Ultras - Stadionverbot

Reaktionen
6
also ich bin kein ultra steh aber bei den ultras im block in düsseldorf. die innitiative bei den gesängen usw geht ganz klar aus diesem block hervor. es wrrd einfach permanent 90 minuten durchgebrüllt. auch werden zu jedem heimspiel irgendwelche initiativen gestartet, zb vorderungen zur wiedereinführung von stehplätzen, und aktionen gegen hardplastik becher die von besoffenen spaten durch die gegend geworfen werden ect. es ist nicht alles schlecht und es gibt durchaus positive aspekte.

mich stößt es etwas auf, dass hier leute, die von der szene gar keine ahnung haben pauschal urteile fällen. ja es gibt, wie überall, idioten unter den ultras. aber ob die fans nun ultras oder fc fanclub köln porz heissen, da sind immer ein paar spacken dabei. das ist gar nicht zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:

Noel2

Guest
Ich will dich sicher nicht der Lüge bezichtigen, aber in den wenigen Heimspielen, wo ich bei Fortuna war (das letzte mal, als man daheim gegen aalen unterging) hatte ich einen anderen Eindruck. Die ersten paar Minuten war die Stimmung in Ordnung, aber spätestens nach dem zweiten Gegentor wurde in erster Linie nur noch gegen Schiri und Ordner gepöbelt. Kann mich noch dran erinnern, als ein Fortuna - Spieler die Fans zu mehr Stimmung aufforderte, aber die waren scheinbar zu frustriert oder sonst was,KA

Überhaupt kam bisher auch nur so richtig Stimmung auf, als der Spast mit seiner blöden Tröte vorne seine Schlachtenrufe angestimmt hat.

Aber vielleicht war ich auch nur bei den falschen Spielen da

Reaktionen
6
als wenn das unter "normalen" fans nicht der fall wäre. das unmut aufkommt, wenn die eigene manschaft scheisse spielt ist ja auch irgendwie klar. ich lehne natürlich jede form von gewalt absolut ab und sicher gab es auch bei uns schon grenzwertige situationen aber grundsätzlich ist das verhalten in ordnung. feuerzeuge und becher auf spieler und schiris sind in düsseldorf in dieser saison im übrigen nicht aus dem ultras block gekommen... das ist erst jetzt in der 2.liga in "mode" und beide male wo ich es mitbekommen habe kam es von der haupttribüne ( ja du liest richtig )
und das ist genau das was ich meine. die ultras haben einen namen, deshalb sind sie im moment gespräch, die ganzen andern spasten die da auch noch sind, fallen halt nicht auf oder sind nicht einer bestimmten fangruppe zuzuordnen. aber natürlich gibt es da genauso viele idioten. die ultras sind halt ganz gut organsiert. das ist definitiv im fall von hertha ein nachteil, wie jetzt in wolfsburg, es kann aber auch positive dinge bewirken. in der esprit arena wird es stehplätze geben und die forderung die hardplastikbecher in der arena abzuschaffen ist eine initiative der ultras... aber das wird halt gerne übersehen.

und es im nochmal klarzustellen, ich bin kein ultra, ich stehe da nur im block. ich finde aktionen manchmal scheisse andere wiederum gut. es ist eine ambivalente beziehung irgendwie aber grundsätzlich ultras auszuschliessen ist totaler humbug, führt zu gar nichts. gewalttäter gezielt hochnehmen, massiv bestrafen + stadionverbot. auf jedenfall. alles andere ist unsinn.

Überhaupt kam bisher auch nur so richtig Stimmung auf, als der Spast mit seiner blöden Tröte vorne seine Schlachtenrufe angestimmt hat.

