• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ultralisken

knorkila

Guest
die ullis angreifen lassen, wenn sie da sind versperren sie sich meistens doch selber den weg
und können mit psisturm problemlos gebraten werden

klappt immer super:evil:

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Original geschrieben von knorkila
die ullis angreifen lassen, wenn sie da sind versperren sie sich meistens doch selber den weg
und können mit psisturm problemlos gebraten werden

klappt immer super:evil:
nein.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Ist doch alles hinfällig. Welcher Z baut denn heute noch Ullis ohne Defiler?!
Defiler kommt immer zuerst, wenn der P nicht eh schon verloren hat.

Und dann sind Archons (die neben DT und Psi das einzige Mittel gegen Ullis sind) leider fast Müll.
Wenn der Z seinen Hive Tech fertig hat, muss der P hoffen, dass er mindestens so viel Gas hat wie der Z. Sonst ist Sense.
Ansonsten halt alles Gas in HT/Archon (DTs sind, wie gesagt, ohne Sairs zu schwach) und alle Mins in Cannons und Exen. ^^
Maelstrom ist eine gute Sache, wenn man das Gas hat. Mind Control nur, wenn der P Gas-mäßig überlegen ist.

Das einzige, was vom Protoss wirklich gut (und nicht nur gerade so ausreichend) abschneidet gegen Ultralisken ist Reaver/Sair.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
(ohne sich alles durchgelesen zu haben, auser ersten paar Posts)

Ich versuch 8sofern die möglichkeit besteht) einfach alles weg zu stormen.

Habs auch schonmal geschaft, dann hat er nachgepumpt und gG xD

Errtu_inaktiv

Guest
Original geschrieben von xeXistenZx

was schadens abzug?
es ist so, dass der berserker nicht 16 schaden macht sondern 2*8und davon musst du den armor also da die 5 abziehen und das ergibt halt 11 bei upgegradeten bersen.

Sind aber trotzdem nur 9 damage, probiers aus ^^

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Errtu

Sind aber trotzdem nur 9 damage, probiers aus ^^

Ich habs ausprobiert und auch die Erklärung. Es sind 10 Schaden. Du hast wahrscheinlich bei 400 angefangen und dann regeneriert er sofort den 391. HP wieder.
Danach geht es aber weiter mit 381, 371 usw. bis zur nächsten Regeneration.
Was xesistenzx vergessen hat, ist, dass der Ulli schon einen Punkt Base Armor hat, also vor allen Upgrades. Dadurch ist seine Armor nach allen Upgrades auf 6. Dann also 22-6*2=10. Oder (8+3-6)*2=10.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Azrael[EVA]

Also wie soll ich das verstehen?? Du sitzt herum als P und exed nicht lässt den Gegner machen was er will damit er mit seiner Natural und Main auf Fast CRACKLINGE und ULLIS GEHEN KANN???

uha nonono so war das nich gemeint^^.
aber ein "nicht dazu kommen lassen" gilt bei cracks/ullis eben absolut nicht, im gegensatz zu trägern die einen ewig langen extra techtree haben, dazu noch teuer und superlange bauzeit. ullis/Cracks hingegen liegen eh auf dem standard weg eines jeden zs. der ausbau zum hive erfolgt mittlerweile eh recht schnell und so gasintensiv sind lings/lurks nun auch nicht, wenn sich nu beide spieler gut die armeen abtauschen und keiner überlegen ist, sind ullis die auf einma auftauchen trotzdem im bereich des möglichen. das sind dann zwar relativ wenige aber so meinte ich das mit "main und natural reicht".

imo kann man ullis nicht verhindern.

Reaktionen
0
naja das prob sind meiner meinung nach eh nicht die ullis, shice is nur das zerg so verdammt schnell nachpumpt

Reaktionen
0
wenn ich hier immer wieder lese dass die protossspieler versuchen den zerg mit seiner ulli linge kombo wegzustormen wundere ich mich nicht mehr wieso die protoss im PvZ so abkacken

-OdiN-

Guest
reaver goons ist auch hölle stark. gegen alles von z t_t

Reaktionen
0
außer mutas... -_- reaver + goons ist mit massig mutas so überfordert

goons machen nur 10 schaden gegen die beknackten mutas

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von NumbSchiller
wenn ich hier immer wieder lese dass die protossspieler versuchen den zerg mit seiner ulli linge kombo wegzustormen wundere ich mich nicht mehr wieso die protoss im PvZ so abkacken

hmm, ich würde sagen, die meisten ullis und linge sterben an storm. außer der p baut reaver/sair. ^^

Reaktionen
0
wenn man sich aber nur auf seinen psi verlässt hat man in der regel keine chance gegen einen gleichwertigen zerg weil man einfach niedergerannt wird

mag sein dass 3/4 der linge nach den storms tot sind aber die ullis überleben die erste stormwelle ohne weiteres

Celial

Guest
jap... ullis sterben nicht oft... und der zerg hat linge nachgehatcht schneller als du "ein ulli down" sagen kannst

nicht umsonst sind zvps auf unserem niveau dann zu einde wenn ultra+ling+defiler combo steht... bei profis sieht das anders aus, die legen dann nochmal mit archons+darkarchons+goons+bersen richtig los, aber nur weil sie in etwa gleich geext haben, was wie gesagt auf unserm niveau utopisch ist... der zerg ext dich aus

nK)Nightwish

Guest
Zerg macht Ultras und Linge.

Und P rätselt über 2 Seiten hin und her, es fallen Namen wie Bersen, Goons, HT, DT, DA, Sair, Reaver, Cannons

Zerg macht Ultras und Linge.

Zerg macht Linge und Lurker.

Und P rätselt über 2 Seiten hin und her, es fallen Namen wie Bersen, Goons, HT, DT, Sair, Reaver, Cannons, Observer

Zerg macht Linge und Lurker.

Reaktionen
0
zealot/archon/psi combo, weobei ganz wichtig is, dass du gute upgrades hast, denn gegen nen zerg der volle upgrades hat hast du mit 2-1-1 oder so kaum ne chance

Reaktionen
0
Also ich kann nur als Zergspieler sagen, dass ich die meisten Probleme gegen Reaver habe. Reaver geben einer Tossarmee nen riesiegen Damageboost und sind vorallen gegen ulli nützlicher als storm, da nur die gegnerischen einheiten getroffen werden, der schaden höher ist und immer schnell neue scarabs hinterher kommen. Auch gegen Darkswarm ist sind reaver dank ihres hohen Splashdamage gut. Ich ärger mich immer wenn ich mit meinen Ulli/linge/defilern gegen ne toss armee mit Reavern anrenn und meine Einheiten trotz Darkswarm nur so dahinschmelzen.

Celial

Guest
soweit ich mich erinnere machen scarabs doch ausschließlich splash oder? dann damagen die auch eigene units wunderbar... viel spaß mit deinen bersern/goons wenn die n 110er dmg + zerg armee abbekommen

Reaktionen
0
scarabs damagen keine eigenen units.
genau so wie lurks, archons , bats

Reaktionen
0
Ich als Zerg verzichte meistens auf Defiler. Hab gar nicht den Speed um mich noch um sowas microintensives zu kümmern. Lieber nutze ich die Zeit um weiterhin nachzupumpen.
Am schwersten tue ich mich gegen eine Mischung aus allen beim Toss. Einige Bersen als Blocker, 4-6 Archons als Damager, in den hinteren Reihen dann 1-2 gruppen goons mit 2-3 temps und 2-3 reavern. Gegen diese Combo hat es jeder Zerg schwer, egal mit was man ankommt. Wenn der Toss dann DA's hat, Gute Nacht... Da helfen mir auch keine Defiler mehr.

Tech]

Guest
als def sind reaver auf alle fälle die beste wahl!

jedoch muss man von spiel zu spiel abschätzen - wenn z schon sehr weit geext hat bringen dir reaver auch nur was zu halten!

aber ziel is ja gegner zu bezwingen, da sind reaver wohl zu teuer um mit ihnen exen zu droppen. Da brauchste halt auch gute masse von und die is teuer, ich persönlich würde nich so auf reaver vs z setzen!

bestes dring is halt wenn z hyds und du exe hast und die defenden musst dann is einfach beste waste hinstellen kannstD:

Reaktionen
1
Will gar net viel und lang rumerklären, nur mal wieda ein paar kurze Statements :

1) Dts sucken gegen Ling/ultra, aber sowas von stark, es sei denn man spielt die mass kors +1 / Dt strat

2) Archons sind stark , reaver noch besser. Wenn man als toss im late game gg ulli/lings spielen muss und mass archs + 6-8 reaver hat und der Gegner echt nur lings/ullis ( ohne hyds und ohne defiler geht ), glaubt ihr echt net wie verdammt schnell die ullis/lings verschwinden. Reaver sind absolut ''broken'' gegen ulli/ling, vor allem wenn man das terrain gut nutzt, dass der zerg einen net gut umkreisen kann.

3) Wenn der Zerg schlau ist und es sich im endgame leisten kann geht er net Ultra/ling , sondern : Ultra, Ling ,Hyd , Defiler und dann nützten nur noch massss carrier was ; ))

Kann nur sagen mit ground units hast du gegen ullis & hyds sowas von abgeschissen..

ansonsten : Auf unserem Niveau ist es reine skill sache. Mit imbalance brauch da gar keiner kommen, denn wir haben so viel luft nach oben.. wir losen nie wegen imba sondern imma weil wir noch nix könnnen.. nicht mal mondi lost wegen imba

wer lost wegen imba ? Vielleicht ein savior, villeicht ein nal _ra oder reach.. auch die seltener..

ultrAS SIND STARK ABER NICHT IMBA

SO FAR

MFG PHiL

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL

3) Wenn der Zerg schlau ist und es sich im endgame leisten kann geht er net Ultra/ling , sondern : Ultra, Ling ,Hyd , Defiler und dann nützten nur noch massss carrier was ; ))

alles was du sagst ist vollkommen korrekt außer diesem teil

carrier sind absolut ungeil gegen Zerg selbst wenn er erstmal linge/ulli spielt... der hat so schnell auf hyds defiler geswitch wie du garnicht gucken kannst dann sind deine carrier weniger wert als deine probes... und dann kommen noch ein paar scourges dazu und gg

ob man nun vs ultra linge only oder noch gegen ein paar hyds spielen musst macht kaum mehr einen unterschied... da sollten dann noch 2 temps mehr dabei sein das ist alles da durch die hyds weniger ullis kommen können weil das gas fehlt

ColTrAiN

Guest
sobald du denn ersten ulli siehst gg typen und rausgehen.. alles was noch kommt ist zeitverschwendung. die sind einfach imba die blöden elefanten :elefant:

HorrorVision

Guest
in letzter zeit seh ich recht oft, dass tosse an ihren exen 1-2 robos hinter den cans bauen um von dort aus fürs late game direkt reaver zu bauen, zur sicherung und später um druck zu machen.
Scheint recht gut zu funktionieren, jedenfalls gegen das standard crack/ulli gesucke ^^

Reaktionen
0
gegen cracks/ultras temporär dts/sairs. sollte ihm einiges kosten. danach reaver dazu nehmen oder storm + natürlich dann andere armee (goon/zeal/arch)

1-2 arbs dazu is auch nett :)

Reaktionen
0
Ich finde es gibt mehrere möglichkeiten das gut abzuwehren bzw. zu kontern.

Ich hab jetzt auch nicht alles gelesen aber ich schreibe einfachmal was ich tun würde.

Zunächst sollte man seine exen sichern bzw. seine main mit reichlich canons + HT eventuell auch reaver(man hat ja meistens etwas cash über im late game). Aufjedenfall sollte man gute upgrades haben und eine armee die aus vielen archs/bersen besteht. Wenn der Zerg keine lurker dazu hat würde ich eher weniger goons bauen. Also im Prinzip HT/Bersen/Archon/ eventuell reaver oder dark archon.

