussage diesbezüglich.

Reaktionen
0
Ich vermisse die Chatchannels und habe das BNet1 mehr als 1 Jahr genutzt.

allein schon um cws/cups etc zu managen usw....
hell its about time !!

Reaktionen
0
yo geil, sie kommen wieder. ganzschön innovativ sone chatchannels. hätte man sich ja nich vorher denken können, mit den chatchannels. du u rieli nid chät chänelz?

Darth Tug

Guest
ich bin der meinung, dass es schon eine große eingeschränkte nutzung für viele ist ohne chat. andere wiederum können auch ohne ihn, da sie ein gewisses umfeld an personen schon kennen oder anderweitig kennengelernt haben.

jedoch fehlt einem mit dem chat jegliches gefühl von dazugehörigekeit via chat oder offene channels.. wie es in anderen blizzard spielen schon war oder ist.

chat channels sind nicht umbedingt das größte problem, welches im moment sc2 beherbergt. zum einen wären da die custom games. die sofort starten, wenn sie voll sind oder das man eben diese nicht eigennutzig umbennen kann. all die kleinen dinge eben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben