Ultras - Stadionverbot

Zwurbel

Guest
Kölner Ultras stellen stellen 135 neue Stadionverbotler. Kam gestern durch, woraufhin der werte Herr Mendel einige Bekannte aus der Szene anrief um es ihnen mitzuteilen.

Man kann es drehen wie man will, trotzdem haben die uns jetzt gerade die Szene zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
420
Sehr schön.
Ultras raus aus den Stadien damit der Fußball lebt.

Reaktionen
0
seh ich ähnlich, kannte mal einen der is immer mit den nürnbergern rumgezogen und im prinzip hieß es bei dem nur " im zug besaufen und schlägern GEILLLLLL "

raus mit dem pack

Reaktionen
420

Jo weil jeder der nicht mit der Absicht heute Gegnerfans zu verdreschen ins Stadion geht ein Eventgänger ohne Tradition ist.
Sieh es ein Ultras sind der Pickel am Arsch der Fans, machen abgesehen von dumpfen Hassgesängen keine Stimmung und sind generell behinderte Vollidioten denen man meinetwegen auch Landesverbot geben dürfte.

Zwurbel

Guest
Gott was hat das denn damit zutun? Es ist ein winziger Teil der jeweiligen Gruppen die mit dem Ziel wohin fahren sich zu boxen. Das klappt im Stadion oder davor eh meistens nicht.
Die meisten schließen sich dann den Hools an und machen Wald und Wiesen irgendwo in der Pampa.

Der Rest sind treue Fans ohne die die Kurven nicht leben würden. Was jucken die VIPs und der ganze Rest. Wenn der ehrliche bodenständige Teil im Stehblock keine Stimmung mehr machen können weil sie uns die Leute klauen.

Reaktionen
0
ganz einfach, stimmtung =/= agression.

kein plan, wie das in köln ist, aber ich stand jetzt mehrmals als "gestefan" in der in der jeweiligen fankurve, auf schalke und in dortmund, sowie in bochum und mir ist klar, dass man da nicht jubelt, wenn der gegner das tor scheißt und jedes mal wenn ich im stadionw ar hat das heimteam verloren.
kleine gruppen von leuten sind dann einfach nur noch darauf aus stress zu machen um ihre agressionen auszuleben und pöbeln rum, das sind dann ird die "ultras" und ich gehöre da definitiv nicht zu den zartbeseiteten.

menschen die ins stadion gehen um sich vorher zu besaufen und dann einen auf dicke hose zu machen gehören nicht ins stadion, egal ob sie stimmung machen oder nicht, wer pöbelt fliegt.

Zwurbel

Guest
Naja als Kölner hat man bekanntermaßen eh ne gewissen Grundasozialität und wenn dann der Suff noch erschwerend dazu kommt, kann das schonmal ausarten.

Und man geht halt auch nicht in den Heimblock. Das wusste man schon in den 80ern(bzw gerade da).

Trotzdem haben sie der Kölner Szene 50% ihrer besten Leute genommen. 135, das ist fast die ganze Wilde Horde. Um mal zu checken was das im Kölner Block ausmachen wird.

Reaktionen
0
um es mal klarzustellen, ich habe nie probleme mit den leuten gehabt, die haben sich meist irgendwelche anderen "fans" geschnappt, wiel ihnen irgendwas an ihenen nicht gepasst hat.

die krasseste aktion fand ich wo jmd. nen opa hinter mir geboxt hat beim länderspiel auf schalke, weil er mich gebeten hat mich zu setzen, obwohl er nichts mit der ganzen sache zu tun hatte. (war in der nordkurve, da werden bei länderspielen sitze eingebaut, trotzdem standen alle.)

Zwurbel

Guest
Naja Pott Wichser halt. Trotzdem wären die Kurven ohne Ultras nichts. Und wenn Leute Stadionverbot bekommen, weil sie auf dem Weg zum Stadion von den Bullen eingekesselt wurden und dort ausser pöbeln weil es sie abfuckte da rumzustehen NICHTS gemacht haben, dann ist das purer Willkürlichkeit.

Nur weil die Nürnberger so behindert sind und sich ins brennende Magnesium stellen und es wie überall ein paar schwarze Schafe gibt, heisst das noch lange nicht das jetzt wieder so eine Panikmache gestartet wird.

Deleted_38330

Guest
Tut mir ja echt leid, aber wenn die Stimmung des gesamten Stadions an 135 Leuten liegt, ist eure Fankurve ein kleiner Witz. Unsere Ultras sind daran zu erkennen, dass sie sich komplett schwarz anziehen (weiß gar nicht ob das alle Nürnberger Ultras machen, aber zumindest ein großer Teil davon) und das sind deutlich mehr als 135 Hanseln. Solche Vorsager mit Megafon sind sowieso unglaublich peinlich, das nur mal an Rande.
Ultras sind an, über den Daumen geraten, 99% aller Vorfälle beteiligt. Wenn das nur ein paar schwarze Schafe sind, müssen sich die friedlichen (rofl) Ultras eben besser organisieren, damit man die sofort los wird. Tun sie aber offensichtlich nicht. Ultras haben zurecht den schlechten Ruf, da gibts nix dran zu rütteln. Alle, nicht nur die unseren.