Im Prinzip muss man drauf achten das man nicht von mehreren Seiten angegriffen wird und das die bersen vorne stehen und die archons dahinter + der storm die linge treffen.

Man sollte auch versuchen so gut wie möglich zu harrasen z.b 4 dts in zerg seine main droppen und den ulli bau killen oder eco mit psi storm kicken das schwächt den zerg etwas und er muss drohnen / gebäude nachbauen und im idealfall teilt er seine armee auf um z.b die dts zu kicken und wenn man dann go macht muss er sich meist zurückziehen da er nicht die ganze armee am start hat.

Natürlich werden gute zergs auch terrors haben die solche harras versuche zu stoppen wissen.

Im Prinzip kommt es drauf an wie man den angriff ausführt und ich bin der Meinung das 200/200 pvz der p das locker gewinnen kann wenn er sich nich zu dumm anstellt.

edit: falls z nur auf ulli/cracks geht würde ich auch 3-4 sairs dazu machen das er gezwungen is terrors zu bauen oder hyds.

Reaktionen
0
ich mags auch nicht wenn der P arbiter techt :8[:

Tech]

Guest
reaver + dark archons + mass = meistens sieg

wie oben angesprochen:hammer:

RG]Corax

Guest
gegen ultras hab ich oft ein paar träger wenn ich sehe das der ullis hat

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tech]
reaver + dark archons + mass = meistens sieg

wie oben angesprochen:hammer:

also dein gespamme ist ja wirklich toll aber du solltest dabei nicht immer das gleiche sagen und vielleicht auch mal darauf achten sinnvoll zu spammen

das ist ja quatsch zu behauptet dass damit meistens ein sieg drin ist... kommt es in eine PvZ zu ullis und DAs wird es für den P immer schwerer sein zu gewinnen als für den Z
man kann wirklich nurnoch mit einer ausgewogenen armee gewinnen und was da drin sein muss steh in diesem fred locker 10 mal drin

Reaktionen
0
Original geschrieben von RG]Corax
gegen ultras hab ich oft ein paar träger wenn ich sehe das der ullis hat

damit gewinnst du nicht so oft oder? wenn doch spielst du wirklich nicht gegen gute gegner

träger mit vollen ups machen gegen ullis mit vollen ups 3 schaden pro schuss oder sowas... das ist wie ihn mit rosa wattebällchen zu bewerfen... der einzige sinn den ich darin sehe ist dass man den z zwingt ein bisschen was gegen air zu bauen was ihm wiederum gas von den ullis abzieht aber das steht in keinem verhältnis zu den kosten die dir die träger einbringen
das macht wirklich nur sinn wenn du in der lage bist viele träger zu bauen und den zerg so zu einem luftkampf rauszufordern... ein paar werden dir da kaum weiterhelfen
den luftkampf kannst du dann eigentlich auch nur mit HTs und DAs als unterstützung gewinnen

hAtE.RaVeN

Guest
als P baut man einfach DT/arch und bersen dann werden die ullen niedergemetzelt!!!

aber die ups dürfen nich fehlen ;x

Reaktionen
849
wenn hier jetzt nichts mehr wirklich sinnvolles dazu kommt, kann ich auch zumachen, also überlegst euch.

Reaktionen
39
naja die carrier könnten die linge weghauen.....mit psi geht das aber wesentlich effektiver und schneller will ich meinen

Reaktionen
0
kennt ihr nicht das rep aus pp wo infinity geraped wird? sein gegner macht mass carrier/rvr/psi/sair mit web/masscans und fickt eine exe nach der anderen und baut sich dort auf.

infinity maxt in dem spiel ca 15 mal auf 200, immer mit nem anderen unitmix (swarm, devourer, masshyd usw usw - alles dabei) - p fickt ihn aber so grob :) obwohl in z's bester zeit z 9 exen p 2 exen und z 200/200 + 15k mins 10k gas -_-

sah verdammt imba aus - und zeitraubend -_-

RG]Corax

Guest
eine frage, ich hab zwar keine ahnung von der profigamer welt, aber wer spielt denn bitte mit ullis?

Oben