öhm lol. es gibt in jeder fankurve beim fussball shouter, willkommen beim fussball.

http://www.youtube.com/watch?v=F3GJzCS9sWE&feature=related

Zuletzt bearbeitet:

wowbeta

Guest
naja. das ist meiner meinung noch okay. er hat das ja sicherlich nicht ohne grund gemacht. wenn dich leute 45 min mit hurensohn usw beschimpfen und man diese spinner dann auch noch besiegt ist das einfach ne genugtung. was sogenannte Fans abziehen gar nicht.

ach ja und wege rumsprühen von tags:
hier sind auch überall. auch in den Uni Hörsäalen :(

Zwurbel ist zb superpeinlich. Labert was von Fankultur und Hetzjagd und sprayed aber irgendwo scheisse hin und findest das auch noch lustig. Du bist einfach lächerlich und nicht ernst zunehmen

Fazit: Stadionverbot auf Lebenszeit für alle Ultras. Kommt kommt wenigstens auch wieder richtige Fussballstimmung auf.

Mal ein Beispiel: Ich geh mit meinem Dad zu Bochum in die Kurve. (Q, P Block -> Ultras). Will mir einfach nur das Spiel angucken. Aber was ist: penetrant schreien die ganze zeit häßliche Vollmongos "DU HURENSOHN, WICHSER, ICH FICK DICH AUSEINANDER!!!!111". Und wenn er aus 30 metern nicht direkt abzieht dann ist auch der Spieler ein Mongo.Null Fussballverständis. Fast kein Ultra hat nur annähernd Fussballverständnis. Wie denn auch sie haben ja schon genug damit zu tun alle Nachnamen auswendig zu lernen. Das ist für die schon das höchste der intelektuellen Gefühle. Spätestens nach 20 min starten die "Koller raus" rufe. Ist halt nicht besonders angenehm, wenn man mitm Vater halt im Stadion ist und nur so Schimpfwörter rumgerufen werden (ja jetzt sagen einige: mimimimimi du pussy. sorry ich finds halt unangenehm)

Mir soll auch mal jemand erklären was solche Kraftausdrücke mit Fussball zu tun haben...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Fazit: Stadionverbot auf Lebenszeit für alle Ultras. Kommt kommt wenigstens auch wieder richtige Fussballstimmung auf.

:no: warum kommen hier immer so dumme Verallgemeinerungen? Ich finde manche hier haben echt ein falsches Bild von einem Ultra-Fan. Hier mal ne Definition:

Bei Ultras handelt es sich um fanatische Anhänger, deren Ziel es ist, ihren Verein immer und überall bestmöglich zu unterstützen. Neben der akustischen Unterstützung, die sehr häufig von einem so genannten Capo am Megaphon koordiniert wird, legen Ultras viel Wert auf optische Hilfsmittel."

Das hat überhaupt nichts damit zu tun sich irgendwo zu prügeln oder - tut mir leid Zwurbel - irgendwo Graffiti hin zu sprühen. Mittlerweile ist es ja schon so das ursprüngliche Ultra-Fans (ist z.B. bei Generation Luzifer bei Kaiserslautern so) nicht mehr als Ultras bezeichnet werden wollen, weil so ein paar Idioten diesen Begriff so in den Dreck gezogen haben.

Und ich bitte euch, was soll dieses Gerede von wegen "die Stimmung ohne Ultras ist viel besser" das glaubt ihr doch selber nicht. Wenn niemand da ist der das ganze koordiniert und mal nen Gesang anstimmt, dann hör ich halt 2 mal "auf gehts Lautern schiesst ein Tor" und kann dann heimgehen. Das da auch mal was dabei ist was etwas unter die Gürtellinie geht find ich auch ganz ok, wenns im Fussball nicht um Emotionen gehen würde, wo kommen wir denn da hin...

Reaktionen
255
Das problem dabei ist halt einfach, dass "die ultras" für sich beanspruchen ohne sie gebe es ja keine stimmung im stadion (wie auch hier im thread schon öfters behauptet) wenn dann aber jemand aus der gruppierung "ultras" scheisse baut soll man gefälligst differenzieren, dass es ohne ultras keine stimmung gäbe ist eben genau so undifferenziert. Wenn die ultras da zu kollektivismus neigen, müssen sie eben auch damit leben, dass die gesammte gruppierung ultras dafür gerade stehen muss, wenn welche aus ihren reihen scheisse bauen.