Zwurbel

Guest
Willst du mich veraschen? "paar Hassbolzen". Ohne die Ultras gäbe es keine anständigen Choreos. Und in JEDEM Stadion sind die Ultras der Ausgangspunkt der Stimmung. Selbst die von dir so genannten "richtigen" Fans, zumindest die die noch ein wenig Stadionkultur im Blut haben, stehen bei den Ultras und schließen sich den jeweiligen Gesängen an oder werden mitgerissen.

Und es ist nunmal so das jeder Auswärtsblock in der Welt voll mit Ultras ist. Und die machen nunmal vorrangig die Stimmung.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Man muss das früher in den Stadien langweilig gewesen sein.

Reaktionen
420
Choreos gehen auch ohne gewaltbereite Schwachmaten ging ja auch vor der Ultrabewegung prima.
Ultras machen keine Stimmung sondern machen sie kaputt.Ihr Chants sind dumpf und immergleich meistens nur gegen den Gegner gerichtet und haben mit dem Spiel meistens überhaupt nichts zu tun.
Und natürlich stehen die Ultras in den Blöcken der richtigen Fans weil sie sich darauf gebildet haben.

Trotzdem seh ich lieber nur 20 Fans im Auswärtsblock als eine Horde betrunkener Randale suchender Hurensöhne die nur auf der Suche nach Konfrontation sind.

€dit: Schieb den dann auch mal eben rüber Sabel haben zeitgleich gepostet :P

Reaktionen
176
Also gegen Stadionverbot habe ich nichts, jedenfalls nicht solange es verdient ist. Schlägereien mit anderen Fans, Wurfgeschosse auf Spieler oder lebensgefährliche Pyrotechnik gehören halt nicht ins Stadion (gut, woanders hin eigentlich auch nicht, aber das geht den FC ja nix mehr an). Allerdings ist auch nicht jeder Ultra gewaltbereit oder gewaltsuchend, insofern finde ich es auch Blödsinn pauschal alle Ultra-Mitglieder als gewaltbereite Asis zu bezeichnen die sich nur prügeln wollen. Richtige Ultras grenzen sich im übrigen per Definition vom Hooligan ab, aber das nur am Rande. Ich selber war und bin auch WH-Mitglied, paar Bekannte sind bei den Boyz und ein ehemaliger guter Freund hat seit nen paar Jahren auch ne eigene Ultra-Gruppe am Start deren Name mir grad entfallen ist. Kann jetzt aus eigener Beobachtung nicht von regelmäßigen Schlägereien oder absichtlich provozierten Auseinandersetzungen reden von denen ich mitbekommen hätte. Klar sind da auch einige Idioten drunter, aber das ist nicht die Mehrheit meiner Erfahrung nach.

Noel2

Guest
Ich habe nur wenig Erfahrungen mit Ultras (einigen von Düsseldorf und Frankfurt), aber meine Fresse, im Schnitt sind das mal totale Vollspasten.

Und Stimmung? lol, selbst ich als Nichtfan habe damals im Stadium mehr Stimmung gemacht als die Ultraspasten um mich herum. Es sei denn, Zwurbels Definition von Stimmung ist es, den Schiri über 90 Minuten als Hurensohn zu bezeichnen und alkoholisiert irgendwelche Ordner anzupöbeln, wenn man mal 0:2 zur Pause zurückliegt.

Sowas geht überhaupt nicht und schwarze Schafe my ass. Was sich da an Gruppendynamik aufgebaut hatte..da konnte einem schon mulmig werden.

Robotics

Guest
Sehr schön.
Ultras raus aus den Stadien damit der Fußball lebt.

Genau :doh: . Keine Choreos mehr im Block, viel weniger Fans bei Auswärtsspielen am Arsch der Welt. Wer zeiht denn in der Kurve einen Fangesang an? Wohl kaum ein normaler Stadionbesucher.

Ich kann Kuma nur rautieren, echt armselig wie hier pauschalisiert wird. Damit wir uns nicht falsch verstehen Leute die Steine werfen, sich Prügeln etc gehören nicht ins Stadion. Aber das sind im Normalfall Hooligans und Hooligans =/= Ultras.

Reaktionen
255
Kein mensch redet davon, dass alle ultras gewaltbereite idioten sind, aber wie es hier schon angesprochen wurde ist es die gruppendynamik, die das ganze gefährlich macht, es braucht nur ein paar wirklich gewaltbereite monogs, ein paar bereitwillige mitläufer und das starke zugehörigkeitsgefühl gepaart mit der vorherrschenden "wir gegen die" mentalität und der suff erledigt den rest. Hab ich selber schon oft genug erlebt, dass es nur ein paar wenige mongos braucht um eine massenschlägerei vom zaun zu brechen, weil es da ja gegen "uns" geht wenn einer von "uns" verprügelt wird, macht man dann halt mit.

Aber ich bin mir sicher die armen kölner ultras können überhaupt garnichts für ihr stadion verbot, echte chorknaben die kölner ultras... :rolleyes:

MesH

Guest
Kann mir das ma einer mit dem Heimblock/Gegnerblock und wo man sich hinstellt und wo nicht erklären? Irgendwie blick ich da maximal gar nich durch :ugly:

Reaktionen
176
Ich denke es war gemeint, dass man sich als Gästefan nicht in die Blöcke der Heimmannschaft stellen soll. Was auch richtig ist, denn solche Idioten provozieren es halt zusätzlich.

Und dass diejenigen, die jetzt Stadionverbot bekommen haben, es überhaupt gar nicht verdient haben, kann ich mir auch nicht unbedingt vorstellen. Aber was genau der Anlass war hab ich jetzt auch nicht verstanden.

Robotics

Guest
Ich denke es war gemeint, dass man sich als Gästefan nicht in die Blöcke der Heimmannschaft stellen soll. Was auch richtig ist, denn solche Idioten provozieren es halt zusätzlich.

# Beim Derby KSC-FCK wurden alle Karten die außerhalb des Gästeblocks waren in Gästeblockkarten umgetauscht. Fand ich ne sehr gute Aktion auch wenn ich den KSC sonst nicht so mag ;)

Deleted_38330

Guest
Einmal war ich in der Alianz-Arena Südkurve Bayern gegen Club. Aber da hab ich halt mein Maul gehalten und mich nicht zu erkennen gegeben :D

wowbeta

Guest
diese vollspastis von ultras sollten in jedem stadion der Welt ein Verbot bekommen.

Gute Entscheidung.

Reaktionen
0
zu der sache mit den fanblöcken.
es ist nicht grade einfach karten für bvb - fcb zu bekommen un d ich wurde da zwei mal von nem kollegen mitbekommen, dessen dad ne dauerkarte aht aber am we of beruflich unterweg ist, auf schalke war ich, als sie ggn. barca gespeilt haben hab die karten auch über nen kollegen bekommend er mitglied ist.

und wie gesagt, ich hab die fresse gehalten, auf schalke hab ich sogar mitgesungen, als es ggn. nutella kevin ging... :top2:

und um es nochmal klarzustellen, ich sage nicht, dass alle ultras gewaltbereite vollasis sind und ich sage auch nciht, dass jede gewalt im stadion von ihnen ausgeht, aber in den meisten fällen, die ich erlebt habe war es so, kann natürlich zufall sein, aber ich glaube es erlichgesagt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Tut mir ja echt leid, aber wenn die Stimmung des gesamten Stadions an 135 Leuten liegt, ist eure Fankurve ein kleiner Witz. Unsere Ultras sind daran zu erkennen, dass sie sich komplett schwarz anziehen (weiß gar nicht ob das alle Nürnberger Ultras machen, aber zumindest ein großer Teil davon) und das sind deutlich mehr als 135 Hanseln. Solche Vorsager mit Megafon sind sowieso unglaublich peinlich, das nur mal an Rande.
Ultras sind an, über den Daumen geraten, 99% aller Vorfälle beteiligt. Wenn das nur ein paar schwarze Schafe sind, müssen sich die friedlichen (rofl) Ultras eben besser organisieren, damit man die sofort los wird. Tun sie aber offensichtlich nicht. Ultras haben zurecht den schlechten Ruf, da gibts nix dran zu rütteln. Alle, nicht nur die unseren.

neeeeeeee, mindestens 99,999999%, schätz ich ma.

wer wissenschaftliche themen zu dem thema lesen will, sollte sich sämtliche artikel von Prof. Gunter Pilz durchlesen (Prof in Hannover, schreibt seit Jahren Gutachten fürs Bundesinnenministerium, ausserdem Berater des DFB und ka von wievielen sachen Vorsitzender/berater). guter mann. auch die vorlesungen sind cool, bin da so inner freizeit ma hingehen, als ich noch nähe hannovver gewohnt hab.

Reaktionen
255
Naja, polizisten sind, so wie alle anderen menschen auch, eben faul, dadurch hätten sie's sehr viel leichter.

Reaktionen
2
Willst du mich veraschen? "paar Hassbolzen". Ohne die Ultras gäbe es keine anständigen Choreos. Und in JEDEM Stadion sind die Ultras der Ausgangspunkt der Stimmung. Selbst die von dir so genannten "richtigen" Fans, zumindest die die noch ein wenig Stadionkultur im Blut haben, stehen bei den Ultras und schließen sich den jeweiligen Gesängen an oder werden mitgerissen.