Reaktionen
6
ja natürlich, weil reporter mittendrin stehen und sich auskennen. reicht dir offensichtlich aus es nachzuplappern. zusammengefasst wissen wir jetzt: du hasst die ultras und willst stadion verbot für sie aber im grunde hast du keine ahnung von fankultur. was machst du noch hier ausser trollen?

Reaktionen
255
Ich hätte echt gedacht ein forenveteran wie du hätte es früher geschnallt. :fu:

Reaktionen
176
Bitter für Hoffenheim, jetzt ist das Stadion ganz leer.

Reaktionen
1
Auch wenn ich ich für Stadionverbote von gewaltbereiten, randalierenden Ultras und Hooligans bin, aber eine ganze Fangruppierung auszusperren ist doch mal absolut ungerechtfertigt. Irgendwie dachte ich Sippenhaft wäre in Deutschland verboten?! Ausserdem wie will Hoffenheim kontrolieren ob das Kölner und sonstige Fans sind. Was ist wenn ich als Kasseler da hin fahre? Werde ich dann auch nicht reingelassen, weil ich kein Heim-Fan bin und denmnach ein getarnter Kölner sein könnte? Was ist wenn Kölner Sponsoren sich das Spiel anschauen wollen? Werden die auch ausgeschlossen? Also entweder richtiges Geisterspiel ohne irgendwelche Zuschauer oder differenzen nach auffälligen Ultras Hooligans und die unbescholtenen Fans ihr Spiel lassen.

Reaktionen
176
Auch wenn ich ich für Stadionverbote von gewaltbereiten, randalierenden Ultras und Hooligans bin, aber eine ganze Fangruppierung auszusperren ist doch mal absolut ungerechtfertigt. Irgendwie dachte ich Sippenhaft wäre in Deutschland verboten?! Ausserdem wie will Hoffenheim kontrolieren ob das Kölner und sonstige Fans sind. Was ist wenn ich als Kasseler da hin fahre? Werde ich dann auch nicht reingelassen, weil ich kein Heim-Fan bin und denmnach ein getarnter Kölner sein könnte? Was ist wenn Kölner Sponsoren sich das Spiel anschauen wollen? Werden die auch ausgeschlossen? Also entweder richtiges Geisterspiel ohne irgendwelche Zuschauer oder differenzen nach auffälligen Ultras Hooligans und die unbescholtenen Fans ihr Spiel lassen.
Das ist ja in erster Linie eine Strafe für den FC als Verein, weil zu oft bei Auswärtsspielen in jüngerer Vergangenheit was passiert ist (u.a. in Nürnberg und Gladbach). Das Urteil ist noch relativ milde, denn damals wurde der FC auf Bewährung gesetzt und es war sogar von einem "Geisterspiel" zuhause die Rede wenn noch mal was passiert. Dem ist jetzt Gott sei Dank nicht so, es beschränkt sich auf ein einmaliges Auswärtsverbot.

wowbeta

Guest
einzig richtige entscheidung die kölner komplett auszusperren. vllt bekämpfen nun die wahren kölner fans nun die kölner ultras

Reaktionen
176
Das steht wohl eher nicht zu erwarten. Ich denke von Vereinsseite wird in Zukunft härter durchgegriffen werden. Zumindest hoffe ich es. Finds schon ätzend genug dass es bei "Risikospielen" wie z.B. gegen Gladbach oder Leverkusen nur alkoholfreies Bier im Stadion gibt und in nem riesigen Areal drumrum auch Flaschenverbot herrscht. Vor allem weil sich die Idioten die sich nur besaufen und kloppen wollen es natürlich trotzdem gebacken bekommen sich abzuschießen (und sei es schon vorsorglich zuhause), aber die ganzen anderen ca. 45k Zuschauer (nagut, nehmen wir mal die Kinder und anderes Zeug raus) drunter leiden dürfen. Alles beschissen.

Deleted_38330

Guest
Weißt du, wo bei euch die Promille-Grenze liegt? Ich glaube, dass das bei uns 1,3 sind, weiß es aber nicht genau. Vielleicht setzt man die einfach mal runter auf 0,8 und zieht das konsequent durch. Wer mehr hat kann dem Spiel eh nur noch sporadisch folgen, behaupte ich einfach mal. Ich bin ja nicht der Fan von solchen Kontrollen und Grenzen, aber wenns hilft...

Reaktionen
176
Wie Promille-Grenze? Sowas gibbet gar nicht bei uns, zumindest hab ich da nie was von mitgekriegt. Wie willste denn sowas auch testen? Pauschal jeden vorm Eintritt blasen lasen oder wie?

Deleted_38330

Guest
Ich hab mal gesehen, dass die Polizei einen Fan kontrolliert hat und auch blasen hat lassen. Und irgendwer meinte, dass die Grenze bei 1,3 Promille liegt, drüber fliegst du raus. Ich kanns dir aber nicht mit Sicherheit sagen, ist schon eine Weile her. Aber wenn die einen schon blasen lassen, müsste theoretisch auch eine Grenze existieren, sonst hat das ja keinen Sinn.
Da wurden halt ein paar Fans stichprobenartig kontrolliert, die recht besoffen ausgesehen haben. Erkennt man ja meistens.

Reaktionen
176
Ahso, ja ok. Also hab ich noch nie mitbekommen, aber an sich ne gute Idee. Würde dann die Grenze aber auf 0,8 mindestens runter setzen. Wenn die schon voll reingehen hats eh keinen Sinn.

Zwurbel

Guest
Einige FC Fans wollen laut meinen Infos trotzdem hinfahren und sich irgendwie über Hoffenheim neutrale Karten besorgen.

Reaktionen
176
Das war doch eh klar. Hoffenheim ist eh nie ausverkauft und wenn man normal am Schalter Tickets kauft kontrollieren die ja nicht wo man her kommt. Ist halt der Gästeblock leer und der Rest vom Stadion voll mit Köln-Fans.

Zwurbel

Guest
Der Witz ist eh das ich gestern auf der Hoffenheim Seite war und alle restlichen Heimspiele ausverkauft sind. Der Verein kauft die wohl alle auf und macht dann nen Umzug wo sie die durch die Gegend werfen und hoffen das irgendein Bauer die aufhebt.

Reaktionen
176
Da fällt mir ganz ernsthaft auch kein anderer Grund ein wieso deren Spiele ausverkauft sein sollten.

wowbeta

Guest
ja so wirds sein. es gibt ja keine hoffenheim fans. gott seit ihr kölner peinlich

besser fussball spielen die trotzdem als ihr und das bei gleichen gehältern...

ich wünsch eigtl den kölnern nicht den abstieg wegen der Tradition, aber bei den Kölnern hier im Forum ist die Versuchung schon sehr groß...

*Kopfschüttel*

Reaktionen
176
Also in der ersten Hälfte der letzten Saison haben sie schon guten Fußball gespielt, aber seitdem sind sie doch nun wirklich eher kacke. Und richtige Fans haben sie nun mal echt nicht, was können wir denn dafür? Und den Abstieg wünscht man generell keinem Verein, das ist ermlich.

Reaktionen
0
also ich fänd eine promille-grenze ne absolute frechheit . es gibt eh schon viel zu viel regeln in diesem land . und wenn man uns jetzt auch noch das recht nehmen will betrunken zu nem fussballspiel zu gehn seh ich keine zukunft für mich in deutschland :8[:

Reaktionen
20
Also entweder willst du dich betrinken oder du willst ein fußballspiel sehen, wo ist das Problem? 2,0 Promille affen haben nix beim spiel zu suchen.

Deleted_38330

Guest
also ich fänd eine promille-grenze ne absolute frechheit . es gibt eh schon viel zu viel regeln in diesem land . und wenn man uns jetzt auch noch das recht nehmen will betrunken zu nem fussballspiel zu gehn seh ich keine zukunft für mich in deutschland :8[:

Du kennst anscheinend den Unterschied zwischen "angetrunken" und "so besoffen, dass man das Spielfeld nicht mehr erkennt" nicht. Ersteres ist kein Problem, ich trink auch mal gerne ein paar mehr um gut drauf zu sein. Am besten du testest mal, wie du dich mit 1,5 Promille verhältst.

Oben