Und es ist nunmal so das jeder Auswärtsblock in der Welt voll mit Ultras ist. Und die machen nunmal vorrangig die Stimmung.

fußball wird immer langweiliger wenn bald gar nix mehr erlaubt ist.
in einer kurve muss es krachen, wenn man darauf keine lust hat geht man halt auf die tribüne oder woanders hin.
ohne ultras wäre die stimmung in den meisten stadien nicht mal halb so gut wie mit.

Reaktionen
173
ist das bei euch in der gegend eig. auch so das allerlei scheunen, häuserwände, brücken, wände etc mit "insert verein"-ULTRAS beschmiert ist? bei uns in der gegend ist das sehr häufig in nem umkreis von gut 30km von bvb-ultras vorzufinden.

Reaktionen
0
In Stuggi gehts eigentlich. Ab und zu mal ein Commando Canstatt Aufkleber, aber das wars dann auch...

Zwurbel

Guest
ist das bei euch in der gegend eig. auch so das allerlei scheunen, häuserwände, brücken, wände etc mit "insert verein"-ULTRAS beschmiert ist? bei uns in der gegend ist das sehr häufig in nem umkreis von gut 30km von bvb-ultras vorzufinden.
Allerdings und ich bin nicht ganz unschuldig dran. Ausser das wir hier keine Scheunen haben :D

Überwiegend sinds aber dicke Aufkleber und Tags.

Reaktionen
255
Das bestärkt mich nur wieder in meiner meinung: ultras = überspasten.

Reaktionen
6
naja man muss das schon relativieren. es gibt hools und es gibt ultras. ultras sind in der regel hier in düsseldorf teenager, die auf dicke hose machen aber im grunde harmlos sind. klar sind da einige, die sich in der masse stark fühlen aber es ist eine minderheit. und dann gibts da noch die echten hools, zwei meter schränke mit entsprechend freundlichem erscheinungsbild. ich hab nichts gegen ultras, solange sie sich benehmen und das ist meisst der fall, zumindest in düsseldorf. ich steh mittendrin, weil die stimmung dort einfah am besten ist. ich halte es für wenig sinnvoll, alle über einen kamm zu scheren.

Reaktionen
0
Beispiel Hertha

Da es grad um ein Thema geht, dass zur Zeit besonders Hertha BSC zu schaffen macht, melde ich mich mal auch zu Wort.

Wie sicherlich alle mitbekommen haben, ist ein Teil der Hertha-Ultra Szene nach dem verlorenen Spiel gegen Nürnberg auf das Spielfeld gerannt und hat diverse Sachschäden angerichtet. Im Spiel selbst aber zeigte die Mannschaft eigentlich eine sehr gute Leistung, es wurde gekämpft und versucht was ging, Nürnberg hatte mal einfach mehr Glück gehabt. Den werten Ultras interessiert das aber kein Stück, zählen tut das Ergebnis und der Promillewert des Blutes.
So weit, so schlecht. Aber was gestern abging, ist so ziemlich unfassbar.
Als Hertha eine Galavorstellung in Wolfsburg gab, haben die meisten Hertha Fans den Club unterstützt, mit Außnahme der werten ''Ultras''.
Diese haben nach jeden Hertha-Tor anstatt wie gewohnt zu jubeln oder sich wenigstens ruhig zu verhalten, ''Absteiger'' geschrieen und haben auch sonst versucht, die Mannschaft gezielt zu denunzieren. Als sich die normalen, treuen Fans friedfertig mit den werten Ultras unterhielten; kam raus, dass man auf grund der Stadionverbote diese Maßnahmen ergreifen würde, es hätten ja einige ''(Schläger)Freunde'' einen Maulkorb bekommen.
Und wer hier behauptet, ohne Ultras wär keine Stimmung: Das ging in Wolfsburg aber dafür im Gästeblock ziemlich derbe ab, dafür dass die Ultraszene gezielt die Klappe gehalten hatte.
Ich mochte die Ultraszene noch nie besonders, aber jetzt kann ich nur noch sagen: Ultras Raus!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
176
Ja, lächerliche Aktion der Berliner Ultras.

Noel2

Guest
Das bestärkt mich nur wieder in meiner meinung: ultras = überspasten.

Ohne beleidigend wirkend zu wollen, passt Zwurbel mit seinen Aussagen und sonstigen Ansichtn hier im Forum doch ganz gut ins Bild.

Was sich heutzutage alles Szene nennt, geht gar nicht mehr klar.

Naja, so lange sich Mythen wie "Ohne Ultras keine Stimmung" halten, wird sich das wohl auch vorerst nicht ändern.

Oben